humax hd 1000c - newbie fragen

+A -A
Autor
Beitrag
a-cut
Stammgast
#1 erstellt: 23. Okt 2008, 10:07
servus,

ich habe gestern einen humax hd 1000c bekommen, da dieser der zur zeit einzige kabelreceiver aufm markt ist, der kabelbw+premiere+videoguard fit ist. ausserdem bin ich momentan gezwungen, tv über hdmi zu schauen (andere geschichte). bisher schaute ich tv über einen imperial PNK (baugleich zu technisat PRK).

was mir sofort auffiel: was für ein mega bild, daumen hoch!

meine ersten wehwehchen:

1. lange umschaltszeiten. ich bin einer, der gerne flott zappt.
2. wenn ich zappe, dann erscheint der ton ca. 1 sek später als das bild
3. wenn ich die box ausschalte, über fernbedienung, dann stehen aufm display die uhrzeit (was ich nicht schlimm finde) + "standby" -> WARUM ? dieses standby soll nicht erscheinen.
4. mein lcd-videotext ist nicht mehr verfügbar.
5. im bild-menü, wenn ich zwischen rgb und fbas wähle, ändert sich nichts. habe es über hdmi angeschlossen. ich weiß, dass bei scart rgb besser sei. aber bei hdmi ???


so, das waren meine ersten eindrücke vom receiver (3h). kann mir jemand näheres zu den 5 punkten sagen?
mik123
Stammgast
#2 erstellt: 23. Okt 2008, 11:53
1: damit leben
2: siehe 1
3: das Standby im Display wird immer stehen bleiben, siehe 1
4: Videotext wird nicht durchgeschliffen, Du kanst den Videotext nur über den Humax schauen
5: Die Umschaltung für RGB und FBAS betrifft nur die Scartbuchse, nicht die HDMI Zuspielung

l.G.

Michael
a-cut
Stammgast
#3 erstellt: 27. Okt 2008, 17:44
ich hab mich nach nur 4 tagen gegen diesen receiver entschieden. mit 4-5 sek umschaltzeiten kann ich einfach nicht leben, schon garnicht bei einem 190 € teures gerät. unglaublich was humax da gebaut hat. ich könnt grad

ich werde innerhalb 14 tage das gerät zurückschicken und weiter über imperial pnk schauen. schade eigentlich...
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2008, 17:56
Immerhin ist der Humax hd 1000 einer der ersten HDTV-Receiver, die 2005 auf den Markt kamen. Von Ausgereiftheit konnte man bei den Geräten der ersten Generation noch nicht sprechen.

Später hat allerdings niemand mehr seinen HDTV-Receiver zertifizieren lassen, wodurch keine technisch ausgereiften und gleichzeitig Premiere zertifizierten Receiver für HDTV zu bekommen sind.

Slati
a-cut
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2008, 12:18

Slatibartfass schrieb:

Später hat allerdings niemand mehr seinen HDTV-Receiver zertifizieren lassen, wodurch keine technisch ausgereiften und gleichzeitig Premiere zertifizierten Receiver für HDTV zu bekommen sind.

Slati


und das hat premiere auf sich sitzen lassen? dene ist wohl premiere hd wohl nicht wichtig oder?
Aresta
Moderator
#6 erstellt: 28. Okt 2008, 12:30
Die Zertifizierung ist eine ziemliche Gängelei der Receiverhersteller und ver-/behindert jegliche technische Innovation, womit sich Receiverhersteller von einander absetzen könnten. Es macht einfach wenig Sinn ein Gerät mit der neuesten Technik auszurüsten, um dieses dann per Firmware wieder auf den Stand von vor 3-4 Jahren zu kastrieren...

Premiere müsste die Zertifizierungsvorgaben abändern, was aber wohl nicht so einfach ist, da sich die Beschränkungen auch aus den Verträgen mit den Filmverleihern ergeben.

Klingt nach einem Teufelskreis...

LG
Aresta
a-cut
Stammgast
#7 erstellt: 28. Okt 2008, 12:50
verdammt....

naja, dann hab ich wohl pech gehabt
Pontius
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Nov 2008, 18:21
Hi @ll habe genau auch diese Probleme und mir stinkt es das ich auf den Receiver angewiesen bin weil ich in Baden-Württemberg lebe. Hatte zuvor den Philips DCR5000 und der war Absolut der Hammer gegen den Humax was aber noch mein Zusätzliches Problem ist, der Humax schaltet nicht gut um bei Bilderwechsel von 16:9 und 4:3 weis da eventuell jemand ne lösung ?

Am liebsten würde ich den Dreck wieder zurückschicken.
a-cut
Stammgast
#9 erstellt: 18. Nov 2008, 15:42
sei froh wenn du das teil zurückschicken kannst.

ich habs innerhalb von 14 tagen zurückgeschickt. ich werde mein geld nicht zurückbekommen, weil ich den beigefügten 3 monats-hdtv-premiere gutschein eingelöst habe.

kann der verkäufer diesen argument bringen? ich fühle mich grad total verarscht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-HD 1000C
michi88- am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
HUMAX HD-1000C Erfahrungsbericht
joys_R_us am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  5 Beiträge
Humax HD 1000c
Sinclair999 am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  6 Beiträge
HUMAX 1000C - Kein HD?
Chris_Lee am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  11 Beiträge
Humax 1000c hd
skjupp am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  4 Beiträge
Humax PR-HD 1000c
trixipeter am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  5 Beiträge
Humax PR-HD 1000C HDMI
tellerstopfen am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  13 Beiträge
Humax PV-HD 1000C Auflösung
Swisch am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  7 Beiträge
Humax PR-HD 1000c (Kabel)
chaos2709 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Bildstörungen Humax PR HD 1000c
aquafux am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen