Wie kann ich eine vom Vantage 7100 aufgenommene Sendung am PC abspielen

+A -A
Autor
Beitrag
radtiger28
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2008, 12:44
Hallo Vantage-Freaks,

als relativer Vantage-Neuling im Geschäft kämpfe ich mich mühsam durch die Funktionen.
1.Wer kann mir in einfach verständlicher Art sagen, wie ich eine auf der Festplatte mit dem Vantage aufgenommene Sendung am PC wiedergeben kann? Die mir zur Verfügung stehenden Programme können das nicht. Ich müßte ja das "Transportstream" in mpg oder was ähnliches umformatieren, oder?
Und wenn wir gerade dabei sind:
2.Wie kann ich die programmierten Sender vom Vantage auf einen USB laden und wie zurück?

Gruß
radtiger
jabadabado
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Apr 2008, 18:53
Hi.
Dazu benötigst Du Programme wie z. B. TSRemux
Damit "extrahierst" Du sozusagen Das Video und Sound-Signal und wandelst es zu einem TS-Stream.

Diesesn können mehrere Player abspielen.
Stiffler4
Stammgast
#3 erstellt: 16. Apr 2008, 22:09
Hi,

oder einfach den KMPlayer benutzen; der kommt auch mit TRP-Files zurecht und ist Freeware.

Klick ...



Stiffler
PeterT2105
Neuling
#4 erstellt: 17. Apr 2008, 12:45
Hallo,

bin auch Neuling und hab' das schon versucht.


Wenn ich die entsprechende Datei im KM Player öffne,kommt keine Fehlermeldung, die Zeit beginnt zu laufen,
es wird aber kein Bild/Ton ausgegeben. (Man sieht nur die Bedienknöpfe aber kein Fenster, in dem das Video abgespielt wird.)
Wenn ich auf Fenstergröße "Originalgröße" gehe, wird ein leeres Fenster angezeigt.

Muss man für den KM Player noch einen bestimmten Codec nachinstallieren oder in den Einstellungen etwas verändern?

Gruß

Peter
Stiffler4
Stammgast
#5 erstellt: 17. Apr 2008, 22:08

PeterT2105 schrieb:
Hallo,

bin auch Neuling und hab' das schon versucht.


Wenn ich die entsprechende Datei im KM Player öffne,kommt keine Fehlermeldung, die Zeit beginnt zu laufen,
es wird aber kein Bild/Ton ausgegeben. (Man sieht nur die Bedienknöpfe aber kein Fenster, in dem das Video abgespielt wird.)
Wenn ich auf Fenstergröße "Originalgröße" gehe, wird ein leeres Fenster angezeigt.

Muss man für den KM Player noch einen bestimmten Codec nachinstallieren oder in den Einstellungen etwas verändern?

Gruß

Peter



Tja ..... k/A

Ist warscheinlich ein Codec-Prob!?!?

Wie gesagt, bei mir spielt der Player sowohl SD als auch HD-Material einwandfrei am PC ab.

Du mußt nur die *.trp ( nicht die *.ifo, *.idx , *.001 .... etc) in den Player laden; kann dann zwar nen Moment dauern, sollte aber dann abgespielt werden.

Ansonsten spiel dir mal dieses Codec-Pack auf, kann auch wieder deinstalliert werden, wenn Probleme auftreten.

K-Lite Codec Pack



Stiffler
PeterT2105
Neuling
#6 erstellt: 18. Apr 2008, 19:12
Super Tipp

nach der Installation des Codec-Packs wird SD Material einwandfrei abgespielt.

HD macht noch etwas Probleme, nach einer seeehr langen Ladezeit wird das Video ruckelig und extrem unscharf abgespielt (liegt aber vielleicht auch an der Performance von meinem PC...)

Vielen Dank

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vantage 7100 Brauche Hilfe
Kalla65 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  5 Beiträge
Vantage HD 7100
radtiger28 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  7 Beiträge
Vantage HD 7100 S
Derek_Buegel am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  9 Beiträge
Festplattenproblem bei Vantage 7100
erypo1234 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  2 Beiträge
Vantage HD 7100
Jensabel am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Vantage 7100 Installations Problem
TOTMACHER am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  5 Beiträge
Vantage HD 7100 S Festplatte
mumi236 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  2 Beiträge
Vantage VT 7100 HD HDTV
Gerry1000 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  67 Beiträge
Erfahrungsbericht Vantage 7100 S HD
Shakiro am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  6 Beiträge
Vantage 7100 - Probleme beim Abspielen von Aufnahmen seit Firmwareupdate 11800
yage am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.715