iCord - was hat es mit der Entschlüsselung von Premiere HD auf sich?

+A -A
Autor
Beitrag
Savange
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2008, 23:52
Wenn ich bei Premiere HD Filme aufzeichne und die später anschauen möchte, müssen einige Filme erst entschlüsselt werden, einige können jedoch sofort angeguckt werden. Woran liegt das und warum entschlüsselt das Gerät die Filme nicht IMMER automatisch?

Eigentlich muss man ja Filme auch nicht entschlüsseln um diese anzugucken, es funktioniert dann halt nur das Spulen nicht oder die Kapitel stehen nicht zur Verfügung. Oder sehe ich das falsch?

Ich nutze die Alphacrypt Light-Karte.
chris222
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2008, 00:13
Der iCord kann leider nicht zwei Premiere-Kanäle gleichzeitig entschlüsseln.

Wenn Du einen Film von Premiere aufnimmst, speichert der iCord nur dann entschlüsselt auf der HDD, wenn Du während der Aufnahme nicht auf einen anderen Premiere-Kanal zappst!

Als Tipp evtl:
Bei den vielen Wiederholungen häufiger nachts aufnehmen, dann hast Du die Aufzeichnungen am nächsten Morgen entschlüsselt auf der Platte.

LG
Savange
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2008, 08:23
Ich könnte schwören, dass auch schon mal ein verschlüsselter Film auf meiner Festplatte gelandet ist als ich den Receiver gar nicht verwendet habe - zeichne nämlich auch immer Nachts HD-Filme auf... aber danke schon mal für den Tipp, ich werde das mal verstärkt beobachten.
Don't_Panic
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jun 2008, 09:07
Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum der iCord manchmal verschlüsselt aufnimmt:

- Während der Aufnahme auf einen anderen verschlüsselten Sender schalten.
- Während der Aufnahme (von z.B. Premiere HD) einen bereits aufgenommenen entschlüsselten Film (eines beliebigen Premiere Kanals) ansehen.
- Beim Ausschalten auf einem verschlüsselten Kanal bleiben. Dadurch ist dieser Kanal beim Einschalten wieder aktiv und könnte Probleme verursachen (nicht bestätigt)
- Die laufende Aufnahme aus der Medienliste starten, um zeitversetzt zu sehen.
- Völlig ohne ersichtlichen Grund
- Mögliche andere unentdeckte Gründe
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 25. Jun 2008, 15:25

- Völlig ohne ersichtlichen Grund
- Mögliche andere unentdeckte Gründe


zum Beispiel 2 hintereinanderliegende Sendungen auf dem gleichen Kanal einzeln über EPG programmieren, dann ist die zweite Sendung immer verschlüsselt. Programmiert man nur die erste über EPG und ändert dann die Endezeit hinter das Ende der zweiten Sendung, hat man beide Sendungen unverschlüsselt.
Don't_Panic
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jun 2008, 16:02

mifeld schrieb:

- Völlig ohne ersichtlichen Grund
- Mögliche andere unentdeckte Gründe


zum Beispiel 2 hintereinanderliegende Sendungen auf dem gleichen Kanal einzeln über EPG programmieren, dann ist die zweite Sendung immer verschlüsselt. Programmiert man nur die erste über EPG und ändert dann die Endezeit hinter das Ende der zweiten Sendung, hat man beide Sendungen unverschlüsselt.


Hm, das ist bei mir noch nie passiert.

Hatte kürzlich mehrere Folgen einer Serie, von der auf Premiere HD 5 oder 6 Folgen direkt hintereinander ausgestraht wurden, aufgenommen. Dabei habe ich jede Folge einzeln programmiert (wollte keine Megadatei).
Hat anstandslos geklappt.

Grüsse
Don't Panic
Savange
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jun 2008, 16:09
Geiler Tipp mifeld!

Ich denke daran ist es bei mir gescheitert... werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren...
El_Greco
Inventar
#8 erstellt: 05. Jan 2009, 19:24
Hallo,
wollte ein aufgenommene Film entschlüsseln, jedoch ging bei mehrmaligen Versuchen nus bis etwa 60% Dabei blieb der verschlüsselte Film immer in den ursprünglichen Ordner und für die entschlüsselte 60%(59min) legte der iCord einen neuen Ordner. habt ihr schon Probleme etwas zu entschlüsseln, so das Datei wie bei mir hängen blieb?
Bei dem anderen von mir entschlüsselten Filmen, legte der iCord keine extra Ordner, auf jeder Fall, blieb der bereits entschlüsselte Film in den gleichen Ordner wo der anfangs verschlüsselt war.
kann man ein abgebrochen Entschlüsselung, danach wieder fortsetzen von den gleichen Zeitpunkt?
Wenn man entschlüsselt, kann ich nicht mal auf den gleichen Kanal etwas schauen, ist das richtig?
Wieder ein Thread ausgegraben
Savange
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jan 2009, 18:28
Hatte jetzt auch schon öfters das Problem, dass beim manuellen Entschlüsseln mitten drin abgebrochen wurde. Wenn jetzt bei mir Filme aus irgendeinem Grund verschlüsselt gespeichert werden, lösche ich den Film nun sofort und nehme den Film noch mal auf. Ist die beste uns sicherste Lösung.
100cs
Neuling
#10 erstellt: 01. Feb 2009, 21:22
Ich bin immer wieder begeistert wie schnell und einfach man doch bei gewissen Fragen, die mein Kleinhirn nicht versteht, hier in diesem Forum schnell und unkompliziert geholfen wird...........

Erste Sahne!!!
El_Greco
Inventar
#11 erstellt: 01. Feb 2009, 21:29

Savange schrieb:
Hatte jetzt auch schon öfters das Problem, dass beim manuellen Entschlüsseln mitten drin abgebrochen wurde. Wenn jetzt bei mir Filme aus irgendeinem Grund verschlüsselt gespeichert werden, lösche ich den Film nun sofort und nehme den Film noch mal auf. Ist die beste uns sicherste Lösung.

Ist doch viel einfacher ih über Nacht entschlüsseln lassen und wenn es der seltene fall wäre wo es nicht klappt, erst dann nimmst ihn noch ein mal.
Mit dem extra eingelegten Ordner habe schon kapiert, dass nach Entschlüsselung bleibt der eigentliche/ursprüngliche verschlüsselte Film und der neue saubere. danach kann man den verschlüsselten löschen.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#12 erstellt: 01. Feb 2009, 21:37
Hallo zusammen,

ihr wisst aber schon, dass die Filme Nachts, eine höhere Bitrate haben!

Das kann bis zu 20% Unterschied ausmachen.
El_Greco
Inventar
#13 erstellt: 04. Feb 2009, 20:06

opeifer schrieb:
Hallo zusammen,

ihr wisst aber schon, dass die Filme Nachts, eine höhere Bitrate haben!

Das kann bis zu 20% Unterschied ausmachen.

Toll, ich habe immer das Gegenteil behauptet, da in der Nacht keiner Sau schaut und man vielleicht sparen wollte, Premiereseits.
Savange
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Feb 2009, 23:10
ich sehe das eher so, dass Nachts weniger Anwender schauen und dadurch die Minderheit eine größere Bandbreite "teilen" muss, d. h. es steht dann pro Anwender mehr Bandbreite zur Verfügung weil es weniger sind. Richtig?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iCord zeigt Premiere, nicht aber Premiere HD
flapappi am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  8 Beiträge
Humax ICord - Probleme bei der Entschlüsselung von SKY HD
Johnny_Tabasco am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  2 Beiträge
Technisat HD S2. Keine HD Entschlüsselung
Dietmar911 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  7 Beiträge
Icord und Premiere HD- Hilfe!
jenno1972 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
iCord und Premiere !
harahilli am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  8 Beiträge
Humax icord und premiere HD
rippy0815 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  13 Beiträge
Humax Icord Premiere Software
orient_82 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  4 Beiträge
Humax iCord - Premiere HÄNGT
schui93 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge
Humax iCord (Premiere zert.)
Stengel am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
iCord HD mit Premiere NDS - Wie?
ChrisOWL am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen