Kathrein UFS 902 + Premiere

+A -A
Autor
Beitrag
Marc2006
Stammgast
#1 erstellt: 11. Nov 2008, 00:22
Hi Leute,

da bei mir wohl bald ein Neuabo von Premiere ansteht habe ich eine Frage an euch. Ich möchte mir das Studentenabo von Premiere mit dem HD-Abo buchen. Da ich aber gern einen HD-Receiver haben möchte, der nicht zu teuer ist aber auch Sendungen auf eine Festplatte aufzeichnen kann bin ich auf den Kathrein UFS 902 gekommen.

Nun meine wichtigste Frage, kann ich mir dem Receiver Premiere sehen? Ein CI-Schacht ist ja vorhanden, also müsste ich doch nur mittels eines passenden CI-Moduls Premiere sehen können oder? Dann bleibt die Frage, welches CI-Modul müsste ich mir da zu dem Receiver zukaufen?

Sorry wenn ich so doofe Fragen stelle, hab davon aber nicht so viel Plan.

Vielen Dank im Voraus.

;arc
prAsco
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Nov 2008, 22:22
Hab mir auch Premiere Abo zugelegt mit HD etc.

Kathrein UFS 902 in silber gekauft in Verbindung mit dem Alphacrypt Light Modul von Mascom.

http://www.alphacrypt.de/AlphaCrypt-Light.6.0.html

...kannst Du hier kaufen:

http://www.amazon.de...id=1227641403&sr=8-1

...dann via Satelliten Update auf Version 3.18 updaten, damit Premiere HD funktioniert.

Wichtig ist auch, dass Du bei Premiere angibst, dass Du eine "S02" Karte benötigst (Nagravision 3). Sonst funktioniert es nicht da Du dann eine NDS Karte zugesendest bekommst.

Ich bin mehr als zufrieden. Quali is absolut top, aber auch Bedienung, Menüführung, etc. Ich hab s an meinem Samsung via HDMI und optischen Ausgang an meinen Onkyo angebunden. Upscaling auf 720p, da das Bild dann etwas "gesmoothed" ist. Nachdem ich die Tage ein Update via Satellit auf den Kathrein gemacht habe, kann ich nun auch die Aufnahmefunktion mittels USB-Device - in meinem Fall WD MyBook 500 Gig - nutzen und Premiere HD Krams etc. aufnehmen. Von mir eine absolute Empfehlung!

gRuss
prAsco


[Beitrag von prAsco am 25. Nov 2008, 22:33 bearbeitet]
chulaa
Neuling
#3 erstellt: 28. Nov 2008, 14:57

prAsco schrieb:

...dann via Satelliten Update auf Version 3.18 updaten, damit Premiere HD funktioniert.

Bei mir laufen die Premiere HD Programme auch noch nicht.
Habe allerdings nur eine Update-Version von fw 1.02 gefunden. Hast Du Dich verschrieben?
Torbin
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2008, 15:12
Premiere HD läuft auch nur, wenn die Karte für HD freigeschaltet ist.

Geh für das Update des Moduls auf ORF1 oder 2, da über diese Transponder das AC das Update bekommt.
chulaa
Neuling
#5 erstellt: 29. Nov 2008, 14:05
Modul-Update über ORF1 hat geklappt. Danke !
dogzz
Neuling
#6 erstellt: 06. Dez 2008, 18:46
Hallo

habe seit einer Woche die UFS902 und dazu das Alphacryt Light.
Nun habe ich meine Premierekarte (S02) zugesendet bekommen.
Jedoch entschlüsselt die Kathrein keinen einzigen Premierekanal. Die Karte und das CAM habe ich in einem HUMAX 9700 eines Kollegen getestet und dort funktioniert es.
An was könnte es noch hängen (Einstellungen?, ...?) bevor ich den Kathrein als defekt einstufe.

Kathrein 1.02
AC Light 1.18

Hoffentlich hat jemand noch einen Tip für mich.

Danke i v
v3cTor
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Dez 2008, 20:16
Ich habe das selbe Problem.

Habe mir gestern den Kathrein UFS 902 gekauft. Alphacrypt LightModul mit Software 1.16 habe ich auch eingelegt. Premiere Karte S02 mit Nagravision. Trotzdem bleibt Premiere HD schwarz.

Wo ich das Modul das erste mal eingelegt habe ging der HD Kanal. Aber als ich das erste mal umgeschalten habe, ging es nicht mehr. Jetzt sagt er ständig, verschlüsselter Sender.

Das Updaten über Satelit des Alphacrypt geht ihrgendwie auch nicht. Weder auf ORF1 noch ORF2. Sagt jedesmal das keine Updates verfügbar sind.

Bin echt am verzweifeln. Bin schon am überlegen das Teil wieder zurückzusenden


[Beitrag von v3cTor am 10. Dez 2008, 20:19 bearbeitet]
dogzz
Neuling
#8 erstellt: 10. Dez 2008, 21:42
Updaten konnte ich die AC Light auch nicht mit dem Kathrein, obwohl ORF1 eingeschaltet war. Er findet keine neue Software.

Geht bei dir nur Premiere HD nicht?
Weil für Premiere HD muss das Alphacrypt mit der neuestensoftware bespielt sein 1.18
v3cTor
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Dez 2008, 22:43
Ja nur Premiere HD und SportPortal geht nicht. Hab jetzt das Update 1.18 drauf gemacht. Nen Kumpel hatte noch nen alten LapTop rumliegen. Und nun das Beste......

der Kack geht immer noch nicht. Am Anfang sah alles gut aus. Karte eingesteckt und Premiere HD lief einwandfrei. Dann nach ca 2 Minuten umgeschalten und wieder hingeschalten und siehe da....... VERSCHLÜSSELTER KANAL.

Hab jetzt keine Lust mehr..... werde das Teile zurückschicken !
L_MD
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Dez 2008, 21:47
Schalte mal im AC den DBox Modus aus. Sollte dann ohne Probleme funktionieren.

MfG
chris5480
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Dez 2008, 22:08
Hallo,

ich hab das Problem beim HD S2 von TechniSat. Hab alles aktiviert, so wie von Premiere geschrieben. Software ist auf 3.18....

Ich bekomme aber sowohl die Bundesliga als auch Premiere HD nicht rein.

Hab mich heute auch schon mehrfach mit Premiere rum geärgert. Die sagen, alles ist freigeschalten und es würde definitiv am nicht zertifizierten Receiver liegen (wer's glaubt)...

Ich weiß nun auch nicht mehr weiter. Hatte den Reveiver ausgeschalten, eingeschalten, CI rausgenommen und wieder rein getan...

Hatte ja die Hoffnung, heute noch Bundesliga schaun zu können, insbesondere dann morgen...
L_MD
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Dez 2008, 22:22
Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Habe dann ein Werksreset im AC durchgeführt und dann den DBox Modus wieder auf aus. Kurze Zeit Später - Freischaltung.

MfG
chris5480
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Dez 2008, 22:24
meine Einstellungen im AC sehen wie folgt aus:

AlphaCrypt Light 1.18
Loadversion: EuroBoot V2.05L
Applikationsversion: 3.18

Sprache: Deutsch
Smartkarten Meldungen: Aus

CA-Systeme: Multi
CA-Anmeldung: Dynamic
Erzwinge LEsen originale PMT: EIN
CA-PMT Löschzeit: 0s
CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms
dbox Kompatibilität AUS


Trotzdem läuft weder Bundesliga noch HD....


[Beitrag von chris5480 am 12. Dez 2008, 23:01 bearbeitet]
L_MD
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Dez 2008, 23:34
Schalte mal im Menü des AC das Erzwinge PMT auf Aus.

Funktioniert das Sportportal ?

MfG
chris5480
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 13. Dez 2008, 00:08
nein, das Sportportal funktioniert auch nicht. Hier kommt die Meldung "Program ist verschlüsselt, Verschlüsselungssystem: Betacrypt (1702), Nagravision (1837), Videoguard (9c4)

ich hab keine Ahnung ,was ich falsch mache
L_MD
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Dez 2008, 13:44
Wichtig ist, das du eine Nagra Karte S02 hast. Sonst wird es nichts mit dem AC. Die weise Seite mit dem Chip nach oben in das AC. Auf das Sportportal schalten. Dann unter Premiere.de eim Kundencenter ein Freischaltsignal anfordern. Kann bis zu einer Stunde dauern. Im Normalfall aber wenige Minuten.

MfG
chris5480
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 13. Dez 2008, 15:33
das hatte alles nicht funktioniert. War gerade in einem Elektro-Geschäft. Haben dort die Karte in nem zertifizierten Reveiver freigeschalten und anschl mit AC getestet. Nun funktioniert Premiere HD, die Buli-Kanäle noch nicht.
dr.elac
Neuling
#18 erstellt: 03. Jan 2009, 13:45
Modul in Receiver stecken, ohne das eine Smartkarte eingesteckt ist !
(außer ORF Betacrypt Karte ist kein anderer Kartentyp während des Updates erlaubt)
Einen verschlüsselten ORF-Kanal wählen, zum Beispiel ORF1 oder ORF2
(ORF-Transponder / ASTRA, 12.693 GHz H, Symbolrate 22.000, FEC 5/6, PID für manuelle Suche: 00546),
es erscheint die Meldung 'Keine Smartkarte gesteckt'.
Diese Meldung ignorieren (mit OK oder EXIT schließen), aber trotzdem keine Karte einstecken !
Common-Interface Menü wählen und Menüpunkt AlphaCrypt Applikationen auswählen.
Menüpunkt Automatische Suche wählen, es sollte eine Auswahl erscheinen mit Update AlphaCrypt vX.XX
Erscheint diese Meldung nicht, Menüpunkt Manuelle PID-Eingabe auswählen, und die Zahlenfolge 00546 eingeben.
Jetzt Applikation Update AlphaCrypt vX.XX auswählen.
Es erscheint eine Information über den Ladevorgang von 0-100%,
dann für etwa 10s die Meldung Integritätstest,
dann für etwa 10s die Meldung Starte Applikation.
In den meisten Receivern erscheint am Schluß eine Meldung Bitte entfernen Sie nach etwa 10s das Modul.
Es empfiehlt sich, dies auch zu tun oder den Receiver einmal aus- und wieder einzuschalten.
Fertig.
Im Common Interface Menü Information sollte nun die neue Version angezeigt werden.

Ach ja mit "getunten" Karten funktioniert das natürlich auch nicht.

Ich habe es wie oben beschrieben durchgeführt. Nun kann preimere + Premiere HD über Kathi 910 und 902 empfangen und auf USB-HDD aufgenommen werden !

Viel Spaß
mrlausen
Neuling
#19 erstellt: 25. Jan 2009, 22:20
Hallo,

habe ein Kathrein UFS 902 mit Alphacrypt LightModul
bei mir läuft Premiere aber in unregelmäßigen Abständen bricht es immer ab - es kommt ein schwarzes Bild und alle Premiere Sender sind weg.
Wenn ich den Receiver dann aus und wieder an mache geht es wieder.
Der erste abbruch kommt nach ca 1Stunde und dann immer häufiger.
peepshow
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 01. Feb 2009, 22:01
ich hab mir gestern einen 902er besorgt, weil ich gleiche probleme habe....habe ne neue S02-smartcard, AC light (version ist mir unbekannt...lt. händler "latest") und dann halt rumprobiert.

erst ging es nicht und dann zuverlässig mit den optionskanälen bei den buli-übertragungen.

weiss nun nicht, wie hoch die ausfallquote ist bzw. ob ich mir das teil nun holen soll........

gibts hier nen nutzer, der den 902er regelmäßig mit premiere, genauer sportportal, nutzt und was über die zuverlässigkeit sagen kann?

will an diesen erfolgreichen schnellschuss von gestern nicht glauben...nachher gehts kommendes we wieder nicht.
Torbin
Inventar
#21 erstellt: 01. Feb 2009, 22:09

peepshow schrieb:
ich hab mir gestern einen 902er besorgt, weil ich gleiche probleme habe.

Doch gut, dass ich dir einen anderen empfohlen hatte.
jp.x
Stammgast
#22 erstellt: 23. Mai 2009, 16:32
Hallo,
ich hab auch ein Mascom Alphacrypt Light und eine Premiere S02 Karte.
In meinem Kathrein 790 klappt das einwandfrei, im 902 er hingegen startet Premiere zwar, aber nach einigen Minuten wird das Bild wieder schwarz und es erscheint die Meldung "verschlüsseltes Programm".

Update per ORF habe ich für die Karte bereits gemacht (so wie oben beschrieben). Der Kathrein 902 ist auch auf dem neuesten Stand.

Jemand noch einen weiteren Tipp für mich?
Danke
Loda0815
Neuling
#23 erstellt: 01. Aug 2009, 19:37
dito....hab genau das selbe problem.
Loda0815
Neuling
#24 erstellt: 05. Aug 2009, 20:13
hat mal jemand bezüglich des themas was herausgefunden??? ich bekomms nicht richtig ans laufen. hab mal ne stunde oder 2 bild manchmal nur 2 min....un dann immer wieder verschlüsseltes programm. neueste software auf modul und reciever....neues modul...neu scard... dreh bald ab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 910 + Premiere HD?
Pumax am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  24 Beiträge
HDTV-Receiver UFS 902 von Kathrein - Erfahrungsberichte
Elio am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  727 Beiträge
Kathrein UFS 910 - Festplattenerfahrungen
himan1000 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 901 ???
Seinfeld am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 822 HDTV
multipunktatus am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  10 Beiträge
Kathrein UFS 901sw jetzt mit Premiere Branding?
Deedoo am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  3 Beiträge
Kathrein UFS-901 HDTV
oxa66 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  8 Beiträge
Kathrein Ufs 901 Erfahrungen
budhas am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 901
DerTraider am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
kathrein ufs 901
sirius001 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen