Philips DSR 9005 - Gleichzeitig gucken und aufnehmen nicht möglich

+A -A
Autor
Beitrag
Snipgard
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2008, 00:58
Hallo,
ich habe heute mal einen Film auf Premiere geguckt, den ich gleichzeitig aufnehmen wollte. Angeschlossen ist der Philips DSR 9005 über HDMI. Mir ist bewußt, dass bspw. Timeraufnahmen nur per S-Video möglich sind. Aber weshalb sind Aufnahmen während man den Film anschaut, nicht möglich?

Der angeschlossene (und korrekt eingestellte) DVD-Rekorder hat nur ein Schwarzbild aufgezeichnet.

Das kann ja wohl nicht sein. Also kann ich mich bei dieser Scheiß-Kiste nur zwischen Live-Gucken und Aufnehmen entscheiden? Ist das wirklich so? Ist der Scart-Ausgang nur bei Timer-Aufnahmen aktiv? Ich hatte den Philips normal eingeschaltet (manuell) und den DVD-Rekorder manuell auf Aufnahme geschaltet.

Gruß Snipgard
Desaster
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2008, 11:45
Hallo,
kann mit der Verkabelung und/oder Codierung (HDCP) zu tun haben. Bei HDMI-Übertragung ist Scart wohl abgeschaltet, hab ich jedenfalls mal gehört. Ob das für den Philips auch gilt, solltest Du mal in der Bedienungsanleitung nachlesen.
Gruss
Desaster
snauffy
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mrz 2008, 08:59
Wenn du auf Premiere was aufnehmen willst kannst du keine anderen Sender mehr schauen.
Außerdem ist das keine Scheißkiste. Ich habe ihn seit November und bin sehr zufrieden. Keine Aussetzer ohne ähnliches was da alles so berichtet wird.
Snipgard
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mrz 2008, 22:00
Hi Snauffy,
ich möchte ja nur ein Premiere-Programm gucken und gleichzeitig aufnehmen. Das geht aber nicht. Mein Philips ist über HDMI an den TV angeschlossen und gleichzeitig per Scart an einen DVD-Rekorder. Wenn ich jetzt live einen Premiere-Film (kein HD!!) sehe, sind die Scart-Buchsen tot. Es erfolgt keine Ausgabe. Ich habe das Problem aber schon gelöst, in dem ich einfach den Timer programmiere. Dann kann ich den Film gucken und gleichzeitig aufnehmen. Ansonsten habe ich mich wohl etwas vorschnell für die Betitelung "Sch...-Kiste" entschieden. Tut mir leid. Andere größere Probs habe ich nämlich auch nicht. Aber man ärgert sich schon, wenn eine Aufnahme nicht geklappt hat und es die letzte Ausstrahlung auf Premiere war...

Gruß Snipgard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips dsr 9005
elkemicha am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  2 Beiträge
Philips DSR 9005
big_Baku am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Philips DSR 9005/2
fr@nkfurter_CTR am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  6 Beiträge
Bildformat Philips DSR 9005
speedy_hlm am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  7 Beiträge
Philips DSR 9005/02
octoputer am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  10 Beiträge
PHILIPS DSR 9005 erscheinungstermin ?
Cartman361 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  3 Beiträge
Philips DSR 9005- EPG
JOVDM am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge
Zappgeschwindigkeit Philips DSR 9005
inkihh am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  8 Beiträge
Arena mit Philips DSR 9005
Sammy_HDCP am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  5 Beiträge
Philips dsr 9005 Stromverbrauch senken
Volksempfänger am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen