Problem Premiere HD Empfang auf neuer Frequenz bei KDG

+A -A
Autor
Beitrag
Arabrax
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2007, 13:32
Hallo,

nachdem ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin, war plötzlich mein Premiere HD Empfang mit meinem Humax-1oooC unter aller Sau. Die Signalqualität schwankt bei 73 MHz zwischen 50 und 70%, vorher waren es immer 100%. Bei einem Suchlauf habe ich festgestellt, das Kabel Deutschland die beiden HD Programme jetzt auch auf 770 MHz einspeist. Dort ist die Signalstärke bei 70% und die Qualität bei 100%.

Allerdings scheitere ich daran die Sender auf diesen Frequenzen abzuspeichern. Das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen bringt nichts, da er immer auf die 73 MHz besteht. Ich hab dann mal die Modulation auf 32 Qam gestellt, so dass die Installation ohne Sender in der Liste endete. Anschließend eine manuelle Suche auf 770 MHz mit 256 Qam und schon hatte ich die beiden HDTV Sender in 1A Qualität, aber schon haben die Premiere Zertifizierungsvorgaben zugeschlagen. Es waren plötzlich alle Premiere Programme in der Kanalliste und die HD Frequenzen haben sich automatisch auf 522 MHz geändert, sobald man einen anderen Premiere Kanal aufgerufen hat.

Auch eine lineare Suche bringt nichts, er findet zwar Premiere HD auf 770 MHz, speichert sie aber nicht darunter ab.

Da ich vom Sommer her noch wusste, dass die Multimedia-Dosen Fernsehsender bei 73 MHz ausfiltern, habe ich den Humax an eine Multimediadose angeschlossen, damit er die Premiere HD Sender nicht auf 73 MHz findet, aber auch das hilft nicht weiter, da er dann meint, dass es auf 522 MHz kommt und ignoriert den Sendersuchlauf wieder.

Weiß jemand wie man den Humax dazu bringen kann, dass er die Sender unter der Frequenz abspeichern kann, wo sie auch gesendet werden?

Gruß,
Arabrax


[Beitrag von Arabrax am 06. Jan 2007, 13:59 bearbeitet]
magic160
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2007, 03:21
schaut das bei dir dann ungefähr so aus wie bei mir?Wie man kann mann denn beim Humax die Kanäle manuell einstellen?
Bei meinem Philips hab ichs noch nicht rausgefunden

http://magic160.de/HD/stoerung.jpg

http://magic160.de/HD/stoerung1.jpg

http://magic160.de/HD/sendeleistung.jpg


[Beitrag von magic160 am 14. Jan 2007, 03:58 bearbeitet]
PIT80
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2007, 03:32
Servus!!!

Premiere HD wird doch noch erst über Satellit ausgestrahlt, fürs Kabel wird es noch dauern bis die ganzen 100% HD Signale übertragen werden so wie ich mich informiert habe

Kabel easy und Kabel Deutschland sind die einzigen die die Signale senden können.....
magic160
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2007, 04:03
Also hatte vergessen zu erwähnen ich bin auch bei Kabel Deutschland und laut denen ist es bei mir verfügbar. Technische Hotline meinte die 2 HD Kanäle laufen nun auf sehr hohen Frequenzen und nicht alle Verstärker von den Hausanlagen können damit umgehen, mir bleibt momentan nix anderes übrig wie das unserer Hausverwaltung mitzuteilen damit die einen Techniker beauftragen das zu prüfen.

Der Frequenzwechsel bei Kabel Deutschland deckt sich genau mit Arabrax Festellung.


[Beitrag von magic160 am 15. Jan 2007, 00:42 bearbeitet]
Paddy_0511
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jan 2007, 22:40
Was ist wenn es dann nicht geht? Kannst du das Premiere HD abo irgendwie rückgängig dann machen?
PIT80
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jan 2007, 23:38
Gute frage!!!

Muss du halt bei Premiere mal anrufen und dich informieren ob du die HD Pakete abbestellen kannst, wenn es nicht geht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere Empfang HD S2 mit neuer Smartcard
seeburg am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  10 Beiträge
HD empfang
trapt am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  5 Beiträge
Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang
mariusz-n am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Technisat HD S2 und Premiere empfang?
ducatiman am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  3 Beiträge
Tonaussetzer bei empfang Premiere HD(Receiver Philips DSR9005)
Robbaz am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  8 Beiträge
Hilfe bei Premiere HD !
Taigron am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  2 Beiträge
mit AlphaCrpt Modul kein Premiere HD?
Sierra_Dipalma am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  6 Beiträge
Aussetzer PREMIERE HD
ballking am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  7 Beiträge
Premiere HD auf 575i
derfrank am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  7 Beiträge
Premiere HD
Roadybaer am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046