schlechtes SD Bild bei HOMECST 5101

+A -A
Autor
Beitrag
ksc011
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2007, 09:00
Habe gestern meinen HOMECAST CI 5101 bekommen.

Habe diese sowohl per HDMI als auch per SCART(RGB) mit meinem
Pioneer-Plasma 427XA verbunden.

Bin enttäuscht über die Bildqualität.
Bild ist viel zu weich/unsauber und unscharf.

Technisat DIGIT Receiver liefert über SCART(RGB) ein deutlich besseres Bild.

Habe bereits sämtliche Einstellmöglichkeiten des Fernsehers ausgenutzt.



Mache ich vielleicht etwas falsch?
fuechti
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2007, 09:10
Ich hatte den auch mal in die engere Wahl genommen mit einem
Philips DSR 9005.
Letzendlich habe ich den Philips behalten weil der für mich das bessere Bild hatte.
Allerdings ist der Homecast wesentlich Bedienerfreundlicher!
Aber man kann nicht alles haben.....


[Beitrag von fuechti am 30. Jun 2007, 09:12 bearbeitet]
ghostdog.
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2007, 10:06
Hallo ksc011,

ich kann deine negativen Eindrücke mit dem schlechten Bild nicht teilen.

Ich besitze mehrere Homecast HDTV Receiver und auch noch andere HDTV Receiver und alle Homecast Receiver erzeugen ein spitzenmäßiges Bild auf meinem Pioneer Plasma,
sowie auch auf meinen LCD`s von Philips und Samsung.

Ich benutze fast nur HDMI, aber auch über Scart ist das Bild vor allem beim Pioneer klasse.
fuechti
Inventar
#4 erstellt: 30. Jun 2007, 12:40
Ich glaube aber auch, dass die Wahrnehmung bei jedem anders ist.
Und möglicherweise ist dass Ganze auch eine Geschmacksache.
Vergleichbar etwa mit Fotokameras.
Denn viele die eine Nikon haben, werden sich keine Canon
kaufen und umgekehrt.
Letzendlich muss das jeder für sich entscheiden.
ghostdog.
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jun 2007, 12:58

fuechti schrieb:
Ich glaube aber auch, dass die Wahrnehmung bei jedem anders ist.
Und möglicherweise ist dass Ganze auch eine Geschmacksache.


Da gebe ich dir recht, der Philips hatte für mich eindeitig das schlechteste Bild und habe ihn deswegen direkt wieder verkauft.

Meine Homecast- und Topfield Receiver sind da garantiert besser in der Qualität, selbst mein Humax 2000 hat ein besseres Bild, aber jedem das Seine.
fuechti
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2007, 13:01

ghostdog. schrieb:

fuechti schrieb:
Ich glaube aber auch, dass die Wahrnehmung bei jedem anders ist.
Und möglicherweise ist dass Ganze auch eine Geschmacksache.


Da gebe ich dir recht, der Philips hatte für mich eindeitig das schlechteste Bild und habe ihn deswegen direkt wieder verkauft.

Meine Homecast- und Topfield Receiver sind da garantiert besser in der Qualität, selbst mein Humax 2000 hat ein besseres Bild, aber jedem das Seine. :L


Wie schon gesagt.
Das liegt wohl im Auge des Betrachters!
Geschmack macht eben einsam.....
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Jun 2007, 17:30
Hallo,

Habe diese sowohl per HDMI als auch per SCART(RGB) mit meinem
Pioneer-Plasma 427XA verbunden.

der 5101 - ein Kompromiss, hat eigentlich ein gutes HD als SD Bild, wer Wert auf - nur eine sehr gute Ausgabe legt, entweder HD oder SD, dafür gibt es andere Receiver, die das eine oder das andere besser können!
Nicht zu vergessen, andere HD Receiver, haben zZ mehr Kinderkrankheiten, als der 5101!

Ist das richtig zu verstehen, HDMI und SCART gleichzeitig, warum?

MfG
ksc011
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jul 2007, 13:39
HDMI und SCART nicht gleichzeitig,

sondern nur bei nacheinander ausprobiert um den besseren Weg
festzustellen
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Jul 2007, 14:01
Hallo,

HDMI und SCART nicht gleichzeitig,
sondern nur bei nacheinander ausprobiert um den besseren Weg
festzustellen

habe ich dann falsch verstanden!

Auch die letzte Software probiert, wenn ich das richtig lese, die Kabelversion - hier http://www.homecast.de/lang/german/phpbb/viewtopic.php?t=4555 ?

MfG
ksc011
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jul 2007, 07:31
Auch die neueste Software würde per Satellitenupdate installiert.

Bekomme heute /morgen zum Vergleich einen KATHREIN UFS910

Werde dann beide parallel betreiben und vergleichen.
Veilchen1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Jul 2007, 09:57

ksc011 schrieb:
Auch die neueste Software würde per Satellitenupdate installiert.

Bekomme heute /morgen zum Vergleich einen KATHREIN UFS910

Werde dann beide parallel betreiben und vergleichen.



Hi
Mir geht es genauso wie dir bloß halt mit dem Kathrein 910,des wegen bin ich mal gespannt mit deinen vergleich welcher das bessere bild hat .

Grüsse


[Beitrag von Veilchen1 am 02. Jul 2007, 10:00 bearbeitet]
swannika
Stammgast
#12 erstellt: 02. Jul 2007, 11:18
Hallo,

ich habe auch die Kombination Homecast/Pioneer und bin mit der neuesten Softwareversion für den Homecast sehr zufrieden.

Ich habe beim Pioneer die Bildverbesserer abgestellt (Schärfe auf +3). Ich hatte vorher auch den Philips-Receiver. Da war das SD-Bild deutlich verwaschener und es kam bei HD häufig zur Klötzchenbildung. Das hatte ich beim Homecast noch nicht!

Ich habe auch nur noch eine Verbindung über HDMI-Kabel, nachdem ich festgestellt habe, dass das Bild dort sehr gut ist. Als Signalqualität verwende ich beim Homecast 720p oder 1080i.
ksc011
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Jul 2007, 10:21
Habe jetzt den HOMECAST 5101 verglichen mit dem Kathrein UFS910 - neueste Softwareversion(1.03).


habe beide per HDMI-Kabel mit Pioneer 427XA verbunden.
Parallel dazu einen Technisat-DIGIT Receiver per SCART und RGB.

bei SD Sendungen ist der Kathrein dem Homi in der Bildqualität
deutlich voraus.
Keine Doppelbilder - klareres Bild.
Aber: Leider ist der Technisat-Digit nicht schlechter, eher noch ein bisschen knackiger im Bild. Auch die 16:9 Darstellung bei 4:3 Sendungen klappt bei der Technisat/Pioneer Kombination besser.

Bei HD - Sendungen ist die Bildqualität des kathrein dem Homecast überlegen. Formatumstellungen erkennt die Homecast/Pionner Kombination jedoch besser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Homecast HC 5101 CI PAL Bild
Paddy_0511 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  4 Beiträge
Homecast 5101 besseres SD Bild als F2-Fox
Mazda_323F am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  5 Beiträge
Homecast 5101 - YUV funktioniert nicht
katharito am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  8 Beiträge
Edision Argus VIP schlechtes SD Bild per HDMI?
maddocc am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  3 Beiträge
neuling braucht hilfe!HDTV receiver macht xtrem schlechtes SD bild!
fifamania am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  12 Beiträge
Philips DSR-9005 - Schlechtes Bild?
KiKe am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  2 Beiträge
Homecast HS 5101 CI Problem
duke2 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
RECEIVER SD-BILD
hafher am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  3 Beiträge
Homecast 5101 Optionskanäle Problem
Jensabel am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  22 Beiträge
Schlechtes Bild mit Humax PR-HD-1000c
Andi37 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.874

Hersteller in diesem Thread Widget schließen