Suche Bedienungsanleitung für Sony CDP-997

+A -A
Autor
Beitrag
Robbi0503
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2006, 14:15
Hallöchen Leute,

ich benötige die Bedienungsanleitung für meinen CD-Player von Sony Typ: CDP-997!
Habe das Gerät gebraucht gekauft - leider ohne besagte Anleitung.
Kann mir da jemand aushelfen????

Kopie oder PDF-Datei oder oder oder.........


Gruß

Robert
gkrivanec
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Apr 2006, 12:09
Hallo,

hier gibt es die Bedieungsanleitung und Service-Manual:
http://www.schaltungsdienst.de/katalog.html

Habe dort auch schon mal was bezogen, funktioniert bestens.

Grüße
Günter
Hummel123
Stammgast
#3 erstellt: 20. Okt 2014, 11:07
@TE hast Du die Anleitung erhalten?
>COWL<
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Okt 2014, 20:12
Hi,

aber dafür gräbt man doch keinen acht Jahre alten Thread aus!

Bei Sony im Support gibt's die nicht mehr. Aber hier:

BDA Sony CDP 997

Hummel123
Stammgast
#5 erstellt: 20. Okt 2014, 20:58
Ohne den Thread wieder aus dem Keller zu holen, hätte ich den Link nicht von Dir erhalten.

Also... VIELEN VIELEN DANK:-)

Weißt du rein zufällig auch, ob es gravierende Unterschiede zwischen dem 997 und dem 897 gibt?
>COWL<
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Okt 2014, 22:08
Da hast du recht.
Hinsichtlich der Unterschiede beider Geräte kann ich dir nicht viel sagen. Technisch sind beide recht ähnlich. In der Ausstattung gibt es offensichtlich ein paar Unterschiede.
Chamaeleon73
Stammgast
#7 erstellt: 21. Okt 2014, 19:42
Hi Hummel123,

soweit ich weiss, ist der einzige Unterschied zwischen den beiden Playern die 'Custom File' Funktion. Diese war in den Geräten der 9er Serie damals üblich und wohl auch in den darüberliegenden ES-Spielern. Mit dieser Funktion konnte man den CDs Namen geben, die dann im Display nach einlegen angezeigt wurden, Programme und einen Lautstärkepegel für die jeweilige CD speichern. Der Speicher reichte (zumindest bei den Vorgängern) für ca. 200 CDs.

Gruß Stefan
>COWL<
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Okt 2014, 19:58
Darauf kannst (willst) du vielleicht verzichten...ich hatte mal diverse Geräte von Philips, die das auch konnten. Äußerst umständlich die Eingabe und bei einer größeren CD-Sammlung nicht ausreichend Speicher (der war damals natürlich noch teuer).

Wenn ich mir die Daten beider Player anschaue, tippe ich aber auf weitere Unterschiede. Der 997 ist schwerer und hat etwas bessere Messwerte. Vielleicht also etwas bessere Selektion einiger Bauteile.


[Beitrag von >COWL< am 21. Okt 2014, 20:00 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#9 erstellt: 01. Apr 2015, 00:09

Dieselhirsch (Beitrag #4) schrieb:
Bei Sony im Support gibt's die nicht mehr.


Klar gibt es die dort noch:

Webseite des Sony CDP-997

Direktlinkt zum Sony CDP-997 Manual (PDF)


Nur der Vollständigkeit halber, falls hier mal wieder einer bei der Suche reinschneit...
>COWL<
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Apr 2015, 20:33
Richtig so. Sorry, hatte im Archiv von Sony Deutschland nachgeschaut, da war (und ist immer noch) nix zu finden.

Apalone
Inventar
#11 erstellt: 06. Apr 2015, 07:22
wobei ich nicht begreife, wofür man die BDA eines CD-P benötigt.

Die sind seit mind. 25 Jahren blind bedienbar, weil es immer die gleichen Funktionen sind.
Igelfrau
Inventar
#12 erstellt: 06. Apr 2015, 07:48
Wenn du die besondere Ausstattung dieses CD-Players komplett ohne einen einzigen erfolgten Blick in die BDA intuitiv erfasst und fehlerlos umsetzen kannst, möchte ich dich herzlich beglückwünschen! Ich konnte es auch damals nach dem Neukauf nicht. Aber vielleicht bist du ja auch so ein Überflieger, wer weiß...

Manche Leute machen eben gerne mehr mit ihren Geräten als nur CD einlegen und auf Play zu drücken.
>COWL<
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 06. Apr 2015, 13:24
Ist ja auch kein reiner CDP, sondern ein DVD/SACD/CD-Player.
Und einige der Funktionen sind auch im OSD nur abgekürzt dargestellt, so dass es sich schon lohnt, wenn man(n) weiß, was sich hinter dem Kürzel (und vor allem der Funktion) verbirgt.

An sich brauche ich aber auch bei anderen Geräten keine BDA, da vieles intuitiv geht. Manchmal schadet ein Blick in die BDA aber auch nicht.
Apalone
Inventar
#14 erstellt: 06. Apr 2015, 16:53

Dieselhirsch (Beitrag #13) schrieb:
Ist ja auch kein reiner CDP, sondern ein DVD/SACD/CD-Player.....


es geht doch um den Sony CD-P 997, oder?

Das ist doch ein ganz normaler CD-P oder nicht?
>COWL<
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 06. Apr 2015, 18:23
Ja, klar. Thread verwechselt...
cr
Inventar
#16 erstellt: 07. Apr 2015, 23:27
Ein paar Sachen können die Geräte ab x333es, die man halt nicht sofort weiß:

Costum File mit Abspeichern von Lautstärke, Trackfolge und CD-Name
Setzen von eigenen Startmarken und deren dauerhafte Abspeicherung
Anfahren des exakten Musikbeginns - Autocue (nicht der Stelle, wo die Startmarke steht)
Autospace gibts auch noch ..............

Wenn du das alles weißt nur beim schnell aufs Gerät schauen, gratuliere ich dir auch. Ich habe nicht alles gewußt, und diese CDPs waren nicht meine ersten.
Hummel123
Stammgast
#17 erstellt: 22. Apr 2015, 19:10
Ich noch mal, ich bin wieder auf der Suche, diesmal nach der BDA für den 911 (SONY CDP)

Irgendjemand eine Idee?

Sonnige Grüße

Oliver
Jazzy
Inventar
#18 erstellt: 22. Apr 2015, 19:31
Hummel123
Stammgast
#19 erstellt: 22. Apr 2015, 20:00
BESTEN DANK!!! ABER ich suche 911 oder sind die beiden "ähnlich"

P.S. aber da war ich doch vorhin auch, wenn ich in die Suche 911 oder CDP-911 eingebe, da wird mir kein Ergebnis angezeigt


[Beitrag von Hummel123 am 22. Apr 2015, 20:03 bearbeitet]
cr
Inventar
#20 erstellt: 22. Apr 2015, 21:30
Diese Sonys aus den 90ern mit 20er Tastatur sind doch eh alle ähnlich. Weiß man wie der eine geht, weiß man auch wie der andere geht.
Jazzy
Inventar
#21 erstellt: 23. Apr 2015, 19:04
Nee,der 911 ist auf der Seite nicht verfügbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CDP-997 no disc
Oppinaldo am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  3 Beiträge
Sony CDP 915 Bedienungsanleitung
beamish am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Sony CDP X559ES - Bedienungsanleitung gesucht
Onkel_T am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  8 Beiträge
SONY CDP 7F Bedienungsanleitung
Hydrograph am 03.03.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  7 Beiträge
Sony CDP-X559ES - Manual
Beck58 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  2 Beiträge
Suche Pickup für Sony CDP-X77ES
omulki am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  6 Beiträge
Suche Reparatur Tipp für Sony CDP-XA555ES
falkdd am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  3 Beiträge
Suche Fernbedienung für Sony CDP XA 30ES
Electrostate am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  7 Beiträge
Sony CDP
MOKEL am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  43 Beiträge
Sony CDP- 55 ES
bogarth8321 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.198

Hersteller in diesem Thread Widget schließen