kein empfang mit satreciver

+A -A
Autor
Beitrag
holzwurmhw
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2008, 16:51
hallo erstmal,

ich will nun gleich zur tat schreiten, es geht um den topfield 7700hsci
habe folgendes problem mit dem empfang.

habe den topf direkt am lnb hängen, anzeige der quali und pegel gleich 0%, auch beim drehen der schüssel...
hänge ich nen anderen rec. dran und den topf als durchschlief, steigt zumindest der pegel von 70 bis 85%, lnb-versorgung des topf´s ist ein.
kann es sein, das er keine stromversorgung kriegt, da ja direkt gleich 0???
sumpfhuhn
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2008, 17:01
Hallo

Ich hatte mir letzten November auch einen HDTV Receiver geholt(Humax 1000),und die gleiche Problematik.
Mein Nachbar hatte dann seinen Receiver rübergeholt(ich glaub D-Box),danach die Schüssel ausgerichtet,bis Sender empfangbar waren.Anschließend den Humi ran,und fertig.

Gruß
holzwurmhw
Stammgast
#3 erstellt: 04. Feb 2008, 00:05
meinst wirklich, das es daran liegt?, schaun wa ma...
ausgerichtet ist sie noch net, die. kommt nen techniker zum ausrichten...mal schauen, was dann ist
diba
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2008, 19:50

holzwurmhw schrieb:
habe den topf direkt am lnb hängen,
Ein Kabel sollte da schon dazwischen sein

Aber im Ernst:

holzwurmhw schrieb:
ausgerichtet ist sie noch net, die. kommt nen techniker zum ausrichten...mal schauen, was dann ist
Eine Sat Schüssel muss exakt ausgerichtet sein, sonst empfängst du vielleicht Signale von Außerirdischen aber kein SAT Programm. Nach dem Ausrichten wird (hoffentlich) alles gut
holzwurmhw
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2008, 00:30


ja, will mich mal noch net verrückt machen, wollte sie ja per topf ausrichten, aber null chance, naja, morgen 16uhr ist es soweit, dann werd ich danach weiter sehen...

dachte es mir etwas einfacher, da ich damals mit nem "alten" dvb-s rec von samsung so echt gut hingekriegt habe... naja, watt solls, wenn´s geht, sind mir die 40ocken das wert...
timilila
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2008, 00:51
holzwurmhw schrieb :

da ich damals mit nem "alten" dvb-s rec von samsung so echt gut hingekriegt habe..

ja, ja, früher war vieles einfacher ( und besser )
Sicher bekommt man die Schüssel grob ausgerichtet und mit ein bissel Glück auch ein Bild. Um aber dem teuren HDTV-Receiver und dem noch teuerem LCD/Plasma ein ordentliches Signal mit genug Reserven für Schlechtwetter zukommen zu lassen , sind die 40 Euronen nicht zum Fenster hinaus geworfen. zumal die ganze Angelegenheit dem Spezi viel schneller von der Hand geht und Du inzwischen einen kannst
holzwurmhw
Stammgast
#7 erstellt: 05. Feb 2008, 01:00

timilila schrieb:
holzwurmhw schrieb :

da ich damals mit nem "alten" dvb-s rec von samsung so echt gut hingekriegt habe..

... Du inzwischen einen kannst :prost



ein´s???

scheiße, ähh sorry, aberich hab schon mein zweites.. und es ist auch noch STARKBIER mit 7,5atü...

ja, ihr habt mich alle überredet, okay, ich geb mich geschlagen...
holzwurmhw
Stammgast
#8 erstellt: 05. Feb 2008, 23:47
alles mist!!!

...sorry...

so, techniker war da, hat den ganzen mist in 3minuten ausgerichtet, wenn die levelanzeige mir was angezeigt hätte, hät ich das genauso gekonnt...

er guckte auch noch am reciver mit nach, aber null...NIX

ist zu 100% ausgerichtet, ergo, der reciver geht zurück und nun leg ich etwas kohle drauf und steige auf den ufs910
von kati um, nene, so ein reinfall, will die marke nicht totreden, aber nachdem, das reicht mir, für 235€ kann man ja wohl erwarten, das es funzt, dann sollen die ihre geräte prüfen, bevor sie das laufband der schrauberhalle verlassen...

so, darauf 1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang bei Polsat
ocean01081 am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  2 Beiträge
Topfield 7700HSCI. Kein Premiere Empfang
pela am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
HD empfang
trapt am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  5 Beiträge
Topfield 7700 kein Empfang von PremiereHD
canarios1 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  11 Beiträge
Clarke-Tech 5000 kein Premiere HD Empfang
mariusz-n am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
Homecast HS5101 CI kein HD-Empfang.
skyman300 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
Humax iCord HD -- kein ORF Empfang?
#mikkad# am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  5 Beiträge
Kein Empfang mehr von SAT1 HD
HDTV-TT6 am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  5 Beiträge
Humax PR-HD 1000c kein HD Empfang
ralle1104 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  6 Beiträge
Schwaiger DSR 490HD - Kein HD-Empfang
willy_wonka am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedIngo8086
  • Gesamtzahl an Themen1.551.156
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen