Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Medion 40 Zoll LCD ab 28.12.

+A -A
Autor
Beitrag
Babba123
Stammgast
#201 erstellt: 02. Jan 2006, 15:37
@Verbatim

Hi,

schau mal auf Seite 9 dieses Threads im Beitrag 174 nach. Hier wird von Bufobufo beschrieben, dass Fernsehsignale nur mittels eines Digital-Receivers auch digital empfangen kannst. Du musst ihr anscheinend nur an deinen bereits vorhandenen Kabelanschluss klemmen und schon gehts los. Der Tuner im Fernseh kann nur analoge Signale verwerten.

Was das Spielen mit der XBOX am Medion angeht, würde mich auch brennend interessieren.

Durch das Schleifen durch deinen VHS-Recorder wird sicherlich durch die Kabel und Steckverbindungen ein wenig Qualität flöten gehen, allerdings kann das Bild auch besser werden, wenn der in deinem VHS-Recorder verbaute TV-Tuner besser ist als der im Medion-LCD. Der Medion-LCD soll ja bekanntlich einen leichten grünstich haben.
mylar
Stammgast
#202 erstellt: 02. Jan 2006, 16:16
moment!

der tuner im medion hat KEINEN grünstich.
der grünstich erscheint nur wenn man den dvd player per yuv mittels yuv-auf-dvi adapter an das lcd anschließt.

per scart, internem tuner usw ist das bild farblich prima.

es ist NUR per yuv ein grünstich vorhanden.
verbatim
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 02. Jan 2006, 16:27
schon mal vielen Dank für die Infos.
Jetzt stellt sich eigentlich nur noch die Frage,ob
ich mir den Plasma oder den LCD ziehe.
Was ich bis jetzt so gelesen habe,ist bei Kabel wohl ein Plasma besser,oder doch nicht...??
Der Stromverbrauch ist mir eigentlich egal.
In meiner Steckdose hab ich genug davon
guzziarlau
Neuling
#204 erstellt: 02. Jan 2006, 16:35
Eine Maßangabe kann ich nicht machen. Ich sitze ca. 3,5 Meter vom Bildschirm entfernt und kann da nicht so genau schätzen, wieviel Milimeter es sind.

Ich habe mir das zusammen mit zwei Freunden angesehen. Und wir waren einstimmig der Meinung, das es auf dem alten Röhrenfernseher angenehmer war. Für soviel Geld stimmt in diesem Fall die Leistung einfach nicht, was allerdings nur
auf Sportübertragungen zutrifft. Bei Filmen gibt es für mich nichts auszusetzen.

Eine kleine Verbesserung bringt das Umschalten in den 4:3 Modus. Das ist aber meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache. Dann kann ich bei meinem alten Gerät bleiben.
Babba123
Stammgast
#205 erstellt: 02. Jan 2006, 16:41

mylar schrieb:
moment!

der tuner im medion hat KEINEN grünstich.
der grünstich erscheint nur wenn man den dvd player per yuv mittels yuv-auf-dvi adapter an das lcd anschließt.

per scart, internem tuner usw ist das bild farblich prima.

es ist NUR per yuv ein grünstich vorhanden.


Danke mylar.
Da habe ich mich wohl in den vergangenen Beiträge irgend wo vertan. Ich lese hier im Forum so viel. Da verwechselt man schon recht schnell mal was.

Bleibt also nur noch das Brummen des Backlights und die Schlierenbildung bei Fußball, oder ?
k.69
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 02. Jan 2006, 16:49
Da das Display eine Reaktionszeit von 8ms hat, dürfte es ansich keine bemerkbaren Schlieren oder Nachzieheffekte mehr geben, es sei denn man fährt den Rauschfilter auf Maximal, was man aber generell nicht machen sollte.

Ich hab mir den Medion 40" LCD nach langer Bedenkzeit gerade eben auch gegönnt. Wollte ja eigentlich den Sony KDL-V40, aber die knapp 1000 € Aufpreis stehen in keiner Relation zu dem potentiell etwas besseren Bild des Sony. Da kaufe ich mir in 5 oder 6 Jahren für das gleiche Geld lieber einen LCD/SED/OLED mit voller HDTV Auflösung.

Zur Zeit aklimatisiert das Teil noch, werde es nachher mal antesten und berichten. Evtl. hole ich mir morgen noch den 42" Medion Plasma zum vergleichen.

mylar
Stammgast
#207 erstellt: 02. Jan 2006, 16:56
also wegen dem fußball und dem nachziehen:

ich habe jetzt auch öfter ein 4:3 bild auf 4:3 zurückgeschaltet, da der cinema modus (oben & unten abgeschnitten aber dafür lcd breite bildfüllend ausgenutzt) bei schnellen szenen (egal sport, action usw) irgendwie unangenehm war.

ich denke das könnte, ohne das ich es so benannt habe, dieses nachziehen sein.

ich sitze aber auch nur 2,75m weit weg und dann sieht man gnadenlos wie schlecht das kabelbild bei manchen sendern/filmen ist. dvd über scart ist da schon feiner und wenn das yuv progressive nicht den fiesen grünstich hätte könnte man den schärfevorsprung von prog-yuv gegenüber interlaced-scart genießen.

das andere wäre wenn bei reduziertem backlight nix mehr summen würde. dann könnte man im dunklen raum die helligkeit fein rediuzieren und so dunkles grau noch dunkler (ich denke "schwärzer" sagen wäre dennoch übertrieben).

mehr kritik hätte ich an den gerät - insbesondere für kabelnutzer nicht.

für den preis ist das teil von der gebotenen qualität hinsichtlich features und verarbeitung (wer hat denn schon ein komplettes metallgehäuse !!!) absolut konkurrenzlos.
und ich für meinen teil werde nicht 1 kiloeuro aufpreis zahlen nur damit vorne ein anderes logo prangt.

beim kritisieren also nie vergessen, dass es "nur" ein 1600 statt 2600 euro gerät ist.
LovelyMick
Stammgast
#208 erstellt: 02. Jan 2006, 16:59
Babba123 schrieb:
Bleibt also nur noch das Brummen des Backlights


Könnte es sich hierbei um ein "Dimmersummen" (ähnlich wie bei dimmbaren Halogenlampen) handeln? Dann wäre es wohl technisch bedingt. Mein LCD summt bei niedrigem Backlight minimal. Dies ist aber nur bei ausgeschaltetem Ton wahrnehmbar.

k.69 schrieb:
Evtl. hole ich mir morgen noch den 42" Medion Plasma zum vergleichen.

Wow!
Babba123
Stammgast
#209 erstellt: 02. Jan 2006, 17:07
Da ich noch zu den Aldi-Süd "Bewohnern" gehöre (also ich wohne nicht im Aldi, falls ihr das jetzt verstanden habt muss ich mich eh noch ein wenig gedulden.

Ich denke aber, ich werde mir das Teil holen und es testen. So wie hier auch im Forum beschrieben wurde, ist es ja nicht das Problem den LCD einfach wieder zurückzugeben.

Hat denn nun eigentlich jemand Erfahrungen mit der XBOX oder PC-Spielen gemacht. Wie sieht es da mit Schlieren aus, denn das Gerät wird ja dann über den DVI-Anschluss betrieben. Zumindest würde ich den DVI-Anschluss verwenden.
verbatim
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 02. Jan 2006, 17:22
also ich hab jetzt mit meinem Aldi dealer ausgemacht,das ich
erstmal den LCD kaufen werde,und dann bei Nichtgefallen,
den Plasma testen werde.
Ich glaube man muß sich wirklich sein eigenes Bild machen.
Morgen früh bin ich schlauer und kann meine Erfahrungen posten.
winx
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 02. Jan 2006, 17:31
hab ne relative schlechte Nachricht:

war mal wieder bei Aldi Süd um mich zu erkundigen, ob es schon ein Datum gibt: Die Filialleitung meinte doch glatt, dass es überhaupt nich dicher sei das der LCD zum Aldi Süd kommt, da Aldi Süd und Aldi Nord komplett unterschiedliche Angebote haben...das wär ja mal so richtig kacke
Groovelifter
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 02. Jan 2006, 18:15

winx schrieb:
hab ne relative schlechte Nachricht:

war mal wieder bei Aldi Süd um mich zu erkundigen, ob es schon ein Datum gibt: Die Filialleitung meinte doch glatt, dass es überhaupt nich dicher sei das der LCD zum Aldi Süd kommt, da Aldi Süd und Aldi Nord komplett unterschiedliche Angebote haben...das wär ja mal so richtig kacke



ohhhhhhhhhhhhhhhhh ... das ist aber schlimm
Domer
Stammgast
#213 erstellt: 02. Jan 2006, 18:20
Manchmal ist es doch praktisch quasi direkt zwischen Süd und Nord zu wohnen.

Obwohl ich noch nie Hardware vom Aldi gekauft habe. Außer vielleicht deren Avocados.
synkronized
Stammgast
#214 erstellt: 02. Jan 2006, 19:12
@verbatim:

"jcee" hat in diesem Thread bereits einen direkten Vergleich zwischen 40er LCD und 42er Plasma gemacht und sich für den Plasma entschieden.
Er hat auch ´nen Link angefügt, der das "Märchen" des ach so hohen Stromverbrauchs gut widerlegt.

Ich habe den 42er Nord-Plasma und bin absolut zufrieden. Konnte mir am Wochenende bei ´nem Bekannten ein Bild vom 32er LCD (Nord) machen:
Den hätte ich sofort wieder hingebracht, 500 Teuros draufgelegt und den Plasma geholt.
Für 1000 Euro so ein Mickerbild in 3m Entfernung und qualitativ nicht gerade berauschend.
Ich kann mir schwer vorstellen, daß ein 40-Zoller des gleichen Labels mit gleicher Auflösung besser sein sollte.

@Babba123:

Je nach Liga gibt es beim Plasma eine mehr oder weniger starke Schattenbildung um die Spieler. Premier League z.B. stärker als Bundesliga (Premiere). Aber noch um einiges besser als z.B. ARD (oder noch schlechter: DSF-eigenes Material).
Ist also auch stark Senderabhängig und sicher auch von der Qualität des Zuspielers beeinflusst (bei mir Philips D-Box2 SAT über S-Video, besser als RGB).
Spielfilmmaterial, insbesondere Premiere ist nah an der DVD.
DVD-Material über YUV(progressive) an DVI über jeden Zweifel erhaben.
PC-Einspielung über VGA an DVI (1024x768) top.
X-Box 360 wurde im Plasma-Thread behandelt, hier noch nicht (glaube ich).
verbatim
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 02. Jan 2006, 19:45
dann hab ich ja vielleicht alles richtig gemacht.
Habe mir vor ne Std. den Plasma geholt und werde
in heute abend anschließen und ausgiebig testen.
Ich habe übrigens noch ne normale x-box und da
denke ich es keine Probleme geben wird.
Das einzige was mir ein bischen Sorgen macht ist die
Qualität bei normalem fernsehen.
Ab uns an hab ich das Gefühl,das die meisten user
hier nur DVD gucken und x-box 360 zocken.
Ich glaube der normale Tagesschau Gucker stirbt langsam aus....
mylar
Stammgast
#216 erstellt: 02. Jan 2006, 20:22
halt!
ich bin TV gucker (analogkabel) !
habe keine xbox.
knapp 20 dvd´s
du bist nicht allein.

hatte schonmal jemand die gelegenheit das 40" lcd direkt mit dem 42" plasma zu vergleichen ?
nebeneinanderstellen, mit dem gleichen material füttern und DANN vergleichen ?
synkronized
Stammgast
#217 erstellt: 02. Jan 2006, 20:46
@verbatim:
Glückwunsch !
Vorm ersten Einschalten 2-3 Std. akklimatisieren lassen. Wichtig auch beim Plasma die Vorsichtsmaßnahmen laut Anleitung in Bezug auf´s Einbrennen zu beachten.
Analog ist im Übrigen nicht immer gleich Analog. Ein Bekannter hat den selben Plasma an einer analogen SAT-Anlage -> Beste Bildqualität. Allerdings auch eine sehr gute NOKIA-Anlage.
Die Qualität bei analogem Kabelanschluß kann auch sehr schwanken. Ist der Anschluß dicht bei einer Kopfstation/ einem Verstärker kann es zu starker Schattenbildung kommen. Zu weit weg, gibt Verluste. Aber die sieht man auch auf ´ner 70er Röhre.

@mylar:
Habe ich vorhin gepostet. "Jcee" hat´s ausprobiert (3. oder 4. Seite in diesem Thread). Beide nebeneinander, gleiche Zuspieler.

So jetzt genau : #71 auf der 4. Seite


[Beitrag von synkronized am 02. Jan 2006, 20:49 bearbeitet]
tore117
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 02. Jan 2006, 20:55

synkronized schrieb:
@verbatim:
Glückwunsch !
Vorm ersten Einschalten 2-3 Std. akklimatisieren lassen. Wichtig auch beim Plasma die Vorsichtsmaßnahmen laut Anleitung in Bezug auf´s Einbrennen zu beachten.


Ähm, wo soll das mit dem "Einbrennen" in der Anleitung stehen ?
Es ist ein LCD und nach meinem Kenntnisstand gibt es kein Einbrennen wie bei der Röhre.

Tore
k.69
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 02. Jan 2006, 21:19

LovelyMick schrieb:
k.69 schrieb:
Evtl. hole ich mir morgen noch den 42" Medion Plasma zum vergleichen.

Wow!


Na ja, das kostet doch im Endeffekt nix da man 30 Tage volles Umtauschrecht hat, ob benutzt oder unbenutzt spielt keine Rolle.



Und nach meinem ersten Eindruck ist ein Vergleich mit dem Plasma auch bitter nötig. Ich hab einen Yamaha DVD-Player und einen Medion DVB-S Receiver jeweils per Scart (RGB) an den Medion 40" LCD angeschlossen:

Postitiv:
-Ordentliche Verabeitung bis auf den schmalen Rand des Panels, der schaut wirklich billig aus
-geringes Gewicht
-Übersichtliche Menüführung
-Kontraststarkes, helles und farbenfrohes Bild

Negativ:
-Katastrophaler Schwarzwert*
-Bild oftmals entweder zu hell oder zu dunkel. Viele Details gehen dadurch verloren**
-Brummen bei reduzierter Hintergrundbeleuchtung
-Tonqualität lediglich ausreichend für Nachrichten und Dokumentationen
-Bei MAZ (Magnetaufzeichnung, also z.B. Talkshows, Fußball, etc.) unharmonisches Bild. Stark überhöhter Kontrast, deutliches Kantenflimmern.
-Fuß nicht drehbar und etwas zu breit geraten


*Zum Schwarzwert: Es fällt bei Tageslicht eigentlich nicht sonderlich auf, weshalb LCD Fernseher bei Mediamarkt etc. auch immer einen super Eindruck machen. Leider ist das im heimigen Wohnzimmer nicht so. Sobald man den Raum ein wenig abdunkelt oder gar völlig im Dunkeln schaut, fällt einem die mangelhafte Darstellung von schwarz sehr sehr negativ ins Auge. Eigentlich kann von schwarz überhaupt nicht die Rede sein, allenfalls von dunkelgrau, selbst bei reduzierter Hintergrundbeleuchtung. Das lässt sich auch nicht durch Änderung von Kontrast oder Helligkeit korrigieren. Also tatsächlich DAS Manko bei der LCD Technik.

**Zu den verlorengegangen Details: Je nachdem wie man Kontrast und Helligkeit abstimmt, gehen entweder bei hellen Szenen helle Details oder bei dunklen Szenen dunkle Details verloren. Z.B. ist bei Innenaufnahmen von Büros kein Unterschied zwischen Wand, Schreibtisch und darauf liegendem Papier zu erkennen, das ist ein einziger viel zu heller Brei. Stellt man das Bild dunkler ein hat man den umgekehrten Effekt, bei dunklen Anzügen ist keine Falte o.ä. mehr zu erkennen, alles ist eine einzige dunkle Fläche. Noch schlimmer bei Nachtszenen, da ist oftmals gar nix zu erkennen. Der Mittelwert stellt leider nur einen Kompromiss dar, nichts wird wirklich ideal dargestellt.

Insgesamt bin ich schon ein wenig enttäuscht. Das liegt aber m.E. nicht an Medion, sondern an der LCD-Technik generell. Ich war zwar schon vorgewarnt was den Schwarzwert und die verschluckten Details angeht, aber ganz so schlimm habe ich mir es nicht vorgestellt. Vor allem nicht nach den positiven Eindrücken von LCDs bei MM und Co.

Also, morgen kommt der Plasma her, ich werde weiter berichten.


[Beitrag von k.69 am 03. Jan 2006, 02:17 bearbeitet]
slyski
Neuling
#220 erstellt: 02. Jan 2006, 21:44
An alle, die der "GRÜNSTICH" auf die Palme bringt,

Ich habe heute mit Medion-Support telefoniert.
Dort wurde mir "erkärt",daß sich der DVI-Eingang nicht zum anschließen eines DVD-Players via YUV eignet.Davon soll die grünliche verfärbung kommen, weil das Gerät das Signal nicht unterstützt und es nicht verarbeiten kann.
Der DVI-Eingang ist ausschließlich für einen PC bzw. ein HD fähiges Gerät vorgesehen.
Was ich davon halten soll, weiß ich nicht.Der Medion-LCD hat schon ohnehin magere Anschlussmöglichkeiten
Was meint Ihr dazu?kann das denn wirklich stimmen, was er mir da erzählt hat?
verbatim
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 02. Jan 2006, 21:44
oh mein Gott!!!
die Kiste ist ja riesig.
er hat so gerade in mein Schrankwand gepasst aber
sieht unmöglich aus.
Glaube ich werde mir morgen den 32er holen.
Sch.....
Groovelifter
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 02. Jan 2006, 21:48

verbatim schrieb:
oh mein Gott!!!
die Kiste ist ja riesig.
er hat so gerade in mein Schrankwand gepasst aber
sieht unmöglich aus.
Glaube ich werde mir morgen den 32er holen.
Sch.....


verbatim
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 02. Jan 2006, 22:12
das war echt stümperhaft von mir.
Meine Schrankwand bestand nur noch aus Fernseher.
Gibt es eigentlich nen Thread zum 32er LCD von Aldi Nord?
Ich hab noch nix gefunden.
Mononkel
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 02. Jan 2006, 22:21
@guzziarlau

Wenn Du mit dem Bild von deinem Premiere Receiver nicht zufrieden bist nehme ich an, dass Du Den Ausgang deines Receivers nicht auf RGB bzw. S-VHS umgestellt hast (soweit das mit Deinem Receiver möglich ist). Danach wirds sofort um Klassen besser. Bedenke, dass Du auch den entsprechenden Eingang deines LCDs auch auf RGB bzw. S-VHS umstellen mußt.

Ich habe eine Ualt DVD-Player an den S-VHS Eingang an der rechten Seite angeschlosen und das Bild ist wirklich 1A für diese Art der Zuspielung. Auch bei Bewegungen.
Mononkel
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 02. Jan 2006, 22:34
@slyski

Der Medion Man hat da aber ne Menge Müll auf einmal geredet.

1. 576p über YUV steht auf dem Karton!
2. 576p über YUV steht in der Anleitung! (auf dem extra Zettel) UND ZWAR ÜBER DEN DVI-Eingang per Adapter.


Also so einfach kommt mir Medion nicht davon. Ich hatte leider noch keine Zeit selbst anzurufen, aber den Spaß lass ich mir nicht entgehen.
Mononkel
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 02. Jan 2006, 23:37
An Alle,

ich habe mir noch mal die Gebrauchsanleitung durch gelesen und es wird an mindestens 2 weiteren Stellen ausdrücklich auf den YUV Eingang hingewiesen. Zitat: "Ihr TV Gerät bietet die Möglichkeit ... eine Videoquelle mit ... Komponenten-Ausgang (zum Beispiel einen DVD Player) anzuschließen."

Ich glaube das hat nur einer nicht verstanden, und zwar der Onkel von Medion .......

Außerdem habe ich noch einen weiteren Geräte-Test gemacht.

Ich habe einen Nintaus DVD Player mit 576p RBG Ausgabe angeschlossen. Siehe da hier ist alles in Ordnung ohne jeden Grünstich.

Es ist und bleibt die Kalibrierung des YUV Eingangs, die Medion nachbessern muss.

Ich habe so meine Zweifel, dass es bei HDTV/YUV Signalen besser wird mit dem Grünstich, denn es ist die gleiche Farbnorm nur mit höherer Auflösung.

Aber lassen wir überraschen. Vielleicht schließt jemand mal einen DVD Player an, der das Bild hochrechnen kann. Dann wären wir wieder einen Schritt weiter.
slyski
Neuling
#227 erstellt: 03. Jan 2006, 00:41

Mononkel schrieb:
@slyski

Der Medion Man hat da aber ne Menge Müll auf einmal geredet.

1. 576p über YUV steht auf dem Karton!
2. 576p über YUV steht in der Anleitung! (auf dem extra Zettel) UND ZWAR ÜBER DEN DVI-Eingang per Adapter.


Also so einfach kommt mir Medion nicht davon. Ich hatte leider noch keine Zeit selbst anzurufen, aber den Spaß lass ich mir nicht entgehen.




Hi Monokel und ALLE anderen,
wäre sinnvoll Medion mit Anfragen bezüglich des Problems zu bombardieren ,also Leute,ruft ALLE da an,schreibt Emails bis sich bei Medion was bewegt und unsere LCDs richtig fuktionieren !!!
Sonst sind wir es,die am Ende in den Ar... gef.... sein werden
winx
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 03. Jan 2006, 11:33
irgendwie weiß ich nun echt nich mehr als am Anfang dieses Threads :-)

würdet ihr mir nun eher zu dem Plasma 42" oder dem LCD 40" raten?

Mein Sehverhalten:

60% Satelit analog
30% DVD
10% PC (Computerspielen)

noch ne Frage: wie breit ist der Plasma eigentlich?
Wäre es da nich sinnvoller nich nen Samsung für gerade mal 200€ mehr zu kaufen?
Babba123
Stammgast
#229 erstellt: 03. Jan 2006, 11:53
@winx

Mir geht es da genau so wie dir. Ich weiss auch nicht mehr, was ich machen soll. Ich möchte mir eigentlich einen LCD kaufen, gerade wegen der Einbrenngefahr beim Plasma, da ich doch hin und wieder ein wenig spielen werde und auch stehende Bilder darstellen möchte (Desktop des Betriebssystems). Analoges Fernsehen und DVD gehört natürlich genau so zu meiner Nutzung. Ich würde dahar fast genau die gleichen Prozentangaben wie du machen, was die Benutzung des LCDs angeht. Lediglich das Spielen würde ich auf 20-30% der Nutzung hochschrauben.

Hat jemand eine Empfehlung für unser Nutzungsverhalten ?

Ergänzung:

Vor allem in der Preisklasse !!!


[Beitrag von Babba123 am 03. Jan 2006, 12:03 bearbeitet]
winx
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 03. Jan 2006, 12:01
na dann bin ich aber echt mal froh das es nich nur mir so geht...bei mir könnte das zocken, wenn es ohne Schlieren und mit einer guten Qualität geht, natürlich auch steigen...mein Notebook wartet schon

Aber ist echt Chaos, heute denk ich Plasma, morgen LCD, übermorgen Markengerät...
im Moment ist noch der 40" Aldi LCD mein Favorit...oder aber doch der Plasma...
Hook01
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 03. Jan 2006, 12:16
Hallo

Also ich hab jetzt schon den 2. Medion 40" LCD und hatte bei beiden keinen grünstich bei DVD über Componente.
Also tauscht doch einfach das Gerät.Ist nur blöd mit der Schlepperei hin und her aber bei mir hat es sich gelont (kein roter Pixel mehr)
Hatte auch gehoft das das Brummen weg ist aber das scheint wohl jeder zu haben.

Mir ist noch was aufgefallen vieleicht kann das einer bestätigen.
Wenn der LCD einige Stunden an ist fängt er an zu fiepen sehr hochfrequent was bei meinem ersten auch schon war.
Es ist nicht so laut und so störend wie das Brummen bei Blacklight aber doch gut warnehmbar.
Ich muß noch probieren ob es vom verstellen des Pixelphase und der Frequenz kommt die ich wegen des DVD Bildes
verstellen musste den es ist mir eigendlich erst danach aufgefallen.

Kann vieleicht einer mal seine Bildeinstellungen die er mit einer Test DVD oder so gemacht hat
posten ich würde gerne mal ein paar andere Einstellungen ausprobieren.


Mfg Hook
danny.gm
Stammgast
#232 erstellt: 03. Jan 2006, 12:56
Also zum spielen würde ich immer lcd empfehlen, wegen einbrenn effekte.
mylar
Stammgast
#233 erstellt: 03. Jan 2006, 14:30
also ein hochfrequentes piepen nach längerer laufzeit kann ich nicht bestätigen.
das ein tausch des LCD den grünstich beseitigt bezweifle ich aber gar ganz stark.

ich kann meinen dvd player gleichzeitig per scart UND per yuv an das lcd anschließen und so fein direkt das scart mit dem yuv prog bild vergleichen.

scart = farblich toll aber nicht so scharf
yuv = scharf & detailreich aber eben auch zu reich an grün.

in meinem player kann ich etwas korrigieren, leider nur grün richtung rot verschieben oder umgekehrt (leider nicht grün allein herunterregeln). sprich es wird dann weniger grün aber dafür sehr sehr rot.
schade. ach ja nach diesen einstellungen am player war natürlich das scartbild viel zu rot.

ansonsten denke ich, dass dieses lcd für meinen sitzabstand und weil ich überwiegend tv gucke einfach zu groß ist. ich merke jetzt schon wie ich gerne alles auf 4:3 lasse auch wenn ich mir so oben & unten und links & rechts balken einhandele. das tv bild ist aber einfach zu mies und wird bei nicht ganz 3m entfernung zu pixelig. und im 4:3 mode ist das bild in etwa so groß wie bei einem 32"er.
dvd's über yuv/scart bildfüllend sind schon toll, aber ich bin eher tv gucker.

werde mir wohl ein 32" lcd zum vergleich online oder bei MM kaufen (rückgabrecht), mit dem riesen lcd vergleichen und erst dann entscheiden.

mein wohnzimmer gibt einfach keine 3+ meter sitzabstand her. und für tv ist das ein muss sonst ist es (für mich) irgendwie unangenehm. vor allem wenn man dieses tv bild noch per cinema mode auf vollbild hochzieht. teilweise heftig wie schlecht das bild wird.

gestern abend lief "die reifeprüfung" mit dustin hoffmann. für einen so alten film war die bildqualität vielen heutigen sendungen um längen überlegen.
---------------------------------------------------------
und medion ordentlich auf die füße treten wegen des grünstichs und wegen des summens bei reduziertem backlight finde ich eine sehr gute idee.
danny.gm
Stammgast
#234 erstellt: 03. Jan 2006, 14:40
Als 32" würde ich dir den Toshiba 32 WL 58 empfehlen auf den bin ich auch um gestiegen. Mehrfacher testsieger, und vorallem kann man die farebn grün, rot, blau und sogar yellow, magenta und cyan einzeln einstellen! Für jeden Eingang einzelnd.

