Vantage HD 7100 C Kabel Deutschland und Premiere

+A -A
Autor
Beitrag
TheMess
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2008, 18:30
Hallo,

habe mittlerweile schon einiges über den Vantage HD 7100 C gelesen, aberw irgenwie noch leicht unschlüssig. Bisher habe ich eine Humax PR-1000 C HD genutzt und bin insbesondere aufgrund des "Absaufens in Schwarz" und sonstiger Unzulänglichkeiten sehr wechselwillig Dazu kommt nun auch noch, dass mein Festplatten-Recorder seinen Geist aufgegeben hat. Eine Symbiose aus neuen HD Kabelreceiver und HDD-Recorder wäre also willkomen.

Nun benötige ich euren Rat. Ich bin Kabel Deutschland Kunde und Premiere (inkl. HD)-Kunde und möchte auch weiterhin ohne Probleme beides empfangen können. Bekomme ich mit dem Vantage hier Probleme ? Hier wird ständig über Verschlüsselungssystem und Module gesprochen, da kommne ich irgendwie keine Klarheit hinein. Muss ich in der Zukunft mit einer neuen Verschlüsselungsmethode rechnen, was zur Konsequenz hätte, dass ich den Vantage nicht mehr nutzen könnte ?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig Licht ins Dunkle bringen

Beste Grüße
Marcus
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 19. Feb 2008, 20:01
Der Thread gehört mal wieder in die Kaufberatung und sicherlich in Kürze dorthin verschoben.

Laut Information von heise(neueste c't-Ausgabe 05) verhandelt Premiere zurzeit mit der KDG über die Umstellung des Verschlüsselungssystems. Wahrscheinlich ist zur Zeit die Umstellung auf Nagra3 - ob vorhandene Module daraufhin upgedated werden können ist mir genausowenig bekannt, wie die Tatsache, ob es dann neue Module geben wird. Die Umstellung ist derzeit ab 2ten Quartal für Sat-Kunden angekündigt und wie es dann im Kabel weiter geht, ist auch noch nicht publiziert. Es ist also durchaus möglich, dass für Kabelkunden erstmal gar nichts passiert, aber garantien oder konkrete Informationen gibt es halt noch keine.

Der Vantage hat nicht wie Dein Humax einen eingebauten Smartkarten-Leser, sondern benötigt zwingend ein CA-/CI-Modul. Bis zur möglichen Umstellung wird der Vantage also z.B. mit einem Alphacrypt (light) funktionieren. Aber das ist halt ein Risiko, ein ziemlich teures dann obendrein.

LG
Aresta
Mr.Montano
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Apr 2008, 22:20
Ist ja lustig,Marcus,nicht nur das ich die selbe Frage gerade woanders gestellt habe und das im dafür falschen Thread,sondern ich heiße auch Marcus,und zwar auch mit c.Egal.Weisst du da mitlerweile mehr?Ich werde erst mitte des Jahres KD Kunde und möchte auch Premiere empfangen können,ohne Angst zu haben den Receiver später wieder auswechseln zu müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Vantage HD 7100 C HDTV Kabel
Stiffler4 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  2466 Beiträge
Vantage HD 7100
radtiger28 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  7 Beiträge
VANTAGE HD 7100C und Premiere, Kabel Deutschland
MrBurns am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
Vantage HD 7100
Jensabel am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Vantage HD 7100 S
Derek_Buegel am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  9 Beiträge
Vantage HD 7100 C (HDTV Kabel) für NetCologne
glakglak am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  2 Beiträge
Vantage 7100 C und Cablecom (Schweiz)
Prinzkarneval1977 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  3 Beiträge
Vantage HD 7100 S Festplatte
mumi236 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
Vantage VT 7100 HD HDTV
Gerry1000 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  67 Beiträge
Erfahrungsbericht Vantage 7100 S HD
Shakiro am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.635

Hersteller in diesem Thread Widget schließen