Mein Icord empfängt mit Nagra 3 s.heute Premiere nicht mehr

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joachim06
Inventar
#1 erstellt: 17. Okt 2008, 17:27
Hi Leute.

Ich habe seit ca.14 Tagen die neue Nagra Smartcard.Bis heute,konnte ich mit dieser und einem Easy-TV Modul(Update 3.16),alle Premiere Programme empfangen.Seit heute habe ich auf dem Bildschirm die Einblendung " Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar ".

Premiere verweigert natürlich jede Hilfe,das es sich um keinen zertifizierten Receiver handelt.

Für jeden(legalen)Tipp,wie ich die Premiere Programme wieder hell bekomme,wäre ich sehr dankbar.

Gruß

joachim06
steve_25
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Okt 2008, 17:33
Sind die 14 Tage der kostenlosen Freischaltung um ? Nicht das die aus Versehen alles verschlüsselt haben.
joachim06
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2008, 17:58

steve_25 schrieb:
Sind die 14 Tage der kostenlosen Freischaltung um ? Nicht das die aus Versehen alles verschlüsselt haben.


Hi steve_25/Leute.

Die Nichtfreischaltung der Premiere-Programme liegt offnebar am Icord.

Nach der 14 Tägigen Freischaltung aller Programme und das wieder Zurücksetzen auf die abonierten Programme,löst bei Icord irgendeine Sperrfunktion aus.

Wenn man den Icord auf Werkseinstellungen zurück setzt und wieder neu startet,werden wieder alle abonierten Programme freigeschaltet.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 17. Okt 2008, 17:59 bearbeitet]
Lastdino
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Okt 2008, 19:58

joachim06 schrieb:

Hi steve_25/Leute.

Die Nichtfreischaltung der Premiere-Programme liegt offnebar am Icord.

Nach der 14 Tägigen Freischaltung aller Programme und das wieder Zurücksetzen auf die abonierten Programme,löst bei Icord irgendeine Sperrfunktion aus.

Wenn man den Icord auf Werkseinstellungen zurück setzt und wieder neu startet,werden wieder alle abonierten Programme freigeschaltet.

Gruß

joachim06



Hat der Tip mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bei Dir geklappt?

EDIT:
Ahh, DU warst ja der Threadöffner. Dann hat es also geklappt...


[Beitrag von Lastdino am 17. Okt 2008, 20:00 bearbeitet]
steve_25
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Okt 2008, 22:16

joachim06 schrieb:

steve_25 schrieb:
Sind die 14 Tage der kostenlosen Freischaltung um ? Nicht das die aus Versehen alles verschlüsselt haben.


Hi steve_25/Leute.

Die Nichtfreischaltung der Premiere-Programme liegt offnebar am Icord.

Nach der 14 Tägigen Freischaltung aller Programme und das wieder Zurücksetzen auf die abonierten Programme,löst bei Icord irgendeine Sperrfunktion aus.

Wenn man den Icord auf Werkseinstellungen zurück setzt und wieder neu startet,werden wieder alle abonierten Programme freigeschaltet.

Gruß

joachim06


Dann viel Spass beim schauen
Bei mir haben Sie heute auch die 14 tägige Freischaltung beendet. War ne schöne Zeit.


[Beitrag von steve_25 am 17. Okt 2008, 22:17 bearbeitet]
Strahlemann_1
Neuling
#6 erstellt: 17. Okt 2008, 23:26
hi,


mit welchem Cam Modul funktioniert überhaupt die neue Verschlüsselung Nagra3 von Premiere auf dem ICord...wollte mir jetzt einen zulegen nur brauch ich ja dann noch das richtige cam module für die Premierecard
mfg
angelostyria
Stammgast
#7 erstellt: 18. Okt 2008, 00:51

Strahlemann_1 schrieb:
hi,


mit welchem Cam Modul funktioniert überhaupt die neue Verschlüsselung Nagra3 von Premiere auf dem ICord...wollte mir jetzt einen zulegen nur brauch ich ja dann noch das richtige cam module für die Premierecard
mfg

alphacrypt light
Klaus69
Neuling
#8 erstellt: 12. Nov 2008, 19:50
Hallo,

auch ich habe die iCord mit 320GB Platte und ebenfalls seit ca. 3-4 Wochen die neue Premiere Card. NAchdem wir die neue Karte bekamen haben wir uns die 2 HD Kanäle dazu aboniert und alles lief auch gut...bis auf diesen Montag, die Premiere HD Kanäle gehen nicht mehr. (Meldung Kanal nicht empfangbar oder freigeschaltet).

Wie immer hieß es beim Kundendienst, dieser Receiver ist eben nicht zu 100% Premiere zerifiziert. Was für ein Schwachsinn, die Kanäle gingen ja auch zuvor!! Dann meinte der Servicetechniker es sei eine Übertreagungsart abgeschaltet worden und es bliebe nur die Möglichkeit abzuwarten, bis Premiere das 'vielleicht' demnächst wieder hinbekommt. (Da Premiere ja keine Daten zum iCord hätte und UMAX sich da auch nicht äussern möchte...)

Ebenfalls bot mir der Techniker an, die nun nicht mehr funktionierenden HD Kanäle gegen das Sportpaket zu tauschen....aber ein Rücktusch würde dann aber nicht mehr gehen, dann müsste man nochmals neu dazu abonieren!! Ganz ganz toll!!!! Schöne Geschäftspolitik von Premiere, so packt man seine langjährigen Kunden an und bringt Sie dazu immer mehr zu blechen!!?? Früher reichten mir 20 Euro für alle gewünschten Prem. Sender und dann werden die Pakete alle Jahr so umgestellt dass man immer ein neues Paket braucht weil die Sender schön ausgetauscht werden....? Jetzt zahlen wir 43€ inkl. TV Heft und dann geht kein HD mehr Sauerei! Da frage ich mich wozu haben wir uns einen 46" Panasonic Plasma und eine teure iCord zugelegt, wenn die heutige Technik da all furz einem nen Strich durch die Rechnung macht bzw. noch lange kein kostenfreier Sender HD übertragen wird?

Das dollste aber dass der Premiere Techniker meinte, es geht nur mit einer zertifizierten Box und unser Abo kann man so auch nicht wieder abändern wie zuvor....na Spitze eine teure icord HD Kiste und dann läuft kein HD von Premiere!!!!?????? Kann ja wohl nicht war sein!!!!!!!!!!!

Nun habe ich wie Joachim es meinte, meine iCord auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber es hat nichts gebracht!! Alle normalen abonierten Premiere Kanäle laufen, nur die Premiere HD Kanäle sind immernoch tot...das einzige was mich jetzt noch dazu ärgert ist, dass ich nun alle Kanäle und Speicherplätze mühsam neu sortieren kann....schöner Käse!!

LG

Klaus P.


[Beitrag von Klaus69 am 12. Nov 2008, 20:06 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#9 erstellt: 12. Nov 2008, 20:15
Dabei wäre ein Update des von Dir sicherlich verwendeten AC Moduls über einen ORF-Transponder so einfach und wirksam gewesen...

Tjo, Sachen machst Du aber auch...

LG
Aresta
Klaus69
Neuling
#10 erstellt: 12. Nov 2008, 21:18

Aresta schrieb:
Dabei wäre ein Update des von Dir sicherlich verwendeten AC Moduls über einen ORF-Transponder so einfach und wirksam gewesen...

Tjo, Sachen machst Du aber auch...

LG
Aresta


Hallo Aresta,

kannst Du mir das etwas detaillierter sagen, bin was Hifi Sachen angeht nicht uptodate genug....

Das Ac Modul ist wohl das Alpha Crypt Modul? Denke schon, oder? Ist ein Alpha Crypt Light vom Saturn....wie date ich dieses up? Über die icordbox selbst, oder muss ich dass über den PC machen.......ja vor 15 Jahren hab ich selber noch den Kopf geschüttelt, über Grufties, aber nun bin ich auch schon 40 und versteh solangsam.....hihi....meine Eltern , oder das Oma damals alles mit 'Gerät' bezeichnete.....und meine Eltern, es jetzt schon tun, egal ob VCR oder geschweige erkläre ihnen ein handy.....(ironic). Shit ist, dass die technik so schnell im Wandel ist, dass es einen echt schon umhauen kann, wenn man nicht grade 20 ist, oder einige Hifi Hefte aboniert hat....

Schon mal Danke im Voraus

LG

Klaus P.


[Beitrag von Klaus69 am 12. Nov 2008, 21:21 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#11 erstellt: 12. Nov 2008, 21:31
Schalte auf ein Programm von ORF. Selbst wenn dieses nicht entschlüsselt werden kann, so funktioniert das Update des Alpha-Crypt Moduls.

Nun über das Receivermenü in die CI-Config, dort erreicht man das Menü des Alphacrypt Moduls. Hier einfach die Update Funktion manuell anschubsen - dann sollte er die Version 3.17 finden und alles wird gut mit PremiereHD.

Das Update selbst über Sat dauert ein wenig, vorher unbedingt die Premiere Smartcard herausnehmen!

LG
Aresta
RvB
Stammgast
#12 erstellt: 12. Nov 2008, 21:33
Hallo Leute,
wenn Ihr ein AClight mit der Software 3.16 (1.16) habt, dann probiert doch mal folgendes:

- Einstellungen->Experten Menü->weiter zum Experten Menü=> Punkt 3 Erzwinge lesen orginale PMT auf "Ein" stellen.
-dbox Kompatibilität "Ein"

Habe zwar keinen Icord, aber bei meinem Technisat HD K2 hats geholfen.

Gruß rvb
trudlis
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Nov 2008, 21:37
Hi

hier gibt es bereits Abhilfe

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_651745.html

und hier zur Mascom Seite

http://www.mascom.de/index_fs.php?id=2&

und zum runterladen auf das Modul

über Sat Seit heute die 3.17 auf ORF.

Damit geht Premi HD und Discoverie HD wieder.

mfg trudlis


[Beitrag von trudlis am 12. Nov 2008, 21:42 bearbeitet]
_Chris25_
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Nov 2008, 21:54
Ahh mein Premiere HD geht auch nicht mehr seit Montag. Deswegen gestern mit nem Premiere Typen telefoniert. Sowas von dumm und planlos... gott also alles was recht ist, aber nur dumm daherschmarren und die Leute für dumm verkaufen wollen... unglaublich und das ganze über 10 mins.

Hätte gleich hier reinschauen sollen.

Blöd nur, dass ich über Kabel empfange, und da updatet das AC-Light nicht Muss ich wohl mal in Saturn und mir das Ding über Satelit updaten lassen.
Klaus69
Neuling
#15 erstellt: 12. Nov 2008, 22:01
Wow, na so viele schnelle Tipps hätte ich nicht erwartet! ich werd es im Laufe des Tages morgen versuchen....sollte es klappen dannn wäre es toll! Wenn nicht, dann melde ich mich baldigts nochmals bei Euch! Und wie gesagt Vielen Dank schon mal vorab für Eure tollen Tipps und Hilfe! Und von wegen die heutige Judend hätte nix drauf, Ihr zeigt dass Ihr es könnt! LG Klaus P.
Aresta
Moderator
#16 erstellt: 13. Nov 2008, 08:09

Klaus69 schrieb:
...Und von wegen die heutige Judend hätte nix drauf, Ihr zeigt dass Ihr es könnt! LG Klaus P.


Ich möchte ja nicht Dein Weltbild zerstören, aber viel jünger als Du bin ich irgendwie auch nicht

Aber wie schon gesagt, im Menü des Alphacrypt Moduls sollte oben drüber die Software-Version stehen. Diese sollte in etwas so aussehen: AlphaCyrpt Light 1.1x / Unter Information findest Du dann die dazugehörige Applikationsversion 3.1x.

Ist diese <> 1.16 (3.16) solltest Du das Update auf 1.17 (3.17) durchführen. Ist diese = 1.16 (3.16) brauchst Du nur im Expertenmenü (Einstellungen->Experten Menü->Weiter zum Expertenmenü) die PMT-Löschzeit auf 1sec. stellen. Die dBox Kompatibilität habe ich ausgeschaltet, das verkürzt bei mir die Umschaltzeiten erheblich.

LG
Aresta
Klaus69
Neuling
#17 erstellt: 13. Nov 2008, 14:48
Hallo,

erstmal Danke an alle für die Tipps. Jetzt nach dem Update funktionieren die HD Kanäle auch wieder! Danke!!

Was mich nur ein wenig wundert ist jetzt, dass die Umschaltzeiten zwischen allen Kanälen irgendwie etwas länger dauert.

Auch komisch, dass nun beim Umschalten zwischen allen Premiere Kanälen ab und zu die Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar" eingeblendet wird. Nach ca. 5 Sekunden ist das Bild dann aber da...man könnte damit leben, aber es nervz doch ein wenig. An was könnte das liegen?

Nochmals Danke

Klaus
RayPutzi
Stammgast
#18 erstellt: 13. Nov 2008, 14:51

Klaus69 schrieb:
Hallo,

erstmal Danke an alle für die Tipps. Jetzt nach dem Update funktionieren die HD Kanäle auch wieder! Danke!!

Was mich nur ein wenig wundert ist jetzt, dass die Umschaltzeiten zwischen allen Kanälen irgendwie etwas länger dauert.

Auch komisch, dass nun beim Umschalten zwischen allen Premiere Kanälen ab und zu die Meldung "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar" eingeblendet wird. Nach ca. 5 Sekunden ist das Bild dann aber da...man könnte damit leben, aber es nervz doch ein wenig. An was könnte das liegen?

Nochmals Danke

Klaus


hattest du im ACL diese Option "ding bums erzwingen" aktiviert? Im Handbuch des ACLs steht das kann zu laaaangen Umschaltzeiten führen...

EDIT:
"erzwinge lesen originale PMT" oder so...


[Beitrag von RayPutzi am 13. Nov 2008, 14:54 bearbeitet]
HAL3000
Inventar
#19 erstellt: 13. Nov 2008, 17:05
@ Chris25

ACHTUNG: Wenn du Kabel bei Kabel Deutschland hast und dir das 3.17er Update via Sat ziehst, hast du mit etwas Pech anschliessend GAR KEIN Premiere mehr!!!!
Die Unterstützung von Kabel Deutschland Smartcards wurde auf Grund eines Rechtsstreits entzogen.


Siehe auch hier: area-dvd
arcade99
Stammgast
#20 erstellt: 13. Nov 2008, 17:59

HAL3000 schrieb:
@ Chris25

ACHTUNG: Wenn du Kabel bei Kabel Deutschland hast und dir das 3.17er Update via Sat ziehst, hast du mit etwas Pech anschliessend GAR KEIN Premiere mehr!!!!
Die Unterstützung von Kabel Deutschland Smartcards wurde auf Grund eines Rechtsstreits entzogen.


Siehe auch hier: area-dvd


Darauf wird man beim Sat Update aber zumindest explizit hingewiesen und kann an dieser Stelle auch noch abbrechen.
ssirius
Inventar
#21 erstellt: 13. Nov 2008, 18:00

HAL3000 schrieb:
@ Chris25

ACHTUNG: Wenn du Kabel bei Kabel Deutschland hast und dir das 3.17er Update via Sat ziehst, hast du mit etwas Pech anschliessend GAR KEIN Premiere mehr!!!!
Die Unterstützung von Kabel Deutschland Smartcards wurde auf Grund eines Rechtsstreits entzogen.


Siehe auch hier: area-dvd



Hallo,

jetzt komme ich doch wieder ins Schleudern.

Der Rechtsstreit war mir auch bekannt. Ich war bis jetzt aber der Meinung, dass gerade die Version 3.16 bzw. 3.17 die Premiere HD-Sender wieder zum Laufen bringt.

Und jetzt schreibst du, dass es evtl. sogar sein kann, dass alles dunkel ist, trotz Abo ?

Da ich ebenfalls bei Kabel Deutschland bin (incl. Premiere Abo) und ich mir auch den Vantage HD7100c kaufen möchte, ist mir das ziemlich wichtig.

Gibts denn tatsächlich Fälle, die unter den gegebenen Punkten (Kabel Deutschland + Vantage HD7100c + D02 Karte mit Kabel Digital u. Premiere 5er incl. HD-Sender) kein Premiere mehr sehen können ?
Klaus69
Neuling
#22 erstellt: 13. Nov 2008, 18:03
Danke für den Tip RayPutzi,

jetzt geht wieder alles wie es soll. Hammer das die sogenannten techniker bei Premiere keine Ahnung haben, oder keine Ahnung haben wollen. Denen geht es echt nur um neue Kunden.
Kakuta
Inventar
#23 erstellt: 13. Nov 2008, 20:18

Klaus69 schrieb:
Danke für den Tip RayPutzi,

jetzt geht wieder alles wie es soll. Hammer das die sogenannten techniker bei Premiere keine Ahnung haben, oder keine Ahnung haben wollen. Denen geht es echt nur um neue Kunden.



Hilfe bekommt man für zertifizierte Receiver, warum sollen die "sogenannten Techniker" etwas über die Einstellung der CI-Module von Mascom wissen.

Wenn Dir Hilfe mit einem zertf. Receiver nicht gegeben werden kann, hast Du mit Deiner Behauptung recht.

Kakuta
Klaus69
Neuling
#24 erstellt: 13. Nov 2008, 20:37
Ja aber es kann ja nicht sein, wenn die Karte vorher ging, das der Techniker dann einfach sagt Pech gehabt und warten Sie einfach ab. Oder die seit Jahren wissen dass ich immer Premiere über eigene Receiver schaue.
Kakuta
Inventar
#25 erstellt: 13. Nov 2008, 20:42

Klaus69 schrieb:
Ja aber es kann ja nicht sein, wenn die Karte vorher ging, das der Techniker dann einfach sagt Pech gehabt und warten Sie einfach ab. Oder die seit Jahren wissen dass ich immer Premiere über eigene Receiver schaue.



Die sind trotzdem für Dein Problem nicht zuständig, und ich glaube kaum, dass in Deinen Kontodaten bei Premiere ein nicht zertf. Receiver steht.

Kakuta
_Chris25_
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Nov 2008, 21:24

HAL3000 schrieb:
@ Chris25

ACHTUNG: Wenn du Kabel bei Kabel Deutschland hast und dir das 3.17er Update via Sat ziehst, hast du mit etwas Pech anschliessend GAR KEIN Premiere mehr!!!!
Die Unterstützung von Kabel Deutschland Smartcards wurde auf Grund eines Rechtsstreits entzogen.


Siehe auch hier: area-dvd


Hallo!

Nein, bin nicht mehr bei Kabel Deutschland, sondern wohne jetzt in München und bin bei einem privaten Kabelnetzbetreiber. Kabel Medien Service München oder so ähnlich. Habe auch keine Kabel Deutschland Karten mehr.

Also hoffe ich, dass es funktioniert, wenn ich im Saturn mal mein AC updaten lassen
hgdo
Moderator
#27 erstellt: 13. Nov 2008, 23:23

ssirius schrieb:

Der Rechtsstreit war mir auch bekannt. Ich war bis jetzt aber der Meinung, dass gerade die Version 3.16 bzw. 3.17 die Premiere HD-Sender wieder zum Laufen bringt.

Und jetzt schreibst du, dass es evtl. sogar sein kann, dass alles dunkel ist, trotz Abo ?

Es geht um die K09/D09 Karten von KDG. Die darf Mascom nicht mehr unterstützen und hat deshalb die Software 1.16/3.16, die diese Karten unterstützt, zurückgezogen. Die Software 1.17/3.17 unterstützt die anderen Sat- und Kabelkartebn wie bisher, aber eben nicht K09/D09.


[Beitrag von hgdo am 13. Nov 2008, 23:26 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#28 erstellt: 14. Nov 2008, 18:03

hgdo schrieb:

Es geht um die K09/D09 Karten von KDG. Die darf Mascom nicht mehr unterstützen und hat deshalb die Software 1.16/3.16, die diese Karten unterstützt, zurückgezogen. Die Software 1.17/3.17 unterstützt die anderen Sat- und Kabelkartebn wie bisher, aber eben nicht K09/D09.



Ich danke dir für deine Antwort, wenigstens einer, der sich erbarmt.

Dann kann ich davon ausgehen, dass mit meiner neu von Premiere zugesendeten D02-Karte alles klar geht, oder ?
Klaus69
Neuling
#29 erstellt: 14. Nov 2008, 19:32
[quote="Kakuta"][quote="Klaus69"]quote]


Die sind trotzdem für Dein Problem nicht zuständig, und ich glaube kaum, dass in Deinen Kontodaten bei Premiere ein nicht zertf. Receiver steht.

Kakuta[/quote]

Hi Kakuta,

zum Teil verstehe ich Dich, aber ich habe daraus nie einen Hehl gemacht, welche Receiver ich habe, keine Ahnung ob die das dann auch notieren. Aber es steht ja bei keinem Premiere Vertrag dass man Premiere nur abonieren kann mit einem zertifizierten Receiver. Es steht ja wenn nur im sehr Kleingedrucktn dass es dann Probleme geben kann. Und mit den Tipps hier von einem Update funktioniert es ja auch wieder. Also bin ich schon der Meinung dass die Ihren Kunden welche schon bald 10 Jahre bei Ihnen gemeldet sind, sich etwas mehr Mühe geben können...als nur zu sagen,.." da haben Sie halt Pech, wir haben keine Kontakte zu Humax wegen dem iCord!..... schließlich verkaufen die ja auch andere Humax Geräte in Ihrem Angebot! Wenn dieses Forum und andere es ja auch wissen, dann wäre es von Premiere nur kompetent und als Service für Ihre Kunden gerecht. Anders wäre ja so als ob Du nur fehlerfrei übers Deutsche Telekom Netz telefonieren dürftest wenn Du ein T-Com Telefon hast. Oder Dein Auto mit Shell Benzin nicht fährt, ausser es ist rot und stammt aus Maranello.....

Wie gesagt zum Teil versteh ich Deine Meinung, aber wenn man überlegt wieviel man Premiere schon bezahlt hat und die einen noch lange als Kunden bzw. auch noch Freundschaftwerbe Kunden von mir wollen, dannn sollten die auch ein wenig mehr Entgegenkommen zeigen. Von Stuhrheit bekommt man keine zufriedenen Kunden.

Nochmals Danke für Eure Hilfe und allen ein schönes Wochenende.

Klaus
angelostyria
Stammgast
#30 erstellt: 14. Nov 2008, 19:55

Klaus69 schrieb:


zum Teil verstehe ich Dich, aber ich habe daraus nie einen Hehl gemacht, welche Receiver ich habe, keine Ahnung ob die das dann auch notieren. Aber es steht ja bei keinem Premiere Vertrag dass man Premiere nur abonieren kann mit einem zertifizierten Receiver. Es steht ja wenn nur im sehr Kleingedrucktn dass es dann Probleme geben kann. Und mit den Tipps hier von einem Update funktioniert es ja auch wieder. Also bin ich schon der Meinung dass die Ihren Kunden welche schon bald 10 Jahre bei Ihnen gemeldet sind, sich etwas mehr Mühe geben können...als nur zu sagen,.." da haben Sie halt Pech, wir haben keine Kontakte zu Humax wegen dem iCord!..... schließlich verkaufen die ja auch andere Humax Geräte in Ihrem Angebot! Wenn dieses Forum und andere es ja auch wissen, dann wäre es von Premiere nur kompetent und als Service für Ihre Kunden gerecht. Anders wäre ja so als ob Du nur fehlerfrei übers Deutsche Telekom Netz telefonieren dürftest wenn Du ein T-Com Telefon hast. Oder Dein Auto mit Shell Benzin nicht fährt, ausser es ist rot und stammt aus Maranello.....


Klaus


Premiere ist es herzich egal wie lange zu Kunde bist, solange es keine Alternativen gibt.


Aber es steht ja bei keinem Premiere Vertrag dass man Premiere nur abonieren kann mit einem zertifizierten Receiver.

Auszug aus den AGB: "Der Abonnent benötigt zum Empfang der Premiere Signale einen von Premiere hierfür zugelassenen Digital-Receiver (als „geeignet für Premiere"/„geeignet für Premiere HD“ gekennzeichneter Digital-Receiver bzw. Premiere Interaktiv-Receiver oder Premiere Receiver, im Folgenden Digital-Receiver genannt)."

Bzgl. Jugendschutz: "Der Abonnent ist verpflichtet, die Maßgaben des Jugendschutzes einzuhalten. Insbesondere muss der Abonnent hierzu sicherstellen, dass die digitale Vorsperre nicht durch unzulässige Maßnahmen aufgehoben wird und dass kein Unbefugter Zugang zu seinem persönlichen PIN-Code hat. Der Abonnent darf Jugendlichen unter 18 Jahren keinen Zugang zu vorverschlüsselten Filmen gewähren.:"

Beides recht eindeutig.

Noch etwas: "Dem Abonnenten obliegt die Bereitstellung eines Anschlusses an ein digitales Kabelnetz oder an eine digitaltaugliche Satellitenempfangsanlage (Ausrichtung auf ASTRA 19,2° und, im Falle eines Abonnements für Premiere International, 23,5° Ost z. B. durch den Einsatz eines sog. ASTRA Duo LNBs ), mit dem oder der das Angebot von Premiere empfangen werden kann, sowie die Bereitstellung des zum Empfang des Angebotes zugelassenen Digital-Receivers/-Digital-Rekorders sowie der notwendigen kompatiblen Endgeräte (TV, Display, VCR etc.)."

Es obliegt dem Kunden, daß er das Angebot auch empfangen kann. Wie gesagt, recht eindeutig.

Es ist ärgerlich, daß es diese "Kundengängelung" gibt, aber einen Supportmitarbeiter als "unfähig" oÄ zu bezeichnen, ist einfach Blödsinn. Er hat seine Vorgaben und weitergeholfen kann nur bei Geräten werden, welche zertifiziert sind.
Ich kauf mir für meinen Audi auch keine Nachbaubremsklötze und fahr dann in die Audi Werkstatt und beschwere mich darüber, daß diese nicht ordentlich funktionieren.
Klaus69
Neuling
#31 erstellt: 14. Nov 2008, 21:47
Ok, nochmals danke an alle für die Tipps, verstehe nur nicht wieso man den Service so schön reden soll? Stimmt solange es keine Alternativen gibt, kann Premiere gerne so weitermachen. Früher hieß es der Kunde ist König, heute heißt es wohl eher wer nicht jede Werbung und AGB auswendig kennt ist eben zu doof und Pech für sein Geld. Nur werde ich dann nicht der einzige sein der etwas enttäuscht davon sein wird. Premiere hat schon einige Male mit demm Konkurs gekämpft und sobald mehr HD Anbieter kommen wird es auch wieder schwerer werden....also zahlen dann enttäuschte dumme Kunden die nächsten 10 Jahre lieber Ihre Beiträge an andere und die tollen Mitarbeiter verlieren Ihre Plätze.....auch ne Alternative und ebenfalls Premiere dann egal.

Aber streiten will ich mich nicht, wieso auch, verstehe nur nicht dass man so Partei für derzeitige Monopole einnehmen müsste? Wieso Kundengängelung? Hatte vor Jahren selbst jahrelang ein IT Büro und hab keinem Kunden angepfust, auch wenn der um 2 Uhr Nachts nach 2 PCs angefragt hatte...als selbstständiger ist der Kunde immer noch König. Wenn nicht war man lange genug Kleinunternehmer. Daher empfinde ich Gängelung ist was ganz anderes.

Was AGB´s angeht sind diese nur für gewerbliche Kunden zu 100% bindend, laut Gerichtsurteilen gelten AGBs für private nicht als vollkomen bindend. Dies bekam ich zweimal von einem Richter im Prozess als bindend mitgeteilt...

Was mich eben am meisten ärgert ist eben, dass ich vor der Aufstockung unserer Pakete und Kosten von 29€ auf nun 43€ , auch noch extra gesagt habe dass ich nur einen iCord gekauft habe nur wegen des HD und dessen Festplattefunktion und mir damals gesagt wurde es sollte gehen. Erst mit deren OK am Phone haben wir dann die HD Kanäle sowie Film aufchalten lassen. Alles ging ja wie am Tel. gesagt und dann nach Wochen als es nicht mehr geht, es dann heißt da haben Sie halt Pech....wörtlich..."Ihren Vertrag wieder zurückschalten das geht nicht,wir können Ihnen nur das Sportportal aufschalten und 2010 können Sie dann noch zusätzlich HD dazu abonieren".....und da würdet Ihr Euch nicht ärgern angelostyria & Kakuta ? Logisch sind die Prem Techniker auch nur Mitarbeiter, aber privat wollen die auch nicht einfach nur vertröstet werden. Auch wenn Ihr was die vertraglichen Rechte angeht superahnung habt, Service und Menschlichkeit sind hier noch weit weg vom Kunden.


[Beitrag von Klaus69 am 14. Nov 2008, 22:07 bearbeitet]
angelostyria
Stammgast
#32 erstellt: 14. Nov 2008, 22:02

Klaus69 schrieb:
Ok, nochmals danke an alle für die Tipps, verstehe nur nicht wieso man den Service so schön reden soll? Stimmt solange es keine Alternativen gibt, kann Premiere gerne so weitermachen. Früher hieß es der Kunde ist König, heute heißt es wohl eher wer nicht jede Werbung und AGB auswendig kennt ist eben zu doof und Pech für sein Geld. Nur werde ich dann nicht der einzige sein der etwas enttäuscht davon sein wird. Premiere hat schon einige Male mit demm Konkurs gekämpft und sobald mehr HD Anbieter kommen wird es auch wieder schwerer werden....also zahlen dann enttäuschte dumme Kunden die nächsten 10 Jahre lieber Ihre Beiträge an andere und die tollen Mitarbeiter verlieren Ihre Plätze.....auch ne Alternative und ebenfalls Premiere dann egal.

Aber streiten will ich mich nicht, wieso auch, verstehe nur nicht dass man so Partei für derzeitige Monopole einnehmen müsste? Wieso Kundengängelung? Hatte vor Jahren selbst jahrelang ein IT Büro und hab keinem Kunden angepfust, auch wenn der um 2 Uhr Nachts nach 2 PCs angefragt hatte...als selbstständiger ist der Kunde immer noch König. Wenn nicht war man lange genug Kleinunternehmer. Daher empfinde ich Gängelung ist was ganz anderes.

Was AGB´s angeht sind diese nur für gewerbliche Kunden zu 100% bindend, laut Gerichtsurteilen gelten AGBs für private nicht als vollkomen bindend. Dies bekam ich zweimal von einem Richter im Prozess als bindend mitgeteilt...


A) es streitet keiner

B) das vieles bei Premiere aufgrund von mangelnder Konkurrenz nicht toll ist, ist ein offenes Geheimnis.
Aber es gibt keine Alternativen - weder im HD Bereich noch im Bereich Fußball.

C) kann ein Supportmitarbeiter aber dafür absolut nichts dafür. Und dann ihn gleich abzuqualifizieren, nur weil man Dinge fordert, für die Premiere kein Support übernimmt, ist einfach nicht korrekt. Und das du dafür kritisiert wirst, darüber brauchst du dich nicht wundern.


wenn der um 2 Uhr Nachts nach 2 PCs angefragt hatte...


na klar, mit offenen armen hast du ihn empfangen du hast den hang etwas zu übertreiben


[Beitrag von angelostyria am 14. Nov 2008, 22:03 bearbeitet]
Klaus69
Neuling
#33 erstellt: 14. Nov 2008, 23:01
@angelostyria ,

ne mit offenen Armen hätte ich Ihn sicherlich nicht empfangen, denn ...

weiteren Text habe Dir in ner PM gesendet und mein langes Post dazu hier gelöscht.

Übertreiben tue ich dazu sicherlich nichts, bin nur ein gradliniger offener ehrlicher Mensch, was den kleinen Frust angeht, so habe diesbezüglich leider genug Erfahrungen gesammelt...,od. besser gesagt sammeln müssen. Daher auch (nur noch) eine PM an Dich und so habe ich das Post hier nun gelöscht. Habe wirklich kein Interesse Jemanden zu defamieren oder ähnliches.

Also wie gesagt, allen ein schönes WE und ne gute Zeit, werde nichts mehr Schreiben hier, ..und Super dass ich nun endlich wieder alles empfangen kann, sowie die Umschaltzeiten auch wieder klappen.

LG

Klaus69


[Beitrag von Klaus69 am 14. Nov 2008, 23:50 bearbeitet]
rsdlx
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 21. Nov 2008, 21:37

Aresta schrieb:
...die Version 3.17 finden und alles wird gut mit PremiereHD...

ich hoffe 3.18 geht auch...
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