Silberner CD-Player 30 cm Breite

+A -A
Autor
Beitrag
blauescabrio
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mrz 2012, 03:05
Hallo,

ich sammele u. a. Mini-Anlagen der frühen Achtziger Jahre und habe bis jetzt noch keinen passenden dazu CD-Player gefunden. Er sollte 30 cm breit sein und eine Front aus silbernem Aluminium haben. Auch ein CD/DVD-Player wäre akzeptabel aber auch hier habe ich bis jetzt nur Supermarktgeräte mit Plastikfront gefunden in 30 cm Breite. Über die üblichen Preissuchmaschinen kann man nach allem Firlefanz wie MP3 oder USB suchen aber nicht nach Farbe oder gar Breite. Irgendjemand nen Tipp für mich?

Grüße
Stefan
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 10. Mrz 2012, 19:43
Hallo,
der Player muss jetzt aber nicht 80er Look haben, oder?
Kannst du auch mit 29 cm leben?^^
Schau dich dann mal bei Teac um, das hier z.B. ist allerdings gleich ein CD-Receiver http://www.teac.eu/d...ie/h-700/cr-h700dab/

Nochmal etwas schmaler, 27 cm: http://www.amazon.de...silber/dp/B002DWGXYU

27,5 cm: http://www.de.onkyo.com/de/produkte/c-733-43010.html

usw... Vielleicht auch Yamaha Pianocraft, wobei ich nicht weiß, ob da zwingend die LS dazu gehören.


[Beitrag von vstverstaerker am 10. Mrz 2012, 22:06 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2012, 20:58
Hallo!

Original 80ger Jahre wäre natürlich ein Saba CDP-380, der hat genau 30 Zentimeter, stammt obendrein aus dem richtigen Zeitfenster und ist zuweiilen im funktionsfähigen Zustand für weniger als 30 Euro bei Ebay zu haben.

MFG Günther
blauescabrio
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mrz 2012, 01:27
Da ist grad bei ebay einer drin. Völlig verschrammelt und für 262 Euro im Sofort-Kauf. Und noch ein defekter ab 80 Euro Mindestgebot. O-Ton: "leider liesst er CDs nicht mehr ein, ansonsten scheint noch alles zu funktionieren.". Das ist ja klasse, wenn bei einem CD-Player noch alles geht außer das Lesen von CDs. Scheint ein Gerät zu sein, das bevorzugt an Spinner verkauft wurde. Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, im falschen Film zu sitzen.

Grüße
Stefan


[Beitrag von blauescabrio am 12. Mrz 2012, 01:28 bearbeitet]
UniversumFan82
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2012, 02:03
Einfach Geduld haben, die Sofortkauf-Preise oder Mindestgebotsvorstellungen der VK sind meist völlig überzogen bei so altem Geraffel, leider haben sie manchmal Glück, wenn an dem Tage ein Dummer aufsteht. Ich suche seit über 2 Jahren einen CDP in der Breite knapp unter 30 cm für meine Universum Micro 4000 Anlage. Irgendwann werde ich schon fündig, oder ich bau mir selber einen aus 'ner ersten Playstation , soll ja besonders audiophil sein.
Gruß,
Manfred
blauescabrio
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mrz 2012, 02:35
Hallo,

ich bin ja auch im Ghettoblaster-Thread aktiv und da beobachten wir natürlich auch die ebay-Auktionen. Regelmäßig werden für einen bestimmten JVC-Typ tatsächlich um die 1000 Euro gebot en. Total verrückt. Ist aber echt ein Problem in 30 cm Breite einen CD-Player zu bekommen. Bis jetzt habe ich die Anlage mit einem CD-Walkman ergänzt aber schöner wäre halt was, das richtig "ins Rack" passt.

Grüße
Stefan
Hörbert
Inventar
#7 erstellt: 12. Mrz 2012, 10:44
Hallo!

Eigentlich gibt es ja einiges an 30-Zentimeter-Geräten, auch recht günstig sollte ein Technics SL-P7 von 1985-1986 kommen.

MFG Günther
blauescabrio
Stammgast
#8 erstellt: 16. Mrz 2012, 03:01
Der würde auch zeitlich zur Anlage passen, die ist nämlich von '82. Wäre dann halt ein Jahr später nachgerüstet worden, was ja durchaus stimmig sein könnte. Nur bekommen muss man das gute Stück jetzt wieder. Bin weiterhin für Typenbezeichnungen dankbar aber bis jetzt gefällt mit der Vorschlag mit dem SL-P7 am besten. Ein Philips CD würde mit 32 cm nicht ganz so perfekt passen.

Grüße
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player mit 25 cm Breite gesucht!
Guggi76 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  3 Beiträge
CD-Player
dibei am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  2 Beiträge
Professionelle CD-Player
stefle am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  8 Beiträge
12-cm-Adapter für 8-cm-Cd´s gesucht
Cunning am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  2 Beiträge
CD-Player für ältere Hifi-Anlage (keine typ. 44er-Formr)
Vinylo am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  22 Beiträge
CD-Player halbe Baugrösse
rhobin am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  9 Beiträge
Denon CD- Player Fernbedienung
Henky81 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
CD Player - CD hängt
Rudi243 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  4 Beiträge
CD player/CD Laufwerk
pavel_1968 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  2 Beiträge
Proceed PCD3 CD Player - Neupreis?
Klausek am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.229

Hersteller in diesem Thread Widget schließen