Humax icord und premiere HD

+A -A
Autor
Beitrag
rippy0815
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2008, 12:45
Hallo Zusammen,

bekomme nächste Woche meinen Icord 160 GB und ein
mascom alpha crypt light.
.
Will nun ein Premiere Abo abschließen mit
Premiere HD, Premiere Discovery, Blockbuster
Thema und Bundesliga und entertainment.
.
Nun habe ich gelesen mann muss bei einem Aboabschluss
eine Gerätenummer eines zertifizierten SAT Receivers angeben.
.
Ist das richtig ?? Oder wie läuft das bei einem
Premiere ABO mit dem I Cord
chris222
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2008, 13:13
Auf der HP von Premiere habe ich folgendes dazu gefunden

Digital-Receiver Nummer
Sie benötigen einen als "Premiere geeignet" gekennzeichneten Digital-Receiver.
Die 14-stellige Digital-Receiver Nummer finden Sie auf einem Aufkleber auf der Rück- oder Unterseite Ihres Receivers (meist beginnt diese mit der Nummer 1 oder 2).

Unser Tipp: Sollten Sie die Nummer Ihres Digital-Receivers gerade nicht parat haben, lassen Sie das Feld für die Receivernummer einfach frei. Beachten Sie aber, dass Sie uns die Receivernummer später auf jeden Fall mitteilen müssen, um Premiere empfangen zu können.
Black_Hawk
Neuling
#3 erstellt: 19. Jan 2008, 20:49
Habe auch Premiere Abo 5Kombi+HD mich hat niemand nach einer Seriennummer gefragt läuft alles bestens (ICord 160GB)


[Beitrag von Black_Hawk am 19. Jan 2008, 20:51 bearbeitet]
7.donvito
Stammgast
#4 erstellt: 01. Apr 2008, 00:22
Hallo zusammen.

Habe mich beim Thread >Erfahrungsberichte< teils/teils durchgelesen, finde aber nichts aktuelles bez. iCord in Verbindung mit Premiere

Wenn jemand/einige mal sich die zeit nehmen könnten, hier aufzuführen, was ich beim iCord bei Nutzung von Premiere zu beachten habe/muß (Alphacrypt, etc.)
und was nicht schlecht wäre bez. Hinweise , ob alles so funktioniert, wie gewünscht oder ob's noch Bugs/Probleme gibt

Tips und Tricks sind immer willkommen (HD-Filme von Premiere vom iCord auf eine externe Festplatte übertragen, etc.)

Dank Euch im Voraus

Gruß
7.donvito
andi.R
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Apr 2008, 00:33
Beim Abschluss eines P-Abos gibt es für einen obligatorischen
1,00 EUR einen Receiver dazu.

Schon ist das Problem gelöst.
rippy0815
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Apr 2008, 09:44
Hallo Zusammen,

habe einen I Cord 160 GB mit einem Alphacrypt Light
in der Revision 3.12.

Habe Premier 7er + Bundelsiga.

Funktioniert einwandfrei, ebenso die Optionskanäle
für die Bundesliga.

Aufnehmen von Premiere HD unproblematisch.

Grüsse
Marco1972
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Apr 2008, 10:27
Premiere fragt nicht nach. Hab letzte Woche noch mit denen gesprochen.
7.donvito
Stammgast
#8 erstellt: 01. Apr 2008, 10:37
Hallo zusammen.


Danke für die Antworten

Damit komme ich dann klar! Wollt zunächst auf den Kastrieten Entavio warten/ Wäre ja Dummheit


eine Frage noch (auch wenn schon sooooo oft beantwortet )

Auf welchem Kanal und wie wird das Alphacrypt eingestellt und auf die neuste Soft upgedatet?

Dannk Euch

Gruß

7.donvito


P.S. Wieviele HD-Filme passen denn jetzt auf einen 160 GB iCord??? Reicht der aus, oder sollte es schon der mit 320 GB sein??? Wollte mir eventuell eine externe Festplatte für die Filme anlegen (DVD brennen ist nicht so mein Ding!)


[Beitrag von 7.donvito am 01. Apr 2008, 10:40 bearbeitet]
schurik_hd
Stammgast
#9 erstellt: 01. Apr 2008, 11:37

7.donvito schrieb:
Hallo zusammen.


Danke für die Antworten

Damit komme ich dann klar! Wollt zunächst auf den Kastrieten Entavio warten/ Wäre ja Dummheit


eine Frage noch (auch wenn schon sooooo oft beantwortet )

Auf welchem Kanal und wie wird das Alphacrypt eingestellt und auf die neuste Soft upgedatet?

Dannk Euch

Gruß

7.donvito


P.S. Wieviele HD-Filme passen denn jetzt auf einen 160 GB iCord??? Reicht der aus, oder sollte es schon der mit 320 GB sein??? Wollte mir eventuell eine externe Festplatte für die Filme anlegen (DVD brennen ist nicht so mein Ding!)


z.b. ORF 1
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 01. Apr 2008, 17:00

Auf welchem Kanal und wie wird das Alphacrypt eingestellt und auf die neuste Soft upgedatet?


Guckst du hier bei Alfhacrypt.

Nicht vergessen: die Karte rausnehmen, sonst geht es nicht.
Slatibartfass
Inventar
#11 erstellt: 01. Apr 2008, 17:48

Marco1972 schrieb:
Premiere fragt nicht nach. Hab letzte Woche noch mit denen gesprochen.

Ich habe vor ca. 6 Wochen ein Premiere-Abo abgeschlossen. Die Frage nach der 14 stelligen Seriennummer, war nach der Frage zur Empfangsart und des genutzten Receivers, die dritte Frage.
Ich habe denen eine aus dem Netz gegeben, 2 Tage später die bereits freigeschaltete Smardcard bekommen. Nach ca. 5 min im Alphacrypt meines HD S2 war das Bild da.

Seidem läuft alles bestens.

Ich hoffe nur, dass das so bleibt und nicht in nächster Zeit eine Umstellung der Verschlüsselung droht, die meinen HD S2 aus dem Spiel wirft.
Weiß zur geplanten Umstellung der Verschlüsselung vielleicht jemand etwas neues? Wollte sich Premiere nicht bis Ende März entscheiden welches System (Nagra3 oder VideoGuard)zu zukünftig Einsatz kommen soll?

Gruß,
Slati
Darkxi
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 18. Nov 2008, 19:28
Servus, seit dem ich eine neue Premierekarte gegeschickt bekommen habe, geht mein Premiere HD Sender nichtmehr. Hab mal bei Premiere angerufen, sie meinte der Humax iCord HD 160GB Receiver wär nicht Premiere zertifiziert. Hat noch wer die Probleme oder liegt der fehler vl an einem update von Humax`?
Klausi4
Inventar
#13 erstellt: 18. Nov 2008, 19:57
Statt immer wieder neue (oder uralte) Threads aufzumachen, wäre etwas LESEN im vorhandenen iCord-Thread angemessen, z.B. unter
http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-2407-98.html

Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax Icord Premiere Software
orient_82 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  4 Beiträge
Humax iCord - Premiere HÄNGT
schui93 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge
Humax iCord (Premiere zert.)
Stengel am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Humax iCord Ton-Probleme
lukesky3 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  4 Beiträge
iCord zeigt Premiere, nicht aber Premiere HD
flapappi am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  8 Beiträge
Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD
_Geloescht_ am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  12027 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.067

Hersteller in diesem Thread Widget schließen