Probleme mit Kathrein: HD-Receiver UFS 910 -> TON asynchron .

+A -A
Autor
Beitrag
mw8000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2008, 01:35
Hallo Leute,

ich habe mir den Kathrein UFS 910 geholt.
Gleich ein Firmware update gemacht auf die 1.04.

Bis dahin alles wunderbar.
Hatte davor den Kathrein 732si.

Ist von der Bedienung her identisch nicht garvierendes ...

So nun zu meinen Problemen:
Der Receiver läuft an meinen Toshiba 37" 3030 Z
über HDMI versteht sich.

Was mir auffält dass teilweise Sender asynchron vom Ton wieder gegeben werden. D.h. der Ton läuft nach und stimmt nicht mit dem Mundwerk überein - ist ziemlich ätzend.

Manuell kann ich es umstellen, wenn ich auf die gelbe Taste opt drücke. Da stellt mir der Receiver Dolby Digital ein, sobald ich dann hoch stelle auf Stereo ist alls wieder gut.

Habe bisher keine Einstellung gefunden.
Würde mich über einen Rat freuen.



2. Punkt Sat Receiver mit VHS-Videorecorder betreiben ??
Komme aus einem Kabel-Haushalt und habe Sat erst seit 1 Jahr.

Habe den obigen Receiver und hab zu Hause noch einen ca. 4 Jahre alten Grundig VHS Videorecorder.
Bekomm ich den irgendwie zum laufen ??

Der Videorecorder hat 2 Scart Buchen, sowie eine Antennenbuchse. Wie bekomme ich das Antennensignal von Sat auf den Videorekorder, müsste doch irgendwie über den Receiver geschleift werden ??
Oder brauch ich hierzu einen besonderen Sat-Recoder ???
Der Receiver hat 2 Scartbuchsen, 1x TV und einmal AV

Würde mich kurz freuen, wie ich das alles zusammen stöbseln muß, dass HDMI Signal zum TV sollte allerdings nicht wesentlich verschlechtert werden.

Danke, Gruß Maik
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2008, 01:47
Hallo Maik,

das ist leider etwas womit sich der UFS910 bei einigen Sender schwer tut (andere Sat-Receiver kennen das Problem gar nicht z.B. mein TF7700 HD PVR).

Am schlimmsten ist es bei mir bei ZDF.

Du kannst im UFS910 den Audio Delay einstellen und ich habe mit 70ms ein gutes Ergebnis erzielen können - ausser bei ZDF... (da bin ich zu faul zum angleichen (nach dem zappen und wieder rückstellen), habe aber noch parallel einen TF5000 am TV und der hat kein Ton Delay bei ZDF).

Also musst Du damit leben.

Zu Deinem 2. Punkt empfehle ich Dir eine externe Platten an den UFS910 zu hängen (ich habe eine 500GB WD Elements mit Auto Spin On/Off) und schicke Deinen VHS Videorecorder in Rente, da er nicht digital wie der UFS910 aufzeichnet und HD schon gar nicht.

Es ist halt nun eben mal Zeit für eine neue Zeit

Wenn Du ihn aber dennoch betreiben möchtest geht es nur so:

Sat Signal -> UFS910 -> per Scart Out -> VHS Videorecorder

Und zur letzten Frage: Der UFS910 IST ein SAT Recorder seit der 1.04er FW.

Gruss Oliver


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 27. Feb 2008, 02:32 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#3 erstellt: 23. Okt 2008, 22:55
Ich hole diesen Fred noch mal nach vorne, da ich durch einen anderen Fred gerade wieder zu einem Gedanken angeregt wurde. Ich habe häufig das Problem, dass bei DD der Ton erst nach dem Bild kommt, eben mit der UFS 910.

Kennt Ihr Sat-Receiver, bei denen dieses nicht passiert?




@ Opeifer:

Seit wann bist du denn Mod. im Hifi-Forum? Habe ich gerade erst gesehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 910 Receiver
Spirale am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 + Premiere HD?
Pumax am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  24 Beiträge
Neuer Kathrein UFS 910. Nur Probleme
VENDEEN am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  9 Beiträge
Kathrein UFS 910
retargon am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  6 Beiträge
Kathrein UFS 910
lui23 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  5 Beiträge
Glaskugelthema zum Kathrein HD-Receiver UFS 910
Schwarzi am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  542 Beiträge
Erfahrungsberichte: Kathrein HD-Receiver UFS 910
sysklaus am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  8231 Beiträge
Kathrein UFS 910 - Festplattenerfahrungen
himan1000 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 Menüerklärung
Spreisel26 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 - HDMI Einstellungen
hillibilli75 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen