Umfrage
Dreambox und HDTV
1. Dreambox (12.5 %, 1 Stimmen)
2. HDTV (87.5 %, 7 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Dreambox und HDTV

+A -A
Autor
Beitrag
ratkid
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2006, 22:43
Hallo Leute
Habe 'ne Dreambox und moechte die auch weiterhin benutzen. Jetzt ist nur die Frage wie ich das mit einem HDTV Receiver hinbekomme. Wie muss ich es anschliessen und kan ich zum Beispiel das Kabel von der Dreambox durchverbinden zu dem HDTV
Receiver. Ist dann nur die Frage ob die Aufloesung genauso gut ist wie beim direkten Verbinden.
Wer weiss Rat?
heinzi34
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mai 2006, 12:13
hi!
ich habe das gleiche problem gehabt. das signal durchschleifen geht nicht, weil du das hdtv signal nicht durch die dreambox schleifen kannst!
die einzige lösung, ich habe auch in anderen foren gefragt, die war, ein zweites antennenkabel von der schüssel legen!
es geht nicht anders, es sei den du möchtest immer wieder umstöpseln!

anderes lnb an die schüssel, kabel verlegen, beides nebeneinander anklemmen, nur so gehts!

gruß
heinzi34
garciag77
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Mai 2006, 13:59
Hab zwar keine Dreambox aber der loopthrough funktioniert einwandfrei bei mir. Koennte sich um ein Dreambox spezifisches Problem handeln.

Soweit ich das verstehe, leitet der erste receiver (Dreambox/Technomate) das signal einfach nur weiter, ob es sich dabei um SD oder HD handelt is egal da die Dreambox das weitergeleitete Signal nicht bearbeitet, sondern wir der Name auch sagt, nur durchschleift.

LNB -> Motor -> Technomate 1500CI -> Humax PRHD1000

Technomate fuer die Motorsteuerung (SCART)
Humax fuer bild (HDMI). Alle HD and SD Kanaele funktionieren bei mir einwandfrei.

Gruss - Garcia


[Beitrag von garciag77 am 18. Mai 2006, 14:03 bearbeitet]
satfanman
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2006, 14:16
hi,
meine Dreambox und mein HDTV Receiver funktionieren einwandfrei!
Ich benutze eine Weiche die aus 1er Leitung 2 macht,
bei durchschleifen hatte ich öffters Problemme
wie Kanal nicht Verfügbar,doch mit der Weiche
geht es ohne Probs nur man kann die Boxen nicht
parallel benutzen.Ich schaue die SD-Programme über die Dream
und und wenn ich HDTV schauen will schalte ich die Dream aus und meine HDTV-Box ein.Umstöpseln brauche ich gar nichts.
grüsse satfanman
Plasma-Fan
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mai 2006, 15:14
Falls Du einen Humax kaufen möchtest, kannst Du das Signal durch den Humax zur Dreambox durchschleifen. Das geht ohne Probleme. Solange der Humax ausgeschaltet ist, steht Dir die Dremabox wie immer in vollem Programmumfang zur Verfügung. Schaltest Du den Humax ein, legt er die Programmwahl fest, und Du kannst auf der Dremabox nur noch Programme empfangen, die auf dem gleichen Transponder liegen.

Ein Qualitätsverlust entsteht durch das Durchschleifen nicht.

Ich habe die Verbindung Humax --> Topfield so ohne Probleme laufen.

Viele Grüße, Plasma-Fan
heinzi34
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mai 2006, 18:33
hi!

dann scheine ich wohl doch falsch informiert worden zu sein!
ich habe zwar jetzt ein zweites kabel gelgt, aber diese weiche von satfanman interessiert mich!

gibts da ein bild, oder ne beschreibung?

danke und gruß

heinzi34
costenzo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Mai 2006, 18:41
Kann das vielleicht noch jemand testen ob es Probleme gib das Signal durch die Dreambox zu schleifen und dann erst an den HD Receiver?

Würde mir gerne einen Pace zulegen der dann nach der Dreambox erst angeschlossen wird.
Kultivator
Stammgast
#8 erstellt: 18. Apr 2007, 12:19
Hallo, ich hätte auch noch eine Frage dazu:
Wenn ich das Signal durch den Humax durchschleife und in dem Humak ja meine PremiereKarte (inkl. HD) steckt,... kann ich dan auf dem zweiten Receifer auch alle anderen Premiereprogramme aufnehmen auf der Festplatte? Oder muss ich die Karte vorher umstecken?
Besten Dank, Gruss Jörg
Kultivator
Stammgast
#9 erstellt: 18. Apr 2007, 12:30
Nachtrag: und wie läuft das überhaupt, wenn ich eine Aufnahme programieren will? Müssen ja dann beide programmiert sein oder?
Kultivator
Stammgast
#10 erstellt: 20. Apr 2007, 23:50
Mmh, ...
redtuxi
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Apr 2007, 07:46

Kultivator schrieb:
Wenn ich das Signal durch den Humax durchschleife und in dem Humak ja meine PremiereKarte (inkl. HD) steckt,... kann ich dan auf dem zweiten Receifer auch alle anderen Premiereprogramme aufnehmen auf der Festplatte? Oder muss ich die Karte vorher umstecken?
Besten Dank, Gruss Jörg

Ähh, Loop-through vom Humax schleift das "Raw" Signal nur durch, mehr nicht. Dementsprechend ist da deine Karte nicht in Funktion... Wenn das so einfach wäre, hätten sich die schlauen Entwickler HDCP sparen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dreambox 8000 hdtv sat-receiver mit hdd
tyler_in_vienna am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
Next Gen. HDTV-Receiver
mksilent am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  7 Beiträge
Dreambox 8000
TheSoundAuthority am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  2 Beiträge
Hdtv Receiver
Icemaan am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  6 Beiträge
Frage zu HDTV Receiver!
peterpan81 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  2 Beiträge
Wann und welche HD HDTV Receiver?
luke2083 am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  3 Beiträge
HDTV Receiver
sacra am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  4 Beiträge
HDTV Receiver auf Linux-Basis?
mensa am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  7 Beiträge
Kathrein HDTV UFS910 & Premiere
Lamagra1106 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  2 Beiträge
Dreambox und HD Receiver parallel
Blumi.X am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907