HUMAX PR-HD1000 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
mbmarc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2006, 19:59
Hallo,

habe den Humax PR-HD1000 eingerichtet, hat alle Sender gefunden aber ich habe bei dem Astra HD, Pro7 HD und Sat.1 HD weder Bild noch Ton! Ich habe einen Philips PF379986 mit HDCP unterstütung also er ist HD-Ready! Kann mir bitte jemand weiter helfen bin am verzweifeln.... nächste Woche bekomme ich die Premiere Karte für die 3 HD Kanäle von Premiere und möchte dann bereit sein. Bitte um hilfe, was könnte das Problem sein?
Exxon1
Stammgast
#2 erstellt: 29. Apr 2006, 20:21
mit was hast du denn verkabelt? HDmi auf DVI?
Mein Philips Plasma hat nur einen dvi eingang und somit keine Audio Unterstützung.Hat mit HDCP wenig zu tun.
Gruß
Exxon1
mbmarc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Apr 2006, 20:55
Hallo,

also ich habe ein teuers HDMI auf DVI Kabel für das Bild, für den Ton habe ich ein Optisches an meinen Yamaha 5.1! Ton und Bild gehen Tip Top bei den Normalen Kanälen nur die Pro7 HD, SAT.1 HD und Astra HD kein Bild und kein Ton! Wieso nur? Einstellungen? Laufen den diese Sender Free die ganze Zeit in HD? Besten Dank
Exxon1
Stammgast
#4 erstellt: 29. Apr 2006, 21:07
Was hast du denn für eine Qualität oder Pegel bei den Programmen?
mbmarc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Apr 2006, 21:31
Quali der Programme ist sehr Gut! Pegel ist bei 42% bei Quali. Aber die Sender kommen Gut rein!
mbmarc
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Apr 2006, 21:36
Oder funktioniert es nur mit der Premiere Karte?
mystica
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2006, 21:53
Hallo,
die Sender sind umgezogen, Trnasponder musst du manuell suchen.
12.721 ( Horizontal; Symbolrate: 22.000; FEC: 2/3; Modulation: DVB-S2, 8PSK) aktiviert:
Aufgeschaltet sind die Programme:
-Sat1 HD
-Pro 7 HD
-ASTRA HD (wird dann bestimmt ANIXE HD – da diese Frequenz schon von Anixe als Empfangsfrequenz veröffentlicht wurd
Gruß Horst


[Beitrag von mystica am 29. Apr 2006, 21:55 bearbeitet]
mbmarc
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Apr 2006, 21:54
kannst du mir bitte erklären wie genau ich das mache? und wo die jetz sind umgezogen? sorry bin noch ein grünschnabel in sachen sat!
mbmarc
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Apr 2006, 21:57
aber er hat die Sender ja gefunden wie sollen sie den umgezogen sein? Heute Sendersuchlauf gemacht
mystica
Inventar
#10 erstellt: 29. Apr 2006, 21:58
Hallo,
Menue
Kanalsuchlauf - OK
Transponder - OK
Frequenzliste auf Benutzerdefiniert gehen
Dann Frequenz und die anderen Daten eingeben und suchen lassen
Gruß Horst
mystica
Inventar
#11 erstellt: 29. Apr 2006, 21:59
Das ist noch die alte Frequenz
Gruß Horst
mbmarc
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Apr 2006, 22:02
ok danke versuchs gleich mal!
mbmarc
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Apr 2006, 22:06
ohne Premiere Karte funktionieren die Sender in HD auch? Strahlen diese Sender immer in HD aus?
mystica
Inventar
#14 erstellt: 29. Apr 2006, 22:11

mbmarc schrieb:
ohne Premiere Karte funktionieren die Sender in HD auch? Strahlen diese Sender immer in HD aus?

Diese Sender sind frei empfangbar, haben mit Prem nichts zu tun. Die gehen immer. Ab Mai oder juni kommt anixe als Vollprogramm in HD.
Bei Sat1 und Pro7 sind es nur bestimmte Sendungen, Filme oder Serien, die in HD gesendet werden. Das restliche Programm wird hochscaliert und in 4:3 gesendet. Wenn du diese Sendungen aufzoomen willst, mußt du im Humi Menue auf 4.3 umstellen und dann kannst du mit der Taste Wide auf der FB des Humi das bild auf volle Breite aufzoomen.
Gruß Horst
mbmarc
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Apr 2006, 22:14
Habe soeben deine Angaben eingegeben findet aber keinen Sender! Antenne Astra 1, Univ. , Auto. , DiseqC A Transponder 12721 (H) 22000 2/3 Netzwerksuchlauf Deakt.
wo liegt das Problem? Bitte um Hilfe
mbmarc
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Apr 2006, 22:19
Danke dir schon mal für deine Hilfe! Hoffe das Problem wird bald gelöst.
mystica
Inventar
#17 erstellt: 29. Apr 2006, 22:22
Netzwerksuchlauf aktivieren?
mbmarc
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Apr 2006, 22:28
habe ich gemacht immer findet er noch keine Sender! Muss ich noch mals Abstellen und Stecker ausziehen? Oder brauche ich ein Spezielles Kabel von der Schüssel zum Humax?
mystica
Inventar
#19 erstellt: 29. Apr 2006, 22:40
Nein, Kabel brauchst du kein spezielles, schalt ihn mal komplett aus, an der Rückseite und boote nochmal neu.
mbmarc
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Apr 2006, 22:42
habe in ausgestellt mit dem Schalter hinten, stecker 1min ausgezogen geht immer noch nicht! Was nun? Scheiss Problem nicht einfach das ganze, hoffe du hast als Experte noch paar Hoffnungen....
mystica
Inventar
#21 erstellt: 29. Apr 2006, 23:32
Kann mir nur vorstellen, dass wir immer noch auf dem falschen Transponder sind.
Schau mal in die Senderliste, ob die evtl. 2 mal vorhanden sind?
Dann probierst du mal beide. Die neuen müssten eigentlich ganz hinten in der Senderliste sein.
Gruß Horst
mbmarc
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 30. Apr 2006, 06:44
hallo,

wie kann ich dies schauen ob die liste 2 mal vorhanden ist?

gruss

marc
mystica
Inventar
#23 erstellt: 30. Apr 2006, 07:35

mbmarc schrieb:
hallo,

wie kann ich dies schauen ob die liste 2 mal vorhanden ist?

gruss

marc


Hallo Guten Morgen,
Frühaufsteher? oder nur wegen dem HD1000?

Na ja, hab es gerade bei mir getestet, beide Frequenzen laufen noch. Einmal die 12420 und 12721.

Wird wohl doch an etwas anderem liegen.

Aber mal ganz langsam. Drücke mal einfach OK auf der FB, dann geht die Senderliste auf, da kannst du mal durchsuchen ob die 3 Sender 2 mal in der Liste sind.
orionk53
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 30. Apr 2006, 08:37

mbmarc schrieb:
Habe soeben deine Angaben eingegeben findet aber keinen Sender! Antenne Astra 1, Univ. , Auto. , DiseqC A Transponder 12721 (H) 22000 2/3 Netzwerksuchlauf Deakt.
wo liegt das Problem? Bitte um Hilfe



Hallo,
die Einstellungen sind soweit schon richtig - Du mußt nur noch DVB-S2 einstellen und dann auf 8PSK gehen - dann wird dein Gerät auch ein Signal bekommen.


Gruß
orionk53
mystica
Inventar
#25 erstellt: 30. Apr 2006, 09:30

orionk53 schrieb:

mbmarc schrieb:
Habe soeben deine Angaben eingegeben findet aber keinen Sender! Antenne Astra 1, Univ. , Auto. , DiseqC A Transponder 12721 (H) 22000 2/3 Netzwerksuchlauf Deakt.
wo liegt das Problem? Bitte um Hilfe



Hallo,
die Einstellungen sind soweit schon richtig - Du mußt nur noch DVB-S2 einstellen und dann auf 8PSK gehen - dann wird dein Gerät auch ein Signal bekommen.


Gruß
orionk53

Hallo,
der ist noch ganz neu und frisch, wo stellt man das ein?
Hab ich noch nie einstellen müssen und habe ihn doch schon seit Februar. Man lernt nie aus.

Gruß Horst
european
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 30. Apr 2006, 09:31
@mbmarc

Gib mal bei Frequenz nicht 12721 ein sondern 12720,schaue obs da funtzt.
Bei mir gings auch nicht mit der 12721,kommt keine Kanäle gefunden.
Mit 12720 gings dann
DerAS
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 30. Apr 2006, 10:11
Probiert mal Folgendes:

Wenn ich das richtig verstsnden habe, funktioniert es nur bei bestimmten Sendern nicht.

Gehe von einem wo es funktioniert auf einen wo es nicht funktioniert.

Drücke die Taste OPT+ und schalte mal bei den TonOptionen hin und her.

Kommt da in der "anderen" Stellung dann was?

AS
mbmarc
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Apr 2006, 11:46
also hatte das gerät soeben beim vater getestet lauft einwandfrei auch die hd kanäle! also dem fall kann mir jemand helfen wie ich die schüssel besser einstellen kann?
mbmarc
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 30. Apr 2006, 12:30
also ich habe qualität 51% reicht dies für pro7 hd, astra hd und sat.1 hd?
mbmarc
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 30. Apr 2006, 13:02
also funktioniert alles! habe auber nur 51% quali reicht schon oder? aber findet ihr nicht auch das bild ist zum teil zu dunkel eingestellt beim humax?
mystica
Inventar
#31 erstellt: 30. Apr 2006, 13:41

mbmarc schrieb:
also funktioniert alles! habe auber nur 51% quali reicht schon oder? aber findet ihr nicht auch das bild ist zum teil zu dunkel eingestellt beim humax?

HAllo,
stell mal deinen TV nach dem HD Bild ein. Eigentlich sind Pro7 und Sat1 nicht zu dunkel. Astra HD ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Du kannst auch noch TV HD und SMD HD zum vergleichen einstellen.
Gruß Horst
mbmarc
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 30. Apr 2006, 14:13
besten dank mache ich! wie meinst du dies: Astra HD ist sowieso über jeden Zweifel erhaben? und welches format soll ich am besten einstellen? 1080i? oder 720p?
floschu
Inventar
#33 erstellt: 30. Apr 2006, 14:21

mbmarc schrieb:
besten dank mache ich! wie meinst du dies: Astra HD ist sowieso über jeden Zweifel erhaben? und welches format soll ich am besten einstellen? 1080i? oder 720p?


Damit meint er, dass das Bild von AstraHD (und auch das der dortigen AnixeHD-Trailer) einfach erstklassig ist!

Welches Bildformat Du einstellst hängt theoretisch davon ab, was Dein Anzeigegerät für eine native Auflösung hat. Sind es keine 1920x1080 Pixel, dann muss das Gerät bei 1080i interpolieren, sprich herunterrechnen...

Generell gilt aber:
Erlaubt ist, was gefällt.
Also probiere es doch einfach beides aus!

Gruß, Florian
mbmarc
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 30. Apr 2006, 14:37
hi florian,

besten dank! ok ich probiere mal beides aus! welche version hast du auf dem humax? wann kommt ein neues update? 1.00.10 habe ich und wenn ich ein neues update suche kommt keine neue software gefunden, ich dachte es gibt schon ein update oder täusche ich mich da?
orionk53
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 30. Apr 2006, 14:46
[/quote]
Hallo,
der ist noch ganz neu und frisch, wo stellt man das ein?
Hab ich noch nie einstellen müssen und habe ihn doch schon seit Februar. Man lernt nie aus.

Gruß Horst[/quote]


Hallo Horst,

Sorry, kann jetzt erst antworten da ich unterwegs war - stellt man ganz einfach im Kanalsuchlauf ein:
Menü,Sat Symbol;Kanalsuchlauf,dann auf Transponder gehen,dort suchst Du Benutzerdefiniert,dann gibst Du die Daten ein,12720,Polarisation auf Horitzontal,Symbolrate 22000,Übertragung [u]DVB2[/u],Fec:2/3,
Modulation auf [u]8PSK[/u] (ist wichtig)danach auf speichern,und dann auf suchen.
Und schon müßten die 3 Sender gefunden werden.

Gruß
orionk53
mbmarc
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 30. Apr 2006, 14:50
hi orionk53,

besten dankerst mal läuft tip top! jetz noch eine frage: welche version hast du auf dem humax? wann kommt ein neues update? 1.00.10 habe ich und wenn ich ein neues update suche kommt keine neue software gefunden, ich dachte es gibt schon ein update oder täusche ich mich da?
floschu
Inventar
#37 erstellt: 30. Apr 2006, 15:06
Niemand weiß zur Zeit so recht, wann das neue Update kommt, aber Du kannst Dir sicher sein:
Wenn es kommt, dann merkst Du es hier als Erstes!
Im Moment ist nichts online, das hast Du richtig bemerkt...

Gruß, Florian
mbmarc
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 30. Apr 2006, 15:10
dem fall hast du auch die gleiche version wie ich? danke dir bestens für die rasche antwort!

gruss marc
orionk53
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 30. Apr 2006, 15:33

mbmarc schrieb:
hi orionk53,

noch eine frage: welche version hast du auf dem humax? wann kommt ein neues update? 1.00.10 habe ich


Hallo mbmarc,

ich habe "Glück" gehabt und vor ein paar Tagen mal ein Zeitfenster erwischt um das neue Update 1.00.14 zu laden,wenn ein neues Upadte dann mal abgestrahlt wird, dann sagt es Dir der Humax nach dem Anschalten mit einem Hinweis das ein neues Update zur Verfügung steht (sollte er zumindest so machen - meiner hat es gemacht).
Also ganz einfach erst mal abwarten und der Humax-Hotline nicht alles glauben was dort gesagt wird, denn die Hotliner sind meist genau so schlau wie wir.

Gruß
orionk53
mbmarc
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 30. Apr 2006, 17:27
noch eine frage, wie viel qualität habt ihr bei der messung von humax? ich habe 51% reicht dies? bild und ton sind top! premiere nicht so gut, aber habe die karte noch nicht sehe aber trotzdem bei einem premiere win und direkt kanal das bild aber nicht ganz sauber, ton tip top das bild ist gut hat aber in der unteren hälfte manchmal aussetzer (blöcke, grün)?
orionk53
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 30. Apr 2006, 17:43
Auf die Signalanzeige des Humax würde ich an Deiner Stelle nicht soviel geben, eigentlich geht jedes Gerät mit der Signalstärke anders um und gibt andere Werte an.
Wenn Du aber mit den von Dir angegebenen Werten auf den beiden Premiere-Programmen zeitweilige Aussetzer hast würde ich mal zur Antenne schauen und diese etwas nachjustieren.

Gruß
orionk53
mbmarc
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 30. Apr 2006, 17:52
besten dank werde ich mal versuchen! bin halt neu eingestiegen im sat berreich! hast du normale kabel vom humax zu der antenne? oder ein spezielles? bringt ein besseres spezielles kabel etwas?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-HD1000 Sat pro7 Hd
ande-el am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
Humax PR-HD1000 und Pro7/Sat1 HD
Cartman361 am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  5 Beiträge
HD mit Humax PR-HD1000 Hilfe
Alois_M. am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  2 Beiträge
HUMAX PR-HD1000 Problem oder Antenne?
mbmarc am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  2 Beiträge
Humax PR-HD1000 - Bildfehler bei Pro7-HD
onkelz-fan am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  6 Beiträge
BBC-HD + Humax PR-HD1000
RobSteady am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  8 Beiträge
Humax PR-HD1000 & Premiere HD - Nix als Ärger
philippmatthaeus am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  22 Beiträge
Humax HD1000 problem mit test HD Kanal
misterblue am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  8 Beiträge
Humax PR HD1000 Premiere / Arena
Saxo68 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  8 Beiträge
Humax PR-HD1000 kein HD Bild
Alex_DJ am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750