Ci Modul Pace

+A -A
Autor
Beitrag
wärter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2008, 13:39
Hallo habe einen Pace810xe HDTV Receiver ,aber leider ohne CI Modul ,welches oder welche brauche ich den daß ich eine Arena und eine Premiere Karte einscheben kann und diese schauen kann,kenne mich da überhaupt nicht aus .


[Beitrag von wärter am 20. Apr 2008, 13:40 bearbeitet]
abraxas555
Stammgast
#2 erstellt: 21. Apr 2008, 10:42
Alphacrypt von Mascom(für Premiere geht auch Alphacrypt Light, bei Arena kenn ich mich nicht aus).
Aresta
Moderator
#3 erstellt: 21. Apr 2008, 11:09
Ich glaube, für die Premiere/Arena-Kombi ist das easy.TV-Modul von Mascom vorgesehen.

LG
Aresta
wärter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Apr 2008, 18:04
Habe mir den Alphacrypt Light gekauft hoffe daß es geht ,wenn nicht schicke ich ihn halt wieder zurück
helmi76
Stammgast
#5 erstellt: 23. Apr 2008, 11:38
Der Pace macht mit CI Modulen leider manchmal Schwierigkeiten. Seit dem letzten Update und einem Update meines Cryptoworks CIs (das per Update auch zu einem Alphacrypt (Light?) gemacht werden kann) bleiben die ORF Kanäle beim Umschalten oft dunkel. Dann hilft nur mehr Modul ziehen und neu stecken oder Strom aus am Pace...
abraxas555
Stammgast
#6 erstellt: 23. Apr 2008, 16:20

helmi76 schrieb:
Der Pace macht mit CI Modulen leider manchmal Schwierigkeiten. Seit dem letzten Update und einem Update meines Cryptoworks CIs (das per Update auch zu einem Alphacrypt (Light?) gemacht werden kann) bleiben die ORF Kanäle beim Umschalten oft dunkel. Dann hilft nur mehr Modul ziehen und neu stecken oder Strom aus am Pace...


Hab heut meine Premiere-Smartcard erhalten und das Gleiche festgestellt wie Du. Beim Umschalten wollte er plötzlich gar nicht mehr, auch keine Free-Programme mehr angezeigt, alles schwarz wohin ich auch geschaltet hab. Alpha raus - nix. Pace vom Strom, alles wieder o.k., umgeschaltet, alles wieder schwarz. Das Spielchen ging ein paarmal hin und her - jetzt geht alles, bin ja gespannt wie lang.

Wer Premiere ohne zertifizierten Receiver gucken will, muss halt leiden. Aber der Receiver von Premiere kommt mir trotzdem nicht an meinen TV. Schließlich hab ich mir den Pace ja nicht dafür gekauft, dass er nur rumsteht.
helmi76
Stammgast
#7 erstellt: 23. Apr 2008, 17:24

Hab heut meine Premiere-Smartcard erhalten und das Gleiche festgestellt wie Du. Beim Umschalten wollte er plötzlich gar nicht mehr, auch keine Free-Programme mehr angezeigt, alles schwarz wohin ich auch geschaltet hab. Alpha raus - nix. Pace vom Strom, alles wieder o.k., umgeschaltet, alles wieder schwarz. Das Spielchen ging ein paarmal hin und her - jetzt geht alles, bin ja gespannt wie lang.


Wie lange es geht hängt immer vom "Wohlwollen" des Pace ab Manchmal geht es nach dem Ausstecken wieder den ganzen Tag, und dann wieder auch am Anfang nicht. Das tollste Phänomen, das ich habe ist, dass ORF1 geht, aber ORF2 und ATV am selben Transponder gleich verschlüsselt nicht gehen und schwarz bleiben... Auch nach mehrmaligen Zappen ändert sich daran nichts.
abraxas555
Stammgast
#8 erstellt: 23. Apr 2008, 18:03
Da bin ich ja mal gespannt auf das "Wohlwollen" meines Mannes, der regt sich schon auf, wenn der Pace beim Zappen mal einen Hänger hat!
Er war sowieso gegen Premiere. Hätt ich nicht ein Testabo gewonnen, käm ihm Premiere eh nicht ins Haus. Und wenn der Receiver dadurch öfter hängen bleibt, dann werd ich so einiges zu hören bekommen
wärter
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Apr 2008, 18:08
Das Modul ist nich nicht da aber sobald es kommt werde ich schreiben ob es klappt .
wärter
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Apr 2008, 18:21
Daß Modul ist heute gekommen Ci Modul wird erkannt aber die Smartcard nicht sowohl Premiere als auch Arena woran kann daß liegen.
abraxas555
Stammgast
#11 erstellt: 24. Apr 2008, 20:37
Smartcard mit Chip nach oben drin?
Mal auf Premiere Direkt schalten oder Sportportal und längere zeit nicht umschalten?
wärter
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Apr 2008, 13:27
So Karte wird jetzt erkannt aber bei arena steht jetzt ungültiges ci modul für dieses programm.Also geht daß mit dem cimodul und der arena card bei mir nicht oder sehe ich daß falsch ,habe die neuesten updates drauf.
abraxas555
Stammgast
#13 erstellt: 07. Mai 2008, 10:28
Habe das bei Mascom gefunden: Ab sofort sind AlphaCrypt Classic, AlphaCrypt TC und easy.TV Module Arena tauglich,

Also müsste es bei Dir auch bei Arena klappen. Hast Du es schonmal mit AC rausziehen und wieder reinschieben probiert?
Ich hab ja das gleiche Problem bei Premiere, es geht bei mir meistens auch nur so.
helmi76
Stammgast
#14 erstellt: 05. Sep 2008, 08:07
Sorry das ich den alten Thread wieder zum Leben erwecke, aber das aktuelle Alphacrypt/Cryptoworks Update 3.16/1.16 behebt anscheinend großteils die Umschaltschwäche des Pace DS810XE. Also alle, die dieses Problem haben und den Receiver noch nicht in die Tonne getreten haben , könnten das noch ausprobieren

mfg Helmi
abraxas555
Stammgast
#15 erstellt: 06. Sep 2008, 19:31
"Größtenteils" stimmt! Hab jetzt nur noch Probleme, wenn ich den Pace aus dem Standby wecke. Da erkennt er das CI-Modul immer noch nicht als Premieretauglich an. Aber die Probleme beim Umschalten von Premiere-Programm auf Free und zurück, die sind weg. Halleluja!
Harald27
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Sep 2008, 21:14
nichts desto trotz, ich habe ja auch diesen Pace, aber, das Dingen ist der letzte Dreck, so ein Schrott... lahm wie die Sau, erkennt kein CI, dann stürzt er ab usw....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ci Modul für Pace DS810XE
snauffy am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
CI Modul für Technisat HDTV Receiver & Premiere
Koala64 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  5 Beiträge
HDTV Receiver + arena + hdmi switch + ci-modul
MauriceP am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  4 Beiträge
CI Modul - welches!
BerndSnuggles am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  8 Beiträge
Welcher "Nicht-Premiere-Receiver" kann Premiere HD über CI-Modul
Nobu am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  12 Beiträge
CI Modul für Pace DS 810 KP
bmwpeter am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  4 Beiträge
Pace ds 810 XE mit CI Modul
Pfiief am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  7 Beiträge
Pace 810 + CI-Modul Crypto Works
addictivebn am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  3 Beiträge
Welches CI Modul für PR-HD 1000C
RIMarcel am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  10 Beiträge
AlphaCrypt CI Modul
hopeman am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.970