Sat1/Pro7 HD funktioniert nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
T4P.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2006, 22:22
Hallo,

ich konnte bis vor kurzem über die Sender Sat1HD und Pro7HD Filme/Sendungen schauen, die in HD-Qualität ausgestrahlt werden.

Seit einem Receiver-Update zeigt er auf diesen Sendern die Fehlermeldung "Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überpfüfen Sie Ihren Antennenanschluss" obwohl HD-Sendungen laufen.

Demosender, wie Canal+ werden 1A in HD angezeigt.

Weiß jemand Rat?
hansi1234567
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2006, 05:32

T4P. schrieb:
Hallo,

ich konnte bis vor kurzem über die Sender Sat1HD und Pro7HD Filme/Sendungen schauen, die in HD-Qualität ausgestrahlt werden.

Seit einem Receiver-Update zeigt er auf diesen Sendern die Fehlermeldung "Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überpfüfen Sie Ihren Antennenanschluss" obwohl HD-Sendungen laufen.

Demosender, wie Canal+ werden 1A in HD angezeigt.

Weiß jemand Rat?



Die 2 Kanäle löschen und neuen Suchlauf machen,haben den Transponder gewechselt,
Kofler
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jul 2006, 14:21
Blitzmerker! Der alte Transponder läuft mittlerweile seit 42 Tagen nicht mehr.
T4P.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jul 2006, 22:27
Weder lief eine Sendungen in HDTV, die ich sehen wollte, noch hatte ich Zeit mich darum zu kümmern

Habe die beiden Sender gelöscht und Suchlauf gestartet. Danach wird immer noch die bisherige Fehlermeldung angezeigt.

Was mache ich falsch?


[Beitrag von T4P. am 13. Jul 2006, 22:58 bearbeitet]
T4P.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jul 2006, 12:08
Weiß niemand, wie ich die Sender wieder reinbekomme?
Kofler
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jul 2006, 17:56
Im automatischen Suchlauf werden die Sender (Sat.1 HD, ProSieben HD, Anixe HD und Astra HD) nicht gefunden, weil der Transponder nicht in der Liste vorhanden.

Du musst genau die folgenden Daten eingeben:
satellit. ASTRA 1H
polarisation. horizontal
downlinkfrequenz. 12.721,75 MHz
modulation. DVB-S2, 8PSK
symbolrate. 22,0 Msymb/s
FEC. 2/3
postition. 19,2° Ost

Ganz wichtig ist, dass du DVB-S2 und 8PSK einstellst, serienmäßig ist QPSK eingestellt, da wird auch nichts gefunden.

Gruß,
Kofler Schorsch
mumu79
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jul 2006, 02:13
Na super,

jetzt habe ich endlich einen HD Receiver (Kathrein UFS 901= Pace) und kann jetzt nur die drei Premiere-HD und den Canal+ HD Sender empfangen
Seitdem Pro7/Sat1 den Transponder gewechselt haben, liegen die neuen Frequenzen außerhalb meines empfangbaren Bereiches, weil ich ein Astra Einkabelsystem "SMART GP31D" besitze.
Das kann doch nicht wahr sein
Weiß jemand einen Rat, wie ich mit dem Einkabelsytem trotz allem die freien HD-Sender empfangen könnte?
redtuxi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Jul 2006, 17:16

mumu79 schrieb:
Seitdem Pro7/Sat1 den Transponder gewechselt haben, liegen die neuen Frequenzen außerhalb meines empfangbaren Bereiches, weil ich ein Astra Einkabelsystem "SMART GP31D" besitze.
Das kann doch nicht wahr sein
Weiß jemand einen Rat, wie ich mit dem Einkabelsytem trotz allem die freien HD-Sender empfangen könnte?

Wenn dein Kathrein nicht mit "Suchlauf über alle Anbieter" oder dem SMART-Suchlauf Pro7-HD findet, tja...
Das geht ja mit dem Smart-System nicht mehr über Transponder und Frequenzversatz, somit wohl mehr wie beim Kabel-TV.
N8bar
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jul 2006, 20:11
Da gibts doch zu dem GP31D Zusatzmodule, mit denen man einzelne Transponder zumischen kann, wenn ich mich recht erinnere.
Mary_1271
Inventar
#10 erstellt: 18. Jul 2006, 22:10

N8bar schrieb:
Da gibts doch zu dem GP31D Zusatzmodule, mit denen man einzelne Transponder zumischen kann, wenn ich mich recht erinnere.


Gernau!! Schau doch mal HIER rein. Mit diesen IF Choice solltest Du diesen Transponder in das GP31D einspeisen können. Kostet allerdings eine Kleinigkeit.

Liebe Grüße
Mary
ilirjan
Neuling
#11 erstellt: 16. Mrz 2007, 21:20
Hallo an Alle!
Ich hab den selben Einkabelsystem, ( Smart GP31D ) und kann kein Pro7 HD und Sat1 HD empfangen.
Weiß jemand was Neues mit diesen Zusatzmodul?
Bin für jede Antwort dankbar.

P.S.: Finde leider nichts hier im Forum!

Danke
weltenbummler_207
Stammgast
#12 erstellt: 17. Mrz 2007, 13:36
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei, meinen neuen Homecast einzurichten.
Klappt auch alles problemlos, bis auf Pro7 HD; Das Bild hat immer wieder Aussetzer und starke Pixelbildung (vor allem im unteren Teil des Bildes). Sat1 HD, AnixeHD und der Astra-Promochannel funktionieren einwandfrei.
Ist das normal, da zur Zeit nicht in HD ausgestrahlt wird und daher die Datenrate im Keller ist oder stimmt da was nicht?
AmericanGod
Inventar
#13 erstellt: 17. Mrz 2007, 13:53
Ne das stimm was nich.
Bei mir gehts auch nich
Hab auch den Homecast.
Gestern lief aber alles noch normal
redtuxi
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 17. Mrz 2007, 13:56
Hab auch seit heute morgen die Bildaussetzer und kein Ton mehr auf Pro 7 HD. Gestern Abend lief es ja noch wunderbar bei Galileo Mystery in HD.
weltenbummler_207
Stammgast
#15 erstellt: 17. Mrz 2007, 13:57

AmericanGod schrieb:
Ne das stimm was nich.
Bei mir gehts auch nich
Hab auch den Homecast.
Gestern lief aber alles noch normal

Das "beruhigt" mich ja schonmal etwas!
Dann wird es wohl (hoffentlich) an Pro7 liegen (vielleicht basteln die wieder an etwas).
Aber das zur Zeit anliegende 4:3 Format ist normal, oder? Das habe ich auch bei Sat1 HD.

Edit: Seltsam; nun habe wieder ein ordentliches Bild (aber immer noch 4:3, also Balken links und rechts), aber dafür keinen Ton mehr?!?


[Beitrag von weltenbummler_207 am 17. Mrz 2007, 14:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pace DS810 Sat1 & Pro7 HD Kleines Bild
funktion-x am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  11 Beiträge
pro7 u. sat1 schwarze balken
daddy111 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  7 Beiträge
Pro7 Sat1 HD kann sie nicht finden!
Elektro2000 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  15 Beiträge
Humax PR-HD1000 und Pro7/Sat1 HD
Cartman361 am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  5 Beiträge
Probleme Pro7 und Sat1 HD Update
typhoon1969 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  2 Beiträge
PRO7-HD läuft nicht
schnoedl2005 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000 -> Kein SAT1/Pro7 HD + Updateprobs
The_Unknown am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  5 Beiträge
Topfield TF7700 - Suchlauf findet kein Pro7 HD und Sat1 HD
Reitergott am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  5 Beiträge
Empfange kein sat1/pro7 hd und anix hd
Raiden2 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  6 Beiträge
Humax PR HD 1000 (SAT ) und PRO7 und Sat1 HD
Saxo68 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.619