Merkwürdige Schlieren beim DSR 9005/02.

+A -A
Autor
Beitrag
Itchy77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2007, 16:17
Hallo zusammen!

Hab mir vor paar Wochen den Philips DSR 9005/02 gekauft, zugegeben, häuptsächlich der Optik wegen... Mit vielen der bekanntenn Mängel des 9005/02 kann ich leben, aber eines hat mich dann doch etwas geärgert, vom dem ich zuvor nichts wußte...

1) Auf Sat1 HD und Pro7 HD zeigen sich oftmals merkwürdige horizontale, feststehende, milchige Schlieren im Bild, vor allem in dunklen Bildpassagen sind diese zu erkennen (auch außerhalb der "Pillar Box")... Das Problem wurde in einem Thread schon einmal beschrieben, aber leider wurde nicht weiter darauf eingegangen... Daher gehe ich davon aus, dass es zwar am Receiver liegt, aber keinen direkten Defekt darstellt... Bei anderen HD Sendern, wie beispielsweise dem Astra HD Demokanal oder Anixe HD habe ich es noch nicht beobachten können... Kennt jemand das Problem bzw. habt ihr ähnliches beobachten können?

PS. Vielleicht nochwas... Wie bringe ich den Receiver dazu, meine eigens zusammengestellte Senderliste nach dem anschalten zu starten? Er zeigt immer erst den gesamten Programm-Pool, ich muß dann umständlicherweise manuell umschalten, recht nervig...
Itchy77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Sep 2007, 11:28
Habe gestern nochmal ein bißchen genauer darauf geachtet und beobachten können, dass dieses Phänomen auch bei Anixe HD auftritt... Anscheinend aber nur bei den HD-Sendungen, die hochskaliert werden (also ursprüngliches nicht HD-Material)... Bei Terminal nämlich, gestern auf Sat1 HD, traten die Bildfehler nicht auf, bei Toto und Harry danach, waren sie wieder deutlich zu erkennen...

Würde auch erklären, warum auf dem Astra HD Demokanal keine Fehler zu sehen sind, hier ist ja alles nativ 1080...

Keiner ne Idee?
ooley
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Sep 2007, 14:50
Hey Itchy77,

dieses Phänomen konnte ich auch schon beobachten. Für mich sah es immer wie ein "Nachleuchten" aus und ich habe mir schon gedacht, es liegt. evtl. am HDMI von meinen LCD. Beim Scart-Anschluss ist es noch nicht aufgetreten.

Aber wo es herkommt... keine Ahnung.

Das mit der Senderliste weiß ich leider auch nicht (habe das Teil erst 1 Woche). Aber Du kannst doch im Menü irgendwo einstellen, dass er mit einem "Startkanal" beginnen soll... vielleicht ists das?
Itchy77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Sep 2007, 15:46
Was das mit der Senderliste betrifft, dass hab ich hinbekommen

Lag tatsächlich wie du sagst, an der Einstellung für den Startkanal... Da muß man aber auch erstmal drauf kommen, ist ja eigentlich im Premieremenü...
Saint1974
Stammgast
#5 erstellt: 25. Sep 2007, 21:47
Hi,

ist ein bekannter Fehler des Philips DSR 9005 das Probem ist wohl softwarebedingt un tritt hauptsächlich in dunklen Szenen mit HD Sendern auf.

Hier warten so wie ich haufenweise nutzer des Philips auf ein Softwareupdate...

Saint
Itchy77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Sep 2007, 09:42
Ich frage mich immer wieder, wie es solche Fehler schaffen, aus der technischen Planung heraus, in die Serienreife zu gelangen... Ich meine, für was haben die denn eine Qualitätskontrolle...

Aber was nützt es sich aufzuregen...
ooley
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Sep 2007, 10:44
Das Menü des Philips ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, es läßt sich aber damit leben.

Das mit der Software ist doch mittlerweile überall so... "Bananensoftware" - reift beim Kunden
$chweiger
Neuling
#8 erstellt: 03. Okt 2007, 20:18

Itchy77 schrieb:
Was das mit der Senderliste betrifft, dass hab ich hinbekommen

Lag tatsächlich wie du sagst, an der Einstellung für den Startkanal... Da muß man aber auch erstmal drauf kommen, ist ja eigentlich im Premieremenü...



Hallo,

habe mir das Gerät bestellt und werde es die folgenden Tage bekommen. Kannst Du mir das mit dem Startkanal näher beschreiben, was da zu machen ist!

ist das Gerät zu empfehlen oder sollte man sich doch eher umorientieren? Hatte eigentlich recht gute Bewertungen über das Internet gelesen!
ooley
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Okt 2007, 14:40
Hallo $chweiger,

das ist eigentlich ganz einfach: Du kannst Dir mit dem Startkanal einfach einen Sender festlegen, der gezeigt wird, wenn Du den DSR einschaltest. Standardmäßig ist es der Kanal 100 - Premiere.

Ändern geht folgendermaßen:

Fernbedienung "Menü"-Taste - dann ins Premiere-Menü - Startkanal festlegen. Das ist schon alles.

Ich kann Dir den DSR 9005 empfehlen. Bild und Ton sind meiner Meinung nach sehr gut. Mit der Menüführung kommt nach einarbeiten auch sehr gut zurecht.

Hier gibts weitere Infos für Dich:

http://www.hifi-foru...um_id=160&thread=707
$chweiger
Neuling
#10 erstellt: 05. Okt 2007, 07:11
Großes Dankeschön für deine Hilfsbereitschaft!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DSR 9005/02
octoputer am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  10 Beiträge
Anschluss DSR 9005/02
saarsven30 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  4 Beiträge
SENDERAUSFALL BEIM DSR 9005
Rexnoctis am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  10 Beiträge
DSR 9005 Aufnahme/ Kindersicherung
Knochenjäger am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
Philips DSR 9005/02 Macken und Probleme
PabloGS am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  4 Beiträge
Aktuelle Software für DSR 9005/02
Zweifall am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  63 Beiträge
Philips DSR 9005/02 Bild-Probleme
nancy666 am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  7 Beiträge
DSR-9005/02 und CI Polsat
wolo74 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  11 Beiträge
Fehler beim Philips DSR 9005?
roccoko am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  30 Beiträge
DSR 9005 SW Update
JUOS2007 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen