Umfrage
Umfrage zum Bildruckeln beim Topfield TF 7700HDPVR
1. Ich habe Ruckler bei einer einzelnen Aufnahme (69 %, 20 Stimmen)
2. Ich habe Ruckler bei einer einzelnen Aufnahme egal ob SD oder HD (3.4 %, 1 Stimmen)
3. Ich habe Ruckler bei zwei SD Aufnahmen gleichzeitig (0 %, 0 Stimmen)
4. Ich habe Ruckler bei zwei HD Aufnahmen gleichzeitig (3.4 %, 1 Stimmen)
5. ich habe Ruckler bei einer SD Aufnahme zeitgleich mit einer HD Aufnahme (0 %, 0 Stimmen)
6. Bei mir ruckelt nichts!!! (24.1 %, 7 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Umfrage zum Bildruckeln beim Topfield TF 7700HDPVR

+A -A
Autor
Beitrag
Pierre-Vienna
Inventar
#1 erstellt: 09. Nov 2007, 16:28
Um etwas Klarheit zu schaffen, könnten bitte alle TF7700HDPVR Besitzer kurz die Fragen beantworten.

Grüsse
Pierre - Vienna
Splash
Stammgast
#2 erstellt: 09. Nov 2007, 16:37
kann man die Resultate nicht einsehen, wenn man nicht abgestimmt hat? Die Umfrage ist doch vor allem für jene interessant, die das Gerät noch nicht haben. Und die sollten nicht abstimmen müssen und so das Resultat verfälschen.
HK-Freak
Stammgast
#3 erstellt: 09. Nov 2007, 17:12
Diese Umfrage ist völlig überflüssig, da jeder TF7700HDPVR mit der momentanen Firmware dieses Ruckeln hat!

Auch meiner.

TF bringt demnächst eine weiter verbesserte Firmware - und erst ab dieser ist es vielleicht interessant, eine Umfrage zu machen.

Übrigens ... ein Vergleich mit dem bereits ruckelfreien Technisat ist ein schlechter Vergleich - der TF hat schließlich zwei Tuner, und da ist die Firmware erheblich komlizierter und aufwändiger.

MfG
HK-Freak


[Beitrag von HK-Freak am 09. Nov 2007, 17:13 bearbeitet]
Pierre-Vienna
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2007, 17:16

HK-Freak schrieb:
Diese Umfrage ist völlig überflüssig, da jeder TF7700HDPVR mit der momentanen Firmware dieses Ruckeln hat!

Auch meiner.

TF bringt demnächst eine weiter verbesserte Firmware - und erst ab dieser ist es vielleicht interessant, eine Umfrage zu machen.

Übrigens ... ein Vergleich mit dem bereits ruckelfreien Technisat ist ein schlechter Vergleich - der TF hat schließlich zwei Tuner, und da ist die Firmware erheblich komlizierter und aufwändiger.

MfG
HK-Freak


Entschuldige
aber es ist in deinen Augen überflüssig muss aber nicht für andere überflüssig sein.

Grüsse
Pierre - Vienna

PS. zur Erinnerung beim TF 7700HSCI musste man mit dem Programm verschlüsselt Bug Monate warten auf ein Up, da es nicht alle betroffen hat , wie es aussieht sind hier auch nicht alle betroffen.


[Beitrag von Pierre-Vienna am 09. Nov 2007, 17:20 bearbeitet]
HK-Freak
Stammgast
#5 erstellt: 09. Nov 2007, 17:24
Das kann natürlich jeder anders sehen.

Aber was soll eine Umfrage wert sein, bei der erstens momentan nur 100% betreff Punkt 1 heraus kommen kann, und
zweitens, bei der noch nicht mal die Firmware-Version steht, auf die sich diese Umfrage beziehen soll?

MfG
HK-Freak


[Beitrag von HK-Freak am 09. Nov 2007, 17:26 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2007, 17:25
nach dem Update sollte diese Umfrage aber gelöscht werden, bzw. durch eine neue ersetzt werden
....sonst gibts mit Topfield sicherlich Ärger...
manfred2401
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Nov 2007, 18:14
Also ich finde die Umfrage OK. Will mir jetzt auch einen Receiver holen (TS oder TF). Jetzt zu sagen, die Umfrage ist überflüssig weil die FW noch nicht in Ordnung ist, kann ja wohl nicht sein. Die Firmen hatten lange Zeit, ihre Geräte (für das Geld) in einen einwandfreien Zustand zu bringen und wenn das nicht der Fall ist, müssen sie auch so eine Umfrage aushalten!
trancemeister
Inventar
#8 erstellt: 09. Nov 2007, 19:09
Wenn man weiß wie unglaublich lange man gelegentlich bei Topfield auf eine Nachbesserung
warten muß, dann wird man ganz sicher nichts gegen eine solche Umfrage haben!
Kann ja durchaus sein, daß die Firma dadurch animiert wird
nicht mehr die Probleme monatelang aussitzen zu wollen!

Wie mich das an meine dunkelste Receiver-Zeit erinnert *schauder*
Das DD-Delay-Problem beim 7700 hat mich manch graues Haar gekostet!


[Beitrag von trancemeister am 09. Nov 2007, 19:11 bearbeitet]
Pierre-Vienna
Inventar
#9 erstellt: 09. Nov 2007, 19:21

trancemeister schrieb:
Wenn man weiß wie unglaublich lange man gelegentlich bei Topfield auf eine Nachbesserung
warten muß, dann wird man ganz sicher nichts gegen eine solche Umfrage haben!
Kann ja durchaus sein, daß die Firma dadurch animiert wird
nicht mehr die Probleme monatelang aussitzen zu wollen!

Wie mich das an meine dunkelste Receiver-Zeit erinnert *schauder*
Das DD-Delay-Problem beim 7700 hat mich manch graues Haar gekostet!


Hallo Michael!

Mich wundert nur, dass das Delay Problem nun wieder auftaucht,
auch das, es nicht von Anfang an einen zweiten Auto-Modus für die Displays gibt die keine 576i darstellen können.

Das wusste man doch!

Grüsse
Pierre - Vienna
trancemeister
Inventar
#10 erstellt: 09. Nov 2007, 19:23
Och Pierre
Wie sagte noch mein Lieblings-Fachberater von Topfield so schön:
"Man* kann es nicht allen recht machen!"

Liebe Grüße

*= Topfield


[Beitrag von trancemeister am 09. Nov 2007, 19:25 bearbeitet]
Pierre-Vienna
Inventar
#11 erstellt: 12. Nov 2007, 06:46
Kleine Umfrage bei wem die HD Aufnahme läuft und bei wem nicht.
Interessant wäre auch die Loader ID bzw.Firmware Version.


Zitat Moderator Maliboy Topfield Forum:
Wenn ich bei TOPFIELD Korea schaue, scheint es nämlich so zu sein, das die EuropaVersion (23031) noch mit der 7.00.05 ausgeliefert wurde, während die Deutschland Version (23231) mit der 7.00.08 ausgeliefert wird. Jedenfalls sind das die Firmware Versionen die man herunterladen kann...
Vielleicht liegt auch da das Problem...

Diese Umfrage wurde im Topfield Forum von Moderator Maliboy (Kai) gestartet.
Wäre Sinnvoll hier mitzuhelfen.

PS.
Könnte das Verhältnis der funktionierenden und der nicht funk..... erklären, da sicher im Moment mehr Deutsche als EU Geräte ausgeliefert worden sind.

Grüsse
Pierre - Vienna

Oder hier:
http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=13383


[Beitrag von Pierre-Vienna am 12. Nov 2007, 07:31 bearbeitet]
Eddie70
Stammgast
#12 erstellt: 12. Nov 2007, 13:42
Wäre nett, wenn die paar, die keine Probleme haben, kurz die Konfiguration eintragen. Firmware und Platte! Das könnte echt helfen.
muppet123
Stammgast
#13 erstellt: 12. Nov 2007, 14:04
Meiner ruckelt....


System ID: 23231
Loader: L1.02
Geräte Version: v2.0.4
Software Version: TF-HSCD 7.00.08

Platte: Samsung HD501LJ 500GB


Gruß Lars


[Beitrag von muppet123 am 12. Nov 2007, 14:05 bearbeitet]
Admiral-Kirk_de
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Nov 2007, 20:15
Habe gestern gleichzeitig um 20:15 P HD und ARD aufgenommen.
Beide Aufnahmen sind nicht zu gebrauchen, bei ARD ging es etwa 40 min gut, dann springt die Aufnahme alle 1-2 Sekunden um weitere 1-2 Sekunden weiter.
Bild und Ton fehlen immer wieder in verschiedenen Abständen, so dass ich das Ende nicht mehr sehen wollte.
Habe mit Pause, Stop, Vorspulen experimentiert.
Brachte keinen Erfolg.
Bei P HD kam es zu einem starken Tonversatz.

Habe noch etwas entdeckt, Beate U geht nicht mehr, Bildschirm bleibt schwarz.

Habe dann gleich mal das Modul in meinen Technisat HD S2 gesteckt, Bild ist da.

Habe den TF bereits abgeschlossen, und werde das Ding zurücksenden.

Jetzt werde ich abwarten wie sich die Sache in den nächsten Wochen entwickelt,
Sollten die Fehler behoben werden, werde ich nochmal einen Versuch machen.
Ich war ja mit meinem alten TF 5000 PVR Masterpiece sehr zufrieden.

Viel Erfolg beim Testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Topfield TF 7700HDPVR
Pierre-Vienna am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  365 Beiträge
Erfahrungsberichte: Topfield TF 7700HDPVR
sundram am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  3460 Beiträge
Topfield 7700HDPVR Problem mit Ton
h5n1_1991 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  6 Beiträge
Topfield TF 7700 HSCI
cctop am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  5 Beiträge
Topfield TF 7700+Premiere HD
M_A_F am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  4 Beiträge
Topfield TF 7700HDPVR - Mit welchen Tools bearbeite ich die (HD) Aufnahmen
Die_Antwort_ist_42 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  6 Beiträge
Topfield TF 7700 HSCI HDTV Sat
windtalker am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge
Topfield TF 7700 HSCI + externe Festplatte
Pizza_66 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  8 Beiträge
Beim Topfield 7700 mit FW 7.00.39 - Hinweismeldung:Kein Sender oder verschlüsselt
redtuxi am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  24 Beiträge
Topfield TF-7700HD PVR mit Festplatte kommt
satfanman am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen