Kein DD bei Bundesliga mit Humax PR-HD 1000?

+A -A
Autor
Beitrag
Craig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2007, 17:38
Hallo zusammen,

leider werden bei mir die Bundesligaspiele auf Premiere HD nicht in Dolby Digital ausgegeben, obwohl der Receiver von Humax PR HD 1000 dieses Dolbyzeichen grafisch anzeigt und auch bei Filmen Dolby Digital ohne Probleme ausgegeben wird.

Liegt das Problem am Receiver, Einstellungen oder werden gar die Bundesligaspiele auf Premiere HD nicht mit Dolby Digital ausgegeben? Beim Ligapokal wurden die Spiele zumindest noch in Dolby Digital ausgegeben...

Momentan läuft auf Premiere HD eine Bundesligaspiel, kann dieses evtl. mal jemand testen?

Danke und Gruss
Craig
Klausi4
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2007, 18:59

Craig schrieb:
Hallo zusammen,
leider werden bei mir die Bundesligaspiele auf Premiere HD nicht in Dolby Digital ausgegeben, obwohl der Receiver von Humax PR HD 1000 dieses Dolbyzeichen grafisch anzeigt und auch bei Filmen Dolby Digital ohne Probleme ausgegeben wird.


Das Problem ist nicht neu

Premiere-HD sendet auf Sat immer Dolby-Digital-Ton, auch bei Bundesliga-Spielen - deshalb lügt der Sat-Receiver nicht, nur gibt es DD2.0 (Stereo) und DD5.1 (Mehrkanal), letzteres allerdings in dieser Fußball-Saison nur bei Spielfilmen...

Näheres bitte bei Wikipedia nachschlagen,

Gruß Klaus
Craig
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Sep 2007, 19:57
Danke für die Information, dann soll Premiere mal reinhauen und (wieder?) 5.1 ausstrahlen oder deren Bezeichnung/Icon auf deren Programmseiten von DD 5.1 auf 2.0 ändern (s. http://www.premiere....th=Programm/TV-Guide ) - sonst hampelt man sich mit der Technik/Einstellungen noch einen ab, warum das nicht funzen will...
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 17. Sep 2007, 07:18
Da hat PREMIERE wirklich die Sendung falsch ausgezeichnet . In dem von dir angegeben Link steht unter der Registerkarte FORMATE "blaues DD" -> DD 5.1 und "schwarzes DD" -> DD 2.0. So wird es auch in allen mir bekannten Programmzeitschriften gekennzeichnet.
Craig
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Sep 2007, 15:38
Hatte mir jetzt dazu extra einen Techniker von Premiere kommen lassen und dieser meinte, dass DD 5.1 nur bei technischen Problemen bei den Fußballspielen nicht übertragen werden würde und bei Störungen deaktiviert wird (was aber eigentlich nicht sein kann, da ja DD 5.1 bei T-Home angeblich auch problemlos übertragen werden soll). Der Techniker gibt diese "Störung" jetzt an Premiere weiter und wolle sich dann nochmal melden...

Wenn jeder jetzt einen Techniker kommen lässt, überlegt sich Premiere vielleicht nochmal doch auch 5.1 auszustrahlen - anstatt die Techniker ständig kostenlos zu diversen Kunden fahren zu lassen (i.d.R. ist dieser Technikerdienst ja kostenpflichtig - nur liegt die Störung ja nicht an mir, sondern an Premiere bzw. deren Leitungen und können dafür schlecht etwas in Rechnung stellen)
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 21. Sep 2007, 19:08
Ich habe jetzt eben nochmal bei PREMIERE nach dem Fußballspiel (Bochum - Frankfurt) heute abend geschaut. Da steht ausdrücklich blaues DD, also DD 5.1. Ich schaue später mal rein und erzähle, wie es bei mir (ASTRA 19°O) rüber kommt.
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 21. Sep 2007, 20:39
Bochum - Frankfurt wird in DD 5.1 gesendet.
Craig
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Sep 2007, 23:45
Na, das hört sich doch im wahrsten Sinne des Wortes schon mal gut an - kann es leider erst morgen bei der nächsten Übertragung testen. Aber scheinbar wurden die Gebete erhört und Premiere DD 5.1 ist (hoffentlich) jetzt auch bei mir wieder zu Hause :-)
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 22. Sep 2007, 15:38
Bremen - Stuttgart läuft gerade auch in DD 5.1. Ich glaub, ich sitz im Stadion (PIO VSX AX2 AV-Receiver mit Teufel 5).

Aber jetzt hab ich keine Zeit mehr. Interessiere mich zwar nicht für Fußball, aber das Spiel schein super zu sein....,
das schau ich mir mal an mit Stadion-Atmosphäre!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR HD 1000
hbkher am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
Humax PR-HD 1000
erni-e am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000
metfan am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
Humax PR HD 1000
mi-6 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  4 Beiträge
HUMAX PR HD 1000
oalk am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
Humax PR - HD 1000
Vectra_Elegance am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Humax PR HD 1000 Problem
namis am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
Humax PR HD 1000 Sat
lucielotte1 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000 C
darktomi am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  4 Beiträge
Humax Hd Reciever Pr 1000
Chrisxx80 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.128
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen