HDTV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
sacra
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2005, 02:12
Hallo zusammen,

wie sieht das denn mit dem Empfang von HDTV Programmen aus. Brauche ich dazu nur einen 'normalen' digitalen Empfänger oder muss das ein spezielles Gerät sein?

Gibt es auch Geräte die ich über LAN (am besten Wireless) ins Netzwerk einbinden kann um Audio/Video Dateien abzuspielen, aufzuzeichnen, Timeshift usw zu nutzen, usw...?

Gibt es auch schon DVB-S Receiver mit HDMI Anschluss?

Schon mal danke!
anpfeiffer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Nov 2005, 03:10

sacra schrieb:
Hallo zusammen,

wie sieht das denn mit dem Empfang von HDTV Programmen aus. Brauche ich dazu nur einen 'normalen' digitalen Empfänger oder muss das ein spezielles Gerät sein?

Gibt es auch Geräte die ich über LAN (am besten Wireless) ins Netzwerk einbinden kann um Audio/Video Dateien abzuspielen, aufzuzeichnen, Timeshift usw zu nutzen, usw...?

Gibt es auch schon DVB-S Receiver mit HDMI Anschluss?

Schon mal danke!


Es gibt noch keine HDTV-Empfänger. Folglich gibt es auch keinen Empfänger mit HDMI. Die ersten sollen Ende des Jahres bzw. im 1. Quartal 2006 kommen...
joachim06
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2005, 17:22

sacra schrieb:
Hallo zusammen,

wie sieht das denn mit dem Empfang von HDTV Programmen aus. Schon mal danke!


Sehr Schlecht !

Der vorraussichtliche Starttermin für Premiere HD am 03.12.2005,wird warscheinlich eine Familienfeier werden(s.Artikel).

Auf Anfrage gaben die Hersteller Pace und Philips am Donnerstag an, dass erste Testmuster der geplanten HD-Boxen frühestens Anfang Dezember zur Verfügung stehen. Serienmodelle kommen demnach erst Ende des Jahres bzw. Anfang des nächsten Jahres. Der Hersteller Homecast gab als Lieferdatum das erste Quartal 2006 an. Humax wollte sich zur Verfügbarkeit des neuen HD-Modells zunächst nicht äußern. Auch ein Premiere-Sprecher war auf Anfrage der SAT+KABEL nicht erreichbar.

Ein Stolperstein auf dem Weg zum hochauflösenden Fernsehen ist offenbar ein zentraler Baustein: der MPEG4-Decoder. Premiere sendet seine drei HD-Programme im Kompressionsverfahren MPEG4/H.264 und der Modulationsnorm DVB-S2 im Format 1080i. Zwar steht der Decoder in ausreichender Stückzahl zur Verfügung, die Kosten aber sind offenbar sehr hoch und verhageln den Herstellern die geplante Marge.


Gruß

joachim06
old_dirty_bastard
Stammgast
#4 erstellt: 05. Nov 2005, 19:08
liefertermin für die boxen bei uns im laden soll mitte bis ende november sein. pace humax und philips sollen die ersten sein.....
bin mal gespannt ob das klappt
melde mich dann
c-ya
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Receiver und DVB
Freemann am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  5 Beiträge
HDTV-Receiver mit ORF - wie am Besten?
JMAS am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  16 Beiträge
Welcher HDTV receiver hat LAN
toptom am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  2 Beiträge
HDTV tauglicher DVB-C empfänger
Kingleroy85 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  9 Beiträge
HDTV receiver aber welchen?
Outl0r am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  4 Beiträge
HDTV Receiver und Festplattenrekorder
UdoG am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  6 Beiträge
Qualität von"normalen" Programmen auf HDTV Receivern
hc_blacki am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  3 Beiträge
DVB-C & HDD & HDTV
DaJamz am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  11 Beiträge
kurze Frage zu HDTV und DVB
DaveS4R am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  6 Beiträge
HDTV Receiver mit Unicable Unterstützung
santacruz83 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760