Icord mit Philips PFL - Tonausfälle über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
cibbel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2008, 07:23
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines neuen Humax ICord 320GB mit Firmware 1.00.07 und Loader 03 sowie des Philips 42PFL 7603 mit aktuellster Firmware 064.030.001.
In dieser Gerätekombination nervt leider ein Problem, was ich wohl mit vielen anderen Besitzern von Philips LCDs der letzten zwei Jahre teile.

Der Ton über HDMI fällt demnach unregelmäßig aus beim Umschalten von DolbyDigital-Sendern auf Stereo-Fernsehsender .
Meistens hilft bei mir nur ein Ausschalten des ICord, der Wechsel des Eingangs am Philips-LCD hilft manchmal, aber leider nicht immer.

Noch nerviger ist das Einschalten des LCD-TV, wenn der Icord bereits aufnimmt - kein Ton und ein rosa verfärbtes Bild - also liegt da wohl ein massives Handshake-Problem vor. Ein Wechsel des HDMI-Kabels oder der HDMI-Buchse bringt bei mir leider nichts.
Der ICord ist übrigens auch per Digitalkabel an meinem AV-Receiver von Marantz angeschlossen, der spielt im Gegensatz zum Philips aber ganz normal den Stereo-Sound weiter.

Ich habe nun vor einer Woche meinen 42PFL 7603 bei Philips registriert und dann mal beim Kundenservice angerufen. Der Sachbearbeiter meinte, dass ihm das Problem bekannt sei, und dass wohl eine Softwarelösung von Philips per Firmware-Update herauskommen würde, weil wohl schon sehr viele Beschwerden in Verbindung mit dem ICord eingegangen wären.

Wie sieht es denn da mit der Firma Humax aus ? Wie wird dort das Problem kommentiert ? Wollen die vielleicht mit Philips zusammenarbeiten ?

Und wie sind hier Eure Erfahrungen mit vergleichbaren Gerätekombination Icord - Philips LCD ?? Möglich, dass das Thema schon im Icord-Bereich behandelt worden ist, aber bei 76 Seiten habe ich mich entschlossen, diesen Thread neu zu eröffnen.

Über die Schilderung Eurer Probleme, Eurer Erfahrungen mit dem Humax- oder Philips-Support oder sogar irgendwelcher Lösungsvorschläge würde ich mich freuen. Eine rege Beteiligung hilft vielleicht auch, den Druck auf Humax oder Philips zu erhöhen, dieses nervige Problem schneller zu lösen.

Viele Grüße
Cibbel
saarstadt
Neuling
#2 erstellt: 22. Aug 2008, 14:39
Hallo,
ich bin auch Opfer dieser Kombination geworden und kann leider noch einen drauflegen. Zunächst zu dem aktuellen Firmwarestatus. Dieser entspricht deinem. Bei dem ICord verfüge ich sogar zwischenzeitlich über 1.00.13er Version. Der Rest stimmt überein.

Zu meinem Problem:
Toneinstellungen bzw Volumeneinstellungen, also sprich Lautstärkeeinstellungen sind über den ICord bei allen HD Kanälen nicht möglich. Bei sämtlichen SD Kanälen lässt sich die Lautstärke über die ICord-Fernbedienung regeln, so wie ja auch sein soll. Schließlich soll eine Flachbildscheibe keinen Solitäranspruch erheben.

Rekonstruktion des Problems:
Zur Überraschung aller Fachverkäufer habe ich das Problem mit dieser Kombination an folgenden Stellen rekonstruiert:
MediaMarkt, Saturn, ProMarkt.


Die Kombination zwischen ICord und Samsung lief auf allen HD Kanälen so wie es sein soll!

Die Kombination zwischen ICord und Nordmende lief auf allen HD Kanälen so wie es sein soll!

Die Kombination zwischen ICord und Panasonic lief auf allen HD Kanälen so wie es sein soll!

Die Kombination zwischen ICord und Pioneer lief auf allen HD Kanälen so wie es sein soll!

Für mich als (ambitionierter) Leie liegt der Fehler ganz eindeutig bei Philips. Also rief ich dort an! Dort wusste man nicht von diesem Problem und verwies mich an Humax.

So einfach ist das. Also keine Rede davon, dass Philips ein Update heraus bringt, um das Problem zu lösen. Ich bin dir dankbar, dass du dieses Problem zu einem eigenen Punkt erhoben hast. Bleibt zu hoffen, dass jemand eine bessere Idee hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42 PFL 7403 + Dreambox = kein Ton :(
engsen! am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  5 Beiträge
Probleme mit Humax iCord und Philips PFL9704
Humax3556 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  5 Beiträge
Humax icord - TV VTX über HDMI möglich?
frosch006 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  9 Beiträge
Tonprobleme Humax icord
2Aragorn am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
Humax icord mit Festplattenrecorder
Jani1811 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  8 Beiträge
icord
weissnix_der_2. am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  9 Beiträge
iCord Erfahrungen
solaris2008 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  7 Beiträge
Lieferumfang Icord
Kocker am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  8 Beiträge
Lila Streifen, Humax Icord
Packe am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
humax iCord
sandero2 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.694