Premiere HD mit dem Homecast5101 CI SAT

+A -A
Autor
Beitrag
fdartagnan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Aug 2007, 21:24
Hallo Leute,
ich bin ein bischen am verzweifeln
Ich habe jetzt seid einer Woche den Homecast Receiver und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Ich habe die neuste Firmware drauf. Zusätzlich habe ich ein Premiere Abo für die HD Kanäle... und da komme ich nun zu meinem Problem:
Ich bekomme sie trotz 2 maliger Freischaltung nicht zum Empfang. Im Receiver steckt eine Alphascript light Karte die ich ebenfalls über den ORF Sender upgedatet habe.

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee wo ich nachschauen könnte? Muß ich vielleicht die Sender nochmal suchen... sonst irgend etwas
wäre klasse wenn mir hier einer DEN Tipp geben könnte.
In dem Homecast Thread habe nicht den richtigen Hinweis gefunden.

danke
Gruß
Peter
pixelfan
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2007, 09:35
Hallo

Mach mal folgendes: Gehe in die Einstellungen vom Alphacrypt-Modul (das müsste über das Receivermenü gehn,schaue unter Common Interface)) und setze da folgende Einstellungen:
CA-Modus-Multi/Dynamic
Smartcard-Meldungen -AUS
Erzwinge lesen originale PMT- AUS
CA-PMT Löschzeit- 1 sek
Danach den Receiver neu starten!

Lass Dir eventuell noch mal ne Freischaltung schicken!

Dann müsste es gehn.Ich habe zwar das Alpha TC, aber die Einstellungen sind ungefähr gleich.Die Premiere Smartcard muss mit dem Chip nach oben zeigend ins Modul!

Probiere es mal und sag bescheid,wenns dann nicht geht weiss ich auch nicht weiter.

Gruß
pixelfan


[Beitrag von pixelfan am 19. Aug 2007, 11:36 bearbeitet]
fdartagnan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Aug 2007, 07:31
Hi,
also Einstellungen und alles hat nichts gebracht.
Das einzige was etwas gebracht hat war die Karte ohne Modul zu nehmen, Sie in einen Premiere Zertifizierten HDTV Reciever zu stecken,( HDTV Receiver deshalb, weil einfache Digital Receiver manchmal die Premiere HD Känale nicht empfangen können)freischalten zu lassen und danach wieder umzustecken. Das hat sehr gut funktioniert.

schönen Dank
Gruß
satsyl
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Aug 2007, 12:13
Ich hatte die gleichen Probleme bei den beiden letzten Verschlüsselungsupdates von Premiere. Die Updates scheinen auf den HD Kanälen nicht zur Karte zu gehen (im Alphacrypt). Daher habe ich jetzt Premiere 1 als Start Kanal im Homecast eingestellt. Hier funktioniert das Karten Update einwandfrei.
hagncola
Stammgast
#5 erstellt: 23. Aug 2007, 13:52

satsyl schrieb:
Ich hatte die gleichen Probleme bei den beiden letzten Verschlüsselungsupdates von Premiere. Die Updates scheinen auf den HD Kanälen nicht zur Karte zu gehen (im Alphacrypt). Daher habe ich jetzt Premiere 1 als Start Kanal im Homecast eingestellt. Hier funktioniert das Karten Update einwandfrei.


Hallo,

wo bzw. wie stellt man beim Homecast den Startkanal ein, habe die Kabelversion aber in der Bedienungs... sowie im Menü finde ich nichts dazu.

merci

hc
AmericanGod
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2007, 16:11

satsyl schrieb:
Ich hatte die gleichen Probleme bei den beiden letzten Verschlüsselungsupdates von Premiere. Die Updates scheinen auf den HD Kanälen nicht zur Karte zu gehen (im Alphacrypt). Daher habe ich jetzt Premiere 1 als Start Kanal im Homecast eingestellt. Hier funktioniert das Karten Update einwandfrei.


Hattest du Premiere 1 denn abboniert???
fdartagnan
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Aug 2007, 10:04
Sch........ade.
Seit gestern ist Premiere wieder Dunkel für mich

Premiere angeschaltet und da war es wieder " Verschlüsseltes Program"
Schade ich war echt sehr zufrieden mit dem Receiver aber ich habe keine Lust mir immer jemanden zu suchen um die Karte wieder freischalten zu lassen. Ich werde Ihn heute zurückschicken

Allerdings so richtige Alternativen gibt es auch nicht, wenn man sich andere Foren so durchliest.
Beim Topfield ist es auch nicht sicher das Premiere HD funktioniert oder?
Über den Humax habe ich nur schlechtes gelesen und der Phillips war superblass bei den Farben.
Rolfi60
Stammgast
#8 erstellt: 27. Aug 2007, 10:11
Ich habe den 9004, meine Farben sind nicht blass.
hagncola
Stammgast
#9 erstellt: 27. Aug 2007, 11:26
Hallo,

habe die Kabelversion des Homecast mit einer K02 Karte von Premiere und einen Alphacrypt Modul (kein Light). Das Key-Update z.b. gestern läuft ohne Probleme. Erst kam die Meldung "verschlüsseltes Programm" für ca. 5 min und dann war das Bild da (Premiere 1). Evtl. mal mit einem normalen Alphacrypt versuchen. (Freund, Kollegen)

Ich denke dass der Receiver hier "nichts" macht sondern das Modul entscheidend ist, evtl. hat das Light oder das Alphacrypt ein Problem mit der S02 Karte. Versuche falls möglich doch mal in einem PremiereReceiver die Karte mit deinem Modul upzudaten ob es hier klappt.

Gruß
HC


[Beitrag von hagncola am 27. Aug 2007, 11:28 bearbeitet]
hallinoo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Aug 2007, 11:34
Hallo.
Auch bei mir mit einen mal verschl. Programm.bin dann auf den Sportkanal und bei der Mascomcarte den Modus-erzwinge Originale auf ein gestellt,nach paar Sec.war dann wieder alles da.
Gruss hallinoo
fdartagnan
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Aug 2007, 12:59
hast Du denn den Sportkanal abboniert? Ich habe nur die beiden HD Kanäle.
Das mit den Einstellungen erzwingen habe ich noch nicht versucht. Habe diese Einstellung auch noch nirgens gesehen. Muß ich später nochmal nachschauen.
AmericanGod
Inventar
#12 erstellt: 27. Aug 2007, 16:43
So anscheindend machens ie jetzt jedes Wochenedne Key-update gestern lief es bei mir auchwkurz wieder nicht. HAb dann für 3 minuten auf direkt geschaltet, dann gings und ich konnt Walk the Line schauen. Ich hab mit gestern vorgenommen jeden Sonntag spätestens um 20.10 Uhr auf Direkt zuschalten um den neuen key zu kriegen. Ohne die ersten paar minuten des Filmes zu verpassen
fdartagnan
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 28. Aug 2007, 11:42
Ich habe jetzt bevor ich den Receiver austausche erstmal das Alpha Modul getauscht. Nachdem anscheinend doch recht viele Nutzer hier die Kombi Homecast+Alpha+Premiere HD haben kann ich mir nicht vorstellen das es nur mit meinem Receiver Probleme geben soll.
Ich hoffe das war die richtige Entscheidung, denn somit ist mein 14 tägiges Rückgaberecht vorbei!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Homecast HS 5101 CI + Premiere HD!
TD-1980 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  6 Beiträge
Homecast HS 5101 CI Premiere HD
Briandeer am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  5 Beiträge
Welcher "Nicht-Premiere-Receiver" kann Premiere HD über CI-Modul
Nobu am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  12 Beiträge
Premiere HD Homecast HS 5101 CI
Madyssohn am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  3 Beiträge
Comag HD-S Ci 100 Premiere Tauglich?
Orbital am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Premiere + Technisat HD S2
Jeschos am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Premiere mit Homecast 5101 CI, wie?
Plamsane am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  8 Beiträge
Topfield TF 7700+Premiere HD
M_A_F am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  4 Beiträge
CI Modul für Technisat HDTV Receiver & Premiere
Koala64 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  5 Beiträge
HUMAX PR-HD 1000 (Sat): Hinweis 10
Loopie am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.383