TOP Gerät, bestes De-Interlacing usw...
mylar
Stammgast
#235 erstellt: 03. Jan 2006, 16:22
naja ich habe mich aber designmäßig auf ein schwarzes gerät eingeschossen. und komplett schwarze lcd's gibt es 2.
samsung le-32t51b 999,- (mm 1199)
samsung le-32m61b 1588,- (mm unbekannt)

die sollten auch ok sein.
habe bislang in den threads keine heftigen macken erkennen können.
habe gestern aber mal den le-32t51b im MM begutachtet.
plaste gehäuse, nicht sonderlich stabiler fuß.
da ist die aldi kiste aber spitzenqualität gegen.

naja egal.
ich denke einfach mal den samsung bestellen, danebenstellen und schauen.

toshiba ist a) nicht schwarz und b) leider teuer.
danny.gm
Stammgast
#236 erstellt: 03. Jan 2006, 16:29
der samsung le-32t51b ist nicht gut, lass die finger davon
der 32 m 61 ist sehr gut und vergleichbar mit dem toshiba nur teurer
k.69
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 03. Jan 2006, 17:52
Für alle, die es interessiert: Ich habe gerade eben einen Vergleichs-Test zwischen dem Medion 40" LCD und 42" Plasma gestartet.

Hier der link zum neuen Thread: http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=8016
e36fanatiker
Schaut ab und zu mal vorbei
#238 erstellt: 03. Jan 2006, 20:00
Hat schon jmd eine XBOX 360 angeschlossen??

Ich habe sie gerde neu gekauft und sie an den HD Anschluss mittels des Adapters angeschlossen, rot und weiss ind ja für Audio. Die habe ich an der Seite des Gerätes angeschlossen....

jetzt mein Problem: Das Bild ist perfekt! aber es ist kein Ton...nur wenn ich auf AV stelle, dann habe ich Ton aber kein Bild Is ja auch logisch....aber es gibt ja keine anderen Audioanschlüsse?????

Was mache ich falsch??? sagt mir bitte nicht das ich die XBOX an eine Musikanlage schliessen muss??? Erst 1600 für den Fernseher, 400 für die Xbox...langsam reicht
Groovelifter
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 03. Jan 2006, 20:19

e36fanatiker schrieb:
Erst 1600 für den Fernseher, 400 für die Xbox...langsam reicht :cut


dann noch der (teuer?) E36 ... all das geld geht so schnell weg :-)

(einer der auch E36 fährt)
e36fanatiker
Schaut ab und zu mal vorbei
#240 erstellt: 03. Jan 2006, 20:29
**steht kurz vor Nervenzusammenbruch**



Was mache ich denn jetzt??? Muss ich meine komplette Hifianlage ins Schlafzimmer bauen nur weil der scheiss Fernseher nicht Audio durchschleifen kann????
danny.gm
Stammgast
#241 erstellt: 03. Jan 2006, 20:53
Gibt es keine anderen audio eingänge an dem ding ?
mylar
Stammgast
#242 erstellt: 03. Jan 2006, 21:20
Hallo Danny.GM

wieso ist der samsung le-32t51b schlecht ?
das der m61b besser ist kann ich mir denken - muss auch bei dem preis - nur wo ist der soviel besser ?
nur kostet der genausoviel wie der 40"er vom aldi.
und das der ein besseres bild hatte wie die aldi kiste hat
a) keiner gesagt, gesehen, verglichen
und
b) finde ich 1600 für 32" zu teuer. egal welche marke.

und in dem thread zum le-27t51b wurde nichts offenbar, was dieses gerät als besonders schlecht darstellte. zwischen dem 27er und dem 32er modell werden dann wohl kaum welten liegen.

wenn du genauere infos hast wieso der le-32t51b so schlecht ist, dann her damit.
ebenso mit infos wieso der le-32m61b so gut ist.
den thread zum le-40m61b kenne ich, leider lässt sich dort kaum einer zum le-32m61b aus. der 40er von samsung ist nun preislich weit jenseits von dem was akzeptabel ist.
derrufus
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 03. Jan 2006, 22:06

e36fanatiker schrieb:
Hat schon jmd eine XBOX 360 angeschlossen??

Ich habe sie gerde neu gekauft und sie an den HD Anschluss mittels des Adapters angeschlossen, rot und weiss ind ja für Audio. Die habe ich an der Seite des Gerätes angeschlossen....

jetzt mein Problem: Das Bild ist perfekt! aber es ist kein Ton...nur wenn ich auf AV stelle, dann habe ich Ton aber kein Bild Is ja auch logisch....aber es gibt ja keine anderen Audioanschlüsse?????

Was mache ich falsch??? sagt mir bitte nicht das ich die XBOX an eine Musikanlage schliessen muss??? Erst 1600 für den Fernseher, 400 für die Xbox...langsam reicht :cut


ich habe den Medion nicht, kann dir aber vielleicht trotzdem helfen.

Du musst die xbox natürlich an den Audioeingang für die DVI-Buchse anschliessen. DVI ist ja immer (auch wenn da YUV reingeht) nur Ton. Meistens haben solche LCDs für den DVI-Eingang für den Ton eine Klinkenbuchse. Dann brauchst du einen Adapter cinch auf klinke. Könnte sogar beiliegen.

