Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Humax PR HD 1000C 5 Rote Striche Defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
~*Darkangel*~
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Okt 2008, 19:51
Einen schönen Abend euch allen,

ich habe ein Grosses Problem mit meinem Receiver es handelt sich um den Humax PR HD1000C. Der Receiver streikt seid heute morgen und bei genauer Betrachtung zeigt das Display auch nur noch 5 rote Streifen an. Nun habe ich natürlich schon gegooglet und dazu nicht wirklich etwas gefunden und so hoffe ich nun auf eure Mithilfe um dieses Problem ggf. aus der Welt zu schaffen. Auch das Ausschalten des Gerätes brachte keine Besserung.


[Beitrag von ~*Darkangel*~ am 22. Okt 2008, 20:10 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2008, 20:20

~*Darkangel*~ schrieb:
Einen schönen Abend euch allen,

ich habe ein Grosses Problem mit meinem Receiver es handelt sich um den Humax PR HD1000C. Der Receiver streikt seid heute morgen und bei genauer Betrachtung zeigt das Display auch nur noch 5 rote Streifen an. Nun habe ich natürlich schon gegooglet und dazu nicht wirklich etwas gefunden und so hoffe ich nun auf eure Mithilfe um dieses Problem ggf. aus der Welt zu schaffen. Auch das Ausschalten des Gerätes brachte keine Besserung.


Hallo,

ist denn nur das Display defekt oder geht der Humax überhaupt nicht mehr (bitte nur kurz testen)?

Und wann hast Du den Humax gekauft?

Gruss Oliver
~*Darkangel*~
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2008, 20:38
Hallo Opeifer,

das ganze Gerät gibt außer den 5 roten Streifen auf dem Display nichts mehr aus, weder Bild, noch Ton.

Das Gerät müsste jetzt an die 2 Jahre gehen. Für ein genaues Datum muss ich erstmal den Kaufbeleg finden ^^ War auf jedem fall irgendwann im Januar 2007.

MFG
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2008, 20:48
Hi,

sorry, dann schätze ich, ist er "in die ewigen Jagdgründe" über gegangen.

Am besten wendest Du Dich direkt an Humax (oder dem Verkäufer), denn er ist ja noch keine 2 Jahre alt (wenn Januar 2007 stimmt).

Gruss Oliver
schlange1
Neuling
#5 erstellt: 31. Okt 2008, 22:24
Komisch,

bei meinem Humax zeigt sich seit heute der gleiche Fehler
Hat es mit einem Softwareupdate zu tun ???????
wastl555
Neuling
#6 erstellt: 06. Nov 2008, 22:24
Hallo
und bei mir seid gestern abend das gleiche.
VenoK
Neuling
#7 erstellt: 09. Nov 2008, 17:42
Ich habe das Problem seit einigen Tagen ebenfalls
kaddy83
Neuling
#8 erstellt: 15. Nov 2008, 13:49
Wir haben das exakt selbe Problem seit einer Woche. Habe schon an Humyx geschrieben - die können mir von der Ferne auch keine Auskunft geben. Hab zum Glück noch Garantie drauf und werde das Gerät nun direkt zu Humax einschicken. Ich mußte denen per Email (info-humax@all-in1.de) die eingescannte Rechnung und die Seriennummer schicken und die lassen mir jetzt einen Retourschein zukommen. Sobald ich mehr weiß werde ich berichten. Hat denn sonst inzwischen niemand was rausgefunden? Was habt ihr denn mit euren defekten Geräten gemacht. Ist schon komisch daß dieser Fehler innerhalb 2-3 Wochen bei so vielen vorkommt. Was kann das bloß sein?

liebe Grüße Kaddy
Sylogistik
Inventar
#9 erstellt: 15. Nov 2008, 21:14
Ich habe dieses Problem seit gestern. Am Tag zuvor noch geschaut, am Tag danach die roten Striche. Bei mir ist die Garantie vor fünf Monaten abgelaufen.
auersberg
Neuling
#10 erstellt: 17. Nov 2008, 23:48
bei mir das gleiche ich denke humax hat alle receiver die gegen die zwangsupdates geschützt wurden deaktiviert!!!
Sylogistik
Inventar
#11 erstellt: 18. Nov 2008, 20:16
Wie kann man bei diesem Defekt verfahren? Ich habe Humax mitlerweile drei Mails geschrieben und keine Antwort erhalten.
auersberg
Neuling
#12 erstellt: 18. Nov 2008, 20:18
humax hat es irgendwie geschafft die receiver mit geänderter firmware ausser betrieb zu setzen, und weigert sich auch diese auf garantie zu reparieren. man kann sie im prinzip wegwerfen ich habe 4 stück mit dem gleichen problem.

http://www.4freeboar...ilightuser=0&page=75
Tetsu0
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Nov 2008, 21:52
hi@all,

gleiches Problem hier. Hab auch schon vor ca. 2 Wochen nen Thread erstellt. Da haben auch noch andere diesen Defekt.


humax hat es irgendwie geschafft die receiver mit geänderter firmware ausser betrieb zu setzen, und weigert sich auch diese auf garantie zu reparieren. man kann sie im prinzip wegwerfen ich habe 4 stück mit dem gleichen problem.


verstehe ich nicht. Ich hab bei meinem nie die Frimware geändert, höchstens intern über den Receiver. Heißt das also du hast etwas "illegales" verändert und deshalb hat Humax extra deine Receiver geschossen??


bei mir das gleiche ich denke humax hat alle receiver die gegen die zwangsupdates geschützt wurden deaktiviert!!!


so weit ich weiß, war mein Humax nicht gegen ein zwangsupdate geschützt. Ich check überhaupt nichts mehr. Bitte klärt mich auf...

gruß Tetsuo
Sylogistik
Inventar
#14 erstellt: 22. Nov 2008, 14:10
Mir hat die Hotline geantwortet:

"vielen Dank für Ihre Email.
Gerne geben wir Ihnen hierzu folgende Information:

Bitte trennen Sie den Receiver bei der Fehlermeldung von Strom und Antenne. Anschließend bitte nur die Stromzufuhr (ohne Antenne) anschließen und den Receiver einschalten. Sollte nun eine andere Fehlermeldung erscheinen, dann bitte diesen Vorgang nochmals wiederholen. Bei der Meldung "kein oder schlechtes Signal" bitte den Receiver wieder an die Antenne anschließen. "

So hatte es bei mir auch vor einigen Tagen tatsächlich geklappt. Nun trat der Defekt aber erneut auf und lässt sich mit dem Trick von oben auch nicht mehr beheben.
Thorille
Neuling
#15 erstellt: 23. Nov 2008, 20:13
Hallo, also das mit den roten Linien hatte ich vor zwei Wochen.....nun ist alles dunkel...das überhaupt noch Saft auf der Kiste ist sieht man nur am roten Licht am optische Ausgang ?????????????
Scritus
Neuling
#16 erstellt: 24. Nov 2008, 23:08
Hallo zusammen,

mir hat die Hotline exakt dieselbe Mail geschrieben (immerhin antworten sie recht schnell).
Gebracht hat es aber nichts. Ich sehe nur rote Linien. Ich bekomme keinerlei Meldungen.

Gruss
Daniel
speed122
Neuling
#17 erstellt: 24. Nov 2008, 23:48
Habe seit heute das selbe problem, 5 rote striche und nichts geht mehr. alle vorschläge die ich hier gelesen habe konnten mir nicht weiterhelfen. habe nur die notwendigen updates nach der umstellung der premierekarten vorgenommen. seit dem zeitpunkt hatte der receiver öfters softwareprobleme. bitte um hiiiiilfe!!
Scritus
Neuling
#18 erstellt: 27. Nov 2008, 22:35
Mir hat die Hotline inzwischen folgendes geantwortet. Sie bieten mir an das Gerät kostenpflichtig reparieren zu lassen, da keine Garantie mehr besteht...


Es handelt hierbei um keinen sog. "bekannten Softwarefehler". Ihr Gerät ist einfach nur defekt.

Sie können das Gerät kostenpflichtig zu uns an die bereits
bekannte Adresse einsenden und einen Kostenvoranschlag in Höhe von 25 EURO
erstellen lassen. Falls Sie sich für eine Reparatur entscheiden würden,
würden diese 25 EURO dann wieder vom Gesamtpreis abgezogen.


Irgendwer schon mal Erfahrung mit so einer Reparatur gemacht?
speed122
Neuling
#19 erstellt: 10. Dez 2008, 19:36
Ich habe das Problem mit dem Humax PR-HD 1000 gelöst. Wie schon von anderen berichtet, waren am Display nur mehr fünf rote Striche zu sehen. Bei dem Fehler handelt es sich um einen Defekt im Netzteil!!
Meine Empfehlung sollte keine Garantie mehr am Gerät sein, einfach zu einem Elektronikspezialisten geben und das Netzteil tauschen (reparieren). Bei mir hatte es mit Sicherheit nichts mit der Software zu tun.
Grüße an alle Leidensgenossen,
speed
xeno511
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 23. Jan 2009, 18:41
Toll

Ich habe heute das Problem -.-

Hat schon einer ne lösung gefunden? Ohne es ein zu schicken?
Sylogistik
Inventar
#21 erstellt: 24. Jan 2009, 00:11

xeno511 schrieb:
Toll

Ich habe heute das Problem -.-

Hat schon einer ne lösung gefunden? Ohne es ein zu schicken?


Ich hatte das gleiche Problem und mein Gerät außerhalb der Garantie (drei Jahre alt) zu Humax geschickt. Die haben innerhalb von drei Tagen das Netzteil gewechselt und mir hierfür keine Rechnung gestellt. Toller Service.
Thorille
Neuling
#22 erstellt: 25. Jan 2009, 22:39
Hi, hatte auch das Problem.....nix ging mehr....nur der optische Ausgang war noch in Takt....sonst alles dunkel...
hab ein neues Netzteil eingebaut....kann im Übrigen jeder selber, ist alles nur gesteckt........

und Alles ist wieder OK

pastapepe
Neuling
#23 erstellt: 26. Feb 2009, 18:31
Hallo, ich hatte vor einem Monat genau das gleiche Problem.
Leider genau 10 Tage nach Ablauf der Garantie.
Nach einer EMail an Humax habe ich eine schnelle Antwort erhalten dass eine Reparatur auf Kulanz leider nicht möglich sei, ich das Gerät aber einschicken könnte.
Das habe ich dann getan und meine Rechnung, mit dem Hinweis dass die Garantie eben erst abgelaufen ist, beigelegt.
Nach 2 Wochen habe ich angerufen und mir wurde gesagt dass Gerät sei noch in Prüfung.
Nach 3 Wochen habe ich meinen Receiver zurückbekommen. Er funktioniert wieder einwandfrei und mir wurde dafür keine Rechnung gestellt. Guter Service, leider aber 3 Wochen ohne Bundesliga!
Ronaldo00
Neuling
#24 erstellt: 07. Jul 2009, 13:12
Hallo,

Ich weiss ist schon etwas älter der thread, aber könntet ihr mir vielleicht helfen und sagen wo ich ein Netzteil für Humax PR HD 1000c bekomme?

Hab schon gegooglt aber nix gefunden bei humax direkt auch nix.


Danke im voraus

gruß

Ronaldo
Kakuta
Inventar
#25 erstellt: 08. Jul 2009, 07:24

Ronaldo00 schrieb:
Hallo,

Ich weiss ist schon etwas älter der thread, aber könntet ihr mir vielleicht helfen und sagen wo ich ein Netzteil für Humax PR HD 1000c bekomme?

Hab schon gegooglt aber nix gefunden bei humax direkt auch nix.


Danke im voraus

gruß

Ronaldo



Da gibt es zwei verschiedene, eine Ausführung (PW608D) hat zumindest bis vor kurzem Willisat angeboten.

Bei der anderen Ausführung (PW403D)wirst Du wohl in die Schweiz fahren müssen, ich habe bisher keinen gefunden der das Netzteil entweder in oder nach Deutschland liefert.

Du kannst bei der Firma Europoint den Receiver instandsetzen lassen, laut DF-Forum kostet die Reparatur ca. 40.- - 50.- Euro.

http://forum.digital...loetzlich-tot-3.html

Kakuta
Ronaldo00
Neuling
#26 erstellt: 08. Jul 2009, 13:02
Hi,


Ja genau ich brauche den (PW608D), jedoch ist der bei Willisat leider auch schon ausverkauft und genauer Liefertermin steht auch nicht fest, Leider!!!


Sonst werde ich wohl keinen anderen shop mehr finden?!



Gruß

Ronaldo
Kakuta
Inventar
#27 erstellt: 08. Jul 2009, 17:39

Ronaldo00 schrieb:
Hi,


Ja genau ich brauche den (PW608D), jedoch ist der bei Willisat leider auch schon ausverkauft und genauer Liefertermin steht auch nicht fest, Leider!!!


Sonst werde ich wohl keinen anderen shop mehr finden?!



Gruß

Ronaldo



Wenn Du die Preise für das Netzteil vergleichst sollte sich doch eine Reparatur bei Europoint lohnen.

Kakuta
*DIDI*
Neuling
#28 erstellt: 16. Jul 2009, 16:10
ist schon der hammer das große netzteil sterben. bei mir das gleiche: etwas mehr als 2 jahre und mitten im betrieb alles dunkel.
also hab ich mal etwas länger gegoogelt:
in den meisten fällen soll der fehler im netzteil liegen.
es gibt pw403d und pw608d untereinander nicht tauschbar!!!
es gibt einen ersatzteil-händler in deutschland, der hat die dinger verkauft aber nicht an privat!!!
die typen-nr bei google eingegeben führt zu einem shop in der schweiz, der hat die dinger aber mit versand recht teuer.
und dann war ich endlich auf einem link...........hilft aber nur bei etwas fachkenntnis: dort stand, daß humax offensichtlich qualitätsprobleme bei einigen verwendeten kondensatoren auf der sekundärseite des netzteils hat?!
bei einigen kann man es schon sehen wenn man das gerät öffnet: der topf des kondensators ist leicht gewölbt. bei mir war das bei einem so. ich habe also die größeren kondensatoren neu gekauft (2,90€) und eingelötet. und siehe da:::::::er lebt!!!
aber vorsicht! wenn man keine ahnung von sowas hat finger weg! es gibt nämlich hohe restspannungen im netzteil auch wenn das gerät vom netz getrennt ist!
ich versuche diesen link nochmal zu finden............
bewefra
Neuling
#29 erstellt: 23. Jul 2009, 09:28
ich hatte Anfang März 2009, zum Glück eine Woche vor Ablauf der Garantie ebenfalls einen Defekt am Humax PR-HD 1000. Reparatur war kostenlos, Gerät war allerdings fast 5 Wochen weg, angeblich wegen technischer Probleme bei Humax.
Jetzt habe ich schon wieder das gleiche Problem: Gerät schaltet ein, loader läuft hoch, Standby erscheint für 5 Sekunden und dann ist mit einem leisen Klack alles dunkel. Bin mal gespannt wie lange die Reparatur jetzt dauert.
*DIDI*
Neuling
#30 erstellt: 23. Jul 2009, 09:54
ist schon verdammt heftig, daß so viele geräte mit einem alter ca. 2 jahren alle diesen totalausfall (netzteil) haben. für die jenigen die keine ahnung von elektronik haben: es sind 4 kondensatoren die im netzteil ausfallen. die gibt es für verschiedenen spannungen (10V, 25V, 50V...) jeder höher die spannung je "dicker" werden sie. aus platzgründen auf der platine hat man die spannung wohl etwas zu klein gewählt. kondensatoren nehmen das übel und bekommen einen kurzschluß, so einfach ist das! auf jeden fall bei dem humax-netzteil!
dann bin ich ja mal gespannt was jetzt mit deinem gerät passiert! weil die 1. reparatur ja nicht die garantie verlängert hat. bin gespannt ob du den "konstruktionsfehler" auch noch bezahlen mußt?
Bierkutscher
Neuling
#31 erstellt: 23. Jul 2009, 18:37
Hoffentlich kann mir einer helfen.
Mein Humax schon was älter (ca.2-3Jahre) also keine Garantie mehr.Lässt sich nicht mehr eischalten.
Habe das Gerät vor ca. 1 Jahr gebraucht gekauft.
Garantie damals schon abgelaufen.Wie alt das Gerät ist,weiss ich also nicht.
Hatte die ganze Zeit auch keine Probleme damit.
Letzte Woche einfach über Nacht ausgegangen.
Abends noch alles in Ordnung, und am anderen Morgen "Display schwarz".
Dann Netzstecker raus,und wieder rein.Wieder nicht.Auch nichts an der FB,sowie vorne am Gerät.Gerät war aber noch warm.
Sind dann im Urlaub gefahren.
Gerät war ab vom Netz.
Heute nach dem Urlaub habe ich mich drangegeben.
Alle Kabel ab.
An andere Steckdose.Netzschalter hinten an,wieder aus.
Vorne an,FB an, Secker ab,wieder rein.
Nichts passiert.Keine Reaktion. Display vorne bleibt immer schwarz.
Hoffentlich hat einer einen Tipp.
Hoffe das Ding ist nicht Schrott.

Vielen Herzlichen Dank.
~*Darkangel*~ schrieb:
Einen schönen Abend euch allen,

ich habe ein Grosses Problem mit meinem Receiver es handelt sich um den Humax PR HD1000C. Der Receiver streikt seid heute morgen und bei genauer Betrachtung zeigt das Display auch nur noch 5 rote Streifen an. Nun habe ich natürlich schon gegooglet und dazu nicht wirklich etwas gefunden und so hoffe ich nun auf eure Mithilfe um dieses Problem ggf. aus der Welt zu schaffen. Auch das Ausschalten des Gerätes brachte keine Besserung.
*DIDI*
Neuling
#32 erstellt: 23. Jul 2009, 19:39
es ist 99% genau der fall mit dem netzteil wie oben beschrieben! ganz schön unverschämt was humax sich da leistet! es sind sicher tausende geräte betroffen? nur landen ja die wenigsten hier im forum!
ich kann euch für kleines geld helfen! meldet euch privat per mail: koelner1951@yahoo.de
Magiknight
Neuling
#33 erstellt: 18. Aug 2009, 15:08
Huhu,

Bei mir haben sich innerhalb von 2 Tagen 2 Humax HD 1000 verabschiedet der eine leider ausserhalb der Garantie der andere grade so noch in der Garantie Zeit, beide haben die von euch beschriebenen Symtome 5 Striche auf dem Display und ein rotes leuchten aus dem SPIDF sonst geht nix !

Habe heute morgen sofort bei Humax angerufen nach dem sich der 2te verabschiedet hat, der sehr nette Man am anderen ende der Leitung wollte nur meine ganzen Daten + ein FAX mit kaufbeleg etz und meinte dan: JOO wir schicken ihnen ein Tausch Gerät zu und der Speditör nimmt dann ihr defektes mit! Nur wann der Speditör kommt hat er nicht gesagt nur in den nächsten Tagen ....

Ich bin gespannt ! Wenn das so klappt und dann auch noch fix dan bin ich zufrieden mit dem service xD ich kann nu grad gar kein TV gucken .... dabei leuft grade 3x am Tag Lost ... so ne scheisse !

Gruß Magiknight

PS hat jemand erfahrung damit gemacht was mit den "nächsten Tagen" gemeint ist ?
Pegasus49
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 18. Aug 2009, 18:48
Bei mir wurde die gleiche Auskunft gegeben " in den nächsten Tagen" Aber das Gerät kam schon wirklich am nächsten Tag. Der Bote hat das defekte Gerät dann selbst verpackt
CptChaos
Neuling
#35 erstellt: 25. Aug 2009, 16:57
Das kann ja wohl nicht wahr sein !!!

Bei mir ist es mittlerweile der 3. Receiver - immer mit dem gleichen Problem (dem schwarzen Display halt). Die ersten beiden wurden nach langer Hotline-Odysee von Humax getauscht.

Jetzt (Garantie ist seit 2 Monaten abgelaufen) will man nix mehr tauschen sondern nur noch gegen Entgeld reparieren.

Kann ja wohl nicht sein daß der Kunde für nen klaren Konstruktionsfehler haftbar gemacht werden soll.
Rulipet
Neuling
#36 erstellt: 30. Aug 2009, 12:31
meiner hat ebenfalls nach zwei Jahren und 7 Monaten die Grätsche gemacht und der meines Bekannten ohne Witz zwei Wochen vorher. Der fragt mich noch was das sein kann, tja hab ich gesagt, hat sich wohl was verabschiedet, man sitzt halt nicht drin.
Aber wenn ich das nun so lese...
Habe bei Humax angetriggert wegen der Problematik. Lapidare Antwort: einschicken. Es gibt einen Kostenvoranschlag falls die Reparatur über 50€ geht und wenn ich es nicht reparieren lasse, stellen Sie mir noch 25€ in Rechnung. Eigentlich eine Unverschämtheit wenn man das Forum so betrachtet :|!!!
Ich tausch halt jetzt mal ein paar C's vielleicht klappts ja :hail.


[Beitrag von Rulipet am 30. Aug 2009, 12:35 bearbeitet]
Pegasus49
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 30. Aug 2009, 18:40
Humax scheint eben unter den Motto zu produzieren:" Was lange hält, bringt kein Geld"
dittschman
Stammgast
#38 erstellt: 31. Aug 2009, 15:19
Ich habe meinen Humax endlich am Samstag bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät! Tolles (auch SD) Bild - kein Vergleich zum meinem Vorgänger Standard-Thomson

Zum Thema:
Auch ich dachte gleich nach dem Anschließen, das er Putt ist. Nichts tat sich. Nach einigen startversuchen war dann endlich Bild da. Ich würde allgemein davon abraten, ihn ganz vom Strom zu nehmen. Aus- und Einschalten mag er nicht. Er gibt auch keine Info's beim Hochfahren, stattdessen wird beim Standby dieses ständig im Display angezeigt. Komisch! Mit 13 Watt hat er auch einen kaum niedrigeren Standby Verbrauch als die etwa 18 im Betrieb. Egal, ich schalte ihn nur in den Standby, will ja lange Freude daran haben.
Phillip3007
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 19. Sep 2009, 03:22
bei mir ist der beschriebene effekt soeben auch eingetreten, ebenfalls nach ziemlich genau zwei jahren im betrieb. schon bitter! hoffe auf kulanz von humax.
Ruebe-ruebe
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 19. Sep 2009, 06:31
Hi @
wenn ich das so lese werde ich mir mal so ein Netzteil auf Reserve besorgen, sicher ist sicher

oder hat jemand bezeichnungen von den/dem betroffenen Kondensatoren

lG Frank
Rulipet
Neuling
#41 erstellt: 20. Sep 2009, 14:16

Ruebe-ruebe schrieb:
Hi @
wenn ich das so lese werde ich mir mal so ein Netzteil auf Reserve besorgen, sicher ist sicher

oder hat jemand bezeichnungen von den/dem betroffenen Kondensatoren

lG Frank


... meiner lebt wieder, Fernsehwelt wieder in Ordnung

kuckst Du mal rein welche Elkos gewölbten Deckel haben. Mein Bekannter und ich hatten Beide mit den zwei gleichen Kondensatoren das Vergnügen. Wenn Du löten kannst und a bisserl' in Elektro klarkommst dürfte es kein Problem sein. Am besten höhere Temperatur und Spannungsklasse verwenden. Garantieren tu' ich Dir hier aber für nix, probieren geht halt über studieren.

Rulipet
musikas
Neuling
#42 erstellt: 13. Okt 2009, 12:42
Hallo @all,

komisch, bei mir seit Vorgestern genau das gleiche, abends geguckt, morgens geht nix mehr. Unfassbar.

Löten könnte ich (PS2 Erfahrung ), habe aber keinen Plan was ich da auslöten müsste und was wieder rein.
Kann man vielleicht ein PIC von machen? Ich denke würde hier vielen helfen!!!

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe
MfG vom musikas
maxo
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 17. Okt 2009, 13:49
Also es liegt daran, dass ein oder mehrer Kondensatoren durchschmoren.

Auf dem Bild kann man erkennen das die defekten (2 Stück) nach oben eine Wölbung haben.

http://s5.directupload.net/file/d/1950/45rxmrsr_jpg.htm

Es handelt sich hierbei um den grossen unten 2200uF10v und den kleinen leicht schräge links drüber 1000uF16v.

http://s7.directupload.net/file/d/1950/j23qj57r_jpg.htm

Die kosten 0,70€ pro Stück.
1. Kaufen
2. Gehäuse öffnen mit den Schrauben.
3. Netzteil (kleine Platine links von vorne gesehen) entfernen: Schrauben lösen, Steckverbindungen entfernen.
4. Mit einem Lötkolben die 4 Lötpunkte heiss machen und die neuen einsetzen.
5. Fertig und es geht wieder.

Viel Erfolg.
Wird im Ebay für 29 € angeboten und von Humax für ca 40€. Wenn man es selber macht ca. 1,40€. Zeitdauer 15min. Einfache Lötkenntnisse notwendig.

Wenn es Euch hilft wäre ein kleines danke nett.


[Beitrag von maxo am 17. Okt 2009, 13:51 bearbeitet]
nsskipper
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 21. Okt 2009, 10:59
Hallo Maxo.
Dank deiner Hilfe läuft meiner wieder. Wollte zuerst, da ich in Österreich wohne, diesen zu der von humax at. empfohlenen Vertragswerkstätte (TAB) bringen. Dort gibt es überhauprt keine Auskunft über die voraussichtlichen Kosten (ja gegen € 57,- Vorauskasse für einen Kostenvoranschlag und dann 3 Wochen Wartezeit). Unverständlich, da diese alle in Österreich verkauften defekten 1000er reparieren.
Also holte ich mir die Kondensatoren in Wien bei der Fa. Technotronic (mehrere Filialen). Teilweise bekommt man das auch beim Conrad. Bei Technotronik kann man das auch telefonisch bestellen und man kann sie sich auch zusenden lassen. Beim Bestellen dauert es ungefähr 2 Tage, bis die richtigen da sind. Bei mir war der 2200uF10V, der1000uF16V und der 680uF25V (alle 105°C8) defekt. hab für den 2200 und 1000 25V genommen, die sofort verfügbar waren. Die Steckplätze am Netzteil 608 sind dafür C 101, C106 und C108 (für musikas). Auslöten ist etwas schwierig, da das ein härterer Lötzinn ist. Vorsicht noch beim Ausbauen wegen der sehr hohen Restspannung, auch wenn das Gerät vom Stromteil getrennt ist. Aufwand für die Kondensatoren €3,20 und 15' Löten.
Danke nochmals für diese wunderbare Anleitung.

Albert
sonntag
Neuling
#45 erstellt: 25. Okt 2009, 03:56
Guten Tag,

mir wurde schnell und günstig vom Ebay Mitglied "tools-and-fun" beim beschriebenem Problem (5 schwache rote Streifen auf dem Display und rotes Licht am optischen Ausgang) geholfen. Die gespeicherten Kanäle und Einstellungen waren nicht gelöscht.
Für 29,- Euro + Porto habe ich innerhalb 5 Werktagen (Montag weggeschickt und Freitag mit DHL zurück) das Gerät repariert bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Sonntag
Moritz1969
Neuling
#46 erstellt: 02. Nov 2009, 16:09
Hallo Fachleute,

ich finde die Hilfe die Ihr hier gebt cool, und denke Ihr könnt mir auch helfen. Ich habe seit Samstag auch den Humax HD 1000, habe ihn gebraucht gekauft und er ist ( naja teildefekt).

Also ausgepackt angeschlossen und fast tot umgefallen nix geht (dachte ich). auf dem Standbyknopf am Gerät gedrückt nichts passiert. Display total ohne Funktion.

Das teil wieder abgebaut und genauer betrachtet. Es geht kurz nach dem einschalten kurz hinten die optische schnittstelle an und es "klackt"

Dann wieder alles angeschlossen und mit der Fernbedienung auf "ein" geschaltet...siehe da im TV komme ich ins Menü und das Gerät funktioniert auch (echt gut sogar)Fernbedienung läuft ...nur das Display Vorne bleibt absolut schwarz....eine Punkte, keine Striche ...einfach nix....ist das auch das Netzteilproblem oder was ganz anderes? (Display bzw. Flachbandkabel def. oder lose?)

Danke für Eure Hilfe...habe versucht es so genau wie Möglich zu beschreiben.
Kakuta
Inventar
#47 erstellt: 02. Nov 2009, 16:20
Auch ein gebrauchtes Gerät sollte in Ordnung sein, dazu gehört auch die Display-Anzeige.

Kakuta

Edit: unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 31. Mrz 2010, 23:10 bearbeitet]
Moritz1969
Neuling
#48 erstellt: 02. Nov 2009, 16:22
ja klar...nun ist es so mein Buget ist echt klein und ich hab das mit dem Display dem Verkäufer gesagt daraufhin habe ich 40 EURO zurück bekommen....Ansonsten geht ja auch das Gerät
Kakuta
Inventar
#49 erstellt: 02. Nov 2009, 16:30
Dann mach ihn doch auf, und schau nach.

Inzwischen gibt es hier ein eigenes Unterforum für Reparatur & Wartung http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=226, stelle da mal Deine Frage.

Kakuta

Edit: unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 31. Mrz 2010, 23:09 bearbeitet]
Moritz1969
Neuling
#50 erstellt: 02. Nov 2009, 16:34
hab ich mal gemacht , dank Dir
mercimaster
Neuling
#51 erstellt: 27. Nov 2009, 18:59
Hallo zusammen

Bin neu hier in dem Forum. Ich war auch einer von den leidgeprüften mit einem Humax. Auch bei mir war das Display ausgefallen und der Receiver funzte nicht mehr. Dank der Hinweise hier habe ich das gute Stück für satte 0,73€ wieder ins Leben geholt. 3300 Kondensator raus, neuen rein und alles ist wieder gut.
Also nochmals vielen Dank an die Wissenden.

mercimaster
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-HD 1000C - Defekt
Tetsu0 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  8 Beiträge
Humax PR-HD 1000C
michi88- am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000c
trixipeter am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  5 Beiträge
Humax PR-HD 1000C HDMI
tellerstopfen am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  13 Beiträge
Humax PR-HD 1000c (Kabel)
chaos2709 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Bildstörungen Humax PR HD 1000c
aquafux am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  7 Beiträge
Humax PR-HD 1000c kein HD Empfang
ralle1104 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  6 Beiträge
Humax pr-hd 1000c brauche über1000 sender
cartronic am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  2 Beiträge
Humax 1000c hd
skjupp am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  4 Beiträge
Humax PR-HD 1000C HMDI Umschalt-Problem
TheMess am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen