Elgato 310/EyeTV 3 SAT-Receiver PVR Lösung

+A -A
Autor
Beitrag
sundram
Stammgast
#1 erstellt: 12. Aug 2008, 12:09
Ihr hättet gerne einen SAT-PVR, der funktioniert? Wenn ihr einen Mac (Nachtrag: oder einen PC) habt, dann solltet ihr mal dieses Teil anschauen.
Ich habe mir gerade das Elgato 310 gekauft, die Software EyeTV (liegt bei incl. 1 Jahr TVTV EPG) und bin wirklich komplett zufrieden, ohne Wenn und Aber.

Bildqualität SD - perfekt
Bildqualität HD - perfekt
Ruckler - keine.
Netzwerk - funktioniert perfekt, sogar via Gigabit Lan.
Streamen auf einen anderen Computer? - Funktioniert.
Streamen übers Internet auf einen anderen Computer? - Funktioniert.
Timer? - funktioniert natürlich einwandfrei.
Zugriff auf den Receiver via Internet zur TimerProgrammierung - Funktioniert.
Guter, ästhetischer, einwandfrei funktionierender EPG, der auch was anzeigt - Geht super, das nenne ich mal einen EPG, der mir 24 Sender gleichzeitig anzeigt.
Abstürze - Habe noch keinen erlebt.
Premiere HD und andere HD/Sender aufnehmen - Natürlich.
Premiere Direkt Multifeed-Kanäle - Ja sicher
HD-Filme auf BluRay brennen - Natürlich, sogar ein Button für Toast 9 vorhanden.
SD/HD Filme abspielen - Ja, mit Quicktime oder Toast 9 Player oder mit 1000 anderen Playern natürlich auch formatfüllend.
Mediacenter - MacMIni am Fernseher und im Netzwerk, via Gigabit LAN auf eine oder mehrere TB Festplatten zugreifen. EyeTV nimmt direkt auf diese Platte auf. (z.B. MacMini via AppleRemote durch ein MacBook drahtlos steuern.)
Weiterverarbeiten der aufgenommenen HD-Filme - kein Problem, kann direkt in EyeTV framegenau geschnitten und dann auch in jedem denkbaren Format abgespeichert werden.
Vollautomatisches Umwandeln im Hintergrund auf alle möglichen Formate wie z.B. für AppleTV oder iPod etc. - funktionert.
Funktionieren gängige CAMS? - sicher

Hey Leute, das macht mir echt Spass, mit diesem Ding.
Mit meinem Topfield nehme ich nur mehr das Zeug auf, das ich morgen wieder lösche.
Ich kann Euch versichern, dass es Euch dann nicht mehr die Bohne interessiert, ob Topfield, Humax & CO irgendwann mal eine wirklich funktionierende LAN Lösung zustande bringen.

Und nein, ich arbeite definitiv nicht für Elgato/EyeTV.


[Beitrag von sundram am 12. Aug 2008, 15:00 bearbeitet]
Pierre-Vienna
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2008, 13:07
VOLLZUSTIMM!!!


Elgato EyeTV 310
http://www.elgato.co...310/product1.de.html

Elgato EyeTV 310 und HD, kein Problem mit Premiere Karte und AlphaCrypt Classic über den MacPro.



























Mancher Sat- Receiverhersteller sollte sich schämen für sein Produkt.

Auf der Elgato Box wird demonstriert wie das tvtv EPG zu funktionieren hat (redaktionelles tvtv EPG ist hier auch für die Schweiz möglich).
Remote - Programmierung über tvtv.de

Filme abspeichern auf der Festplatte am Mac per FireWire.

Alle eyetv 3 Features
http://www.elgato.co...-3/product2d.de.html

Grüsse
Pierre - Vienna

PS. Die Lösung auch für Windows User (baugleich)

http://www.digital-everywhere.com/en/alcms/index.php?start


[Beitrag von Pierre-Vienna am 12. Aug 2008, 13:16 bearbeitet]
chrisi87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Aug 2008, 13:21
Frage noch dazu:
Kann ich mittels eyetv auch auf einem anderm Mac fernsehen? Also das momentane Live Bild z.b. am Mac Mini sehen während die Box eigentlich am Powermac angeschlossen ist? oder geht das nur mit den aufgezeichneten Sendungen?

und was ich auch nicht aus der elgato seite raussehe: Kann die nur DVB-S oder auch DVB-S2?


[Beitrag von chrisi87 am 21. Aug 2008, 13:28 bearbeitet]
Macholiday
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 15. Sep 2011, 09:19
Sorry wenn ich diesen alten Fred wieder hoch hole, habe aber leider nichts passendes zu meiner Frage gefunden.

Ich habe seit ein paar Tagen EyeTV an einem Mac Mini als Mediencenter an meinem Fernseher eingerichtet.

Wenn ich eine Aufnahme programmieren möchte entnehme ich eine Smartcard (Sky und HD+) aus meinem Receiver und stecke sie in das EyeTV.

Die Aufnahme mit Sky funktioniert wunderbar nur leider kann ich kein HD+ aufnehmen, da mir EyeTV den HD-Empfang nicht entschlüsselt.
Ich vermute es liegt an dem Alphacrypt light CI-Modul.

Frage1: Welches CI-Modul benötige ich um Sendungen von Sky und HD+ aufnehmen zu können?

Frage 2: Wie funktioniert das von Sundram oben beschrieben Streamen auf auf andere Computer (2011er iMac)?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

14
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 15. Sep 2011, 11:06
Welche Smartcard hast du für Sky und für HD+?
Macholiday
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Sep 2011, 14:43
Es sind zwei Smartcards. Zur Zeit habe ich die Sky-Karte im EyeTV und da die HD+ ja nicht im EyeTV funktioniert steckt diese im Humax HD Fox.
Macholiday
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Sep 2011, 00:29
Heute habe ich die Unicam Unicrypt mit dem Programmer bekommen.
Ich habe alle Versionen die auf der Hersteller-Seite angebotenen Firmware-Versionen ausprobiert, Leider funktioniert weder die 5.23 noch die 5.25 oder die 5.26.
Ich möchte doch nur über Elgato EyeTV mir wahlweise Sky oder HD-Plus (für beide Karten habe ich die Abo's) entschlüsselt anschauen können.

Was muss ich tun damit ich mit einem Modul im Elgato EyeTV beide Karten benutzen kann?


[Beitrag von Macholiday am 22. Sep 2011, 00:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elgato eyetv 310 - Erfahrungsberichte
Pierre-Vienna am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  14 Beiträge
EyeTV 310
lima-mystics am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  2 Beiträge
Hilfe: Sky und HD+ mit Elgato EyeTV
Macholiday am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  10 Beiträge
Sat-Receiver REEL PVR 1100
selbstist am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  2 Beiträge
amerikanische HDTV PVR Sat Receiver
taschenwolf am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  8 Beiträge
Sat Receiveer techische Frage zu Twin PVR
play_user am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  3 Beiträge
PVR - laufende Aufnahme pausieren ?
blu-ray_spieler am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  3 Beiträge
3 D Sat-Receiver ?
Arno-k am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  15 Beiträge
EZ-Box 8000 PVR
Pierre-Vienna am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  10 Beiträge
Asynchronität Kaon (Telecolumbus) PVR HD
Vip3r am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Hersteller in diesem Thread Widget schließen