Beratung HDTV Receiver: Pace, Phillips oder Humax?

+A -A
Autor
Beitrag
MikeBln
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jan 2007, 18:01
Hallo,

ich habe Premiere HD für Kabel, mir aber noch keinen geeigneten Receiver geholt, da die Auswahl momentan noch ziemlich dürftig ausfällt. Mittlerweile habe ich 3 Geräte gefunden.
Bei den Premiere zertifizierten Receiver von Humax finde ich die nicht abschaltbare Jugendschutz Funktion nervig. Habe die Humax PR-C Fox, also sollte es bezüglich Jugenschutz bei der PR-HD 1000 auch so sein, dass es keine Deaktivierung gibt.

Ich habe folgende 3 Eeceiver in der Auswahl, da es ja keine anderen Receiver gibt, oder ??

Kann jemand seine Erfahrungen und Empfehlungen mitteilen ?




Pace DS810KP

http://www.hifi-regler.de/shop/pace/pace_ds_810_kp.php


Humax PR-HD 1000


http://www.hifi-regl...df77ae9ceb1350a9bdb3


Philips DSR-9005 HDTV

http://www.yatego.co...hilips-dsr-9005-hdtv


Über den Humax wird ja nicht gerade viel positives berichtet!!

Pace und Phillips sagen mir gar nichts.


[Beitrag von MikeBln am 18. Jan 2007, 18:03 bearbeitet]
Saftschleck
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2007, 18:38
Hallo

Den Pace 810 kannst Du schon mal ausklammern , der geht nur für Sat und was die beiden anderen betrifft steht doch in den jeweiligen Threads, ein bißchen lesen mußt Du schon.
Der Philips DSR 9005 ist übrigens auch nur für Sat
Gruß Rudi


[Beitrag von Saftschleck am 18. Jan 2007, 18:41 bearbeitet]
mic165
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2007, 19:01
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, brauchst du einen HDTV DVB-C Receiver, wenn du TV über Kabel empfängst.

Für Premiere- HD gibts nur den Humax PR-HD1000C und den Philips DCR9000 HDTV. (es gibt noch den homecast HC 5101 CI HDTV der aber nicht Premiere-HD zertifiziert ist)

vgl Link: http://geizhals.at/e...=+Angebote+anzeigen+

Persönlich würd ich den Humax nehmem, da dieser auch CAM Steckplätze hat und der Philips nicht. Wegen Jugendschutz kann ich aber nichts sagen.


[Beitrag von mic165 am 18. Jan 2007, 19:01 bearbeitet]
MikeBln
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2007, 19:58
@ Saftschleck und Mic165

Danke für eure Infos und Aufklärung, hatte mich bezüglich Pace und Phillips nicht genau informiert , wusste nicht dass es Sat Receiver sind.

Also bleibt nur die Humax Box, und muss ich dann mit dem nicht abschaltbaren Jugendpinschutz leben....

Deswegen warte ich ja noch, in der Hoffnung, dass neue nicht Premeire zertifizierten Boxen auf den Markt kommen, aber scheint ja nicht der Fall zu sein
Tschopper
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2007, 20:03
Wie wärs mit Homecast.
Die haben auch einen HD Kabelreceiver (HC 5101 CI).
Wobei der Humax auch sehr okay it.


[Beitrag von Tschopper am 18. Jan 2007, 20:05 bearbeitet]
MikeBln
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jan 2007, 20:09
[quote="Tschopper"]Wie wärs mit Homecast.
Die haben auch einen HD Kabelreceiver (HC 5101 CI).
quote]

Hi,

ja bin ich grade auch am schauen, rennt mir ja nicht weg, warte noch ein bischen , bis die Boxen nochmal etwas günstiger werden, dachte so an 199 Euro für die Humax 1000,
hoffe die Preise purzeln schnell....
Muppi
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2007, 20:55
Ich bin mit meinem Humax sehr zufrieden, und finde die Jugenschutzfunktion keineswegs nervig sondern sinnvoll


[Beitrag von Muppi am 18. Jan 2007, 20:56 bearbeitet]
mic165
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jan 2007, 20:57
Wie ich schon gesagt habe, der Homecast ist nicht Premiere zertifiziert! Man kann zwar mit einen Alphacrypt Modul normales Premiere empfangen, aber Premiere HD eben nicht (ausser man hat so ein 3rd party CAM!?)

Aber am besten wartet man noch. Denn ich denke im Frühjahr/Sommer kommen neue, ausgereifte Receiver auf den Markt.
MikeBln
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jan 2007, 21:11

mic165 schrieb:
Wie ich schon gesagt habe, der Homecast ist nicht Premiere zertifiziert! Man kann zwar mit einen Alphacrypt Modul normales Premiere empfangen, aber Premiere HD eben nicht (ausser man hat so ein 3rd party CAM!?)

Aber am besten wartet man noch. Denn ich denke im Frühjahr/Sommer kommen neue, ausgereifte Receiver auf den Markt.


Von Homecast lass ich dann die Finger von, will nicht erst rumtüfteln müssen ...
Also noch warten ...
Denke das der Humax auch noch ausgereifter wird, hoffe bald und nicht erst in 6 Monaten, mag jeze HD gucken ...
MikeBln
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jan 2007, 22:47

Muppi schrieb:
Ich bin mit meinem Humax sehr zufrieden, und finde die Jugenschutzfunktion keineswegs nervig sondern sinnvoll :prost



da ich keine Kinder habe und alone at Home bin , nervt mich dieses Pin Eingetippe sehr....
redtuxi
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Jan 2007, 08:50

Muppi schrieb:
Ich bin mit meinem Humax sehr zufrieden, und finde die Jugenschutzfunktion keineswegs nervig sondern sinnvoll :prost

Ja, ich auch für die beiden Racker. Am besten noch mit Passwort einloggen...
Besonders aber auch für die Paare oder Singles, die gar keine Kinder haben und man das nicht abschalten kann. Sehr intelligent gelöst von Premiere und Co... Hut ab vor dieser Meisterleistung... Willkommen im Club der Dichter und Denker!
MikeBln
Stammgast
#12 erstellt: 19. Jan 2007, 11:15

redtuxi schrieb:

Muppi schrieb:
Ich bin mit meinem Humax sehr zufrieden, und finde die Jugenschutzfunktion keineswegs nervig sondern sinnvoll :prost

Ja, ich auch für die beiden Racker. Am besten noch mit Passwort einloggen...
Besonders aber auch für die Paare oder Singles, die gar keine Kinder haben und man das nicht abschalten kann. Sehr intelligent gelöst von Premiere und Co... Hut ab vor dieser Meisterleistung... Willkommen im Club der Dichter und Denker! :D



Moin, um das leidige Thema Premiere Jugendschutz abzuschließen, ist es leider so, es müssen alle Receiver, die das PREMIERE Zertifikat haben, einen nicht abschaltbaren Jugendschutz gewährleisten, ansonsten würde PREMIERE von den Landes-Medienanstalten keine Sendelizenz bekommen.

Natürlich vermisse ich da die alte D-Box Zeit mit DVB2000 oder div. anderen getunten Betanova Softwares, aber man muss ja irgendwann mal mit der Zeit gehen, obwohl ich sagen muss, das meine olle D-Box 1 ein besseres Bild zaubert wie meine neue Humax PR-C Fox.

Eine Premiere zertifizierte Box ist mir bislang bekannt, z.B. Technisat PR-K, dort lässt sich z.B. mittels des Technisat Editors der Jugenschutz abscchalten .

Bei Humax etc. bin ich noch nicht fündig geworden.

Ansonsten habe ich hier eine Liste der momentanen unterstützten Receiver, wo man mittels Editors einiges umstelllen wie.z.B. Kanäle editieren, sortieren usw., kann.
Alte D-Box, DVB2000, DVB Edit Hasen wissen Bescheid.

http://www.setedit.de/startup_d.html

Aber nun sind wir vom eigentlichen Thema abgedriftet.


[Beitrag von MikeBln am 19. Jan 2007, 11:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pace oder doch Humax?
TheSoundAuthority am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  7 Beiträge
Humax - HDTV - Phillips (Bild hängt)
macfun1 am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  3 Beiträge
Humax oder Pace HD-Receiver!!!
Achilles76 am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  3 Beiträge
Tonaussetzer bei Phillips HDTV Receiver !
psychoo2 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
HDTV-PVR Pace TDS850HD
joeben am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
Pace DS810 oder Humax HD1000
addictivebn am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  4 Beiträge
Tausche PACE gegen HUMAX
andrepf am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  3 Beiträge
Humax 9700 an Humax HDTV
mike202 am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  8 Beiträge
Hdtv Receiver
Icemaan am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  6 Beiträge
Humax vs. Pace: SD-Bild
erve09 am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen