Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Humax 1000c installiert

+A -A
Autor
Beitrag
German_Navy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jun 2006, 07:30
Hallo!

Ich habe gestern den 1000c von Premiere bekommen und ihn selbstverstämdlich gleich installiert.

Die Installation verlief völlig problemlos. Alle Kanäle inkl. HD Film und Sport wurden gefunden.

Nun aber das Problem: ich habe auf allen Kanälen in unregelmäßigen Abständen eine Blockbildung im Bild.

Die Signalstärke liegt nur bei 60%, die Signalqualität bei 100%. Die Menschen bei Premiere meinen, dass das Problem bei der Signalstärke zu suchen sei, denn die müsse mindestens 70-75% betragen.

Wie kann ich nun diese 70-75% erreichen???

Sollte das mit relativ geringem Aufwand nicht möglich sein, wandert der Receiver zurück, denn bei dem Fox tauchte das Problem nicht auf. Wäre schade um die HD-Kanäle, aber die Blockbildung nervt.

GRuß

Frank
DonGyros
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jun 2006, 11:40

German_Navy schrieb:
Hallo!

Ich habe gestern den 1000c von Premiere bekommen und ihn selbstverstämdlich gleich installiert.

Die Installation verlief völlig problemlos. Alle Kanäle inkl. HD Film und Sport wurden gefunden.

Nun aber das Problem: ich habe auf allen Kanälen in unregelmäßigen Abständen eine Blockbildung im Bild.

Die Signalstärke liegt nur bei 60%, die Signalqualität bei 100%. Die Menschen bei Premiere meinen, dass das Problem bei der Signalstärke zu suchen sei, denn die müsse mindestens 70-75% betragen.

Wie kann ich nun diese 70-75% erreichen???

Sollte das mit relativ geringem Aufwand nicht möglich sein, wandert der Receiver zurück, denn bei dem Fox tauchte das Problem nicht auf. Wäre schade um die HD-Kanäle, aber die Blockbildung nervt.

GRuß

Frank



Sieht man irgendwoe im Menü des Humax die Signalstärke?

Update:

habs gefunden. Verdammt, bei mir sagt er Signalstärke 60% und Signalqualität 90%.


[Beitrag von DonGyros am 04. Jun 2006, 12:17 bearbeitet]
German_Navy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jun 2006, 12:57
Und?

Hast Du Blockbildung? Bei mir ist dieses "Blocking" in unregelmäßigen Abständen festzustellen und, wie gesagt, eigentlich auf allen Kanälen. Auf den HD-Kanälen allerdings subjektiv weniger.
Connor666
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jun 2006, 13:49
Die Blockbildung hatte ich Anfangs bei Premiere auch. Ein Techniker von Kabel Deutschland sagte, dass das Signal was ankommt zu schwach ist. Habe mir dann einen Verstärker gekauft und ihn an die Antennenbuchse gestackt. Seitdem keine Probleme und super Empfang.

Gruß Connor
German_Navy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Jun 2006, 14:58
Um was für einen Verstärker handelt es sich? Kannst Du mir die genaue Modellbezeichnung nennen? Danke!
Connor666
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jun 2006, 15:27
Meiner ist von Vivanco. Kriegst du eigentlich in jedem Elektro-Laden oder Fernsehgeschäft eben. Meiner hat 2X15db. Kriegst du auch bei ebay. Einfach "Antennen Verstärker" eingeben. Würde aber ein Markenprodukt nehmen und nicht mit dem Geld sparen.
Ich habe diesen hier, gibt aber noch bessere:
http://www.vivanco.d...eg&own_key=49&menu=2

Gruß Connor
hombrepeter
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jun 2006, 15:45
Stärke 18
Qualität 100
und es geht alles.
Was für Versionen habt Ihr.

mfg Pit
hombrepeter
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jun 2006, 15:58
Wie seht Ihr den Empfangspegel Ich muss auf manueller Suchlauf gehen und dann eine Frequenz eingeben dan geht er bei mir hoch auf 54 %.
Welche Frequenz gebt Ihr ein
DonGyros
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jun 2006, 18:15

German_Navy schrieb:
Und?

Hast Du Blockbildung? Bei mir ist dieses "Blocking" in unregelmäßigen Abständen festzustellen und, wie gesagt, eigentlich auf allen Kanälen. Auf den HD-Kanälen allerdings subjektiv weniger.


Ja, ich habe Blockbildung, allerdings interessanter Weise nur bei den HD-Kanäle. Wobei ich zugeben muss das ich seit ich HD TV schaue, mich die Qualität der normalen Sender ehrlich gesagt langweilt
Werd aber mal schauen ob das mit der Blockbildung auch bei den SD-Sendern auftritt.


[Beitrag von DonGyros am 04. Jun 2006, 18:18 bearbeitet]
DonGyros
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jun 2006, 18:17

Connor666 schrieb:
Die Blockbildung hatte ich Anfangs bei Premiere auch. Ein Techniker von Kabel Deutschland sagte, dass das Signal was ankommt zu schwach ist. Habe mir dann einen Verstärker gekauft und ihn an die Antennenbuchse gestackt. Seitdem keine Probleme und super Empfang.

Gruß Connor


Kannst du in Zahlen (Signalstärke usw.) ausdrücken was sich mit dem Verstärker geändert hat?
Wenn das wirklich was bringt, werde ich gleich am Dienstag mir so einen Verstärker auch zulegen.
Connor666
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jun 2006, 19:44
Die Änderung der Signalstärke kann ich jetzt nicht sagen. Müsste ich eben mal mit und mal ohne Verstärker ausprobieren. Wo sieht man denn nochmal die Signalstärke? (Ist lange her)
Du kannst dir doch irgendwo (MM usw.) nen Verstärker holen und falls es nichts bringt, kann man ihn doch wieder zurückgeben. Ist doch heutzutage kein Problem mehr.

Gruß Connor
Connor666
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Jun 2006, 20:11
Mit Verstärker habe ich eine Signalstärke von 55
DonGyros
Stammgast
#13 erstellt: 04. Jun 2006, 21:37

Connor666 schrieb:
Mit Verstärker habe ich eine Signalstärke von 55


Mit Verstärker grade mal 55? Was hast du da vorher ohne gehabt? 35% oder was?
Holen werde ich mir wohl auf jeden Fall mal einen ich frag mich nur ob das dann so ne Wahnsinnsunterschied macht?
Wenn ich nachher mit Verstärker nur 5% mehr hab dann lohnt sich das ja nicht wirklich.
hombrepeter
Stammgast
#14 erstellt: 04. Jun 2006, 22:38
Bei mir sind die Pegel ab 620 MHZ schlechtund somit Dolby Digitalaussetzter
Connor666
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Jun 2006, 11:53
Klar ist 55 wenig, aber wie gesagt, seitdem ich den Verstärker drasn habe, habe ich keine Blockbildung mehr auf Premiere.
tellerstopfen
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Jun 2006, 16:33
ich habe mit Singnalstärke 78% und Qualität 100% Blockbildung über HDMI und über RGB auf allen Kanälen. Der Humax 1000c steht jetzt wieder bei Saturn Hamburg.
DonGyros
Stammgast
#17 erstellt: 05. Jun 2006, 17:36

tellerstopfen schrieb:
ich habe mit Singnalstärke 78% und Qualität 100% Blockbildung über HDMI und über RGB auf allen Kanälen. Der Humax 1000c steht jetzt wieder bei Saturn Hamburg.


Wie bitte??? Verdammt dann liegt es also nicht nur wirklich an der Signalstärke. Ich geh gleich mal in der Kirche ne Kerze anzünden und hoffen das es sich bei der Blockbildung nicht um nen Hardwarefehler handelt.
Das wäre das Letzte was ich jetzt noch gebrauchen könnte.
hombrepeter
Stammgast
#18 erstellt: 06. Jun 2006, 04:30
Mit Verstärker wurede es bei mir richtig schlimm.
Verstärker raus jetzt gehts
mephisto1970
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Jun 2006, 10:14

hombrepeter schrieb:
Mit Verstärker wurede es bei mir richtig schlimm.
Verstärker raus jetzt gehts


Mir wurde von einem Techniker von einem Verstärker abgeraten, da wenn ein schlechtes Signal anliegt ein Verstärker für das analoge Fernsehen zwar was bringt, aber beim digitalen die Störeffekte die vorher da waren ebenfalls dadurch verstärkt.

Also Hände weg von Verstärkern bei Digital-TV.

Hilfreich ist eher eine neue digitalfähige Anschlussdose (was vernünftiges und keine Baumarktqualität). Das hat bei mir eine starke Verbesserung gebracht. Seither gute Bildqualität.


Grüssle
Holger

HD-Janni
Neuling
#20 erstellt: 06. Jun 2006, 11:51
habe mir heute auch noch schnell den HUMAX 1000 C bei premiere geordert, wegen der WM - wie lange hast du den warten müssen bzw. was gibt zu beachten beim anschluß an meinen philips PF 4321 - bin neu auf dem gebiet ?! danke euch
michi88-
Stammgast
#21 erstellt: 06. Jun 2006, 11:54
Was meint ihr mit Bildblockierung? Solche kleinen transparenten Vierecke, die nicht gerendert wurden und vor allem bei schnellen Bildwechseln auftreten?
Die hab ich nämlich auch, aber nur bei Pro7 und Sat1 HD und Astra HD, beim Rest funktioniert bei mir alles.

Michi
DonGyros
Stammgast
#22 erstellt: 06. Jun 2006, 11:57

michi88- schrieb:
Was meint ihr mit Bildblockierung? Solche kleinen transparenten Vierecke, die nicht gerendert wurden und vor allem bei schnellen Bildwechseln auftreten?
Die hab ich nämlich auch, aber nur bei Pro7 und Sat1 HD und Astra HD, beim Rest funktioniert bei mir alles.

Michi


Genau die mein ich zumindest.
Hab grad auch mit KabelBW telefoniert und die meinten das 60% Signalstärke das unterste Minimum sind. Die schicken nen Techniker vorbei der sich die Anlage nochmal vornimmt.
ReneG
Stammgast
#23 erstellt: 06. Jun 2006, 17:14
Hab grad den Update von 1.00.08 auf 1.00.11 gemacht. HD-Film ist immer noch zu dunkel!
Ansonsten alles cool:
keine Solis
HDCP-Handshake klappt

Frage: Ist Euer SD-Bild über HDMI auch schlechter als das von Scart-RGB?

Gruss Rene.
PauleFoul
Stammgast
#24 erstellt: 06. Jun 2006, 19:50
Also das Problem mit der Blochbildung bei schnellen
Bildwechseln und besonders glänzenden Teilen habe ich
auch.

Allerdings finde ich werder das Menü das mir die
Signalstärke anzeigt, noch klappt das Update auf
die Version 1.00.11. Der Loader bricht immer mit dem
Fehler [E-14] ab.


Gruß
____Paule
ReneG
Stammgast
#25 erstellt: 06. Jun 2006, 20:08
Signalstärke=Premiere Menü und dann Suchlauf

Bei welchem Kabelanbieter biste, Kabel Deutschland?

Gruss Rene.
PauleFoul
Stammgast
#26 erstellt: 06. Jun 2006, 20:14

PauleFoul schrieb:
Also das Problem mit der Blochbildung bei schnellen
Bildwechseln und besonders glänzenden Teilen habe ich
auch.

Allerdings finde ich werder das Menü das mir die
Signalstärke anzeigt, noch klappt das Update auf
die Version 1.00.11. Der Loader bricht immer mit dem
Fehler [E-14] ab.


Gruß
____Paule


Habe es auch gefunden... Ist unter Menü/Premiere-Menü/Suchlauf zu finden...

Die Signalstärke ist bei mir bei 54% die Quali bei 100%.

Jetzt bin ich mal kurz meine Leitungen optimieren...
Is noch eine "unnötige" Durchgangsdose in der Strecke drin.

Gruß
____Paule


[Beitrag von PauleFoul am 06. Jun 2006, 20:17 bearbeitet]
PauleFoul
Stammgast
#27 erstellt: 06. Jun 2006, 20:18

ReneG schrieb:
Signalstärke=Premiere Menü und dann Suchlauf

Bei welchem Kabelanbieter biste, Kabel Deutschland?

Gruss Rene.


KabelBW
PauleFoul
Stammgast
#28 erstellt: 06. Jun 2006, 20:37
Also auch ohne die Durchgangs(Antennen)Dose hat sich der
Wert leider nicht verändert. Immernoch 54%
DonGyros
Stammgast
#29 erstellt: 06. Jun 2006, 21:37

PauleFoul schrieb:


Allerdings finde ich werder das Menü das mir die
Signalstärke anzeigt, noch klappt das Update auf
die Version 1.00.11. Der Loader bricht immer mit dem
Fehler [E-14] ab.

Gruß
____Paule


Das Update auf 1.00.11 hat zumindest bei mir geklappt. Mich würde es alledings mal interessieren was den an dieser Version alles verbessert wurde? Gibt es da irgendwo ne Liste?

Die sollten lieber mal zusehen das Problem von HD Film in Kombination mit dem Toshi zu lösen. Das kann doch echt nicht wahr sein!
ReneG
Stammgast
#30 erstellt: 06. Jun 2006, 21:40
Ich hab auch Signal=54% / Qualität=100%. Alles cool! Viel wichtiger ist z.B. der BER-Wert (Bit-Error-Rate). Der muss möglichst 0 sein. Den kann man aber glaub ich nur mit ner D-Box auslesen.

KabelBW, Das ist beneidenswert - ihr habt mehr HDTV-Sender, Ich wünschte, ich wär auch bei denen!

Gruss Rene.
ReneG
Stammgast
#31 erstellt: 06. Jun 2006, 21:44
DonGyros: Welches Problem?
mephisto1970
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 06. Jun 2006, 21:47
@dongyros

Die Frage ist, wer für das Problem mit der HDMI-Schnittstelle am Toshi schuld ist. Vermutlich wird es Toshi auf Humi schieben und umgekehrt. Wer ist nun der Sündenbock? --> wahrscheinlich wir (als die Deppen)!

Fraglich ist, was die Spezifikation für einen 2. HDMI-Port vorsieht, oder ob es dafür überhaupt schon eine Spezifikation gibt. Vermutlich ist der 2. noch in einer Grauzone und es wird deshalb noch länger Probleme damit geben.

Hättest Du nur einen HDMI-Anschluss, wie andere Toshibamodelle, dann würde es einwandfrei funktionieren.

Zwar hat Toshiba mit einem zweiten schon an die Zukunft gedacht (bald werden wir mindestens 2 brauchen), aber wie so oft nix ausgereiftes.

Auch hier wieder: beten, kerze anzünden, rituelle Tänze aufführen, etwas Voodoozauber und ne dicke Tüte rauchen..... schon wirds besser (aber nur wegen der Tüte!)

Grüssle
Holger



[Beitrag von mephisto1970 am 06. Jun 2006, 21:52 bearbeitet]
DonGyros
Stammgast
#33 erstellt: 06. Jun 2006, 21:52

ReneG schrieb:
DonGyros: Welches Problem?


Schalt auf HD Film, dann auf einen anderen Kanal und du siehst nur noch ein wechelndes Bild zwischen Schnee und schwarzem Hintergund. Abhilfe schafft nur das HDMI Kabel kurz abziehen bzw. am Toshi auf den 2. HDMI zu schalten und dann wieder auf den 1.


[Beitrag von DonGyros am 06. Jun 2006, 21:53 bearbeitet]
DonGyros
Stammgast
#34 erstellt: 06. Jun 2006, 21:59

mephisto1970 schrieb:
@dongyros

Die Frage ist, wer für das Problem mit der HDMI-Schnittstelle am Toshi schuld ist. Vermutlich wird es Toshi auf Humi schieben und umgekehrt. Wer ist nun der Sündenbock? --> wahrscheinlich wir (als die Deppen)!

Fraglich ist, was die Spezifikation für einen 2. HDMI-Port vorsieht, oder ob es dafür überhaupt schon eine Spezifikation gibt. Vermutlich ist der 2. noch in einer Grauzone und es wird deshalb noch länger Probleme damit geben.

Hättest Du nur einen HDMI-Anschluss, wie andere Toshibamodelle, dann würde es einwandfrei funktionieren.

Zwar hat Toshiba mit einem zweiten schon an die Zukunft gedacht (bald werden wir mindestens 2 brauchen), aber wie so oft nix ausgereiftes.

Auch hier wieder: beten, kerze anzünden, rituelle Tänze aufführen, etwas Voodoozauber und ne dicke Tüte rauchen..... schon wirds besser (aber nur wegen der Tüte!)

Grüssle
Holger

:prost


Ich weis aber ehrlich gesagt nicht was die Anzahl der HMDI Ports mit der einwandfreien Funktionsweise zu tun haben soll. Es muss doch ne ganz klare Spezifikation geben an die sich alle halten sollten. Dann sollte es doch auch keine Probleme geben. Das ist doch echt ein Kindergarten
mephisto1970
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 06. Jun 2006, 22:04
Die Frage ist, ob es tatsächlich eine Spezifikation für mehrere Ports gibt und ob die dann auch von den verschiedenen Herstellen so auch unterschrieben worden ist.

Man siehts ja auch an HD-DVD und BR-DVD.

Im Schlafzimmer hab ich nen kleinen Toshi mit 26" und einem HDMI-Anschluss. Dort funktioniert die Umschaltung von HD-Film einwandfrei. Nur der Große mit 2 macht die Probleme.
DonGyros
Stammgast
#36 erstellt: 07. Jun 2006, 01:16
Also ich will ja echt nichts sagen aber das Update auf 1.00.11
war wohl nicht so das Wahre. Habe seit dem Aufspielen des Updates Probleme die ich vorher nicht hatte. Hier und da kommen Meldungen wie "auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet" obwohl definitiv etwas gesendet wird. Ich hab auch das Gefühl das das Umschalten z.B. bei den HD Kanälen jetzt viel länger dauert. Manchmal bleibt der Bildschirm auch schwarz. Diese Probleme hatte ich vor dem Update nicht.

Ich frag mich echt ob ich ausflippen soll oder nicht
Bringen die es wirklich nicht auf die Reihe ein gescheites Update zu liefern????
mephisto1970
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 07. Jun 2006, 10:53
Ganz ruhig bleiben... wie immer... beten, Kerze, usw.

oder lass uns einfach einen Gyros essen gehen....zwinker

nein, Spass beiseite, also die Probleme, die Du schilderst habe ich dadurch nicht. Lediglich habe ich durch das Update auf .11 Solis auf den SD Kanälen bekommen.

Aber es soll nach Aussage von Humi diese Woche noch ein neues Update für SAT und KABEL kommen. Dadurch sollen wohl die meisten Probleme behoben werden.... (auch wieder Kerze, beten, usw.)

Grüssle
Holger

DonGyros
Stammgast
#38 erstellt: 07. Jun 2006, 11:06
Also dann war das jetzt nicht das Update das für diese Woche angekündigt wurde (Hinweis wurde ja von Humi Seite wieder entfernt, ob das ein gutes Zeichen ist )?

Ich will gar nicht wissen wie viele Kerzen ich in meinen Gedanken schon angezündet habe
ReneG
Stammgast
#39 erstellt: 07. Jun 2006, 11:35
Also ich glaub eher, dass wir jetzt erstmal mit dem 1.00.11er-Update leben müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass die es schaffen diese Woche noch eins reinzustellen. Die haben verlautbart 23. KW - das Update kam in der 23. KW, so what?
Gott sei Dank geht Fussball ja erstmal Tipptopp. Als nächstes sollten die das Helligkeitsproblem bei HD-Film lösen. Das Problem am Toshi liegt glaub ich eher am Toshi (siehe Sat-Forum).

Gruss Rene.
mephisto1970
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 07. Jun 2006, 11:40
Also nach der Info, die ich per Mail letzte Woche von der Pressestelle erhalten habe, denke ich nicht, dass es die .11 war, die gemeint war. Ich hatte klar angefragt, dass ich die 0.11 schon drauf habe und dadurch Solis (nicht politisch gemeint) bekommen habe und diese doch via neues Update elemeniert werden sollen.

Antwort war, dass ihnen bewusst ist, dass noch einige kleinere Probleme da sind. Aber im Vergleich zur SAT-Version doch ein etwas besserer Wurf für die Erstausgabe gelungen ist, d.h. mit weniger Kinderkrankheiten. Aber sie arbeiten dran, dass noch vor der WM eine weitere Firmwareversion herauskommt, die dann alle Kunden zufrieden stellen sollte und die meisten Probleme lösen wird.

Also gehe ich davon aus, dass nicht die .11 gemeint ist. Außerdem gab es das .11 ja bereits schon letzte Woche per 1.6. bereits zum ersten Mal.

Wobei unser HDMI-Probleme meines Erachtens uns noch eine weile begleiten wird. Hatte ich ja gestern schon etwas dazu geschrieben.

Ich denke, wir müssen jetzt Humi erst mal ein paar Tage Zeit lassen, die Probleme auch zu lösen. Es kann nicht sein, dass wir uns ständig über die gleichen Probleme beschweren und darauf bestehen, dass sie sofort ausgemerzt werden. Das Gerät ist jetzt gerade mal ne starke Woche auf dem Markt. Humi hat jetzt erst mal aus dem großen Feldtest (wir sind die Tester) die ersten Rückmeldungen erhalten. Irgendwann und wie müssen die ja auch das Update auf die Beine stellen. Das können die sich ja auch nicht aus dem Hut zaubern (Fehler finden, Fehler korrigieren, testen, evtl. nochmals korrigieren, wieder testen, dann veröffentlichen). Daher denke ich, dass ich zumindest jetzt mal 14 Tage abwarten (zugegeben ich habe nur sehr geringe Probleme Solis-->SD) und wenn dann noch nichts geschehen ist, werde ich wieder über die Pressestelle eine Stellungnahme anfordern.

Man kann auch nicht unbedingt die Fehler von SAT auf die Kabelversion projezieren. Ich konnte es zuerst auch nicht glauben, aber scheinbar ist es schwieriger die Kabelbox so ans laufen zu bringen, dass sie zu allen Standarts, Sendern, Verteiler und Einspeisungen kompatibel ist. Daher ist die Kabelversion auch viel später erschienen. Frag mich jetzt nicht zu Details, ich bin kein Techniker.

Aber wie oben schon gesagt, geben wir denen mal etwas Zeit, wir halten die Füße still und wenn ab dem 15.6. keine vernünftiges Update da ist, reißen wir denen den Arsch auf!

Desweiteren habe ich eine Aussage von Premiere (gesicherte Quelle) bzgl. Einspeisung erhalten. Premiere stellt ALLEN Kabelnetzbetreibern das HD-Signal zur Verfügung, die es wünschen. Premiere ist in der Lage 100 %ige Flächendeckung zur Verfügung zu stellen. Alleine die Kabelnetzprovider sind dafür verantwortlich und entscheiden, wo und ob es eingespeist wird. D. h. für mich, dass wenn ein Kabelnetzbetreiber dies auf Premiere schiebt, ist dies falsch. Unter der Hand wurde mir dies von Kabel Deutschland auch so bestätigt.

Die Kabelanbieter schieben es gerne auf Premiere um Ruhe vor den Kunden zu haben. Dabei stellen die Kabelanbieter Premiere eine Liste zur Verfügung, wo schon ein HD-Signal definitiv garantiert wird (nicht wo schon versuchsweise eingespeist wird). Die Technikhotline von Premiere kann recht exakt Auskunft geben, wo das HD-Singnal gesendet wird. Auf diese Aussage kann man sich eigentlich verlassen.

Von den Kabelanbietern erhält man nur wage Aussagen, wie z. B. bis zur WM klappt es, wir speisen schon flächendeckend ein, müsste doch bei Ihnen schon funktionieren bzw. wir verstehen nicht warum es bei ihnen noch nicht klappt, usw.

Obwohl denen auch die konkreten Daten vorliegen (sind ja von denen erstellt worden), halten die Kabelanbieter ihre Hotlines mit Absicht dumm. Damit auch der Kunde für dumm verkauft wird. Und die Herrschaften an der Hotline wissen es ja tatsächlich nicht besser, egal wie sehr wir sie beschimpfen!

Nachdem ich bei KD letzte Woche Samstag auf den Putz gehauen habe, da mir von denen zugesichert wurde, dass ich rechtzeitig bis zur WM HD empfangen kann, wurde das Signal Pfingstmontag geschaltet. (wobei ich hier auf dem platten Land wohne, mehr Kühe wie Einwohner und wir haben hier noch nicht mal DSL). Aber ich denke da hat der Vermerk auf meinen Briefkopf "Mitglied im Deutschen Journalistenverband;
Member of Newspaper Association of America
and the National Press Club" etwas nachgeholfen.

So, das war jetzt mal ein umfangreicher Abriss, ich hoffe ich habe damit niemanden gelangweilt.

Grüssle
Holger



[Beitrag von mephisto1970 am 07. Jun 2006, 11:54 bearbeitet]
MKlee
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 07. Jun 2006, 11:54

Frage: Ist Euer SD-Bild über HDMI auch schlechter als das von Scart-RGB?


Genau so ist es.

Bei meinem Philips 32PF9986 sieht das Bild über Scart-RGB um Klassen besser aus, irgendwie verwunderlich?
Das HDMI Bild ist flau und farblos.

Aber es muß ja nicht der Humax sein, ich denke auch der Philips hat mit Umsetzung über die DVI Buchse so seine Probleme. Was man auch daran merkt das beim Umschalten auf DVI oft links ein ca. 2 Cm breiter Rand schwarz bleibt, mal ja mal nein?

Ich hätte ja gerne die aktuelle Softwareversion auf meinen 9986, nur wie?
Die Geschichte mit Abholen und wochenlang warten kann es doch wohl nicht sein?
Gibt es denn niemanden der so ein simples Softwareupdate vor Ort durchführt?

Und noch eine Anregung an Humax (ich hoffe die lesen hier auch mal) fürs EPG Menü:
Was soll das abkürzen der Sendernamen in der EPG Liste?
Links sind 15 Cm leer und grau !! Dann Kanalnummer dann verstümmelter Sendername? Ist doch genug Platz da, man muß ihn nur nutzen!!

Gruß
ReneG
Stammgast
#42 erstellt: 07. Jun 2006, 12:17
@mephisto

Gott geb´s, dass Du Recht behältst!

Das mit dem Journalisten-Briefkopf find ich einfach genial. Das muss ich mir merken. ;-)

Gruss Rene.
German_Navy
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 07. Jun 2006, 12:18
[/quote]

Genau die mein ich zumindest.
Hab grad auch mit KabelBW telefoniert und die meinten das 60% Signalstärke das unterste Minimum sind. Die schicken nen Techniker vorbei der sich die Anlage nochmal vornimmt.[/quote]


HUMAX erzählt übrigens etwas anderes. Deren Hotline hat mich gerade informiert, dass 60% Signalstärke für den 1000C völlig ausreichend sind. Der Wert wäre für ein Kabelanschluss sogar recht gut.
ObiJanKenobi
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 07. Jun 2006, 12:19
Tach,

habe heute morgen meinen Humi bekommen. Er ist angeschlossen und das .11 Update installiert. SD-Bild über Scart ist top, da kann man nicht meckern.
Nur leider habe ich Probleme mit vielen Sender. Zum ersten sind Pro7 HD, Sat1 HD und Anixe nicht anzusehen. Sehr starke Blockbildung und Tonaussetzer. Bei Signalstärke habe ich 60% und bei Qualität 40% Astra HD bekomme ich überhaupt nichts rein, kein Bild kein Ton. Nur den "Hinweis 13", kein Sendebetrieb. Das selbe mit dem Hinweis 13 gilt für die Sender Pro7, Sat.1, N24, Tele5. nur hier habe ich nur eine Stärke von 35% und eine Qualität von 10%. Das kann ja nicht ganz stimmen. Bin bei KabelBW.
DonGyros
Stammgast
#45 erstellt: 07. Jun 2006, 12:21
[quote="DonGyros"]

Genau die mein ich zumindest.
Hab grad auch mit KabelBW telefoniert und die meinten das 60% Signalstärke das unterste Minimum sind. Die schicken nen Techniker vorbei der sich die Anlage nochmal vornimmt.[/quote]

[/quote]
HUMAX erzählt übrigens etwas anderes. Deren Hotline hat mich gerade informiert, dass 60% Signalstärke für den 1000C völlig ausreichend sind. Der Wert wäre für ein Kabelanschluss sogar recht gut.

Naja ich kann dir nur sagen was der KabelBW Mann zu mir gesagt hat. Ein wichtiger Faktor ist wohl vor allem die Signalqualität. Die liegt bei mir bei den Premiere HD Kanälen z.B. nur bei 90%. Bei Euro 1080 HD1 liegt sie dagegen bei 100%.
Es gibt auch eine Aussage eines anderen Users das ein Techniker von Premiere gemeint hat das die Signalstärke für die Premiere HD-Kanäle bei 70%-75% liegen sollte.


[Beitrag von DonGyros am 07. Jun 2006, 12:24 bearbeitet]
German_Navy
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 07. Jun 2006, 12:29
[/quote]

Es gibt auch eine Aussage eines anderen Users das ein Techniker von Premiere gemeint hat das die Signalstärke für die Premiere HD-Kanäle bei 70%-75% liegen sollte.[/quote]

Das habe ich von Premiere auch gehört. Allerdings habe ich von den Premiere-Schwachmaten auch noch viele andere Sachen gehört, die durchweg Nonsens waren. Ich habe es noch nie mit einer solch desolaten und inkompetenten Hotline zu tun gehabt.

Insofern glaube ich lieber der Hotline des Herstellers, zumal ich bisher nie Probleme mit meinem Netz hatte. Übrigens hat der Mensch von HUMAX mir mitgeteilt, dass die Blockbildung auch durchaus von nahestehenden, strahlenden Geräten wie z.B. Mobiltelefon oder dergl. kommen könnte. Ich werde das heute abend mal ausprobieren und alle Geräte entfernen, die irgendwie strahlen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...


[Beitrag von German_Navy am 07. Jun 2006, 12:31 bearbeitet]
MKlee
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 07. Jun 2006, 12:31
@ObiJanKenobi

Pro7 HD, Sat1 HD und Anixe + Astra HD im Kabelnetz?

Gibt es die auch bei Kabel Deutschland?


Gruß
mephisto1970
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 07. Jun 2006, 12:33
obwohl ich heute schon so viel gesagt habe, noch ein Wort zu meiner Signalstärke:

bei HD-Film und HD-Sport unter 30%
Qualität konstant bei 100%

und ich habe keinerlei Problem beim Empfang, super Qualität, keine Störungen. Bei SD-Kanälen habe ich 50-55 % Signalstärke


@reneg
Ich bin dort Mitglied und es ist kein Fake. Wenn Du das erste Mal mit so einem Absender schreibst, kommt erst einmal die Rückfrage für welchen Verlag und für welches Medium Du schreibst. Evtl. wollen die noch eine Kopie Deines Presseausweises und evtl. noch Nachweis zu Deinen Veröffentlichungen sehen, die Anforderungen sind da unterschiedlich.
German_Navy
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 07. Jun 2006, 12:48

mephisto1970 schrieb:
obwohl ich heute schon so viel gesagt habe, noch ein Wort zu meiner Signalstärke:

bei HD-Film und HD-Sport unter 30%
Qualität konstant bei 100%

und ich habe keinerlei Problem beim Empfang, super Qualität, keine Störungen. Bei SD-Kanälen habe ich 50-55 % Signalstärke



Das spräche dafür, dass in meinem Wohnzimmer irgendeine Störquelle ist, denn ich habe 60% bzw 100%. Zumal ich die Blockbildung bei mittlerweile zwei 1000C feststellen konnte.
ReneG
Stammgast
#50 erstellt: 07. Jun 2006, 12:48
Nochmal zum Thema Signalstärke: Ich hab hier 54% bei 100% Qualität. Viel wichtiger ist der BER-Wert (BitErrorRate) der ist bei mir fast immer 0. Wer ne DBox hat aknn das auslesen. Wenn der BER-Wert zu weit oben ist muss der Kabel-Techniker und am Verteiler irgendwas tauschen und danach hat man auch mit niedrigen Signalwerten (54%) ein gutes Bild.

@mephisto: Arbeite selbst beim Fernsehen. Ich werd mir wohl jetzt auch nen Journalistenausweis holen. Hatte schon länger drüber nachgedacht, aber ursprüglich nur wegen der Rabatte.

Gruss Rene.
mephisto1970
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 07. Jun 2006, 12:54
@reneg

Wenn Du beim Fernsehen arbeitest, dann sorge dafür , dass wir auch ein gescheites Programm bekommen. Jetzt haben wir HD, also wollen wir auch ein vernünftiges Programm.... zwinker

Grüssle
Holger

Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Receiver - Signalstärke und Signalqualität
BlueMax am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  5 Beiträge
humax 1000c signalstärke anzeigen
seatheizer am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  5 Beiträge
Humax HD 1000c
Sinclair999 am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  6 Beiträge
Humax 1000C (Kabel) Bildfehler HD-Film
hagncola am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  18 Beiträge
Humax PR-HD 1000 C + Signalstärke/Qualität ?
Moin_Moin am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  19 Beiträge
Keiner ist verantwortlich - HD-PR 1000c
MKlee am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  11 Beiträge
Schlechtes Bild mit Humax PR-HD-1000c
Andi37 am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  2 Beiträge
Toshiba+Humax 1000c Problem
buu am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  31 Beiträge
Humax 1000 Signalstärke Bildqualität
müder_krieger am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  72 Beiträge
Schlechte Signalstärke und Bildruckler bei Humax HD 1000 C
stifman2k am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen