Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Pace 810 XE - Fragen und Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
tomwde
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2007, 09:08
Seit gestern ist der Pace per HDMI an einem 42 Samsung Plasma angeschlossen. Nach der Einrichtung und einer Nachtschicht habe ich noch immer folgende Fragen und Probleme:

1.- Das Handbuch entspricht nicht dem Menü des XE, die Screenshots sehen alle anders aus und einige Funktionen kann ich nicht wie beschrieben finden/einstellen. Gibts irgendwo ein XE Handbuch zum download???

2.- Sender - der Suchlauf findet hunderte Sender und listet die auch auf. Ich fnde aber keinen Weg, die für uns wichtigsten irgendwie nach vorne zu sortieren sodass man die meistgesehenen 20-30 Sender einfach anwählen kann. Die im Handbuch beschriebene Liste von 99 Favoriten kann ich nicht wie beschrieben einstellen ???

3.- Einige Sender werden nicht im Vollbild dargestellt, rechts und links schwarze Balken. Das konnte ich vorher mit der ZoomFunktion des Fernsehers ändern, die hat jetzt aber nicht mehr alle Einstellungen - nur noch 4:3 und Breitbild - sonst waren da noch andere Optionen anwählbar...
Der im Handbuch erwähnte screen mit den zu aktivierenden Auflösungen kam bei mir nicht nach dem EInschalten, hab auch schon zurückgesetzt - nix Wie und wo kann man denn ohne diesen die optimale EInstellung wählen???

4.- Einige Sender werden ohne Ton ausgegeben - woher kommt das ?

5.- Beim gucken gestern war der Film (CSI) ok, dann kam die Werbung und es wurde scheinbar auf 4:3 umgeschaltet - als der Film weiterging wars wieder OK

6.- Der Pace ist direkt mit HDMI am Samsung, dann noch das opt Kabel zur Soundanlage = soweit funzt das.
Ich hab aber noch einen DVD Brenner - wie schliess ich den an dass ich Aufzeichnen kann - Scart ? Gibt der Pace auf HDMI und Scart gleichzeitig aus ???

Danke schon mal

Tom
tomwde
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Sep 2007, 09:37
bin ja weiter am suchen im web und hab eben gefunden in einer shop seite dass der pace über einen USB 2.0 anschluss verfügen soll:
Außerdem verfügt der Pace DS810 XE über einen schnellen USB 2.0 Anschluss zum superschnellen Datenaustausch und Anschluss weiterer Geräte.

in meinem handbuch steht das der USB port OHNE Funktion ist !?!?! nehme mal an das ist ein weiteres zeichen für eine altes handbuch ????

wenn der nen usb hat - wozu kann man den benutzen ???
reschweb
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Sep 2007, 16:45
Hallo Tomwde
seit einigen Tagen habe ich das gleiche Gerät im Einsatz.
1.Neueres Handbuch habe ich auch nicht gefunden. Ich habe gleich nach der Installation das Software-Update gemacht - ich vermute darin die Unterschiede.
2.Im ersten Schnellsuchlauf hat das Gerät auch nur wenige Sender gefunden. Geh noch mal in den Suchlauf auf Ja und wähle dann Komplett. Evtl musst Du die neuen SAT1/Pro7-Frequenzen manuell suchen. Bei mir hat er nur die alten gefunden.
Du kannst Favoritenlisten anlegen. Menü Kanäle, Kanäle hinzufügen, und dann mit dem rechten Pfeil am Steurungskreuz so lange nach rechts, bis Du bei TV1 ankommst. Dort kannst Du Deine Sender einsortieren und die Liste auch umbenennen. Bei mehreren Listen überlege Dir die Reihenfolge, Du kannst sie später nicht ändern.
3. Versuch mal die grüne Taste unten. Manchmal funktioniert das - aber nicht bei HD. Die Auflösung kann mit der Taste V-Format geändert werden.
4. Das Problem hatte ich am Anfang auch. Ich habe bei den Einstellungen unter Dolby im Menü die automatische Auswahl aus "aus" gestellt und wähle den Ton über die Optionstaste.
5. Zu USB und Brenner kann ich leider nichts beisteuern. USB würde mich aber auch sehr interessieren.
Gruss reschweb
Rolfi60
Stammgast
#4 erstellt: 08. Sep 2007, 16:14
Wie ist die Bildquali HD und SD über HDMI? weich oder scharf?
und wie seit ihr sonst zufrieden mit dem Teil. Ist ja schon für 122 Euro zu haben.
M.S.T.
Inventar
#5 erstellt: 08. Sep 2007, 16:40

Rolfi60 schrieb:
Wie ist die Bildquali HD und SD über HDMI? weich oder scharf?
und wie seit ihr sonst zufrieden mit dem Teil. Ist ja schon für 122 Euro zu haben.
Hallo! Ich habe oder hatte das teil auch noch im Einsatz. Die Bildquali in HD und SD ist wirklich gut, bis sehr gut. Nur wenn ich ständig zum Gerät hinlaufen muss, (FB) um was umzuschalten, und ich auch schon eine Programmierte im Einsatz hatte oder habe, und das Ding geht nicht, dann frage ich mich echt, was das soll. Auch geht das mit den Balken nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Bis auf die letzten Punkte würde ich das Gerät behalten, nur sehe ich das nicht ein. Gruss P.S. Das Bild ist echt sehr geil.
Elch_111
Neuling
#6 erstellt: 08. Sep 2007, 17:05
Hallo,

ich bin auch auf der suche nach einem Receiver und bin auch auf den Pace gestoßen!
Wie soll ich das verstehen mit der FB und den Balken!
Kannst Du mir das genauer beschreiben?

Hab mir auch den Philps 9005 angesehen ist der besser oder gleich wie der Pace?

Danke im Voraus
Rolfi60
Stammgast
#7 erstellt: 08. Sep 2007, 20:37

Elch_111 schrieb:
Hallo,

ich bin auch auf der suche nach einem Receiver und bin auch auf den Pace gestoßen!
Wie soll ich das verstehen mit der FB und den Balken!
Kannst Du mir das genauer beschreiben?

Hab mir auch den Philps 9005 angesehen ist der besser oder gleich wie der Pace?

Danke im Voraus


Bloß nicht den Philips, habe schon den zweiten und der ist auch defekt.
muppet123
Stammgast
#8 erstellt: 08. Sep 2007, 22:11
Hallo,

funktioniert auch Premiere in Verbindung mit einem AC light?

120€ könnte ich noch verschmerzen und der Pace könnte mir die Wartezeit auf den ersten HDTV-Festplatten-Receiver verkürzen!

Edit: Funktioniert die Premiere Options-Taste?

Gruß Lars


[Beitrag von muppet123 am 08. Sep 2007, 22:11 bearbeitet]
Elch_111
Neuling
#9 erstellt: 09. Sep 2007, 07:56
[quote="Rolfi60"][quote="Elch_111"]Hallo,



Bloß nicht den Philips, habe schon den zweiten und der ist auch defekt.[/quote]

Hallo Rolfi60!

Danke schon für den Rat bezüglich des Philips.
Aber was ist mit den Balken und der Fernbedienung beim Pace gemeint?
reschweb
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Sep 2007, 08:26
Die Fernbedienung reagiert offenbar auf die Strahlung von LCD's bzw. Plasmas (habe ich dem Bericht über den DS810KP entnommen). Scheint aber unterschiedlich zu sein. An meinem Samsung reagiert die FB die erste halbe Stunde so gut wie gar nicht, am Philips völlig problemlos sofort.
Premiere mit AC light mit Firmware 1.11 funktioniert, auch Optionskanäle. Bei den O-Kanälen habe ich die ersten 1-2 Minuten alle 10 Sek kurze Bild-/Tonaussetzer. Das gibt sich aber. Werde das heute bei Formel 1 genauer testen.
Bild ist sehr gut.
Die schwarzen Balken rechts und links bei Pro7/Sat1-HD (4:3-Sendungen) werden wohl von den Sendern selbst mitgesendet. Offenbar bei allen Receivern gleich.
Den Philips habe ich als Kabelreceiver gehabt und mich über Tonaussetzer geärgert. Ich würde ihn auch in der SAT-Variante nicht kaufen.
Gruss reschweb
tomwde
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Sep 2007, 10:08
Hallo und Danke

Update meiner Probleme
Handbuch - nicht gefunden, lt. verkäufer ist das für die gesamte serie, daher abweichungen möglich.

Favoritenliste hab ich jetzt im Griff - dass man mit Rechts die Listen auswählen kann war halt schlecht oder gar nicht beschrieben - jetzt hab ich meine Sender in der TV1 und das funzt

Sender ohne Ton hab ich immer noch - und zwar so dass ich einen Sender anwähle = kein Ton - nächsten Sender wählen und direkt wieder zurück = Ton ist da
Ohne Einstellungen ändern oder Optionen - einfach wenn kein Ton da ist einen weiter schalten und wieder zurück dann geht der Ton = seltsam seltsam

Schwarze Balken sind noch immer von zeit zu zeit zu sehen, nicht immer (auch nicht bei HD) - ich hab da noch keine erklärung gefunden wann und warum...

echte probleme macht die FB, ich bekomme eine Logitech 525 einfach nicht programmiert dass zumindest die grundfunktionen funktionieren....da muss noch gebastelt werden

der grund warum ich mir aber überlege den pace zurückzuschicken sind die aussetzer - mehrfach bleibt der einfach für ca. 30 sekunden hängen - beim umschalten, im menü, bei epg - egal wo - ohne ersichtlichen grund geht mal so 30 sek gar nix mehr und dann gehts weiter mit der angewählten funktion - hat das sonst noch jemend

ohne diese probleme muss ich sagen - bild und ton sind gut, wirklich sichtbar besser als mit dem hyundai hss der vorher dranhing

aber wenn die fb nicht geht und das mit den aussetzern nicht aufhört ist der pace so nicht wirklich empfehlenswert....und meiner wird zurückgeschickt.
muppet123
Stammgast
#12 erstellt: 09. Sep 2007, 10:54

reschweb schrieb:

Premiere mit AC light mit Firmware 1.11 funktioniert, auch Optionskanäle. Bei den O-Kanälen habe ich die ersten 1-2 Minuten alle 10 Sek kurze Bild-/Tonaussetzer. Das gibt sich aber. Werde das heute bei Formel 1 genauer testen.
Bild ist sehr gut.

Gruss reschweb


Danke für die Info!Werde mir das Teil mal bestellen und selbst testen.

Gruß Lars
tomwde
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Sep 2007, 11:07
apopo software update

ich hab 1.0.21 ist das die neueste ???

software update im receiver findet keine neuere - wie sind die sat einstellungen des updates ???
antonius
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Sep 2007, 12:44
Also, bei meinem Pace 810 xe hat premiere mit alphacrypt light nicht funktioniert, obwohl modul und receiver aktuelle software haben. Es gab bei premiere hd zwar ein bild, aber keinen ton und dauerhafte Meldung "ungültiges CI Modul". Der Test war übrigens am 5.09.2007. Habe dann den Pace am 6.09 zum Händler geracht und gegen clarke-tech getauscht, mit dem es super läuft. Es ist wohl ein bekanntes Problem, dass die Pace Software bei der Unterstützung von CI Modulen nicht die beste ist. Händler sagte mir, dass für den Pace wohl noch ein entsprechendes Update geplant ist, verlassen wollte ich mich darauf jedenfalls nicht.
Rolfi60
Stammgast
#15 erstellt: 09. Sep 2007, 13:15

antonius schrieb:
Also, bei meinem Pace 810 xe hat premiere mit alphacrypt light nicht funktioniert, obwohl modul und receiver aktuelle software haben. Es gab bei premiere hd zwar ein bild, aber keinen ton und dauerhafte Meldung "ungültiges CI Modul". Der Test war übrigens am 5.09.2007. Habe dann den Pace am 6.09 zum Händler geracht und gegen clarke-tech getauscht, mit dem es super läuft. Es ist wohl ein bekanntes Problem, dass die Pace Software bei der Unterstützung von CI Modulen nicht die beste ist. Händler sagte mir, dass für den Pace wohl noch ein entsprechendes Update geplant ist, verlassen wollte ich mich darauf jedenfalls nicht.


Ich denk, der hat einen Premiereschacht?
DavidT
Stammgast
#16 erstellt: 09. Sep 2007, 13:33
Habe auch den 810XE und hier läuft Premiere mit dem AC 1.11 einwandfrei.
antonius
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Sep 2007, 14:25
Der 810 xe hat keinen Premiereschacht, den hat nur der KP. Ich glaube, bei dem Receiver braucht man wohl ein wenig Glück, ich bin wohl nicht der einzige, bei dem Alphacrypt mit Premiere HD nicht läuft
octoputer
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Sep 2007, 14:32
Hallo.Ich schwanke zwischen dem Pace und dem fast 100€ teureren Humax.
Mich macht der, im letzten halben Jahr um 50%, gefallene Preis
des Pace ein wenig stutzig.Nicht das ich da Schrott kaufe.
Kennt jemand beide Geräte?
Kann jemand den Pace uneingeschränkt empfehlen.Auch was den eventuellen Premiere-Betrieb betrifft?
omk70
Neuling
#19 erstellt: 09. Sep 2007, 20:01

mehrfach bleibt der einfach für ca. 30 sekunden hängen - beim umschalten, im menü, bei epg - egal wo - ohne ersichtlichen grund geht mal so 30 sek gar nix mehr und dann gehts weiter mit der angewählten funktion - hat das sonst noch jemend



Hi tomwde,

habe seit Freitag auch den Pace DS10XE,
bei mir ist auch ab und zu das Bild,
über Scart und HDMI) weg
und kommt dann auf einmal wieder.

Was in diesem Zusammenhang auffällt das er im VFD
kurz bevor das Bild wieder da ist
Zahlen anzeigt und sobald das Bild wieder da ist den Sender.
Werde am Montag mal vorsichtig bei der Österreichischen
Pace-Hotline anfragen.
(auch wegen dem Handbuch das nicht alles enthält)

Hatte am Anfang die 1.0.14 und jetzt die 1.0.21 drauf!

Zur Fernbedienung kann ich leider nichts sagen,
die geht bei mir tadellos.

Am Bild (egal ob bei SD oder HD) habe ich nichts zu bemängeln.

Mein LCD ist ein Toshiba 37WL66PS.

MfG
Oliver

PS: im Bildschirmmenü habe ich unter HD die Einstellungen
auf Original und Breit, ist das eine gute kombination.
Micky0711
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Sep 2007, 07:31
Habe seit Samstag den Pace an einem Samsung LE 40N87BD. Das Problem mit dem fehlendem Ton bei PremiereHD habe ich auch. Ich habe auch das Gefühl, dass der Sendersuchlauf immer eine Glücksache ist. Aber das Bild finde ich gut. Und da der XE keine 130€ mehr kostet, finde ich es einen super Preis für einen HD Receiver. Der kann mit Sicherheit die Zeit bis die Festplatten-HD-Receiver billiger werden überbrücken
M.S.T.
Inventar
#21 erstellt: 11. Sep 2007, 00:24

Micky0711 schrieb:
Habe seit Samstag den Pace an einem Samsung LE 40N87BD. Das Problem mit dem fehlendem Ton bei PremiereHD habe ich auch. Ich habe auch das Gefühl, dass der Sendersuchlauf immer eine Glücksache ist. Aber das Bild finde ich gut. Und da der XE keine 130€ mehr kostet, finde ich es einen super Preis für einen HD Receiver. Der kann mit Sicherheit die Zeit bis die Festplatten-HD-Receiver billiger werden überbrücken
Ich hatte bis jetzt den Pace 810 XE, den Humax, und auch den Topf 7700 CSI. Nun habe ich den Ferguson 8800 oder so, und das Ding ist nicht zu überbieten. FB. funzt, alle Kanäle werden super schnell gefunden, usw. Ist ein absoluter Tip. Gruss
omk70
Neuling
#22 erstellt: 11. Sep 2007, 01:52
Nachtrag zu meinem vorherigen Posting:

Habe heute nochmals die Werkseinstellungen geladen und
mit den folgenden Schritten läuft er extrem gut!

nach dem reset
Sprache = Deutsch

YUV auf -> aus
Breit -> ein
Benutzereinstellungen 1080i

Single LNB auf Astra 19.2 O
Sendersuche von Schnell auf Komplett.

Nach der einiger Zeit ca..45 Minuten auf Menü zum
beenden der Installationsroutine.

Auf TV1 meine Favoriten und FERTIG.

Seither keine Hänger mehr (30 Sec. kein Bild)
Bild und Ton super.
Außer bei ProSieben HD + Sat1 HD immer ein 16:9 Bild
ohne Ränder.

Hoffe das es so bleibt.

Werde es hier Posten.

LG
Oliver
octoputer
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Sep 2007, 06:10
So sollte es sein!
Kannst du mir vielleicht den Unterschied zwischen dem 810 KP und dem 810 XE erklären?
Brauch ich für einen der beiden Alphacrypt,wenn ich Premiere sehen will.
omk70
Neuling
#24 erstellt: 11. Sep 2007, 08:15

Kannst du mir vielleicht den Unterschied zwischen dem 810 KP und dem 810 XE erklären?
Brauch ich für einen der beiden Alphacrypt,wenn ich Premiere sehen will.


Die KP Version kenne ich persönlich nicht.
Soweit ich in Verschiedenen Foren gelesen habe
ist der Unterschied in folgenden Punkten.

Nargaladin Chip bei der KP + Smartcardleser im Gerät.

XE Version hat nur einen CI-Schacht.

Eine etwas ander Software KP-10.0.54 XE-10.0.21

Soweit ich das aus der Beschreibung von der Kathrein UFS901 Box
rauslesen konnte (ist baugleich zu Pace DS810KP)heisst dort das Hauptmenü Premiere.

Etwas was vielleicht auch öfters zu lesen ist das die Pace Boxen mit eingesteckten CI-Modul
die Frontklppe nciht mehr schließen können kann ich bei meinem DS810XE nicht bestätigen.

Habe ein SCM Cryptoworksmodul mit ORF-Karte
und der Deckel bei meinem DS810XE ist zu.


Zum Alphacrypt(light) habe ich gelese das es zwar mit einer offiziellen Premierekarte in nicht zertifizierten receivern
geht, nur in den Pace boxen (noch) nicht!

LG
Oliver
omk70
Neuling
#25 erstellt: 12. Sep 2007, 20:28
Zweiter Nachtrag:

Heute war auf einem SD-Kanal (KIKA)
aufeinmal das Bild weg, kam nach einiger Zeit wieder
als grünes Standbild mit streifen.
Nach dem Stromlos machen des Receivers gar kein Bild mehr auf dem HDMI.

Pace-Hotline (Österreich-Nummer) angerufen:

Die sehr nette Damen meinte das sich der Receiver nur
über den "Werks-Reset" und erneutes Einrichten +
Sendersuche wieder fangen würde.
Falls das nicht helfen würde müsse ich den Receiver über
meinen Händler tauschen lassen.

Jetzt am Abend wollte ich doch noch einen Versuch starten
und habe das verwendete Pace-HDMI gegen ein Neuling-HDMI Kabel getauscht.

