Humax PR-HD1000 kein HD Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Alex_DJ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2007, 21:32
Nabend,
ich habe jetzt ein HDTV Receiver und momentan geht NIX!!!
Kann es sein das Sat1 HD und Pro7 HD nicht immer senden? Oder muss ich da immer ein Bild haben. Hab schon auf die .22 upgedated. Leider immer noch ohne Erfolg. Ist mein Receiver defekt oder mache ich was falsch?


lg
Alex
sundram
Stammgast
#2 erstellt: 18. Apr 2007, 01:35
Pro7 HD und SAT1 HD senden nur manchmal so in der Blockbuster Zeit um 20.15 mal in HD.

Du könntest mal auf Anixe schalten, die senden das meiste in HD, allerdings sind oft ältere Filme dabei.
Und natürlich den Astra HD Demokanal, der sendet immer in HD.

Infos über HD Filme auf Pro7 HD gibts hier
http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/hdtv/hdtv_filme/

und hier über Anixe
http://www.anixehd.tv/

Infos über SAT1 HD musst Du selbst googeln.
Muss ins Bett.
Gute Nacht
Bäri
Stammgast
#3 erstellt: 18. Apr 2007, 09:58

Alex_DJ schrieb:
Nabend,
ich habe jetzt ein HDTV Receiver und momentan geht NIX!!!
Kann es sein das Sat1 HD und Pro7 HD nicht immer senden? Oder muss ich da immer ein Bild haben. Hab schon auf die .22 upgedated. Leider immer noch ohne Erfolg. Ist mein Receiver defekt oder mache ich was falsch?


lg
Alex


Was bedeutet: ...und momentan geht NIX!!!...

Kein Bild? Kein Ton?
Alex_DJ
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Apr 2007, 16:07
OK, hast recht. Ich werd mal was präziser:

Erstmal die Geräte Konfiguration.
Humax PR-HD 1000 --> HDMI/DVI Kabel (15m) --> Metavision NHT-720 (inkl HDCP.)

LNB ??? / Spaun Multischalter / 4-Fach geschiermtes Kabel / Hirschmann Dose.
Empfang 48% / Qualität 92%

Allerdings ......... es läuft! Ich habe nun mein YUV Kabel vom DVD Player angeschlossen. Bei meinem verwendeten DVI/HDMI Kabel handelte es sich um ein billiges. Hier hab ich zwar auch ein Bild allerdings stark verrauscht.

Hatte nun folgende Maßnahmen ergriffen:
1. Update via Nullmodem auf .22
2. Komplette Kontrolle der F-Stecker am Multischalter.
(Hab teilweise oxidierte Stecker neu gemacht. Aber keine
verbesserung des Empfanges)
3. Rücksetzen auf Werkseinstellung
4. Komplettes neues Inbetriebnahme Prozedere

siehe da, es läuft

Jetzt brauch ich aber immer noch ein neues HDMI/DVI Kabel. Jemand ne Empfehlung (12meter)?
Elio
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Apr 2007, 20:17
Bei dieser Laenge brauchst du unbedingt ein gutes Kabel.
Ich wuerde ein Oehlbach Kabel empfehlen und zwar

HDMI-DVI Oehlbach "REAL MATRIX" zum Preis von ungefaehr 230 Euro oder noch besser ein
Oehlbach Kabel HDMI-MDMI der Serie XXL "made in blue" das aber ueber 500 Euro kostet(Laenge 15 Meter).

Bei der zweiten Loesung brauchst du einem HDMI-DVI Adapter aber der Vorteil besteht darin dass dein naechster LCD oder Plasma nur HDMI Anschluesse haben wird und du schon ein Super-Kabel hast.

Gruss, Elio
Alex_DJ
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Apr 2007, 15:18
Danke für den Tipp.
Bist jetzt schon der 2te der mir das Empfiehlt.

Die Idee mit dem Adapter ist allerdings nicht ganz so leicht realisierbar. Hab nicht soviel Platz zur Wand hinter dem Beamer.

Ausserdem brauch ich momentan am Beamer auch keinen Ton.
Kann ich eigentlich (dann später mal) von DVI-D auf HDMI adaptieren (Wenn mal ein neuer Beamer da ist?) Und wie sieht es auflösungsmäßig aus? Gibt es bei 1080p evtl. Probleme.

Danke
Alex
Elio
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Apr 2007, 19:54
Kabel HDMI-DVI oder HDMI-HDMI + Adapter HDMI/DVI sind absolut vergleichbar fuer Platzverbrauch, also kein Problem.
Vielleicht hast du den Adapter nicht richtig gesehen.
Beide Kabel sind 1080p und HDMI 1.3 kompatibel.
Weitere Informationen kriegst auf der Webseite

http://www.oehlbach.de

oder, zum Beispiel auf

http://www.media-halle.de

Gruss, Elio
Bäri
Stammgast
#8 erstellt: 19. Apr 2007, 21:48

Elio schrieb:
Bei dieser Laenge brauchst du unbedingt ein gutes Kabel.
Ich wuerde ein Oehlbach Kabel empfehlen und zwar

HDMI-DVI Oehlbach "REAL MATRIX" zum Preis von ungefaehr 230 Euro oder noch besser ein
Oehlbach Kabel HDMI-MDMI der Serie XXL "made in blue" das aber ueber 500 Euro kostet(Laenge 15 Meter).

Bei der zweiten Loesung brauchst du einem HDMI-DVI Adapter aber der Vorteil besteht darin dass dein naechster LCD oder Plasma nur HDMI Anschluesse haben wird und du schon ein Super-Kabel hast.

Gruss, Elio


Na ja, da bin ich mir nicht so sicher. Ich denke, dass es ein preisgünstigers Kabel auch tut

Ich habe es noch nie verstanden, warum ich für ein Kabel mehr ausgeben soll als zum Beispiel für einen HDTV Receiver oder einen AVR

Es kann schon sein, dass hierbei die Länge eine Rolle spielt, aber 500 Euronen für ein Kabel???

(Manche sollen ja auch soviel für ein Lautsprecherkabel ausgeben, also ich hör mit meinem alten Gehör den Unterschied bestimmt nicht - tschuldigung, out of topic!)

Viele Grüße

Bäri
sundram
Stammgast
#9 erstellt: 20. Apr 2007, 00:26
Und schon wieder ist ein Kabel-Esoteriker aufgetaucht.

Ich verwende seit 2 Jahren ein relativ preiswertes Kabel mit 15m Länge.
Es hat so um die 90 Euro gekostet und funktioniert einwandfrei.


[Beitrag von sundram am 20. Apr 2007, 00:30 bearbeitet]
Alex_DJ
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Apr 2007, 14:48
Oje, oje ... Kabel Attacken ;-)

Also ich gehör zur neutralen Mitte.
Solange die Kabellei in einem vernünftiges Preis/Leistungverhältnis steht ist alles Paletti.

Ich hab ja schon ein 15m Kabel der Firma Profitec ausprobiert. Aber das konnte man echt vergessen!!!
Jede Menge blaue Pixel

Überleg gerade das Goldkabel Profi zu nehmen. Das kostet in 15m allerdings auch 179€
sundram
Stammgast
#11 erstellt: 20. Apr 2007, 15:18

Alex_DJ schrieb:
Oje, oje ... Kabel Attacken ;-)

Also ich gehöre zur neutralen Mitte.
Solange die Kabellei in einem vernünftiges Preis/Leistungverhältnis steht ist alles Paletti.


Ja, ich stehe auch in der neutralen Mitte.

Bei einem 15m Kabel würde ich auch nicht gerade den grössten Schrott nehmen.
Aber bei jedem kleinem Problem sofort wissend auf Oelbach-Kabel zu verweisen .....
tuttoaposto
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Apr 2007, 16:53
Ich habe mit Goldkabel gute Erfahrungen sowohl mit einer Röhre wie mit LCD und STBs. Ist zwar "nur" 5 Meter lang, aber das Bild ist super.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR HD1000 Frage!
Steffen545 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  6 Beiträge
HUMAX PR-HD1000 Problem
mbmarc am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  42 Beiträge
Handshakeproblem Humax PR-HD1000
Plamsane am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  3 Beiträge
Humax PR HD1000
danni63 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
Humax -PR HD1000+Toshiba 42W58P
Tony_1 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  3 Beiträge
BBC-HD + Humax PR-HD1000
RobSteady am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  8 Beiträge
Humax pr-hd1000
Unbekannt11 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
HUMAX PR-HD1000 FRAGEN
mbmarc am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  3 Beiträge
Humax PR-HD1000
Astronom01 am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  6 Beiträge
Kein Bild: Humax PR-HD1000 & PDP-507XA
pixelart5020 am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.368

Hersteller in diesem Thread Widget schließen