Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Medion 40 Zoll LCD ab 28.12.

+A -A
Autor
Beitrag
Hook01
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 04. Jan 2006, 12:51
@ winx

Ich hab ihn am Pc getestet post #76

Mfg Hook01
e36fanatiker
Schaut ab und zu mal vorbei
#252 erstellt: 04. Jan 2006, 12:58
Danke für Eure Hilfe...jetzt ist es leider schon zu spät Ich habe meine komplette Anlage in ungefähr 3 1/2 Std in meinem Schlafzimmer aufgebaut, is auch gar nicht mal so schlecht DD 5.1 im Bett zu haben

kleiner XBOX360 Test:

Gerätschaften: 40" LCD, XBOX 360 Premium angeschlossen über DVI, Yamaha Dolby Digital.
Umwelt: stockdunkler Raum
Abstand zum Fernseher: ca. 2m

Da ich leider noch keine Spiele für die XBOX 360 habe, habe ich mir erstmal die Demo von Quake und von Need for Speed runtergeladen.

Bei Quake fällt leider zunächst sehr stark auf dass das Gerät einen schlechten Schwarzwert hat. Das Bild ist oft zu dunkel, d.h. man muss ständig mit der Fernbedienung nachkorrigieren damit das Bild einigermaßen schwarz wirkt gleichzeitig aber auch nicht zu dunkel ist. Da der Bildschirm auch schlecht ausgeleuchtet ist, sieht man auch immer wieder die hellen Flecken
Wenn man vom Schwarzwert absieht ist das Bild aber topp!

Need for Speed sieht hingegen einfach nur HAMMERGEIL aus, stechend scharfes Bild ohne Schlieren, superschöne kontrastreiche Farben, einfach nur TOPP!
Der Unterschied zu Quake: Es ist fast durchgängig ein helles Bild.

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob der LCD gut ist!!?? Es stört mich der Schwarzwert und das unregelmäßig ausgeleuchtete Bild.
Beim Plasma stört mich das hohe Gewicht, der hohe Aufwand um das Gerät überhaupt nach Hause zu bekommen und vor allen Dingen die Sache mit dem Einbrennen des Bildes.

Ich werde den LCD trotz allem behalten, da ich der Meinung bin das er sein Geld allemal wert ist. Mit der Zeit werde ich mich an das Bild gewöhnen....


[Beitrag von e36fanatiker am 04. Jan 2006, 12:59 bearbeitet]
newneothrill
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 04. Jan 2006, 15:35
So laut Technik von Medion ist das mit YUV auf DVI immer so eine Sache. Das soll wohl häufiger nicht gehen.

Da mir das Panel sonst aber gut gefällt überlege ich ob ich mir das VGA Kabel für die XBOX 360 holen soll.
Hat das jemand schonmal an den LCD angeschlossen?
Ist der Grünstich damit weg??
mylar
Stammgast
#254 erstellt: 04. Jan 2006, 17:38
also

zu den problemen

grünstich bei yuv auf dvi
und
summton bei reduziertem backlight
habe ich mich mal mit dem medionsupport auseinander gesetzt.

folgendes ergebnis:

wegen dem summton soll ein techniker mein gerät überprüfen.
falls dieser fehler nicht bei jedem nachvollziehbar ist, könnte es tatsächlich an meinem gerät liegen.

ok.

wegen dem grünstich: der dvd player (oder wer das yuv signal ausgibt) muss ein bi/tri-level sync signal mit ausgeben.
tut er das nicht fängt man sich den grünstich ein.
super. ob mein pioneer dv-575-a-k das kann bezweifle ich. da ich einen grünstich habe, kann er das wohl nicht.

also leute: bitte alle die einen yuv ausgang haben bitte den player per yuv (progressive) an das display hängen und das ergebnis zusammen mit dem summtontest hier posten.

dann wissen wir wenigstens welche player grünstiche produzieren und welche nicht.
ich überlege ob ich mir einen neuen player kaufe.
muss dann aber auch sacd/dvd-a können.
und um probleme ganz zu vermeiden am besten mit hdmi ausgang.

würde der denon dv-1920 passen. 300 euro.
mein pioneer hat die hälfte gekostet.
danny.gm
Stammgast
#255 erstellt: 04. Jan 2006, 19:44
Xbox über Vga soll qualitativ besser sein, weil die xbox360 einen hochwertigeren scaler hat
mfg
synkronized
Stammgast
#256 erstellt: 04. Jan 2006, 19:59
@EckhaM:
Der Nord-Plasma hat das Grünstich-Problem nicht! Weder YUV an Scart, noch an DVI. Beides astreine Bildqualität, über DVI noch ein klitzefitzelchen schärfer.

Allgemein:
Den LCD-Abhängigen hier sei noch einmal gesagt, dass der Einbrenneffekt beim Plasma zwar nicht wegzudiskutieren ist, aber hier doch mächtig viel Angst verbreitet wird.
Wer sich an die "Einfahrrichtlinien" in der Bedienungsanleitung hält, wird keine Probleme bekommen.
Von wegen 10 Minuten Desktop und der Plasma ist hin....
Ich hatte während der ersten 4 Tage hauptsächlich Premiere im Cinema-Modus laufen, um den Schirm mit Senderlogos und schwarzen Balken zu verschonen. Dabei ist es leider passiert, dass etwa 8 Stunden lang das Receiver-Menü abgebildet wurde, da ein FSK-16-Film lief. Selbst da waren sämtliche Nachleuchteffekte nach 10 Minuten wieder verschwunden - wohlgemerkt gleich zu Anfang der Inbetriebnahme.
Jetzt - nach drei Wochen - sind kaum noch Nachleuchteffekte zu bemerken und die Bildqualität wird - natürlich rein subjektiv - immer besser.

Mein Fazit?
LCD? Sicher eine Überlegung wert, wenn HDTV flächendeckend verbreitet ist und 40"-LCDs mit echter 1080i (1920X1080) - Auflösung für max. 1500 Euronen zu bekommen sind.
Oder zu 80% als Daddelschirm genutzt werden.

Für jetzige Verhältnisse nur Plasma mit HD-Option.
tore117
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 04. Jan 2006, 20:16
Ich habe 3 LCD`s ausprobiert. JEDES Gerät hat dieses Summen/Brummen, wenn auf Nachtmodus geschaltet ist. Das eine Gerät lauter, das andere Gerät leiser. Zudem hat jedes der 3 Geräte Pixelfehler gehabt. 2 Geräte mit je 1 und 1 Gerät mit 2 !
Ist eigentlich auch verständlich:
irgendwie muss der Preis zustandekommen. Dass für den Preis keine 100 %igen Panels zu bekommen sind, sollte eigentlich jedem klar sein.

Ich habe das Gerät mit 1 Pixelfehler behalten und es macht wirklich nix aus. Auch wenn man ganz nah an das Gerät geht, muss man schon genau hinschauen und wissen, wo der Pixelfehler ist.

Ich sage einfach mal: jedes dieser Geräte hat einen Pixelfehler. Besorgt euch den Nokia-Monitor Test, spielt die Software auf einen Rechner, diesen verbindet ihr mit dem PC-Anschluss des LCD-Geräts. Da kann man schnell sehen, wo und wieviel Pixelfehler vorhanden sind.

Trotz dieser beiden kleinen Schwächen und der Tatsache, dass ich über meinen DVD-Recorder auch einen Grünstich habe, bin ich mit dem Teil zufrieden.

Tore


[Beitrag von tore117 am 04. Jan 2006, 20:17 bearbeitet]
Mononkel
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 04. Jan 2006, 20:23
Hi Leutz,

@ mylar

Ich krieg hier noch mal nen Blutrausch wenn ich mir so die Antworten von der Medion Hotline durchlese. Die werfen da immer mit Fachbegriffen um sich ohne selber zu wissen wovon sie reden. Au weia........!

Das ist nicht Deine/Eure Schuld liebe Forum-Kollegen. Das ist Medion Hotline-Müll-Gelaber.

Also für alle die es interessiert:

Ein bi/tri-level sync gibt es nicht. Es gibt entweder das eine oder das andere.

Und zwar beschreibt "bilevel sync" die Form des Sync-Impulses. "bilevel sync" ist seit Urzeiten der sync Standard für F-BAS, S-VHS und YUV und selbst im PC Bereich ist diese Signalart gängig.
Auf Deutsch: für 576p ist "bilevel sync" Standard-Ausgabe für alle Geräte wie DVD-Player etc. Grundsätzlich liegt bei 480/576 Zeilen der Sync-Impuls bei YUV immer auf Y und nur da.

"trilevel sync" ist mit der "SMPTE 240" HDTV-Norm als Standard für analoges HDTV (720p und 1080i)eingeführt worden. Es beschreibt wieder die Wellenform des eigentlichen Sync-Impulses.
Zusätzlich liegt dieser Sync Impuls auf allen drei Kabeln also auf Y, U und V.

Probleme hat man eigentlich nur wenn man YUV nach VGA wandelt und dort dann der Sync-Impuls auf Grün liegt(RGsB), denn sehr viele Geräte, wie Beamer oder Monitore, erwarten eine separates horizontales und vertikales Sync Signal (RGB/HV). Wenn das nicht vorhanden ist dann muss das Sync aus dem "Grün" rausgefiltert werden und das kann Probleme wie einen Grünstich machen. ABER nur bei YUV nach VGA.

Zusammenfassung:

"bilevel sync" ist der Standard für alle aktuellen/gängigen DVD-Player, DVD-Recorder, Satreceiver etc. Bei 576p YUV-Komponenten liegt dieser Sync-Impuls auf "Y".

"trilevel sync" ist der Standard für die HDTV Auflösungen 720p und 1080i. Alle Geräte die HDTV über YUV-Komponenten ausgeben erzeugen genau diesen Sync-Impuls auf Y, U und V.

Wenn der Medion Onkel also erzählt, dass der DVD-Player ein bi- bzw. tri-level Signal ausgeben muss, könnte er genauso gut sagen dass unsere 230V aus der Steckdose 50Hz haben müssen sonst flackert das Bild, oder dass ein Benzinmotor Zündkerzen braucht um nicht zu stottern. Wäre genauso ein Kappes.

Noch Fragen Kienzle?

Ich habe übrigens mal 720p und 1080i ausprobiert. Auch hier gibt's wie befürchtet den gleichen Grünstich über YUV.


[Beitrag von Mononkel am 04. Jan 2006, 20:29 bearbeitet]
moonet
Neuling
#259 erstellt: 04. Jan 2006, 20:34
Auch ich habe einen starken Grünstich über den Componetausgang. Hab den Sony RDR HX 710. Ist eins der neusten DVD Rekorder von Sony. Also soll der Onkel von Medion nicht erzählen, das unsere DvD Player zu alt oder zu schlecht sind.
MfG moonet
dieter116
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 04. Jan 2006, 21:01

mgjbigmac schrieb:
In diesem Zusammenhang hätt ich auch glatt noch ne Frage zum Thema Kabel Digital:

Wir haben nen Verstärker im Haus, da es heir und da etwas Gerauscht hat.

"Schluckt" solche ein Verstärker digitale Signale oder kann ich unbehelligt dahinter nen KabelDigital-Decoder verwenden?


Habe mir den Technisat für 79,- bei MM geholt, funktioniert auch hinter Verstärker wunderbar.
dieter116
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 04. Jan 2006, 21:07

LovelyMick schrieb:
Babba123 schrieb:
Bleibt also nur noch das Brummen des Backlights


Könnte es sich hierbei um ein "Dimmersummen" (ähnlich wie bei dimmbaren Halogenlampen) handeln? Dann wäre es wohl technisch bedingt. Mein LCD summt bei niedrigem Backlight minimal. Dies ist aber nur bei ausgeschaltetem Ton wahrnehmbar.

k.69 schrieb:
Evtl. hole ich mir morgen noch den 42" Medion Plasma zum vergleichen.

Wow!



Also bei mir brummt nix, auch wenn ich das Backlight auf schwach stelle und Ton aus
Hook01
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 04. Jan 2006, 21:08
@ mylar

Ich habe den Pioneer DV 575A mit dem Componente auf DVI Kabel des LCD's angeschlossen.
Aber im normalen Betrieb hab ich nicht den Eindruck das es zu grün wirkt.
Habe das aber noch nicht mit einer TEST DVD getestet.
Mußte nur die Pixelphase und die Fequenz anpassen um ein sauberes Bild zu bekommen.
Wie muß man sich dein grün Problem vorstellen sind eigentlich rote Sachen nicht mehr rot sondern braun
oder ist das ein Schleier über dem ganzen Bild oder bestimmst du anhand einer Test DVD das grün einen hauch zu grün ist.
Bei mir ist das von DVD zu DVD unterschiedlich zB. Matrix empfinde ich auch als zu grün aber das Film ist
einfach so aufgenommen als Stielmittel des Regiesseurs denke ich.
Bei dem Film Bad Boys2 sind meiner Meinung nach alle Farben gleich gut vertreten und das Bild wirkt sehr gut.
Es könnte vieleicht noch die Einstellung im Player für rot grün etwas helfen.


Mfg Hook01
radarwarner
Neuling
#263 erstellt: 04. Jan 2006, 21:37
Ich habe heute bei der Medion-Hotline angerufen, um auf folgende Fragen eine Antwort zu erhalten:

1. Hoher Standby Stromverbrauch von 16 Watt. Als Antwort wurde mir folgendes präsentiert "Das Gerät nimmt 16 Watt Strom auf und gibt aber 15 Watt wieder in die Leitung zurück, und daher nur 1 Watt Standby".
Gibt es sowas????

2. Geräusche bei Reduzierung des Backlights. Antwort "Das wäre vollkommen normal und technisch nicht anders zu lösen, es wäre vergleichbar mit einem Dimmer bei einem Halogen-Deckenfluter. Geräte anderer Hersteller hätten diese Geräusche nicht, da man bei denen das Backlight nicht runterregeln kann, aber Medion hätte hier ein technisches Highlight eingebaut"
Stimmt das???

3. Technische Daten des Samsung Panels LTA400W2-L01 im Vergleich zur Angabe von Medion in der Betriebsanleitung (Kontrast und Blickwinkel). Anwort "Das verbaute Samsung Panel ist definitiv das LTA400W2-L02, es hat nur das Label des L01 bekommen, da es nicht zu 100% die angeben Werte erfüllt sondern nur zu 99%".
Ich verstehe das so das hier B-Ware Panels verbaut werden, sehe ich das richtig.

Bin leider kein Elektronik Profi, hat man mir hier die Wahrheit erzählt?????????
mylar
Stammgast
#264 erstellt: 04. Jan 2006, 21:39
@hook

also du kannst den 575a doch gleichzeitig per scart & per yuv an das lcd hängen. dann schalte mal bitte am lcd nur die eingänge um, schon sollte hier ein deutlich wahrnehmbarer farbunterschied erkennbar sein.

poste doch hier nochmal deine genauen einstellungen, die übertrage ich dann mal 1:1 und schaue was passiert.
am player kann man nur grün richtung rot und umgekehrt verschieben. d.h. ich bin das zuviel grün los, fange mir dann aber zuviel rot ein.
die grauverläufe auf der burosch test dvd (oder auch z.b. das alte tv testbild) sind klar nicht mehr von schwarz nach weiß, sondern von schwarz via grün nach grün-weiß.

ist kaum zu übersehen.

wenn du ein testbild hast und den player "doppelt" (scart&yuv) anschließt, so sollte der farbfehler bestens erkennbar sein.
wenn nicht wäre ich arg verwundert.
DamianDM
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 04. Jan 2006, 23:10

radarwarner schrieb:
3. Technische Daten des Samsung Panels LTA400W2-L01 im Vergleich zur Angabe von Medion in der Betriebsanleitung (Kontrast und Blickwinkel). Anwort "Das verbaute Samsung Panel ist definitiv das LTA400W2-L02, es hat nur das Label des L01 bekommen, da es nicht zu 100% die angeben Werte erfüllt sondern nur zu 99%".
Ich verstehe das so das hier B-Ware Panels verbaut werden, sehe ich das richtig.


Also ....-L02 sagt nur aus, dass der Anschluss oder die Beleuchtung des Panels anders(!) ist als bei ....-L01. Sonst keine Unterschiede. Es ist auch kene B-Ware.
Tatsache ist, dass die Panels ohne -L01 etwas anders sind: u.A. höhere Kontrastwerte.
Wer nachlesen will: http://www.samsung.com/us/Products/Semiconductor/TFTLCD/index.htm

Gruß
Damian

P.S. So langsam schwinge ich rüber zum Myrica V40-1: Kaum teurer als Aldi und (vielleicht) besser?!?!
Hook01
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 05. Jan 2006, 00:26
So ich hab mal beides angeschlossen und jetzt sehe ich wars mit grün gemeint ist.

Ich würde sagen das Medion ein Problem mit der Erkennung analoger progressiver Quellen an ihrem DVI Eingang hat.
Außerdem muß ich bei fast alles Filmen die ich hab bei jedem neuen einlegen der Disk die Pixelphase und Frequenz
neu einstellen damit das Bild stabiel zu sehen ist nur bei 2 dvd's komischerweise nicht.
Und der Onkel von Medion sagt einem dann das die neueren dvd's in Hd aufgenommen sind und deswegen mag
der dvi Eingang die lieber(ja ne is klar)
Kann es den eventuel sein das dieses Problem vom Player kommt das es also am pioneer dv575 liegt oder is das egal welcher Player.
Ich werd morgen nochmal bei Medion anrufen und wenn die nicht noch nen paar gut Infos für mich haben kriegen die den Lcd wieder.
Es kann ja nicht sein das ich mir erst nen Player mit hdmi holen muß um gescheit dvd schauen zu können.
Ich hab auch noch keine Antwort hier gelesen wo die Funktion dieser Kombi mit gutem Bild funst.


Mfg Hook
Mononkel
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 05. Jan 2006, 00:46
@Hook01

Ich hab nen "Pioneer 668AV" und nen "Nintaus DVD N 9769" mit 576p über YUV angeschlossen. Bei beiden Playern der gleiche Grünstich in allen grauen Flächen.
Außerdem hatte ich nen Yamakawa 365 per YUV mit 576p, 720p und 1080i dran. Auch hier Grünstich im grau.

Das liegt nicht an den Playern.

Ach ja, den Nintaus hatte ich auch mal mit 576p über RGB dran. Da war das Bild bei Farben und Schärfe perfekt!


Was hat der Typ gesagt "neuere dvd's sind in Hd" aufgenommen und dehalb mag's der DVI Eingang lieber?!? Wenn's nicht so eine traurige Verarsche von uns Kunden wäre könnte man fast drüber lachen. So einen hanebüchenen Quatsch habe ich ja noch nie von einem Erwachsenen gehört. Solch nen Unsinn erzählen eigentlich nur 4 jährige im Kindergarten.


[Beitrag von Mononkel am 05. Jan 2006, 01:09 bearbeitet]
mylar
Stammgast
#268 erstellt: 05. Jan 2006, 01:06
@hook & @mononkel

danke für die tests.
ich habe mir ähnliche gedanken über die kompetenz der medionmitarbeiter gemacht.
vielleicht treten ein paar mehr leute die mal etwas penetranter auf die füß und lassen sich nicht so schnell abwimmeln.

kann echt nicht sein, dass ich zum betrieb des lcd´einen neuen dvd player brauche.
das ich einen 575a mal austausche (150 neupreis) soweit so doof.
einen pioneer 668 austauschen ist aber erheblich kostspieliger, vor allem weil das ein oberklasse player ist.

wenn die das bei medion nicht abstellen gebe ich den auch wieder ab.

wegen des flimmerns bei manchen dvd´s:
ich habe mein lcd auf folgende werte eingestellt (als die dvd´s flimmerten) und damit das flimmer komplett beseitigt.

horizontale position -4
breite -6
vertikale position 0
pixelphase 0
frequenz 20

im 575a das progressive aktiviert bekommt ich so ein scharfes flimmerfreies bild bei all meinen dvd´s, nur eben mit grünstich. per scart ist der grünstich weg, aber eben auch die schärfe.
dieter116
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 05. Jan 2006, 09:45

mylar schrieb:
@hook & @mononkel


wegen des flimmerns bei manchen dvd´s:
ich habe mein lcd auf folgende werte eingestellt (als die dvd´s flimmerten) und damit das flimmer komplett beseitigt.

horizontale position -4
breite -6
vertikale position 0
pixelphase 0
frequenz 20
.



In welchem Menu kann man das einstellen ???
Hook01
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 05. Jan 2006, 11:09
So gerade nochmal mit Medion telefoniert und mit einer recht schnippischen Servicetante gesprochen.

Also sie wußte sofort wovon ich spreche als ich grünstich sagte darum is der Fehler wohl schon bekannt bei dehnen.
Sie meinte das das kein Fehler sei sondern es sei nie vorgesehen gewesen das der DVI Eingang des LCD den Anschluß
eines "normalen" DVD Players emöglichen sollte.
Dies würde auch mit einem Firmwareupdate "wenn es eines gäbe" nicht anders.
Nur DVD Player mit HDMI oder DVI mit HDCP sind dafür geeignet.

Man muß sich mal überlegen das kauft man einen Fernseher für 1600 euro und dann kann man noch nicht
einmal nen normalen dvd Player anschließen der ein progressives Bild liefert.
Hinzu kommt ja die schon ohnehin sehr spartanische Anschlußmöglichkeit denn wenn ich einen DVD mit HDMI
und einen Reciver mit HDMI anschließen will brauch ich entwerder einen guten AV Reciver oder einen Umschalter der auch 250€ kostet.
Schade ich hatte mich eigentlich schon darauf eingestellt ihn zu behalten aber unter diesen Umständen werde ich ihn wohl heute zurück bringen.
Dann geht die suchen eben wieder von vorne los.


Mfg Hook01
Linni1
Schaut ab und zu mal vorbei
#271 erstellt: 05. Jan 2006, 12:15
Hallo zusammen,

habe mir den 50" Plasma gegönnt. Sollte eigentlich als Beamerersatz dienen.

Erst mal waren alle begeistert von dem großen Bild.

Habe dann ein paar teure Kabel gekauft und meinen Denon A11 über HDMI angeschlossen.

Die Bildqualität war auf den ersten Blick nochmal wesentlich besser, habe dann aber eine Test-DVD eingelegt und versucht das Gerät mit den Einstellmöglichkeiten im Menü zu optimieren.

Dabei fiel mir der auch hier beschriebene Grünstich auf, den ich nicht wegregeln konnte. Selbst über das Servicemenü wollte es mir nicht gelingen.

Der Servicetechniker, der bei mir vor Ort war, konnte auch keine Abhilfe schaffen und da mir der Grünstich jetzt besonders in hellen Bereichen (Schnee etc.) auffiel, habe ich mich entschlossen das Gerät zurückzugeben.

Meine Theorie zu den Aldi-Geräten ist, dass man zur Ansteuerung der 32"/40" LCDs und der 42"/50" Plasmas immer die gleiche Elektronik verwendet (große Masse = günstiger Einkaufspreis) und das Menü nur auf den Bildschirmtyp angepasst wird. Bei mir gibt es z.B. den Punkt Backlight, der bei einem Plasma keinen Sinn macht und deshalb deaktiviert ist.

Auch ich werde wohl weitersuchen müssen.
radarwarner
Neuling
#272 erstellt: 05. Jan 2006, 12:17

DamianDM schrieb:

radarwarner schrieb:
3. Technische Daten des Samsung Panels LTA400W2-L01 im Vergleich zur Angabe von Medion in der Betriebsanleitung (Kontrast und Blickwinkel). Anwort "Das verbaute Samsung Panel ist definitiv das LTA400W2-L02, es hat nur das Label des L01 bekommen, da es nicht zu 100% die angeben Werte erfüllt sondern nur zu 99%".
Ich verstehe das so das hier B-Ware Panels verbaut werden, sehe ich das richtig.


Also ....-L02 sagt nur aus, dass der Anschluss oder die Beleuchtung des Panels anders(!) ist als bei ....-L01. Sonst keine Unterschiede. Es ist auch kene B-Ware.
Tatsache ist, dass die Panels ohne -L01 etwas anders sind: u.A. höhere Kontrastwerte.
Wer nachlesen will: http://www.samsung.com/us/Products/Semiconductor/TFTLCD/index.htm

Gruß
Damian

P.S. So langsam schwinge ich rüber zum Myrica V40-1: Kaum teurer als Aldi und (vielleicht) besser?!?!


Das stimmt doch auch nicht, das Panel LTA400W2-L01 und das LTA400W2-L02 bringen lediglich den Kontrast von 800:1 und einen Blickwinkel von 170.
Nur das Panel LTA400W2 bringt den Kontrast von 1000:1 und den Blickwinkel von 178 genau wie es in meiner Medion Betriebsanleitung geschrieben steht, das ist aber bei mir definitiv nicht eingebaut.
Also wieder nur Müll von der Medion Hotline.
Hook01
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 05. Jan 2006, 12:47
@ linni1

Hab ich das richtig verstanden
Du hast deinen Plasma mit einem guten Hdmi auf DVI Kabel angeschlossen und immer noch den grünstich
bei normaler DVD Wiedergabe?
Genau das sollte ja gehen laut Auskunft Medion.
Wenn das nicht ginge konnte man den Dvi Eingang nur zum Anschluß an einen Computer nutzen.
kannst Du das bitte nochmal bestätigen den ich kanns nicht glauben.


Mfg Hook
Dreamboy1a
Neuling
#274 erstellt: 05. Jan 2006, 14:48
Wenn das stimmt, dass die Bedienungsanleitung nicht mit den eingebauten Teilen identisch ist erlischt die CE-Konformitätserklärung gemäß EU-Bestimmungen!

Damit würde sich Medion strafbar machen, bzw. müßte streng genommen alle Geräte nachbessern und zurückholen
mylar
Stammgast
#275 erstellt: 05. Jan 2006, 16:17
@ dieter116

wenn du den pc-eingang aktvierst
wird im bildeinstellungsmenü der punkt pc einstelllungen wählbar, dort kannst du dann die von mir aufgeführten werte verändern.

@ alle

ist schon frech was medion da veranstaltet.

das mit der CE sache müsste man denen nochmal nahe legen, denn dann wird es sehr spannend.

die hätten dann wohl besser bei dem dvi eingang alles analoge abschaltet sollen oder besser gleich im paket zum lcd noch einen dvd player der keinen grünstich liefert beipacken müssen.

stellt medion diesen kram nicht ab, geht das lcd wieder zurück.

was die sinnlosen punkte in den menüs angeht: ja es ist so, dass plasma und lcd quasi bis auf das panel identisch sind. im plasma menü sind die lcd typischen menüpunkte deaktiviert, im lcd die plasmatypischen. das gehäuse ist eh bis auf den das display umgebende kunststoffrand absolut identisch.

fehlt eigentlich irgendwem, dass dieses gerät nur in silber zu haben ist ? ich hätte das gerne in schwarz gehabt und weils das nicht gibt mal gebastelt (zum test/spass).
Hook01
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 05. Jan 2006, 16:31
So meiner ist wieder zurück gegangen.

Für 1600€, mich auch noch ärgern, hab ich nicht nötig.
Schade das Pannel und das Äußere des LCD's hat mir gut gefallen aber mit dem grünstich und dem brummen konnte ich nicht leben.

Das Thema Medion ist für mich hiermit abgehagt.

Mfg Hook01
robertdz
Neuling
#277 erstellt: 05. Jan 2006, 16:52
Hallo,

Ich habe ebenfalls mit der Medion hotline wegen des Grünstich gesprochen und bekamm zu hören das ich mir ein DVD-Player für über 500.- Euro kaufen muss damit es funktioniert. (Das er HDMI haben muss wurde nicht erwähnt)

Habe bischen am am LCD TV gespielt und folgendes herausgefunden:

Wenn ich den DVD-PLayer über YUV an den LCD anschlisse habe ich ein grünes Bild. Gehe ich nun ins SERVICEMENU (Code 1121) und ändere unter Menupunkt 2 (Status PC 9882 DVI) die Werte für OffsetR und OffsetB von 83 auf 75 bekomme ich ein super Bild ohne jeglichen Grünstich.(Der Wert für OffsetG war bei mir Standardmäßig auf 75.Ich setze also alle Werte Gleich).
Habe mir nach Veränderung der Werte das Bild über
Scart und über VGA angeschaut. Über Scart hat sich nichts
geändert und über VGA war das Bild auch OK. (die Werte sind nach den umschalten auf VGA auf Standard zurückgefallen, habe sie im VGA modus nochmal geändert.)
Das Problem ist, dass alle Einstellungen zurückgesetzt werden nach dem ich das Gerätet ausschalte.

Weiß vileleicht jemand wie man die Werte abspeichern kann?


Gruß

Robert
mylar
Stammgast
#278 erstellt: 05. Jan 2006, 18:11
@ robertdz

respekt!

wo kommt der code für das menü her ?

habe mal alle werte (auch die gain werte) im menü gleichgestellt - sahne testbild - weit und breit kein grünstich - super.

wieso verschweigen die medion service trollos das ?

so jetzt erst mal dvd ohne grünstich gucken - aber in yuv prog!

wenn jetzt einer noch was weiß wie das gespeichert werden kann hätte man das gröbste problem abgestellt.

robertdz
Neuling
#279 erstellt: 05. Jan 2006, 18:21
Hi MYLAR,
Den Code habe ich hier im Forum gefunden über die Suchoption. War zwar nicht für das Gerät sondern für den Plasma von Medion hat aber auch Funktioniert.


Gruß

Robert
tore117
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 05. Jan 2006, 19:12
@robertdz

Superklasse, du Fuchs !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*lol*


Tore
Mononkel
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 05. Jan 2006, 22:00
@robertdz

SUPI KARACHO OLE !!!!!

Danke für den Code. Endlich kein grün mehr. Seufz....

(der maximal zulässige IQ für einen MEDION Hotliner beträgt 17,5=Salatgurke!)


[Beitrag von Mononkel am 05. Jan 2006, 22:01 bearbeitet]
e36fanatiker
Schaut ab und zu mal vorbei
#282 erstellt: 05. Jan 2006, 22:14
Jetzt geht es noch darum diesen Wert zu speichern....bitte sucht mal alle mit.
Linni1
Schaut ab und zu mal vorbei
#283 erstellt: 05. Jan 2006, 22:31
@hook01
Hatte den A11 über DVI auf HDMI angeschlossen. Bei einem Graustufentestbild hat man den Grünstich stark gesehen, ansonsten nur in "Extrem"-Situationen z.B. bei Schnee-, Wolken- oder Nebelszenen. Dort war er nicht so stark ausgeprägt wie auf dem Testbild, aber wenn man es weiß, sieht man es unwilkürlich.
@all
Hatte die Einstellungen im Servicemenü auch korrigiert und den Grünstich fast wegbekommen, zumindest war er im Normalbetrieb nicht und mit Graustufentestbild nur noch schwach zu sehen.
Die Einstellmöglichkeiten gibt es aber nur für den HDMI bzw in Eurem Fall für den DVI Eingang. Das Speichern ist mir aber auch nicht gelungen

Bei der nächsten Chipgeneration von Medion kann man diese Werte dann wahrscheinlich im normalen Menü für jeden Eingang einstellen und speichern.

Warten wir also bis zur WM
DamianDM
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 05. Jan 2006, 22:31
Das mit der CE-Konformitätserklärung würde mich auch interessieren, wie Medion darauf reagiert!
Also Jungs und Mädels macht mal Druck bei der Hotline!
mylar
Stammgast
#285 erstellt: 06. Jan 2006, 04:01
sprich also jetzt alle heute (freitag) bei der medion hotline anrufen und die

1. wegen der CE erklärung auf die füße treten
und
2. da mal fragen wieso die uns für doof verkaufen, leute schon die geräte zurück in die läden tragen lassen (da machen die immer dicke miese), statt uns offiziell den code für das servicemenü zu verraten, damit wir den elenden grünstich abschalten können.

da wir den code schon kennen sollen die jetzt mal schnell verraten wie man den speichert.

ps. ist man im servicemenü drin und auf felders die man zahlenmäßig verstellen kann, so ist interessant was passiert wenn man statt cursorkreuz +- einfach mal die mittige menü taste drückt. dann kommt man (wieso auch immer sinnvoll ist das nicht!) in alle möglichen anderen (auch sonst zugänglichen) menüs.

komisch komisch.

aber fein, dass das grün weg ist.
ich habe aber den eindruck, das wenn ich das übermäßige grün beim yuv korrigiert habe, ich dann ein zuwenig grün bei scart habe - richtig ?
kann ich testen, weil ich meinen dvd player (pio 575a) per yuv UND gleichzeitig (!) per scart angeschlossen hatte.
dieter116
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 06. Jan 2006, 09:04

Hook01 schrieb:
So meiner ist wieder zurück gegangen.

Für 1600€, mich auch noch ärgern, hab ich nicht nötig.
Schade das Pannel und das Äußere des LCD's hat mir gut gefallen aber mit dem grünstich und dem brummen konnte ich nicht leben.

Das Thema Medion ist für mich hiermit abgehagt.

Mfg Hook01



Das Brummen ist aber wohl nicht typisch für den Medion.

Bei Mute, bzw, Ton ganz zurück ( amn LCD) ist da nichts zu hören, bei allen Backlighteinstellungen.
Lediglich ein leisen Sirren, wenn Ohr direkt am Gerät.
( oder ist's mein Tinitus?? )

wenn allerdings Ton am LCD voll aufgedreht und am Receiver
Mute gedrückt ist ein (Netz-)Brummen zu hören.
danny.gm
Stammgast
#287 erstellt: 06. Jan 2006, 13:07
Das Brummen hat in gewisserweise jeder LCD, was auch irgendwo normal ist (der vergleich zu einem Dimmer trifft es gut)
EckhaM
Schaut ab und zu mal vorbei
#288 erstellt: 06. Jan 2006, 14:21
habe gerade mal wieder mit der medion-hotline wg. grünstich telefoniert. habe nach dem speichern im service-menu gefragt. die hatten keine ahnung und haben mit garantieverlust gedroht. nach einigem hin und her hat man sich bereiterklärt das mich ein fachmann aus der werkstatt zurückruft.
nach einiger zeit hat dann auch jemand angerufen. wir haben ne ganze weile geredet. was dabei rausgekommen ist, dass er davor warnt die einstellungen im servicemenu zu ändern, weil dadurch die spannungswerte zum panel verändert würden, und dadurch das panel zerstört werden könnte. garantie wäre auch futsch. die einzige lösung wäre ein dvd-player mit hdmi oder bi/tri-level sync auf dem komponentenausgang. letzteres sollen z.b. die panasonic geräte können.
ich überlege ob ich das gerät zurückbringe und den sony s40 hole. mal sehen habe ja noch 3 wochen zeit.
BlueBanshee
Stammgast
#289 erstellt: 06. Jan 2006, 14:25
Moin,

ich habe mir gestern auch den Medion gegönnt und bin eigentlich recht zufrieden. Habe den DVD-Player (Pioneer 575) per YUV und Adapter am AV1, die XBox 360 per YUV und Adapter am DVI und das restliche Geraffel (Konsolen, Festplattenrekorder, Digitaldekoder) per Scart an AV2. Gegen meine alte Thomson 70cm-Röhre ein Traum.

Jetzt habe ich aber mal ein paar Fragen, die mir unter den Nägeln brennen:

Schadet es dem Gerät, wenn ich es regelmäßig über den hinten angebrachten Schalter komplett ausschalte, quasi so wie einen Röhrenfernseher, oder schrotte ich mir damit das gute Stück? Angeblich soll der ja nur 1W im Standby fressen, aber ich habe auch irgendwas von 16W gelesen, und das ist mir dann zu hoch.

Im DVD-Betrieb schaltet das Display auch über Scart-Buchse auf 576p, obwohl in der Anleitung steht, dass per YUV auf Scart nur 576i möglich sein soll. Fehler in der Anleitung oder gaukelt mir die Möhre nur den p-Modus vor?

Ebenfalls im DVD-Betrieb vermeine ich kurze Verschiebungen des Bildes, so eine Art Flackern, während des Films fest zu stellen. Bekomme ich das über irgendwelche Einstellungen weg? Ist nicht gravierend, aber gerade in ruhigen Szenen ist es spürbar.

Der DVI-Eingang macht bei sehr hellen Spielen (z.B. Kameo) auf der 360 ein wirklich strahlendes Weiß, schon etwas zu strahlend. Mit den Einstellungen für den Weißanteil bekomme ich es zwar dunkler, aber diesen Strahl-Effekt nicht weg. Ist das ein typisches Problem oder muß ich in irgendeinem Menü noch fummeln?

Sind die Werkseinstellungen eigentlich so perfekt für die Bildqualität oder sollte man da noch optimieren? Ich habe das Gefühl da geht noch was, aber jeder Versuch von mir hat mich gestern Abend nicht wirklich befriedigt. Hat vielleicht einer der Mitlesenden schon mal eine Kalibrierungs-DVD per YUV auf dem SCART-Eingang laufen lassen und kann da Erfahrungswerte bzw. alternative Einstellungen posten?
Mononkel
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 06. Jan 2006, 15:58
@EckhaM

Wie ich bereits in einem vorangegangenen Post sehr ausführlich beschrieben hatte:

bi/tri-level sync gibt es nicht. Es gibt entweder bilevel bei SDTV oder trilevel sync bei HDTV.

ALLE AKTUELLEN DVD-PLAYER, DVD-RECORDER, RECEIVER und selbst ALTE VHS RECORDER geben ein bilevel sync aus. Das ist standard seit anno tobak!!!!!!!!!!!!!! Das ist so ein fundamentaler standard, dass es in keiner Beschreibung drinsteht.

Außerdem hat Linni1 beschrieben, dass er über HDMI Kabel auch nen Grünstich hat.

schöne Grüße
Der Mono Onkel


[Beitrag von Mononkel am 06. Jan 2006, 17:00 bearbeitet]
Mononkel
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 06. Jan 2006, 16:20
An Alle,

ic habe hier im Forum einen riesen Leidens-Thread zum 32" LCD von Medion/Tevion gefunden, der sehr aufschlußreich ist.

http://www.hifi-foru...250&back=&sort=&z=35

Medion hatte mit dem 32" LCD riesen Probleme unter anderem auch mit nem Grünstich. Anscheinend ließ sich das Problem nur durch den Wechsel einer Ansteuereinheit lösen. Wie es scheint haben wir ein ähnliches Problem und Medion betreibt diese Abwimmeltaktik nur um nicht alle Asteuereinheiten wechseln zu müssen und zwar vorort bei den Kunden. Das wäre ein finanzielles Desaster für Medion.

So langsam macht das Verhalten der Medion-Hotline einen Sinn, oder bilde ich mir das nur ein? Wohl kaum!
kc3d
Neuling
#292 erstellt: 06. Jan 2006, 18:31
Sieht überhaupt nicht gut aus für Medion:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,393796,00.html

Gruss
kc3d
mylar
Stammgast
#293 erstellt: 06. Jan 2006, 18:46
so grad mal wieder ein "nettes" gespräch mit der medionhotline gehabt.

ergbenis: die stellen sich extrem stur und erzählen einem was von:

1. der dvi eingang ob analog oder digital ist nicht dazu gedacht oder geeignet andere als hdtv signale anzunehmen. der techniker wollte mit dann erklären, dass geräte die hdtv per yuv (!) ausgeben erst auf der eben stattfindenden CES in USA vorgestellt werden.
der dvi-analog teil sei nicht dazu gedacht 576p analog vom yuv anzunehmen. weiterhin wurde bestritten, dass dvd-player bi/tri-level sync ausgeben.
nachdem ich den herrn kurz über leichte argumentatorische lücken belehren musste und sein knowhow infrage stellte meinte er, dass er doch wohl bescheid wissen müsse, wo er doch eine lehre zum radio & fernsehtechniker erfolgreich abgeschlossen habe.

nun denn

2. er versprach mir den rückruf eines "echten" technikers innerhalb der nächsten 5 arbeitstage. den werde ich das mit dem servicemenü mal fragen, denn er darf ja ins servicemenü, wir nicht, wo das allerdings steht, dass wir da nicht rein dürfen wüsste ich noch schnell gerne.

bis gespannt was der mir erzählt.

3. wenn da keine echte änderung kommt, geht auch meiner wieder zurück, so schade das auch ist, denn ohne grünstich ist das schon ein prima gerät - heute nacht noch mal signs gekuckt - klasse.

weiß einer ob die 32" lcd´tv´s die zum verkauf der 40"er in den aldi filialen standen, die 32" aus dem sommer mit der macke sind, oder ob das geräte sind bei denen mal diesen mangel abgestellt hatte ?
wäre interessant zu wissen.

quintessenz:
medions verhalten ist frech.
technisch unversierte kunden sind ganz schön angeschissen.
technisch versierte wissen, dass sie verarscht werden.

kein schöner eindruck.
schade eigentlich bei einem sonst sehr brauchbar konstruiertem gerät.

10 tage hab ich den schon.
19 tage werde ich den bei dem zustand maximal haben.
dann bekommt eben ´ne andere firma meine kohle.
krouebi
Stammgast
#294 erstellt: 06. Jan 2006, 20:23
Moin,


kc3d schrieb:
Sieht überhaupt nicht gut aus für Medion:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,393796,00.html

Gruss
kc3d


- ganz richtig. Es ist fast unglaublich (verglichen mit dem Schlangenstehen am frühen Morgen, das vorher die Regel war), dass z.B. der "Alleskönner-PC" (Titanium 8800) von Oktober/November 2005 immer noch in sehr viele Aldis erhältlich ist - nicht nur in D, aber auch in BeNeLux. Der steht sogar noch auf die respektiven Websites.

Der Dampf ist eben raus.... - leider

MfG,
Krouebi
chris57518
Inventar
#295 erstellt: 06. Jan 2006, 23:21
Es ist zwar gänzlich offtopic, aber ich bin mit dem 8800 sehr zufrieden, Vorgänger 8000 war ebenfalls großartig.

Die Serviceerfahrungen mit Medion sind immer sehr unterschiedlich, ich empfehle hier - wie immer - sich direkt an Aldi zu wenden. Habe das auch einmal wg. einer def. Mikrowelle gemacht und binnen sehr weniger Tage hatte ich ein neues Gerät.

Zum Brummproblem, von dem hier immer wieder berichtet wird kann ich nur sagen, dass mein Samsung-TV ebenfalls in den Energiesparmodi brummt (Austausch ist seit zwei Monaten zugesagt) und auch mein ganz neuer Schreibtisch TFT gibt je nach eingestellter Helligkeit Geräusche von sich, ebenfalls Samsung. Hattet ihr nicht Samsung im Medion entdeckt? :). Betrifft aber, wenn man hier aufmerksam
mitliest, auch andere Marken.

Die YUV-DVI-Geschichte allerdings finde ich unzumutbar, sofern mit einem YUV-Eingang geworben wurde und dies nicht erwartungsgemäß funzt, liegt eindeutig ein Gewährleistungsfall vor.
opa99
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 07. Jan 2006, 00:20
Hallo Leuts, ich lese seit paar Tagen bei Medion mit und weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Mein Gott noch mal, gebt die sch... Dinger doch zurück und gut ist.Da wird geguckt-bei Aldi ist die Butter 5 Cent billiger und wenn die schlecht ist bringt Ihr die zurück und bei 1600,- macht Ihr so ei Theater.Kauft Euch was vernünftiges oder spart länger da braucht auch niemand zu jammern.
Mußte einfach mal raus

Gruß Klaus
Mononkel
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 07. Jan 2006, 13:28
Hallo Klaus,

an Dich gerichtet spreche ich hier sehr wahrscheinlich stellvertretend für viele.

Du hast offensichtlich den Sinn und Zweck diese Forums nicht begriffen.

-Stell Dir vor es gibt viele Menschen in diesem Land für die sind 1.600,- € der Höchstbetrag den Sie für ein solches Produkt ausgeben wollen und können. Dieser Betrag ist mit Sicherheit "vernünftiger" als 5.000,-€ für ein ähnliches Gerät.

-Wer Waren verkauft und Eigenschaften zusichert, der muss auch eben diese Eigenschaften liefern und dafür sorgen, dass sein Produkt im Rahmen der geltenden Rechtsprechung von Mängeln befreit wird.

Darüber reden wir hier und ja wir beschweren uns auch darüber wenn es nicht fluppt. Das ist kein Jammern.

Du trägst nichts zur Diskussion bei und machst grundlos die anderen Forumsmitglieder hier runter. Das, lieber Klaus, nennt man Jammern.

Also wenn mal wieder den Drang verspürst etwas rauszulassen, dann mach das da wo's hingehört und zwar bei Dir zuhause in dem Zimmerchen wo's ne Wasserspülung gibt.

Wir wären Dir dankbar Klaus wenn Du Dich auf nimmer wiedersehen verabschieden oder sachliche Beiträge liefern würdest.

Grüße vom Onkel
danny.gm
Stammgast
#298 erstellt: 07. Jan 2006, 13:49
Irgendwo muss ich Klaus aber recht geben,
wenn man ein preisgünstiges gerät kauft muss man mit mängeln bzw. qualitäts einbussen rechnen, das ist überall so, ob bei autos oder wo anders. Mann kann sich eben nur das kaufen wozu das geld reicht, wenn man kein geld für einen vernünftigen 40" LCD hat sollte man vielleicht einen kleineren nehmen. Hat auch seine Gründe warum ein Phillips 32" mehr als der medion 40" kostet. Und wenn man mit dem qualitäts verlust nicht klar kommt, bleibt einem nichts anderes übrig als es umzutauschen.
Die Medion geräte können mit keinem Top-Gerät mit halten das war bis jetzt immer so, dafür sind sie günstig, man muss sich entscheiden was man will, beides geht nicht, wer das glaubt tut mir leid...

Fantasien Medion zu verklagen würde ich mir sparen... sonst habt ihr bald garkein geld mehr...
Und wenn ihr soviel hättet wurdet ihr nicht zum Medion greifen.

Ich verstehe auch das soetwas ärgerlich ist, aber damit muss man einfach rechnen, ich gebe euch aber recht und finde gut das ihr versucht das problem zu lösen.

Also seit lieb zu einander, das war nicht pers. und nicht böse gemeint, in dem sinne...
mylar
Stammgast
#299 erstellt: 07. Jan 2006, 15:31
irgendwie hört sich das schon fast wieder so an, alsob qualität mit dem aufgeklebten markenlabel automatisch einher gehen würde was es nachweislich nicht tut.

die punkte worum es hier geht sind eigentlich nur 3, wobei zwei nicht so relevant, bzw einer davon eher rechtlich statt praktisch interessant ist.
der eine praxisrelevante punkt ist einfach dreist.

die 3 punkte:
1. brummen bei reduziertem backlight - kann man mit leben haben fast alle geräte - auch die mit dem hübschen 1000 euro teuren markenetikett vorne drauf.

2. der wegfall der ce konformität wenn die daten draußen nicht mit dem was innen werkelt übereinstimmen - für mich kein thema das gerät tut was das angeht gut genug.

3. der grünstich bei anschluß von geräten an die dvi schnittstelle - vor allem analog yuv auf dvi - absolut indiskutabel sowas auszuliefern, dann vor allem noch das passende adapterkabel beizulegen und dann zu behaupten, dass dieses gerät nie zum betrieb in einer derartigen art & weise gedacht war.

sowas ist eigentlich entweder ein klassischer konstruktionsfehler oder ein mangel in der qualitätssicherung was die einstellungen der geräte angeht. kann mir doch keiner erzählen, dass die nie vorher ein dvd player per yuv auf dvi adapterkabel an das gerät geklemt haben und kein grünstich erkennbar war - sind die alle farbenblind ?

sowas führt bei autoherstellern zwangsläufig zu rückrufaktionen !
naja ausser bei mercedes die fein jahrelang qualitativ extrem bescheidene e-klassen auslieferte - die mit dem elektronik problem.

klasse das mit der marken-qualitäts-gläubigkeit, super dafür x-tausende-euro extra zu bezahlen um dann nicht sehen zu wollen, dass das gekaufte produkt eigentlich murks ist.

ich kaufe lieber etwas das sich den namen/ das etikett weniger bezahlen lässt - die warscheinlichkeit ein unausgereiftes gerät zu erhalten ist genau so hoch wie bei dem hübsch (um)etikettierten marken(?)gerät.

hatte mal nen fernseher, den gab es baugleich nur mit anderem frontlabel (meins hatte einfacherweise erst garkeins) von grundig und auch glaub philips.
gebaut im europäischen nahen osten. meins war echtes NO-name, also auch ab kauf ohne label.

sollen einige weiter an marken glauben.
wenn diese marken ihren (preis)anspruch auch qualitativ untermauern werde ich dafür gerne zahlen.
z.b. habe ich seit x-jahren genelec monitore, die bekanntermaßen nicht günstig sind, aber einfach richtig ihr geld wert.
alle LCD-tv hersteller/lieferanten haben sich bislang durch eins hervorgetan: dass sich keiner wirklich richtig qualitativ so vom rest abheben konnte, dass der preis gerechtfertigt wäre.

da mediongerät ist sogar der weitaus teureren konkurrenz was gehäusequalität/stabilität angeht um längen voraus. insbesondere samsung glänzt doch immer wieder durch plastikgehäuse (auch bei großen lcd-s), sodass die sogar von wandaufhängungen die sich neigen lassen dringendst (!!!) abraten (weil die aufnehmer am gerät ausreißen würden - spitzenstabilität).

ich wünsche allen markengläubigen weiterhin viel spass beim huldigen ihrer götzen.

ich geh jetzt musikhören.
denn ich bin im HIFI-forum


[Beitrag von mylar am 07. Jan 2006, 15:42 bearbeitet]
danny.gm
Stammgast
#300 erstellt: 07. Jan 2006, 16:00
Das ist falsch, habe es auch nicht auf alle marken bezogen, aber ist nun mal realität das der medion gegen phillips keine chance hat, belegen auch genug tests.
Aber muss sich ja keiner kaufen hab ich auch gesagt.
Mit dem brummen stimm ich dir zu, daher versteh ich auch nicht das sich alle immer aufregen, klar bei manchen ist es einfach geringer, was aber an der qualität der verbauten teile liegt.
In wie weit das innere mit dem handbuch übereinstimmt kann man nur beurteilen wenn das gerät offen ist, durch lüftungsschlitze leuchten bringt da nichts...
Wer weiß wieviel aufkleber noch im inneren sind, deneben oder dadrüber...
Qualität sieht man übrigens, und davon haben die meisten teuren mehr von als der medion. Allein der Scaler und de-interlacer zu toshiba modellen kann da beiweitem nicht mithalten.
Man sollte sich auch genau damit auskennen.
Nur als bemerkung der 32" medion wurde in einem test auf heise.de zu lesen total zerissen. von dem gerät wurde abgeraten, undgleichtmäßige ausleutung, ungenauer kontrast, viel unschärfe, schlechte geometrie...usw.
Sorry so ein bericht gibt es über keinen toshiba oder phillips lcd... weil du meinst marken ware wäre nicht immer die beste, eben nicht immer, aber man muss sich informieren ....

Manchen reicht aber die kosten günstigere leistung, und dann ist auch gut, jedem das sein, aber wenn sie meinen der tv sei genauso gut was er nachweislich nicht ist, ist es schon sehr ... so eine aussage zu treffen.

Für den preis ist das gerät top...
Grünstich ist ärgerlich, aber ihr könnt ihn höchstens zurück geben, plasmas brennen ein, find ich ne schweinerei, und die ersetzen dir das gerät nicht einmal...
obwohl es meiner meinung nach ja einfehler haften gerät ist, wenn mann nicht mal 5 std ein sender gucken kann oder auf na xbox zoxken, gibt genug leute die das prob hier schon hatten, ander haben glück.

aber hoffe ihr bekommt es in den griff
Mononkel
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 07. Jan 2006, 16:20
@ Danny,

was redest Du denn da für ein wirres Zeug? Seit wann ist denn ein Phillips ein "Markengerät". Der Grund warum ein 32" Zoll Phillips mehr kostet als der Medion 40" ist weil es genug "durch Werbung gehirngewaschene" gibt.
Warum gibt es sowenig Beschwerden über Phillips Geräte?
Weil keiner, der teuer Geld bezahlt hat, sich öffentlich die Blöße geben will für mehr Geld den gleichen Käse wie von Medion gekauft zu haben.

Deine These: "Marke = gut = teuer" wird regelmäßig von Toyota anhand der jährlichen Pannenstatistik ad absurdum geführt. Die großen Marken wie DB und BMW stehen irgendwo ganz hinten. Ach ja, Toyota war auch schon zu der Zeit, als die Firma noch als japanischer Billigheimer galt, Anführer der Pannenstatistik.

Tests von Markengeräten: In den seriöseren Fachzeitschriften wie der c't fallen die ach so guten Markengeräte immer wieder durch sehr schwache Leistungen auf. Markengeräte für teuer Geld wohlbemerkt, die ja gemäß Deiner These immer besser sind als vermeintliche Billigangebote. Huch, These schon wieder gefloppt.

So nun wollen wir aber zurück zu dem kommen worum es in diesem Thread geht. Es geht darum, dass ein Produkt nicht die beworbenen und zugesicherten Eigenschaften hat und außerdem Mängel aufweist. Was das jetzt mit Deiner These: "Marke = gut = teuer" zu schaffen hat ist nicht wirklich nachzuvollziehen.

Kennst Du die Begriffe Minderung, Nachbesserung, Wandlung?
Ist dir "Schadenersatz wegen Nichterfüllung" geläufig?

Außerdem steht einem der Verbraucherschutz beiseite wenn man sich als "schwacher" Konsument mit einem "starken" Händler anlegen möchte und in ultima Ratio sind die Gerichts- u- Anwaltskosten bei einem Streitwert von ca. 500,- € nicht unbezahlbar.

Übrigens, wer will denn Medion verklagen? Medion ist doch gar nicht Vertragspartner des Kaufvertrags sondern ALDI.

Also lieber Dany, wenn Du anscheinend gar nicht verstanden hast worum es hier geht, dann plappere doch dem Klaus nicht einfach nach dem Mund sondern denk selbst erst mal nach.

Wie von Dir schon gesagt, war's nicht pers. und nicht böse gemeint, in diesem Sinne... Happy Brainwashing!

Der kleine Onkel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion 40" LCD vom 28.12.2005
e36fanatiker am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  5 Beiträge
47 Zoll Medion TV bei ALDI Nord ab 13.12
hans3000 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  7 Beiträge
ALDI-Nord MEDION 40 " LCD TV ab Mi 8.3.
syradise am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  3 Beiträge
Medion 300058
frank251164 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
Vergleichs-Test Medion 40" LCD vs. Medion 42" Plasma
k.69 am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  38 Beiträge
Medion LCD Probleme mit DVI
Wigfun am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Medion Premium 55 Zoll LED(Medion
RedHarlow am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2021  –  33 Beiträge
Medion X17006
RouvenE am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  14 Beiträge
MEDION LIFE P13110 (MD 20282) ab 31.01.10
kishido am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  6 Beiträge
Medion LCD: Bildformatwechsel
mampfi96 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901