Humax 9700 an Humax HDTV

+A -A
Autor
Beitrag
mike202
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jun 2006, 10:46
Hi, habe einen normalen Sat-Receiver von Humax, uns zwar den 9700er mit 80 GB Festplatte. Da ich mich an diese wunderbare Receiver/Festplatte Kombination so gewöhnt habe, wollte ich jetzt wissen wie es mit HDTV zu realisieren wäre.

Meines Wissens gibts noch keinen HDTV Receiver mit Festplatte. Könnte ich den Humex HDTV Receiver UND gleichzeitig meinen Humax 9700 an meinem LNB anschließen und halt dann mit dem einen schauen und dem anderen Aufnehmen?

Wenn ich den 9700er z.B. am VCR In vom Humax HD anschließe, ist aber nicht zu erwarten das ich das aufgezeichnete Programm über den HD Receiver in HDTV sehen kann oder?

Andere Möglichkeit wäre natürlich auf einen HD Receiver mit Festplatte zu warten. Weiß man schon wann sowas auf den Markt kommt und was da geplant ist??
hansi1234567
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2006, 10:54

mike202 schrieb:
Hi, habe einen normalen Sat-Receiver von Humax, uns zwar den 9700er mit 80 GB Festplatte. Da ich mich an diese wunderbare Receiver/Festplatte Kombination so gewöhnt habe, wollte ich jetzt wissen wie es mit HDTV zu realisieren wäre.

Meines Wissens gibts noch keinen HDTV Receiver mit Festplatte. Könnte ich den Humex HDTV Receiver UND gleichzeitig meinen Humax 9700 an meinem LNB anschließen und halt dann mit dem einen schauen und dem anderen Aufnehmen?

Wenn ich den 9700er z.B. am VCR In vom Humax HD anschließe, ist aber nicht zu erwarten das ich das aufgezeichnete Programm über den HD Receiver in HDTV sehen kann oder?

Andere Möglichkeit wäre natürlich auf einen HD Receiver mit Festplatte zu warten. Weiß man schon wann sowas auf den Markt kommt und was da geplant ist??


Du brauchst aufjedenfall 2 getrennte Leitungen oder kannst halt nur mit einem Reciever schauen wenn Du das Signal nur durchschleifst.
Dream 8000 soll im Herbst kommen.
mike202
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jun 2006, 11:00
Ja, schon klar, würde dann schon zwei Kabel vom LNB ziehen...

Die Variante mit dem 9700er am VCR In vom Humax HD ist nicht so glücklich?
hansi1234567
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2006, 11:07

mike202 schrieb:
Ja, schon klar, würde dann schon zwei Kabel vom LNB ziehen...

Die Variante mit dem 9700er am VCR In vom Humax HD ist nicht so glücklich?



Kann Ich leider nicht beurteilen Kenne das Gerät leider nicht persönlich.
Also Ich habe einen DVD-Recorder am Humi 1000 ´über RGB mit Scart angeschlossen mit HDMI Ausgang und kann nur sagen , das Ich fast keinen Unterschied beim aufgenommen Material gegenüber HDTV-Originalbild habe

Brasilien wird Weltmeister oder auch nicht


[Beitrag von hansi1234567 am 10. Jun 2006, 11:08 bearbeitet]
Greybaer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jun 2006, 11:35

mike202 schrieb:
Hi, habe einen normalen Sat-Receiver von Humax, uns zwar den 9700er mit 80 GB Festplatte. Da ich mich an diese wunderbare Receiver/Festplatte Kombination so gewöhnt habe, wollte ich jetzt wissen wie es mit HDTV zu realisieren wäre.

Meines Wissens gibts noch keinen HDTV Receiver mit Festplatte. Könnte ich den Humex HDTV Receiver UND gleichzeitig meinen Humax 9700 an meinem LNB anschließen und halt dann mit dem einen schauen und dem anderen Aufnehmen?

Wenn ich den 9700er z.B. am VCR In vom Humax HD anschließe, ist aber nicht zu erwarten das ich das aufgezeichnete Programm über den HD Receiver in HDTV sehen kann oder?

Andere Möglichkeit wäre natürlich auf einen HD Receiver mit Festplatte zu warten. Weiß man schon wann sowas auf den Markt kommt und was da geplant ist??


Moin! Ich habe die gleiche Kombination in meinem Wohnzimmer stehen. Der Humax 9700 hing früher an einem Duo-LNB. Nachdem ich nun den Humax 1000 erhalten habe, speise ich den 9700èr mit einem LNB-Zugang und den 100èr mit einem LNB Zugang. Dann gehe ich vom 1000èr vom LNB out zum zweiten LNB-Eingang am 9700èr. So kannst Du beide Geräte vollwertig nebeneinander nutzen. Willst Du aber Aufnahmen von Premiere machen, musst Du wohl oder übel die Smartcard immer austasuchen. Aufnahmen auf dem 9700èr über HD gehen nicht. Brauchst Du ja aber auch nicht, weil das HD-Material so häufig wiederholt wird, da hast Du immer wieder die Chance eine Sendung doch noch zu sehen. Also ich bin mit der Kombination so recht zufrieden. Zumal meine beiden Cam`s (Alphacrpt mit Technisat Radio+MTV Programm und Easy.tv-Modul mit Easy-TV) im 9700èr störungsfreier laufen als im 1000èr. HD-Receiver mit Festplatte wird es wohl so schnell noch nicht geben.
Schönen Gruß
Uwe aus dem sonnigen Schleswig-Holstein
Achilles76
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jun 2006, 14:19

Greybaer schrieb:

Moin! Nachdem ich nun den Humax 1000 erhalten habe, speise ich den 9700èr mit einem LNB-Zugang und den 100èr mit einem LNB Zugang. Dann gehe ich vom 1000èr vom LNB out zum zweiten LNB-Eingang am 9700èr. So kannst Du beide Geräte vollwertig nebeneinander nutzen.
Schönen Gruß
Uwe aus dem sonnigen Schleswig-Holstein


Ich habe auch diese beiden receiver mit zwei getrennten leitungen , aber "Greybaer" ich verstehe nicht warum du noch zus. vom 1000èr vom LNB out zum zweiten LNB-Eingang am 9700èr gehst . Was soll das bringen?
Greybaer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jun 2006, 14:39
Ist eigentlich ganz einfach erklärt. Ich habe Arena auch bereits bestellt und habe vor Arena auf dem 9700èr zu sehen. Nun bin ich aber manchmal ein bisschen Sportverrückt, so dass ich bei Bundesligaübertragungen gerne auch mal in die Regionalligaberichterstattungen der Dritten Programme gucke. Dat kannste halt beim 9700 ziemlich gut über die PIP-Funktion machen. Ansonsten ist deine Frage schon berechtigt. Gebe ich zu.
Achilles76
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jun 2006, 10:08
Ok!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax Reveiver 9700 Kanalemfangsprobleme
Miam84 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  2 Beiträge
WICHTIG HUMAX HDTV
Blade1 am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  9 Beiträge
Humax kein endfang von HDTV
Blade1 am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  6 Beiträge
Bildprobleme Bayern Stuttgart HDTV Humax ?
Syncron am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  15 Beiträge
Erfahrungsbericht Humax PR-HD1000 / HDTV
getsixgo am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  26 Beiträge
Erfahrungsberichte Humax HDCI 2000 HDTV
wauwau am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  231 Beiträge
Humax - HDTV - Phillips (Bild hängt)
macfun1 am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  3 Beiträge
HDTV Receiver Humax PR-HD1000
holzwurm75 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  2 Beiträge
Daten retten Humax PDR9700
wheeler137 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  2 Beiträge
Humax 100 u.Humax PDR 9700 mit gleicher Karte
nelix1 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.329