Humax PR1HD1000C hängt sich beim Sender abspeichern auf

+A -A
Autor
Beitrag
Almeida
Stammgast
#1 erstellt: 14. Okt 2007, 19:46
Hi.
Ich hab mir gestern den Humax PR-HD1000C gekauft und heute angeschlossen. Die Einstellungen gingen alles gut.
Dann hat sich der Reciever upgedated und hängt sich jetzt immer beim dem Fenster "Es werden jetzt die Ergebnisse gespeichert..." auf.

Weiß jemand was man dagegen tun kann?

MfG Almeida
Gola
Neuling
#2 erstellt: 17. Okt 2007, 15:57
Dieser Fehler trat bei meinem neuen Humax ebenfalls auf und war der Hotline bekannt. Abhilfe:

1. Gerät nach diesem Vorfall ausschalten
2. Antennenkabel abziehen
3. Gerät einschalten
4. Sendersuchlauf starten
5. Sendersuchlauf nach kurzer Zeit abbrechen (die Sender sind vom 1. Durchlauf zwischengespeichert)
6. Sender speichern (sollte jetzt gehen)
7. Antennenkabel wieder aufstecken
8. Humax-Bild geniessen

Viel Erfolg!
Gola
odin-TTG
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Okt 2007, 22:31
gleiches problem ..aber so klappts.. cool! danke!
gerdt
Neuling
#4 erstellt: 16. Jan 2009, 02:29
Hat mich einige Zeit gekostet ...
... [selber Fehler bei mir] aber dann zum guten Glück diesen Artikel gefunden!

VIELEN DANK!


[Beitrag von gerdt am 16. Jan 2009, 02:34 bearbeitet]
updike111
Neuling
#5 erstellt: 17. Apr 2009, 21:05
Vielen Dank, hat mir sicher gerade viel Zeit und Nerven gespart
Raule
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jul 2009, 09:19
Hallo,

hatte das gleiche Problem.
Kann ich nun in Zukunft keinen neuen Suchlauf mehr machen und speichern?


[Beitrag von Raule am 06. Jul 2009, 10:06 bearbeitet]
Sebolous
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Aug 2009, 17:44
Danke!! Hui, hatte schon fast schlechte Laune...
Aber ich weiss doch, warum ich hier rein schau!
geometer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jan 2010, 23:23
Hallo,

na sowas, das scheint ja ein durchaus häufigeres Problem zu sein. Meinen vorgestern erhaltenen neuen Humax habe ich gestern versucht zu aktivieren und hatte dabei ebenfalls dieses Phänomen. Deshalb x-mal ein- und ausgeschaltet, Suchlauf gestartet,..., ohne Erfolg. Da denkt man schon an alles Mögliche und wird halb kirre, stimmts? Dann habe ich heute gedacht: Bevor ich wieder ergebnislos rumfummle, erst mal schauen, ob es in diesem Forum eine Tipp dazu gibt, und siehe da... Jetzt funzt der Humax und ich bin happy! Danke Gola!!!

Werner
Biertank
Neuling
#9 erstellt: 03. Feb 2011, 00:14
Ok,
höfliches Geplapper für Interessierte weiter unten, Problembeschreibung hier:

Letzten Freitag, 28.01.2011, ca. 22Uhr.
Ungewöhnliches, weil während laufendem Betrieb automatisches Update: Danach war alles dunkel. Anzeige: E-05. Also abgeschaltet und eingeschaltet, Stecker gezogen usw., leider ohne Erfolg.
Am nächsten Tag eingeschaltet und keine Sender gefunden. Also Kanalsuche. Alles top, bis beim Abspeichern die Humi-Lady sich aber aufgehängt hat. Ich habe wieder einen Tag warten müssen. Die Lady ist zickig und nach ein zwei Stunden tut sich leider noch nix, auch mit alle Kabel abziehen.
Nächster Tag: Mutig: Auf Werkeinstellungen zurückgesetzt > Tot. Wieder einen Tag gewartet und Sendersuchlauf: Super geklappt, leider hat Humi sich beim Speichern aufgehängt. Natürlich habe ich ihr zum Abspeichern mind. 2 Std. Zeit gelassen, man ist ja Humax gewöhnt und wird geduldig. (Endlich kommen meine seit Jahren gesammelten und bisher nur vom Nachbarn genutzten ComputerBild-DVD's zum Einsatz. Gnade. Welcher Trottel abonniert denn so etwas?). Natürlich habe ich die Ratschläge, welche ich hier in diesem Forum gefunden und dankbar befolge, ausgeführt. Neue Meldung E-12 und immer wieder E-05 bzw. stundenlang Loader OTP 0% o.ä. und es geht nicht vorwärts.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Sagt mir bitte ob zum Müll odser ein Einsatz von einem Nullmodemkabel noch Hoffnung wecken könnte.

Empfehlungen für einen neuen HD Receiver nehme ich gerne an. Aufnahme über USB sowie opt. Audioausgang gerne, HD+ ist nicht meines. EPG sollte heutzutage wohl brauchbar sein?

Hier für alle, die auf einer Vorstellung von Neulingen Wert legen:
Als Neuling in diesem Forum erst einmal ein höfliches Hallo an alle "Mitleidenden" Humi 1000 Besitzer. Zu meiner kurzen Vorstellung: Ich habe meinen Humi seit Weihnachten vor 4 Jahren. Ein eifriger Premierevertreter im MediaMarkt konnte mich überzeugen. Werbefreies Disney für meine Kleinen trug zur Kaufentscheidung bei. Zwei Jahre endlose Sendungs-Wiederholungen, trotz "premiumpremierezusatzprogramme" und aufdringliche Werbung per Post von Premiere einschl. "Spam"-Telefonate zu Gewinnspielen liesen mich dann das Abbo beendigen.
Ich erlaube mir nun höflichst zu posten, da ich leider trotz schon 3tägiger Forumssuche keine Lösung gefunden habe. Dieser Beitrag scheint mir am geeignetesten zu sein, mich an das "Uploader-Problem" dran zu hängen. Ansonsten kann ich nur sagen, das ich den vielen anderen Beiträgen nur beistimmen kann: Ob gegenüber meinen restlichen Uralt-receivern (wen es interesiert: Topfield TF4000Fe , Smart MX04; irgend ein Premiere billigst Werbegeschenkteil und meine Technisat SkyStar2 PC-Karte, die kommen wenigstens alle ohne ein Softwareupdate aus): Der Humi hat ein lausiges EPG und endlose Umschaltzeiten. Das Problem kenn ich, leide und ärgere ich mich seit 4 Jahren damit, warum habe ich fauler Hund nicht schon längst einmal im Internet nach Hilfe gesucht? Weil bis Freitag der Humi gegen meine restlichen vier Sat-Receiver einfach "nur" ärgerlich war und als Schlafzimmergerät degradiert wenigstens seinen Dienst als Einschlafhilfe tat. Meine Bitte an euch da draußen und hier drinnen: Helft einem armen Papa! Mein Schlafzimmer-TV ist mein Castle! Ich brauche Sendungen wie "Nix wie raus", Schlachthof und quer und regionale Programme, während im restlichen Haus die blutsaugenden Desperaten und Top-Models (ich bevorzuge Topf-Models!) den Rest meiner Familie verblöden.
In diesem nicht so tierisch Ernst gemeintem Sinne!
Biertank
Neuling
#10 erstellt: 04. Feb 2011, 15:58
Leider habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.

Natürlich habe ich weiterhin alles Mögliche ausprobiert. Besonders lästig dabei ist, das man immer STUNDEN warten muss, bevor ein neuer Versuch gestartet werden kann. Einmal kommt automatisch die Uploader-Funktion, ein andres Mal sagt er nur, das keine Kanäle mehr gefunden werden.
Mehrmals wurde E-05 angezeigt.
Seit gestern reagiert das Gerät überhaupt nicht mehr.
Isse nun tot?
Biertank
Neuling
#11 erstellt: 12. Feb 2011, 20:06
Pusch

Leider habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.



Bitte helft mir!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax Icord Bild hängt
ullidrops am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  3 Beiträge
Humax iCord - Premiere HÄNGT
schui93 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge
Humax HD-Fox sender löschen
hypokondriak88 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  11 Beiträge
Humax HD1000 defekt?
hotnight am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  3 Beiträge
Humax - HDTV - Phillips (Bild hängt)
macfun1 am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  3 Beiträge
Störsignale beim Humax 1000C
skywalker4711 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  3 Beiträge
Humax 1000C Startkanal ?
hagncola am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000 sender sortieren
SGE-2001 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  3 Beiträge
Humax PRHD 1000C hängt sich auf und wird extrem heiß
NikoG am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  4 Beiträge
Humax HD nano - keine HD Sender mehr
Puuhbaer68 am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen