TechniSat DigiCorder HD K2 Embedded WebServer

+A -A
Autor
Beitrag
DeKaWe
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2008, 23:03
Hallo!

Ich möchte von meinen PC aus auf den TechniSat DigiCorder HD K2 zugreifen.

Mit http://192.168.0.2/ im Browser eingegeben komme ich auf die TechniSat WebTools Seite.

Nun soll ich ein Passwort eingeben. Wie laute dies denn?

Im Handbuch wird dieser Aspekt überhaupt nicht angesprochen. Vom DigiCoder zum PC hin funktioniert das bereits, nur finde ich das einloggen etwas mühsam mit der virtuellen Tastatur..

Ciao Kai
suiroton
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2008, 23:09
Ich denke so kommst Du nicht weiter. Das Webinterface ist wahrscheinlich nur ein "Platzhalter"

Um mit dem PC auf den HD k2 zugreifen zu können brauchst Du die TechniSat-Software "Mediaport".


Vom DigiCoder zum PC hin funktioniert das bereits, nur finde ich das einloggen etwas mühsam mit der virtuellen Tastatur..


Du kannst da aber auch nur auf Freigaben am PC zugreifen, oder verstehe ich was falsch?

gruß
suiroton


[Beitrag von suiroton am 29. Aug 2008, 23:10 bearbeitet]
DeKaWe
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2008, 01:01
Hallo!


Du kannst da aber auch nur auf Freigaben am PC zugreifen, oder verstehe ich was falsch?


Nein so ist es. Bei mir handelt es sich um einen Samba Server. Schade das der DigiCorder im Netzwerk als Freigabe nicht sichtbar ist.

Mit der Software Mediaport lässt sich unter anderen der Datentransfer regeln. Mit der Lösung kann ich erst mal leben.

Danke für den Hinweis.

Ciao Kai
boldenburg
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2009, 00:59
trotzdem wäre es interessant, mal auf die Seite "http://192.168.178.42/index_s.html?sid=password" zuzugreifen. Weiss jemand das Standardpasswort hierfür?
EL95
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jan 2009, 20:05
Hallo!

Ich habe auch nur diese Lösung

Mit der Software Mediaport lässt sich unter anderen der Datentransfer regeln

gefunden.
Mit der Software lässt sich auch .TS in .mpeg, zur Weiterverarbeitung in VDL umwandeln.

Vielleicht gibt es auch eine Lösung direkt zuzugreifen.

EL95
DeKaWe
Neuling
#6 erstellt: 15. Mrz 2009, 19:42
Hallo!

Mit der Mediaport Software bin ich nicht wirklich glücklich. Bei mir wird die Übertagung grundsätzlich mit einer Fehlermeldung (Netzwerkverbindung wurde getrennt) unterbrochen. Danach ist mein DigiCorder unauffindbar.

Vor kurzen gab es eine neue Firmware (Software-Version 2.35.0-1205) für das Gerät. Mit http://IP Nummer im Browser kann man nun die Timer verwalten.

Mittlerweile kann ich auch über das Gerätemenü TV Aufnahmen auf meine Linuxkiste übertragen. Vor der neuen Firmware stürzte der DigiCorder dabei jedes mal ab. Der Transfer zu meinen Apfel-Klapp-Computer dagegen will nicht gelingen.

Nun wünsche ich mir eine höhere Netzwerkgeschwindigkeit und das auf dem USB Datenträger ein Dateisystem unterstützt wird das Dateien über 2 GB akzeptiert.

Ciao Kai
cyberjester
Neuling
#7 erstellt: 31. Mai 2009, 20:36
Hi DeKaWe,

du schreibst das du auf einen Linux Server zugreifst. Wahrscheinlich über Samba. Meinen Server findet der Reciver nicht :-( Hast du da irgene welche besondere Einstellung in der Config? Dafür findet die Kiste immer meinen Mac. Der Dateitransfer gelingt aber leider auch nicht. Es wird immer die Datei mit 0 Byte angelegt und dann bricht die Verbindung ab.
DeKaWe
Neuling
#8 erstellt: 01. Jun 2009, 17:57
Hallo!

Meine Linuxkiste basiert auf einem openSUSE 11 (32 Bit). An den Samba Einstellungen habe ich nichts geändert.

Ciao Kai

# smb.conf is the main Samba configuration file. You find a full commented
# version at /usr/share/doc/packages/samba/examples/smb.conf.SUSE if the
# samba-doc package is installed.
# Date: 2008-06-06
[global]
workgroup = Tux-Net
printing = cups
printcap name = cups
printcap cache time = 750
cups options = raw
map to guest = Bad User
include = /etc/samba/dhcp.conf
logon path = \\%L\profiles\.msprofile
logon home = \\%L\%U\.9xprofile
logon drive = P:
usershare allow guests = No
security = user
usershare max shares = 100
add machine script = /usr/sbin/useradd -c Machine -d /var/lib/nobody -s /bin/false %m$
domain logons = No
domain master = No
[homes]
comment = Home Directories
valid users = %S, %D%w%S
browseable = No
read only = No
inherit acls = Yes
[profiles]
comment = Network Profiles Service
path = %H
read only = No
store dos attributes = Yes
create mask = 0600
directory mask = 0700
[users]
comment = All users
path = /home
read only = No
inherit acls = Yes
veto files = /aquota.user/groups/shares/
[groups]
comment = All groups
path = /home/groups
read only = No
inherit acls = Yes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder HD K2
dvdmagic am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  11 Beiträge
TechniSat Digicorder K2 defekt
FlorianS7 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  6 Beiträge
Erfahrungsberichte zum TechniSat Digicorder HD-K2
mastermax77 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  4181 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2 mit Kabel Deutschland ?
newyorkfan am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  4 Beiträge
Frage zum TechniSat DigiCorder HD-K2
funnydee am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
Verzweiflung! DigiCorder HD K2 von TechniSat
Postausgang am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  12 Beiträge
TechniSat Digit HD-K2
redtuxi am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  4098 Beiträge
Digicorder HD K2 + Kabel BW
sebi28 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  14 Beiträge
[GELÖST] Absturz bei HD-Aufnahmen mit Technisat Digicorder HD-K2
fraenki79 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  135 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2
Sedlmase am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen