AnixeHD und Humax HD1000

+A -A
Autor
Beitrag
xxlarge
Stammgast
#1 erstellt: 06. Apr 2006, 16:19
Hallo,

ich empfange die Testschleife des AnixeHD über den neuen Humax Receiver. Allerdings ruckeln die Bilder recht stark. aber nur das von AnixHD produzierte Material. Die Trailer, die sie vorstellen laufen einwandfrei, und auch die Astra Testschelife auf gleichen Programm läuft einwandfrei

Hat das Problem noch jemand??
beta007
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Apr 2006, 16:21
ruckelt bei mir auch etwas,liegt aber am Sender,die testen ja auch noch
xxlarge
Stammgast
#3 erstellt: 06. Apr 2006, 16:23
kann es sein, das die das Material mit 60Hz aufnehmen, da der Ruckler wirklich genau einmal pro Sekunde auftritt???
*rael*
Stammgast
#4 erstellt: 06. Apr 2006, 16:51
bei mir auch ruckeln ausschließlich beim Anixe Material
diba
Inventar
#5 erstellt: 06. Apr 2006, 17:04

xxlarge schrieb:
kann es sein, das die das Material mit 60Hz aufnehmen, da der Ruckler wirklich genau einmal pro Sekunde auftritt???

Auf die Berechung, die als Resultat 1 Ruckler/s ergibt bin ich gespannt
xxlarge
Stammgast
#6 erstellt: 06. Apr 2006, 17:10
ja, dann zähl doch mal mit.... hast das nicht in der Schule gelernt?? 21 ist genau eine Sekunde lang, wenn man es ausspricht

also bei Schwenks hängt das Bild halt aller 1 sek.

aber wenns bei Euch auch so ist, muss ich mir ja über den heute gelieferten Humax keine Gedanken machen

Ist einer in ner orginal Humax Box, grün/weiß von nem normalen Händler


Gruß
dubdidu
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Apr 2006, 21:49
das liegt am testsignal und nicht an euren receivern. habe gestern im fernsehfachgeschäft von einem experten den hinweis bekommen, weil ich mich über das signal wunderte.
-Blockmaster-
Inventar
#8 erstellt: 07. Apr 2006, 13:31
Wenn ich mir das Anixe Logo oben genau anschaue, dann wird das Logo alle 1-2 Sekunden kurz stufiger (Rundung ist nicht mehr fein, sondern treppenartig). Sieht man wenn man ganz nahe am Bildschirm ist.
Ist das bei euch auch so?
hdtvscholli
Inventar
#9 erstellt: 07. Apr 2006, 13:36
Kann ich bestätigen.
itsapio
Inventar
#10 erstellt: 07. Apr 2006, 18:03
hdtvscholli schrieb:

Kann ich bestätigen.


Liegt eindeutig am Sender. Keine Panik

Ist bei mir auch

gruß
Chris
hdtvscholli
Inventar
#11 erstellt: 07. Apr 2006, 20:19
Das ist übrigens ein schöner Test der Bildqualität:
wer das nicht sieht, liefert seinem Bildschirm einfach nicht genug Auflösung,oder der Schirm kann diese Schärfe einfach nicht darstellen. Über Scart ist das z.B. überhaupt nicht auszumachen.
Kofler
Stammgast
#12 erstellt: 08. Apr 2006, 11:51
Die Empfangsdaten sind übrigens auf www.anixehd.tv jetzt online. Ich persönlich habe noch nicht getestet, ob da schon was gesendet wird. Andere sagen, es ist noch nichts da. Na ja, lassen wir denen noch etwas Zeit!


Satellit: ASTRA 1H
Transponder: 1.119
Polarisation: horizontal
Downlinkfrequenz: 12.721,75 MHz
Modulation: DVB-S2, 8PSK
Symbolrate: 22,0MSymb/s
FEC: 2/3
Position: 19,2° Ost
Kofler
Stammgast
#13 erstellt: 08. Apr 2006, 11:53
Laut lyngsat ist der Transponder derzeit noch leer. Hoffen wir mal, dass Sat.1 und ProSieben HD auch dorthin wechseln werden und nicht abgeschaltet werden!
itsapio
Inventar
#14 erstellt: 08. Apr 2006, 13:40
Hi

Am 1 Mai unter diesem Transponder:




Satellit: ASTRA 1H
Transponder: 1.119
Polarisation: horizontal
Downlinkfrequenz: 12.721,75 MHz
Modulation: DVB-S2, 8PSK
Symbolrate: 22,0MSymb/s
FEC: 2/3
Position: 19,2° Ost




Zur Zeit läuft noch die Schleife auf Astra HD

Gruß
Chris
-Blockmaster-
Inventar
#15 erstellt: 09. Apr 2006, 09:26

hdtvscholli schrieb:
Das ist übrigens ein schöner Test der Bildqualität:
wer das nicht sieht, liefert seinem Bildschirm einfach nicht genug Auflösung,oder der Schirm kann diese Schärfe einfach nicht darstellen. Über Scart ist das z.B. überhaupt nicht auszumachen.

Also bei meinem TV sehe ich diese Störungen über Scart.

@Scholli
Hast du eigentlich noch den JVC, oder schaust du jetzt auf dem LCD?
hdtvscholli
Inventar
#16 erstellt: 09. Apr 2006, 11:10
Hallo Blockmaster, seit Ende Oktober auf beiden Geräten parallel. Ich könnte inzwischen Romane schreiben über unterschiedlichste Qualitätsmerkmale.
Unterm Strich: Das Röhrenbild ist besser.
Dieser "Anix-Fehler" ist aber auf dem LCD viel deutlicher auszumachen, d.h. kleinste Details stellt der LCD besser dar.
Adon0604
Stammgast
#17 erstellt: 09. Apr 2006, 12:04
Sagt mal... bild ich mir das ein, oder wird das Bild im ca. Sekundenrythmus 1-2 Pixel nach unten verschoben???
Schaut mal genau hin....
Ich habe es entdeckt, nachdem ich mir das Logo genauer angeschaut habe. Das mit dem stufiger werden kann ich jedoch nicht bestätigen (und ich habe def. ein gutes Display (Toshi 37WL58)).

Gruß, Adon0604
Kofler
Stammgast
#18 erstellt: 09. Apr 2006, 15:56
Steht doch nur ein paar Beiträge weiter oben! Ist eben eine Testphase.
Bad_Boy_Bill
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Apr 2006, 21:34
bei meinen samsung le 40m61 kann man auch dieses logo wackeln beobachten.
mahri
Inventar
#20 erstellt: 10. Apr 2006, 11:42
Hi,

So nun testen sie aber schon ein paar Tage.
Nun könnte das Bild aber langsam mal normal und ruhig übertragen werden.Macht keinen schönen Eindruck.
Wobei die Inhalte wenigstens besser sind als die ständige ASTRA HD Schleife.

Gruß Mahri


[Beitrag von mahri am 10. Apr 2006, 11:42 bearbeitet]
kenzo
Stammgast
#21 erstellt: 10. Apr 2006, 11:48
sagt mal was soll denn dass werden

Anixe (wer kommt auf so nen blöden Namen)

Wir des ein Free Sender oder Pay TV ?
AmericanGod
Inventar
#22 erstellt: 10. Apr 2006, 12:12
DAs wird ein free TV sender!!!
itsapio
Inventar
#23 erstellt: 10. Apr 2006, 12:16
kenzo schrieb:

sagt mal was soll denn dass werden

Anixe (wer kommt auf so nen blöden Namen)



Hi
Ist doch egal wie der Sender heißt

Aufjedenfall wird der Sender einer meiner Favoriten werden





LG
Chris
xxlarge
Stammgast
#24 erstellt: 10. Apr 2006, 17:43
@Kenzo

selber mal bissl informieren wäre auch nicht schlecht!

http://www.anixehd.de/index.php
beta007
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 12. Apr 2006, 17:23
Um ANIXE HD zu empfangen, benötigen Sie einen HDTV-fähigen Fernseher sowie einen MPEG 4 Satelliten-Reciever mit den folgenden Einstellungen:

Satellit: ASTRA 1H
Transponder: 1.119
Polarisation: horizontal
Downlinkfrequenz: 12.721,75 MHz
Modulation: DVB-S2, 8PSK
Symbolrate: 22,0MSymb/s
FEC: 2/3
Position: 19,2° Ost

Senden sie denn schon auf dieser Frequenz?Mein Humax kann noch nichts finden.
Und die FEC2/3 ist ja auch sehr niedrig

achja,sie haben heute die Zulassung erhalten:


Auch der für Mai geplante Free-HDTV-Sender Anixe-HD der Anixe TV Filmproduktion und Fernsehen GmbH kann an den Start gehen (SAT+KABEL berichtete). Am Anfang sollen nach Angaben der KEK überwiegend Musikvideos, später auch Spielfilme und Serien gezeigt werden. Anixe-HD will das Programm zudem über digitale Kabelnetze verbreiten. Details dazu sind noch nicht bekannt. Über Satellit kommt das Programm zwar unverschlüsselt allerdings mit aktiviertem HDCP-Kopierschutzflag.


[Beitrag von beta007 am 12. Apr 2006, 17:24 bearbeitet]
itsapio
Inventar
#26 erstellt: 12. Apr 2006, 18:20
beta007 schrieb:


Senden sie denn schon auf dieser Frequenz?Mein Humax kann noch nichts finden.
Und die FEC2/3 ist ja auch sehr niedrig



Hi

Nein noch nicht. Noch läuft die Test-Schleife auf Astra HD.
Ab 1 Mai geht es dan richtig los.


LG
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax HD1000 - Scart-Anschluss ?
hifimax am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  5 Beiträge
Handshakeproblem Humax PR-HD1000
Plamsane am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  3 Beiträge
Humax PR-HD1000 + Arena
IckeMayer am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  4 Beiträge
Humax PR HD1000 Frage!
Steffen545 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  6 Beiträge
Humax PR-HD1000
Astronom01 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  6 Beiträge
Humax HD1000+HDD Recorder
MantisW am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  4 Beiträge
Humax PR-HD1000 Probs
elobaer am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  5 Beiträge
Humax HD1000 --> CI Module
Schefzimmer am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  4 Beiträge
humax hd1000 probleme
kopfbeisser am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  8 Beiträge
HUMAX PR-HD1000 Problem
mbmarc am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedfranzjosef123
  • Gesamtzahl an Themen1.551.163
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.624

Hersteller in diesem Thread Widget schließen