Die Leute, die hier ihren DVD Player per YUV Adapter an DVI angeschlossen haben, müssen ja auch irgendwie den Ton auf diesen Eingang bekommen haben.....
danny.gm
Stammgast
#244 erstellt: 03. Jan 2006, 22:09
Naja Qualität hat seinen Preis.
Aber naja....

Das "T" Modell ist eine abgespeckte Version der "R" Serie.
Wenn dann würde ich das Modell 32R41B / 32R51B nehmen, die sind identisch bis auf das Design. Aber bei haben einwenig silber, soll auch einen 32R53b geben, sehr sehlten, der ist ganz Schwarz. Den R51B gibt es schon für 1150€

Das "T" Modell ist das schlechteste was Samsung zu bieten hat. Keinen Lichtsensor, wenig Bildverbesserer.

Ich finde es sehr schade, das du wegen dem Design (farbe) auf Qualität verzichtest.

PAL auf dem "T" fand ich grauenhaft, hab ihn life gesehen.
Das De-Interlacing ist einfach mies...

Wie gesagt das "T" Modell würde ich pers. nicht nehmen.

Aber jedem das seine....
Frank_Laus
Neuling
#245 erstellt: 04. Jan 2006, 08:32
Hallo zusammen!

Ich hab da mal n paar Fragen zu dem Gerät:

1. ist es möglich mit der Fernbedienung das 14:9 und das hochgezoomte 16:9 Bild nach oben bzw unten schrittweise zu bewegen um einen evtl besseren Ausschnitt des Filmes anzupassen?

2. hat die Fernbedienung eine Freeze-Funktion um das laufende TV-Bild einzufrieren?

3. ist es möglich gleichzeitig den PC analog und einen DVD-Player digital anzuschliessen?


Wäre nett wenn die jetzigen Besitzer das einmal prüfen könnten, danke schon mal.

Gruß
Frank
mylar
Stammgast
#246 erstellt: 04. Jan 2006, 09:11
1. nein
2. standbild ? ja
3. nein, da nur eine buchse am lcd-tv vorhanden. ob man einfach beide via "mischer" da anklemmen kann und dann im menü zwischen dvi-analog (z.b. yuv) und digital umschalten kann weiß ich nicht (kann ich auch nicht testen).


hat schon jemand den medion support getreten ?
ich meine der grünstich und das summen beim backlight sind schon vol daneben und sicherlich abstellbar.
infos bitte.
sonst muss das gerät leider wieder weg.
newneothrill
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 04. Jan 2006, 10:11
Ich habe gestern Abend mit Medion gesprochen und der Typ schickt mir erstmal ein neues Kabel. Glaube nicht daran das es hilft aber was solls, dann kommt bald jemand raus.
Von einem generellem grünstich problem sei bei Medion nichts bekannt. Also Leute meldet euch mal dort.

Ja der LCD hat einen klinkeneingang für den Ton. Laut Beschreibung für PC. Sollte mittels adapter aber auch die 360 gehen.
winx
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 04. Jan 2006, 10:15
hat denn schon mal jemand Bilder des TVs, die er mal ins Netz stellen kann?
EckhaM
Schaut ab und zu mal vorbei
#249 erstellt: 04. Jan 2006, 11:58
habe gerade mit der medion hotline wg. des grünstichs telefoniert. zunächst wollte man mir auch ein neues yuv-kabel schicken, doch nach rücksprache mit seinem kollegen hat mir erzählt das der grünstich nicht am yuv-kabel liegt. das problem sei, das der dvi-eingang nur hochauflösende signale verarbeiten könne. entweder solle ich mir einen dvd-player mit hdmi kaufen oder ein anderes adapterkabel von yuv auf scart.
gibt es eigenlich das grünstichproblem auch bei dem medion-plasma gerät?
winx
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 04. Jan 2006, 12:13
hat von euch schon jemand auf dem LCD gespielt, dh nen PC angeschlossen?
Hook01
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 04. Jan 2006, 12:51
@ winx

Ich hab ihn am Pc getestet post #76

Mfg Hook01
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion 40" LCD vom 28.12.2005
e36fanatiker am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  5 Beiträge
47 Zoll Medion TV bei ALDI Nord ab 13.12
hans3000 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  7 Beiträge
ALDI-Nord MEDION 40 " LCD TV ab Mi 8.3.
syradise am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  3 Beiträge
Medion 300058
frank251164 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
Vergleichs-Test Medion 40" LCD vs. Medion 42" Plasma
k.69 am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  38 Beiträge
Medion LCD Probleme mit DVI
Wigfun am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Medion Premium 55 Zoll LED(Medion
RedHarlow am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2021  –  33 Beiträge
Medion X17006
RouvenE am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  14 Beiträge
MEDION LIFE P13110 (MD 20282) ab 31.01.10
kishido am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  6 Beiträge
Medion LCD: Bildformatwechsel
mampfi96 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946