Reveiver eingeschaltet und siehe da das Bild über HDMI ist wieder da!

Werde mal abwarten ob es nur "zufällig" wieder geht,
oder ob das HDMI-Kabel der Fehler war.

LG
Oliver
chris57518
Inventar
#26 erstellt: 15. Sep 2007, 13:30
Da ich die SD-Qualität per Scart meines Humax nicht so toll finde (bei Aufz. mit dem DVD-Rec.), habe ich mir mal den Pace kommen lassen. Die Bildqualität finde ich hervorragend, der Sendersuchlauf klappte über NIT schnell und problemlos, aber: mag Pace Samsung-LCDs nicht? Ich habe ja schon viel erlebt, aber die FB des Pace war nur mit Mühe zur Zusammenarbeit zu bewegen; also habe ich das Teil ins Schlafzimmer zu Toshi transportiert ... null Probleme mit der FB. Gegenprobe im Wohnzimmer: Samsung ein = Zielübungen mit Pace-FB, Samsung aus = Pace FB arbeitet ohne Probleme.

Hat also jemand schon den Mindestabstand zwischen Samsung und Pace ermittelt, bei dem dann die Pace-FB funzt oder gibt es ggf. ein spezielles Abschirmblech oder ähnliches im Pace-Zubehörkatalog:))?
mandre
Inventar
#27 erstellt: 16. Sep 2007, 21:58

chris57518 schrieb:

Hat also jemand schon den Mindestabstand zwischen Samsung und Pace ermittelt, bei dem dann die Pace-FB funzt oder gibt es ggf. ein spezielles Abschirmblech oder ähnliches im Pace-Zubehörkatalog:))?


Ich musste meinen Pace um 90° drehen, dass er ohne Probleme umgeschaltet hat.
omk70
Neuling
#28 erstellt: 17. Sep 2007, 11:16
Dritter Nachtrag:

Min DS810XE läuft seit dem HDMI-Kabeltausch
am 12.9 ohne Probleme!

Auch "Men in Black II" und "Kill Bill vol.2" auf
Prosieben HD wurden ohne Probleme von mir gesehen.

Habe auch seit 14.9 ein neues CI-Modul von
Homecast "MX1TC" das eigentlich ein umgelabeltes
Omegacrypt ist.

Genutzt wird das Modul momentan nur
für "ORF" also für Cryptoworks.

Das Modul funktioniert im Pace tadellos nur in das Menü
komme ich nicht da bleibt der Pace hängen,
bis man das Modul entfernt.

Auch mit diesem Modul geht meine Fronklappe
beim CI-Schacht ohne Probleme zu.

LG

Oliver
viper2004
Stammgast
#29 erstellt: 19. Sep 2007, 22:05
Hallo!

So wie es aussieht ist leider bei den günstigen 810xe E*ay-Schnäppchen immer die Beschreibung vom Premiere zertifizierten 810kp Modells dabei:

http://www.areadvd.de/hardware/2006/Pace_DS810_KP_01.shtml

Übrigens scheint das Problem mit den Bildaussetzern am HDMI-Handshake zu liegen.

Zitat:

"Die HDMI-Verbindung bereitet mit den ersten Geräten des Pace DS810 KP noch teilweise Probleme. Der Receiver gibt über HDMI mit aktiviertem HDCP erst dann ein Bild aus, wenn er vom angeschlossenen Display eine Rückmeldung erhalten hat, dass dieses ebenfalls die HDCP-Verschlüsselung unterstützt. Bei verschiedenen Displays klappt dieser "Handshake" nicht richtig, weswegen das Bild dann dunkel bleibt oder gestört wird."

Hoffen wir darauf dass es eine der nächsten FW-Versionen richten wird.. Der Preis ist jetzt übrigens bei ca. 111.- inkl. Versand! - Dafür ist es einen "Versuch" wert

Technische Daten gibt's übrigens hier:

http://www.pacemicro...als/ds810xe_spec.pdf


[Beitrag von viper2004 am 19. Sep 2007, 22:10 bearbeitet]
omk70
Neuling
#30 erstellt: 19. Sep 2007, 22:25

So wie es aussieht ist leider bei den günstigen 810xe E*ay-Schnäppchen immer die Beschreibung vom Premiere zertifizierten 810kp Modells dabei:

http://www.areadvd.de/hardware/2006/Pace_DS810_KP_01.shtml

Übrigens scheint das Problem mit den Bildaussetzern am HDMI-Handshake zu liegen.


Hallo,

Du beziehst Dich auf einen Test vom 19.01.2006 !

Glaube nicht das dieser Test noch seine volle Gültigkeit hat.
Schon alleine weil der DS810XE erst ein paar monate Später am
Englischen Markt erschienen ist.

Ausserdem gibt es auch in den Firmwareversionen unterschiede:

Pace DS810KP (Premiere) 10.0.54
Pace DS810XE 10.0.21

Vielleicht findet man ja demnächst einen Test
der so wie bie areadvd.de auch Aussagekräftig ist.

LG
Oliver
viper2004
Stammgast
#31 erstellt: 20. Sep 2007, 09:03
Bis auf den zusätzlichen Nagra-Kartenleser ist die Hardware des XE identisch mit dem KP der widerum mit dem Kathrein UFS 901 identisch ist und 2005 rauskam.
Naja und an der Qualität der Hardware wird ein FW-Update wohl kaum was ändern Bis auf ein paar kleinere Revisionsänderungen hat sich gegenüber dem ersten Modell nicht viel verändert.
Die Version der FW ist immer Modellbezogen und kann trotz unterschiedlicher Versionen inhaltlich fast identisch sein.
In diesem Fall natürlich nicht - da der eine PW-Zert. ist (Jugendschutz usw.) und der andere nicht. (Ich bin übrigens froh das der XE keinen Jugendschutz hat)


[Beitrag von viper2004 am 20. Sep 2007, 09:14 bearbeitet]
domian
Stammgast
#32 erstellt: 20. Sep 2007, 09:29

viper2004 schrieb:
Bis auf den zusätzlichen Nagra-Kartenleser ist die Hardware des XE identisch mit dem KP der widerum mit dem Kathrein UFS 901 identisch ist und 2005 rauskam.


also ich glaub damit liegst du ein bissel falsch.

Habirgendwo nen Bericht im Juni 2007 gelesen, dass sich der XE im Hardwarelayout auf jedenfall vom KP unterscheidet!
viper2004
Stammgast
#33 erstellt: 20. Sep 2007, 11:05
Das Layout ist in der Tat anders - aber es sind gleiche Komponenten CPU, Decoder, Ram usw. verbaut! so dass Qualitätsunterschiede marginal sind.
Big-N
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 22. Sep 2007, 10:37
Hi Leute.
Mich juckt es echt in den Fingern.
Der Pace würde mich wirklich interessieren da er mir vom Design sehr gut gefällt und für den HD Receiver einstieg für nur ca. 100€ sehr günstig ist.

Ich wollte vorallem wissen ob das "durchschliefen" zu einem anderen Receiver (in meinem Fall eine D-Box2) ohne Probleme funktioniert. Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Nicht das der Pace "zerschossen" wird wenn dieser an ist und dann ausversehen meine D-Box startet und 14/18 Volt von sich gibt

Und wie sieht es nun mit dem 4:3 16:9 "Problem" von Sat1/Pro 7 HD aus. Senden die wirklich nur in 4:3 oder ist das eine Eigenart des Pace Receivers mit den schwarzen Balken. Oder haben die Sender auch bei anderen HD Recievern Balken?

Und noch eins.
Ich habe eine Toshi 32C3000p an meiner D-Box 2 hängen und die D-Box steht beim Bildschirmvormat auf Automatisch das heißt wenn vorallem im SD-TV in 4:3 gesendet wird dann gibt die Box das Bild auch wirklich in 4:3 wieder und wenn in 16:9 gesendet wird dann wechselt die Box auch auf 16:9. Das ist in sofern wichtig, da mein Toshiba das 4:3 Format erkennt und dieses dann in das Supergeile "Superlive1" Vollbild vormat umwandelt. Und das würde ich gerne beibehalten...

Danke im voraus!

MfG
Big-N
domian
Stammgast
#35 erstellt: 22. Sep 2007, 20:20

Big-N schrieb:

Und wie sieht es nun mit dem 4:3 16:9 "Problem" von Sat1/Pro 7 HD aus. Senden die wirklich nur in 4:3 oder ist das eine Eigenart des Pace Receivers mit den schwarzen Balken. Oder haben die Sender auch bei anderen HD Recievern Balken?

das hat nichts mit dem Receiver zu tun!

Die strahlen 4:3 mit Balken aus...
chris57518
Inventar
#36 erstellt: 23. Sep 2007, 16:12
Also er funzt wirklich gut, auch das Weiterleiten des Signals an einen Kathrein in meinem Schlafzimmer geht ohne Probleme.
Allerdings bin ich weiter auf meinen Humax HD 1000 (würg) angewiesen, da die Fernbedienung des Pace in den Abendstunden zusammen mit meinem Samsung-LCD in den Totalstreik geht ... tagsüber hilft wenigstens richtig zielen:).
Schade, dabei finde ich das Bild des Pace viel, viel besser, sowohl HDMI als auch über Scart für die Weiterleitung an den DVD-Rekorder.

Ratlos.
mandre
Inventar
#37 erstellt: 23. Sep 2007, 19:13

chris57518 schrieb:
da die Fernbedienung des Pace in den Abendstunden zusammen mit meinem Samsung-LCD in den Totalstreik geht ... tagsüber hilft wenigstens richtig zielen:).


Wirst du bei Pace anrufen und nach einer Ersatz FB fragen? Wenn ja schilder mal bitte wie es gelaufen ist.
chris57518
Inventar
#38 erstellt: 23. Sep 2007, 19:52
Das ergibt wohl wenig Sinn; eher müsste man Samsung bitten mal zu prüfen, was ihre Geräte da alles nett abstrahlen ... wenn ich darüber nachdenke, dass dies mein Samsung-LCD-TV Nr. 4 ist, wird mir ganz infrarot-warm:).
MrBlue22
Neuling
#39 erstellt: 25. Sep 2007, 22:27
Hallo.

Ich hatte heute mein Premiere Abo um die HD Sender erweitert.
Ich habe den Pace DS 810 XE und ein AlphaCrypt Light Modul.
Erst lief HD nicht. Hatte die Einblendung "Ungültiges CI-Modul ..." Da ich dacht ich bräuchte ein neues Modul weil meins zu alt ist ( 5 Jahre) habe ich im Internet gesucht. Auf vielen Seiten hieß es das Premiere HD mit AlphaCrypt Light läuft.
Habe auch ORF1 das Modul auf 3.12 geupdatet. Seit dem läuft es problemlos. Bild Ton und keine Fehlermitteilungen.
Der Pace ist auf dem neusten Softwarestand.
Einstellungen Ci-Modul
Ca-Modus: MULTI/DYNAMIC
Smartk. Meldung: Ein
Erzwingen Lesen PMT: EIN
CA-PMT Löschzeit: 0s

Wer weiß was CA-PMT ist??????

Grüsse
JMAS
Stammgast
#40 erstellt: 26. Sep 2007, 09:44
Ich hätte nochmal ne Frage zur Bildqualität des Pace:
Wie werden die SD-Kanäle den dargestellt? Die werden ja glab ich hochsklaiert auf HD-Auflösung, oder? Ist das dann irgendwie mit tatsächlichem HD vergleichbar, sieht man da nen deutlichen Unterschied oder eher nicht so?
Weil eigentlich zahlt sichs ja nicht aus nur für 4 Sender nen Receiver zu kaufen, aber wenn die SD Kanäle auch besser dargestellt werden macht das für mich schon eher Sinn...

Vielleicht kann ja jemand mal Vergleichsbilder reinstellen, das wär schon super!!
domian
Stammgast
#41 erstellt: 26. Sep 2007, 14:23
Wie sollen die denn großartig anders dargestellt werden???

Die Qualität der SD Kanäle ist super, aber nicht anders wie bei anderen Digi Receivern!
JMAS
Stammgast
#42 erstellt: 26. Sep 2007, 14:29
Ja weil hier immer geschrieben wird dass die Qualität eben so gut is... Dann is das also auch nicht anders wie bei meiner DBox? Könnte ja sein dass die irgendwie hochskaliert werden, keine Ahnung.
rockyridge
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 28. Sep 2007, 11:49
Also ich hatte vor dem Pace irgendeinen NoName-receiver per Scart angeschslossen und der Unterschied in der SD-Bildqualität im Vergleich zum Pace is schon stark. Der Pace hat selbst im SD Modus ein gestochen scharfes Bild (vorausgesetzt die Bitrate des Senders stimmt). ARD und ZDF oder der ZDF-Dokukanal kommen fast an HD Bild heran. Also kein Vergleich zu meinem alten Receiver bei dem jedes Bild weichgewaschen war.

Wie gut oder schlecht das Bild der d-box im Vergleich zum Pace ist, kann ich leider nicht beurteilen.
Das_Rapunzel
Neuling
#44 erstellt: 29. Sep 2007, 19:41
Hallo,

habe mir auch diesen Receiver zugelegt.

Ich nehme zwar nur sehr selten Sendungen mit dem Videorekorder auf, aber hier habe ich ein Problem.

Pace ist mit HDMI an Toshiba LCD angeschlossen. Videorekorder mit Scart an Pace. Aufnahme funktioniert (getestet mit Umstecken Scart, also direkt VCR zu TV), eine Wiedergabe am TV geht aber nicht. Ich vermute mal das Videorekordersignale wird nicht über HDMI durchgeschleift? Kann man das irgendwie lösen ?

Bin um jeden Tip dankbar

Grüsse
JMAS
Stammgast
#45 erstellt: 29. Sep 2007, 20:14
Und wie bist du mit dem Pace zufrieden??? Zahlt sichs aus oder nicht?

Ich hab meinem LCD-TV nur nen DVI-Eingang (ist aber trotzdem HD Ready) - wie wird denn da der Ton übertragen? Geht der mit oder wie bring ich dann den Ton auf den Fernseher?
Das_Rapunzel
Neuling
#46 erstellt: 01. Okt 2007, 09:42
ajo ich bin zufrieden mit dem receiver. Im Vergleich zum alten Siemens den ich hatte ist bildseitig schon ein riesen Sprung sichtbar. SD Sendungen kommenL deutlich besser rüber, der Siemens hat hier viel mehr Klötzchen dargestellt. Zu anderen teureren Receivern habe ich aber keine Vergleichsmöglichkeit. Fernbedienung läuft auch ohne Probleme.

Die Umschaltzeiten könnten etwas kürzer sein und das Einstellen der Favoritenkanäle (persönliche Anordnung von Sendern) ist aus meiner Sicht etwas umständlich. Schade ist das die von ProSiebenHD und Sat1HD anamorph gesendeten Filme nicht gezoomt werden können, kann hier leider auch nicht die 14:9 Funktion vom Toshiba aktivieren (vermute mal wegen HDMI Anschluss). Und halt das immer noch nicht gelöste Problem wie ich meinen Videorekorder anschliessen soll damit Aufnahme und Wiedergabe ohne Umstecken vom Scartkabel funktionieren, keiner nen TIP? Oder läufts auf ne Scartumschaltbox raus?

Für das Geld (bei Satboerse24 bestellt) denke ich schon ein guter un günstiger Einstieg in die HDTV Welt. SD Bild für mich auch sehr gut.

@JMAS: mein Toshi hat einen normalen HDMI Anschluss. Laut Handbuch muss bei TV´s mit DVI ein DVI-HDMI Adapter verwendet werden (nicht im LIeferumfang). Ob hier der Ton auch mit übertragen wird weiss ich leider nicht, würde aber mal annehmen ja.
muppet123
Stammgast
#47 erstellt: 01. Okt 2007, 20:04

JMAS schrieb:
HD Ready) - wie wird denn da der Ton übertragen? Geht der mit oder wie bring ich dann den Ton auf den Fernseher?



Hallo,

hier ein Link:

DVI

es werden nur Videodaten übertragen!

Gruß LArs
Newby67
Neuling
#48 erstellt: 10. Nov 2007, 00:30
Hallo zusammen.Ich habe eben auch meinen Pace abgeholt (ersteigert aus Ebay).Habe das teil dann direkt angeschlossen (Samsung LCD) ,Sender suchlauf und bin wären desen dann eben im Auto was holen gegangen und als ich wieder kam hatte ich auf dem TV die Meldung "kein Singnal" am Receiver leuchtete nur der blau Balken und auf die Fernbedinung reagierte er nicht mehr .Auch nicht auf die Knöpfe am Gerät .Habe dann den Netzstecker raus gemacht und 15 min Gewartet aber das einzigste was sich geändert hat ist die Farbe des Balken(von Blau in Rot) kurz gesagt ,ich glaub der ist hin oder hat da jemand eine Idee was es sein kann?Der Verkäufer war Privat Person und kein Händler das Gerät war neu alles eingeschweist bis auf das Gerät dort waren aber auch noch die folien drauf
mandre
Inventar
#49 erstellt: 10. Nov 2007, 00:51
Ich würd sagen ist normal. Hat meiner auch immer gemacht. Einfach öfter mal Stecker ziehen.
snauffy
Stammgast
#50 erstellt: 15. Nov 2007, 11:35
Habe den Pace DS810xe.
Im Standbymodus hört man einleichtes pfeifen. Wenn man HD Programme anschaut ist das Pfeifen lauter.
Habe das neue Update drauf und seitdem höre ich das Pfeifen bei HD Sendungen.
Habt ihr das auch.
1ps
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 16. Nov 2007, 14:39
Nein, bei meinem 810xe ist kein pfeifen zu hören.
Habe nur das Problem mit der Fernbedienung.
Sonst bin ich ganz zufrieden mit dem Gerät.
Manchmal brauch er etwas lange beim umschalten auf
ein anders Programm, aber das ist relativ selten.
Wenn ich dann auf dem Scartausgang umschalte reagiert
er dann sofort. Habe den Receiver über Scart und HDMI
angeschlossen.

Ob das einen Einfluss auf die Reaktion des Gerätes ist,
muss ich erst noch testen.

mfg uwe


[Beitrag von 1ps am 16. Nov 2007, 14:40 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UNTERSCHIED PACE DS 810 "XE" und "KP"
tiku87 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  8 Beiträge
Pace DS 810 XE und RTL
ulmi76 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  3 Beiträge
Pace DS 810 XE HD+fähig?
AJ0902 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
Pace 810 XE Pfeifen bei HD-Sendern
caclclo am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  4 Beiträge
FB-Fehler Pace DS 810 XE
Ricobliss am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  8 Beiträge
Pace ds 810 XE mit CI Modul
Pfiief am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  7 Beiträge
Pace 810 Probleme über Problem
alrami am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  6 Beiträge
frage zum Pace DS810 XE
Oktavia_48 am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  2 Beiträge
Pace 810 Startprobleme
q12 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  2 Beiträge
Pace 810 XE auf Astra 1 keine deutschen Sender
spiderling39 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen