Technisat Digicorder HD S2-Programmlisten können nun auch editiert werden

+A -A
Autor
Beitrag
AchimG
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jun 2008, 10:16
Die Software TechniPort XV kann bei Technisat:

http://www.technisat...1369&downloadID=1696

in der Version 1.6 herunter geladen werden.
Mit dieser Version lassen sich nun auch Programmlisten des Digicorder HD S2 bearbeiten.

Praktische Erfahrungen mit der neuen Software werde ich demnächst sammeln.

Gruß
Achim


[Beitrag von AchimG am 19. Jun 2008, 10:18 bearbeitet]
Kofler
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jun 2008, 15:15
Funktioniert bei mir nicht, habe wahrscheinlich das falsche Kabel angedreht bekommen.
AchimG
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jun 2008, 14:29

Kofler schrieb:
Funktioniert bei mir nicht, habe wahrscheinlich das falsche Kabel angedreht bekommen. :|


Das mit dem falschen Kabel könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Es darf kein Nullmodem-Kabel sein, d.h. alle Leitungen müssen parallel liegen und dürfen zwischen Eingängen/Ausgängen nicht gekreuzt werden. In der Programmhilfe steht dies im Abschnitt: "Verbindung zum Receiver" und wird dort auch sehr anschaulich erklärt.

Mittlerweile habe ich die gespeicherten Daten aus meinem HD S2 auslesen können und einer rdb-Datei gespeichert. Die ausgelesenen Daten wurden dabei richtig angezeigt. Allerdings gibt es vor dem Auslesen der Daten aus dem HD S2 eine Verzögerung von ca. 15-30s bevor in der Ladeanzeige der Farbbalken anfängt zu wachsen. Editiert habe ich die Daten nicht, weil dazu keine Notwendigkeit bestand.

Gruß
Achim
Kofler
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jun 2008, 10:32
Das Kabel funktioniert doch, man muss den Receiver auf Radio stellen seltsamerweise.

Aber leider wird es trotzdem nichts mit ITV HD, weil die V-PID trotz manueller Eingabe immer wieder gelöscht wird.
AchimG
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jun 2008, 08:06

Kofler schrieb:
Das Kabel funktioniert doch, man muss den Receiver auf Radio stellen seltsamerweise.


Den Zwang, den Receiver auf Radio zu stellen kann ich nicht bestätigen. Auch in der TV-Einstellung konnte die Liste aus dem Receiver geladen werden. Allerdings hatte ich nur den Receiver eingeschaltet und weder parallel dazu ferngesehen noch Radio gehört. Vielleicht ist das der Grund das es bei mir funktioniert hat.


Kofler schrieb:
Aber leider wird es trotzdem nichts mit ITV HD, weil die V-PID trotz manueller Eingabe immer wieder gelöscht wird. :(


So etwas Ähnliches hatte ich auch und habe mir in der Gesamtliste einen uninteressanten Sender gesucht und diesen Eintrag mit meinen Daten überschrieben. Danach konnte ich die Datei abspeichern und auch wieder laden. Die Änderungen wurden richtig angezeigt.


Gruß
Achim
rogerwolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Jul 2008, 08:12
Habe das Prog und es läuft super. Ich habe ein USB->Seriell kabel, da ich keine Serielle Buchse habe bzw. die Belegt war.
Auf dieses Proggie habe ich lange gewartet.
Nun bitte noch ein Programm um HD auf dem PC/Mac zu Bearbeiten ! Ohne ist es nur halb so schön.
Technisat ! ich hoffe Ihr lest mit !
cine_fanat
Inventar
#7 erstellt: 23. Jul 2008, 06:50


Kofler schrieb:
Aber leider wird es trotzdem nichts mit ITV HD, weil die V-PID trotz manueller Eingabe immer wieder gelöscht wird.


So etwas Ähnliches hatte ich auch und habe mir in der Gesamtliste einen uninteressanten Sender gesucht und diesen Eintrag mit meinen Daten überschrieben. Danach konnte ich die Datei abspeichern und auch wieder laden. Die Änderungen wurden richtig angezeigt.




Und kannst du jetzt ITV HD gucken???
AchimG
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jul 2008, 08:06

cine_fanat schrieb:

Und kannst du jetzt ITV HD gucken???


Da der Adressat der Frage nicht ganz eindeutig ist, antworte ich zunächst mit: ITV HD liegt leider nicht in meinem Empfangsbereich. Vermutlich lässt sich der Sender nur im äussersten Westen Deutschlands oder mit einem sehr großen Spiegel (ab 1,8m) empfangen.

Gruß
Achim
cine_fanat
Inventar
#9 erstellt: 23. Jul 2008, 08:11
Du warst der Adressat.

Dann werde ich das mal selber testen, wenn ich viel Zeit und Langweile habe.

Esage
Stammgast
#10 erstellt: 17. Okt 2009, 08:09
Der link funktioniert leider nicht mehr.

Habe jetzt einen hd s2+ und würde auch gerne die programmlisten am pc erstellen und auf den receiver hochladen.
gibts da noch was, wenn ja woher? hab bei technisat nix gefunden.

kann man das eigentlich immer noch nur über die serielle schnittstelle machen oder geht das mitlerweile auch über nen usb-stick?
hinterhainer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Okt 2009, 13:45
http://www.technisat.de/indexa722.html?nav=Downloads,de,33

Alles wie gehabt,mit USB-Stick geht da nix.
Ob es mit dem S2Plus funktioniert weiss ich nicht,da er nicht in der Liste mit aufgeführt ist.Ausprobieren.


[Beitrag von hinterhainer am 17. Okt 2009, 13:52 bearbeitet]
Esage
Stammgast
#12 erstellt: 17. Okt 2009, 17:06
Schade, dann wohl halt nicht.
Extra jetzt noch son Kabel kaufen, um dann festzustellen, dass es doch nicht klappt?!

Mal schauen, werde vorm kauf des kabels wohl doch nochmal TS kontaktieren.

Danke schonmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder HD S2
Sedlmase am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  12 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2
x-perience1 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2+ Aufnahmeprobleme
Bommi67 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Problem
Deetoo am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte: Technisat Digicorder HD S2
nagus69 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  8986 Beiträge
Technisat Digicorder HD-S2 Plus
Icebox20 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Technisat Digicorder S2 Tonprobleme
didifast am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder S2
g_starrr am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  5 Beiträge
Technisat Digicorder HD S3
FJossi am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
TechniSat DigiCorder HD S2 an Samsung LE32M8
Richard_nbg am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen