EZ-Box 8000 PVR

+A -A
Autor
Beitrag
Pierre-Vienna
Inventar
#1 erstellt: 19. Jun 2007, 13:27
Dienstag, 19. Juni 2007, 12:43 Uhr
EZ-Box 8000 PVR: Neuer HDTV-Receiver mit Festplatte soll Ende Juli kommen

(pk) Mit der EZ-Box 8000 HDTV PVR hat das Duisburger Unternehmen Sat-Place am Dienstag einen neuen HDTV-Receiver mit Festplatten-Option für Ende Juli angekündigt.

Das Gerät soll 550 Euro ohne Festspeicher kosten und über eine eSATA-Schnittstelle beliebige Platten bis zu einer Kapazität von derzeit 500 GByte aufnehmen. Diese werde am PC als Wechselfestplatte erkannt und könne ausgelesen werden, hieß es in einer Mitteilung. Auch eine USB-Schnittstelle ist an Bord, die sich aber offenbar nur für Betriebssystem-Updates nutzen lässt.

Die Box verarbeitet alle digitalen DVB-S- und DVB-S2-Signale in den Kompressionsstandards MPEG2 und MPEG4/H.264, bringt zwei Common-Interface-Einschübe für CA-Module mit, verfügt über Teletext-Unterstützung, Dolby-Digital-Ausgang (S/PDIF), elektronischen Programmführer für sieben Tage und Software-Updates per Satellit. Auch die obligatorischen Features wie Time-Shifting, Jugendschutz, 16:9-Unterstützung, Timer-Funktion und Favoritenlisten kommen mit.

Verarbeitet werden 6.000 Fernseh- und Radioprogramme, deren Titel in einem neunstelligen, blauen VF-Display angezeigt werden. Für die hochauflösende Bildausgabe sorgt neben einem HDMI-Anschluss auch ein analoger YUV-Ausgang - sofern die Signale nicht mit dem verbraucherunfreundlichen HDCP geschützt sind. Für PAL sind auch SCART- und FBAS-Buchsen nutzbar. Im Standby-Betrieb soll die EZ-Box 8000 rund 5 Watt verbrauchen, im Betrieb 20 Watt.

Quelle:
www.satundkabel.de
www.satplace.de


LG
Pierre-Vienna
joachim06
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2007, 17:00

Pierre-Vienna schrieb:
Dienstag, 19. Juni 2007, 12:43 Uhr
EZ-Box 8000 PVR: Neuer HDTV-Receiver mit Festplatte soll Ende Juli kommen

(pk) Mit der EZ-Box 8000 HDTV PVR hat das Duisburger Unternehmen Sat-Place am Dienstag einen neuen HDTV-Receiver mit Festplatten-Option für Ende Juli angekündigt.

Das Gerät soll 550 Euro ohne Festspeicher kosten und über eine eSATA-Schnittstelle beliebige Platten bis zu einer Kapazität von derzeit 500 GByte aufnehmen. Diese werde am PC als Wechselfestplatte erkannt und könne ausgelesen werden, hieß es in einer Mitteilung. Auch eine USB-Schnittstelle ist an Bord, die sich aber offenbar nur für Betriebssystem-Updates nutzen lässt.

PierreVienna


Hi PierreVienna/Leute.

Diese eSATA-Schnittstelle gibt die hochauflösenden Daten nicht an beliebige Platten,sondern nur anSATA-Festplattenlaufwerke weiter !

Wenn man dann die Daten von dem SATA-Festplattenlaufwerk an seinen PC weiter geben möchte,braucht man für diesen auch noch eine spezielle eSATA-Schnittstellenkarte !

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 19. Jun 2007, 17:14 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#3 erstellt: 19. Jun 2007, 21:08
[quote="joachim06"][quote="Pierre-Vienna"]
Wenn man dann die Daten von dem SATA-Festplattenlaufwerk an seinen PC weiter geben möchte,braucht man für diesen auch noch eine spezielle eSATA-Schnittstellenkarte !
[/quote]

Das "beliebig" dürfte sich auf die Größe beziehen.

Und eSATA ist bei den meisten Mainboards inzwischen onboard.

Übrigens gibt es zu dem Gerät schon einen Thread ...


[Beitrag von BlueSkyX am 19. Jun 2007, 21:11 bearbeitet]
itzek
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2007, 22:18
Das mit der eSATA Schnittstelle hab ich noch nicht verstanden.

Muss ich also jedsmal den PC aufmachen und nach irgendeinem Flachkabel suchen, wenn ich sie an den PC anschließen will ?
BlueSkyX
Inventar
#5 erstellt: 20. Jun 2007, 08:33
Nein! Du kannst halt an den eSATA Anschluß nur eine SATA-Platte anschließen. Und um diese dann wiederum am PC anzuschließen, brauchst Du dort ebenfalls einen eSATA Anschluß (das "e" steht übrigens für "external" ;)).
pascal2008
Inventar
#6 erstellt: 20. Jun 2007, 11:56
ist dieser receiver empfehlenswert die marke gut? Bin am überegen ob ich wechseln soll sieht ja von den Daten he rned mal so schlecht aus.Gibts Mehr infos meinungen tests, oder noch ned erhältlich wenn ja wann, auch in der schweiz? Preis?
BlueSkyX
Inventar
#7 erstellt: 20. Jun 2007, 13:40


Vorführgerät ab sofort in Duisburg zum Testen bereit.


Keiner aus Duisburg hier? Könnte evtl. in 2 Wochen dort mal vorbeischauen ....

Was mir aber gerade auffällt: Die Kiste hat keinen Twin-Tuner. Somit für mich völlig uninteressant. Erst recht zu dem Preis....


[Beitrag von BlueSkyX am 20. Jun 2007, 13:42 bearbeitet]
Talita
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jun 2007, 16:03
Bin auch schon gespannt darauf das die ersten das Gerät mal testen.

Das Thema gibts übrigens schon:

http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=1639

BigBlue007
Inventar
#9 erstellt: 20. Jun 2007, 16:10
Finde den Preis offen gesagt etwas übertrieben. Der Preis wäre ok, wenn eine INTERNE Platte schon dabei wäre. Tatsächlich kann das Teil ja aber nicht mehr als das, was z.B. Kathrein für den UFS-910 in der Pipeline hat. Ja, ich weiß, die Firmware gibts noch nicht, aber es gibt schon eine nichtöffentliche Beta, woraus man folgern kann, dass die Firmware auf jeden Fall kommt. Und da habe ich dann sogar noch den Vorteil, dass ich für den PC kein eSATA-Interface brauche, da USB 2.0. Und das Teil hat ein Linux-OS; wer weiß, was damit in Zukunft noch alles geht...

Ich will dieses Gerät hier nicht schlechter machen, als es vielleicht ist, aber den ausgerufenen Preis finde ich schon erheblich übertrieben.
diba
Inventar
#10 erstellt: 20. Jun 2007, 18:00

Talita schrieb:
Das Thema gibts übrigens schon:

http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=1639

;)

Und ein neues Glaskugelthema sollte reichen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EZY-Box 8000 HDTV PVR (lieferbar!)
skondus am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  85 Beiträge
EYCOS S 80.12 HD (externer HDTV PVR) - Erfahrungsberichte
Kleinwill am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  39 Beiträge
dreambox 8000 hdtv sat-receiver mit hdd
tyler_in_vienna am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
EZY-Box HDTV PVR lieferbar
wheel am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  2 Beiträge
amerikanische HDTV PVR Sat Receiver
taschenwolf am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  8 Beiträge
Vizyon 8000 HD PVR
Iceman101277 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  2 Beiträge
HDTV-PVR Pace TDS850HD
joeben am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
Sat-Receiver REEL PVR 1100
selbstist am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte: EZY-Box 8000 (war 1. HDTV Festplattenreceiver in Deutschland !)
hdtvscholli am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  27 Beiträge
Verfügbare HDTV TWIN PVR Receiver
Kean am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.390

Hersteller in diesem Thread Widget schließen