iCord HD u Premiere HD kein Dolby Digital

+A -A
Autor
Beitrag
Jens_U
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jul 2008, 12:26
Also, ich benutze den iCord HD mit Alphacrypt Light Modul. Seit einiger Zeit habe ich bei Premiere HD kein Dolby Digital mehr am AV Receiver(Siehe unten). Bei Discovery HD dagegen funktioniert es tadellos. Weis hier jemand Rat? Auch die Aufnahmen von Premiere HD geben kein Dolby Digital wieder obwohl es der iCord HD anzeigt. Am AV Receiver kommt aber kein Dolby an sonder nur normales Stereo.
Allerdings hat es mal anständig Funktioniert, warum es nicht mehr geht, weis ich nicht.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 28. Jul 2008, 12:56
Dolby Digital ist nicht unbedingt 5.1. Das kann auch 1.0 (mono), 2.0 (Stereo), 2.1 oder sonstwas sein.

Wenn du bei Discovery HD Dolby Digital 5.1 hast, dann hast du auch bei Premiere HD das Signal, das gerade ausgestrahlt wird (vorausgesetzt die Tonausgabe bzw. Wahl der Tonspur ist bei beiden Sendern gleich).
SatHopper
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2008, 12:59
Hast Du denn über die Audiotaste nachgeschaut, ob Dir DolbyDigital 5.1 als eigene Tonspur angeboten wird?
Nicht, dass Du mal die Spur gewechselt hast und der iCord merkt sich nun die letzte Einstellung...

Bye
SatHopper
Jens_U
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jul 2008, 17:52

SatHopper schrieb:
Hast Du denn über die Audiotaste nachgeschaut, ob Dir DolbyDigital 5.1 als eigene Tonspur angeboten wird?
Nicht, dass Du mal die Spur gewechselt hast und der iCord merkt sich nun die letzte Einstellung...

Bye
SatHopper


Nein habe ich noch nicht, werde ich aber pr9obieren. Danke erst mal.
Jens_U
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jul 2008, 14:17
Also die Audio Taste hilft nicht, da kann ich nur von Deutsch auf Englisch stellen. Irgendwie soll es am Alphacrypt Light Modul liegen, laut Humax Service Center. Durch die HDCP Verschlüsselung. Hat da schon jemand Erfahrung darin? Bei meinem Schwiegervater funzt es auch nicht, die selben Probleme, allerdings hat er nur einen Pace Receiver. Jetzt weis ich nicht weiter.
Vielleicht liegt es auch am LNB, aber das ist erst ein Jahr alt.
Klausi4
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2008, 18:54

Irgendwie soll es am Alphacrypt Light Modul liegen, laut Humax Service Center. Durch die HDCP Verschlüsselung.
Vielleicht liegt es auch am LNB, aber das ist erst ein Jahr alt.


Hallo,

der LNB hat nun gar nichts mit dem Signalinhalt zu tun - der setzt nur den Hochfrequenzträger um.
Mit dem Alphacrypt Modul funktioniert alles wie es soll. Vielleicht ist es doch ein Einstellungsfehler, z.B. auf PCM statt Bitstream (5.1) am AV-Receiver?

Gruß Klaus
Jens_U
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jul 2008, 16:35

Klausi4 schrieb:

Irgendwie soll es am Alphacrypt Light Modul liegen, laut Humax Service Center. Durch die HDCP Verschlüsselung.
Vielleicht liegt es auch am LNB, aber das ist erst ein Jahr alt.


Hallo,

der LNB hat nun gar nichts mit dem Signalinhalt zu tun - der setzt nur den Hochfrequenzträger um.
Mit dem Alphacrypt Modul funktioniert alles wie es soll. Vielleicht ist es doch ein Einstellungsfehler, z.B. auf PCM statt Bitstream (5.1) am AV-Receiver?

Gruß Klaus


Nein daran kann es nicht liegen, dann würde bei Discovery HD auch nur Stereo kommen. Da aber funktioniert es wie es soll. Es ist nur bei Premiere HD so. Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?
Sofasucht
Stammgast
#8 erstellt: 01. Aug 2008, 16:23
Vielleicht hatten die letzten Sendungen zufällig keinen 5.1 Ton

Roland
Jens_U
Stammgast
#9 erstellt: 01. Aug 2008, 17:35

Sofasucht schrieb:
Vielleicht hatten die letzten Sendungen zufällig keinen 5.1 Ton

Roland


Das ist bei jedem Film so und das ist nicht normal. Bei einem hätte ich mir es ja gefallen lassen, aber bei allen?!
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 01. Aug 2008, 18:02

Jens_U schrieb:

Sofasucht schrieb:
Vielleicht hatten die letzten Sendungen zufällig keinen 5.1 Ton

Roland


Das ist bei jedem Film so und das ist nicht normal. Bei einem hätte ich mir es ja gefallen lassen, aber bei allen?!


Nicht immer haben die Filme einen 5.1 Ton.
Sehr viele Filme sind in Dolby Digital 2.0 = Stereo.

Hier:
http://info.premiere...finitiontv_start.jsp
ist die Programminfo.

Kakuta
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#11 erstellt: 01. Aug 2008, 20:23
Zum Thema Aufnahmen wird Dir sicher das nächste anstehende FW Update helfen:

http://www.icord-forum.de/community/viewtopic.php?f=2&t=1843

Und der Text:


icord-forum schrieb:
Neues Firmware Update in der KW 32

Beitragvon Joshi am 01.08.2008, 11:06

wie wir soeben von HUMAX erfahren haben, ist die Freigabe der neuen iCord HD Firmware, nach dem Wochenende am kommenden Montag den 04.08. angestrebt. :top:
Sofern nicht in letzter Sekunde etwas dazwischen kommt, wird das Update freigegeben.

Hier mal ein paar Highlights der kommenden Version, die unseren iMembern und dem Boardteam bereits positiv aufgefallen sind.

* Freigabe der LAN und Zugriff auf den iCord HD per FTP-Client
* Favoriten werden korrekt angezeigt
* Vor und Nachlaufzeit global einstellbar
* USB Kanalexport funktioniert
* Unterteilung in Kapitel im Mediacenter geht jetzt auch bei den Sendungen, bei denen es vorher nicht ging!
* Audiospuren bei Aufnahmen von Paytv Sendern nun wieder selektierbar


Die endgültige Version kann noch in einigen Punkten abweichen.
Jens_U
Stammgast
#12 erstellt: 03. Aug 2008, 09:36
selbst Aufnahmen die schon einwandfrei in Dolby Digital 5.1 funktioniert haben, laufen über die Anlage nur noch in Stereo. Irgend etwas ist da faul. Mal sehen was das Update bringt und ein Werksreset. Vieleicht ist es dann besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Icord und Premiere HD- Hilfe!
jenno1972 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Humax icord und premiere HD
rippy0815 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  13 Beiträge
iCord zeigt Premiere, nicht aber Premiere HD
flapappi am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  8 Beiträge
iCord HD mit Premiere NDS - Wie?
ChrisOWL am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  4 Beiträge
PDR iCord HD erkennt Premiere-Smartcard nicht
smo am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  9 Beiträge
Premiere HD bei icord über Scart ?
simbanicki am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  5 Beiträge
iCord und Premiere !
harahilli am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  8 Beiträge
Humax Icord Premiere Software
orient_82 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  4 Beiträge
smart MX 04 HD+ kein Dolby Digital ?
Sodom23 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  5 Beiträge
Icord findet kein ORF HD
mapspanien am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen