Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

HDTV-Receiver UFS 902 von Kathrein - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
Elio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2008, 23:02
Ein eingebautes Common Interface bietet Platz für die Aufnahme eines CA-Modules zum Entschlüsseln von Pay-TV-Programmen. Eine HDMI-Schnittstelle gewährleistet optimale Übertragung von Bild und Ton an ein HDTV-fähiges Fernsehgerät, informierte der Hersteller am Freitag.
Über einen optischen Audio-Ausgang kann der Receiver den Dolby Digital-Datenstrom (AC 3) an eine Dolby Digital-Anlage ausgeben. Der integrierte Kathrein-Komfort-EPG fungiert nicht nur als elektronische TV-Zeitschrift, sondern bietet zudem die Möglichkeit, Sendungen direkt aus den Ansichten des EPGs in den Timer zu programmieren.

4.000 Programm-Speicherplätze, inklusive einer vorprogrammierten Programm-Liste, jeweils acht Favoriten-Programm-Listen für TV und Radio sowie 1.000 Timer-Plätze gehören ebenso zur umfangreichen Ausstattung des Receivers wie eine USB-Schnittstelle, über die Software-Updates für Betriebs-Software und Programm-Listen eingespielt werden können. Der UFS 902 unterstützt die Steuersignale DiSEqCTM und SCR-Einkabel-Befehle. Der Receiver ist in den Gehäusefarben Silber (UFS 902si) und Schwarz (UFS 902sw) soll ab dem 2. Quartal im qualifizierten Fachhandel erhältlich sein.
LastOne
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mrz 2008, 00:40
Wie wärs beim posten solcher Texte mit na Quellen-Angabe?
solo99
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mrz 2008, 03:44
@elio

2 tuner oder?
nachfolger vom 910?

hast du genaueres...
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2008, 04:19
Auf der Kathrein Homepage habe ich nichts gefunden, aber hier:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_281499.html

und soll ab dem 2. Quartal verfügbar sein (Ankündigung von heute 28.03.2008).

Da nichts von einer internen Platte steht, gehe ich von einem Single Tuner Sat-Receiver aus.

Und hier nochwas gefunden über weitere neue Modelle:

http://www.satundkab...read&order=0&thold=0

Zitat: "Die drei Receiver-Neuheiten stellt Kathrein erstmals auf der Fachmesse ANGA (27. bis 29. Mai in Köln) vor."

Mehr gibt Google aktuell nicht her... kennt ihr Google?
aroaro
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2008, 11:01

sieht aus wie alle Kathi
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_281499.html
was das Ding soll ? nur mehr Diseq Möglichkeiten ?
oder wollen sie ihn softwaremäßig dicht machen ? der 910 geht ja sehr gut ...

es kommen noch mehr neue: UFS 790 und UFS 733


Einen weiteren HDTV-tauglichen Satelliten-Receiver hat der Rosenheimer Hersteller Kathrein am Freitag neben weiteren Neuheiten im Settop-Boxen- und Zubehörbereich angekündigt.

Der UFS 902 ist laut Hersteller für den Empfang von digitalen Satelliten- TV- und Radio-Programmen im DVB-S- und DVB-S2-Standard geeignet und verfügt über einen Common-Interface-Einschub zur Aufnahme von CA-Modulen für Pay-TV. Außerdem ist das Gerät mit einer digitale HDMI-Schnittstelle mit HDCP-Kopierschutz, optischem AC3-Audioausgang und einem redaktionell gepflegten Komfort-EPG ausgerüstet. 4.000 Programm-Speicherplätze, acht Favoriten-Listen und eine USB-Schnittstelle für Soiftware-Updates sowie DiSEqC- und Unicable-Tauglichkeit runden die Ausstattung ab. Kathrein will den UFS 902 ab dem 2. Quartal in den Farben Silber und Schwarz anbieten. Der Preis steht noch nicht fest.

Ebenfalls neu ist der Hybrid-Receiver UFS 790, der TV- und Radio-Programme sowohl über Satellit als auch über eine terrestrische Antenne empfangen kann. Das Entschlüsselungssystem für Conax ist bereits integriert. Zusätzlich wartet der Receiver mit einem Common Interface, HDMI-Schnittstelle, 16-stelligem alphanumerischen Display sowie elektrischem und optischem Audio-Ausgang auf. Speicher-Videotext, OTA-Update und 5V-Speisesignal für aktive DVB-T-Antennen treten hinzu. Beim UFS 733 handelt es sich um einen weiteren digitalen Satelliten-Receiver mit Conax-Kartenleser und CI-Einschub. Die übrigen Ausstattungsdaten sind mit dem UFS 790 identisch.

Die drei Receiver-Neuheiten stellt Kathrein erstmals auf der Fachmesse ANGA (27. bis 29. Mai in Köln) vor. Hinzu kommen der Multischalter-Verteilnetzverstärker VWS 2500, der Hausanschluss-Verstärker VOS 32, kaskadierbare Multischalter und Sat-ZF-Abteiler/Verzweiger - zum Teil mit Unicable-Unterstützung - sowie der handliche Messempfänger MSK 115 zur professionellen Einrichtung von Satelliten-Anlagen mit akustischer und optischer Anzeige von Signalstärke und -qualität, Spektrum- und Konstellationsdarstellung sowie voreingestellten Transponder- und Satellitenlisten.



[Beitrag von aroaro am 29. Mrz 2008, 11:08 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2008, 09:09
Weis vielleicht jemand schon über den Preis den er kosten soll bescheid, finde im Internet nichts.
Elio
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Mai 2008, 14:32

AndreasBloechl schrieb:
Weis vielleicht jemand schon über den Preis den er kosten soll bescheid, finde im Internet nichts.


Am Media Markt in Innsbruck wird der neue Kathrein UFS 902 zum Preis von 289 Euro verkauft, genau 100 Euro weniger als der UFS 910.

Auf der Kathreinwebseite www.kathrein.de, findet man ausserdem die Bedienungsanleitung unter "Produktuebersicht", und dann "Digital Receiver"

Gruss, Elio
R0K
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mai 2008, 19:38
der UFS 790 wird bei Geizhals an 133,- an aufwärts gelistet...
AndreasBloechl
Inventar
#9 erstellt: 09. Mai 2008, 22:45

Elio schrieb:

AndreasBloechl schrieb:
Weis vielleicht jemand schon über den Preis den er kosten soll bescheid, finde im Internet nichts.


Am Media Markt in Innsbruck wird der neue Kathrein UFS 902 zum Preis von 289 Euro verkauft, genau 100 Euro weniger als der UFS 910.

Auf der Kathreinwebseite www.kathrein.de, findet man ausserdem die Bedienungsanleitung unter "Produktuebersicht", und dann "Digital Receiver"

Gruss, Elio


Was, bei euch wird der UFS910 mit fast 400Euro ausgezeichnet? Ich habe meinen letzes Jahr um 300 gekauft.
rcstorch
Inventar
#10 erstellt: 10. Mai 2008, 00:52

AndreasBloechl schrieb:

Elio schrieb:

AndreasBloechl schrieb:
Weis vielleicht jemand schon über den Preis den er kosten soll bescheid, finde im Internet nichts.


Am Media Markt in Innsbruck wird der neue Kathrein UFS 902 zum Preis von 289 Euro verkauft, genau 100 Euro weniger als der UFS 910.

Auf der Kathreinwebseite www.kathrein.de, findet man ausserdem die Bedienungsanleitung unter "Produktuebersicht", und dann "Digital Receiver"

Gruss, Elio


Was, bei euch wird der UFS910 mit fast 400Euro ausgezeichnet? Ich habe meinen letzes Jahr um 300 gekauft.


Dito.
AndreasBloechl
Inventar
#11 erstellt: 10. Mai 2008, 09:26
Spätestens wenn Premiere umstellt denke ich werden die mit dem Preis fallen müssen.
Ich bin mal gespannt wie sich der 902er schlägt, ich bräuchte vielleicht noch einen zweiten weil ich den 530er meiner Mutter geschenkt habe.
Aber ich werde das jetzt mal in alles ruhe verfolgen.
rcstorch
Inventar
#12 erstellt: 10. Mai 2008, 10:09

AndreasBloechl schrieb:
Spätestens wenn Premiere umstellt denke ich werden die mit dem Preis fallen müssen.
Ich bin mal gespannt wie sich der 902er schlägt, ich bräuchte vielleicht noch einen zweiten weil ich den 530er meiner Mutter geschenkt habe.
Aber ich werde das jetzt mal in alles ruhe verfolgen.


Das sehe ich genau so, bevor ich mir wieder einen HD-Receiver von Kathrein zulege, warte ich erstmal ab und schaue, wie so die Erfahrungsberichte gerade in Sachen Firmware aussehen.
AndreasBloechl
Inventar
#13 erstellt: 10. Mai 2008, 10:15
Ich muß sagen das ich sowieso keiner der ersten war mit dem UFS910 nur habe ich zuviel Hoffnung in die 1.04er Soft gesteckt was sich als Fehler herausstellte. Nur ich denke andere kämpfen genauso mit Fehlern und werden die auch nicht besser und schneller lösen können.
Wenn ich mir andere Reciever so ansehe so haben auch noch die normalen SD Receiver immer noch mit Hänger zu kämpfen.
Aber wie gesagt von der Bildquali möchte ich gar keinen anderen haben das bin ich voll begeistert.
Andimb
Inventar
#14 erstellt: 10. Mai 2008, 10:21

AndreasBloechl schrieb:
Ich muß sagen das ich sowieso keiner der ersten war mit dem UFS910 nur habe ich zuviel Hoffnung in die 1.04er Soft gesteckt was sich als Fehler herausstellte. Nur ich denke andere kämpfen genauso mit Fehlern und werden die auch nicht besser und schneller lösen können.
Wenn ich mir andere Reciever so ansehe so haben auch noch die normalen SD Receiver immer noch mit Hänger zu kämpfen.
Aber wie gesagt von der Bildquali möchte ich gar keinen anderen haben das bin ich voll begeistert.



dito
rcstorch
Inventar
#15 erstellt: 10. Mai 2008, 10:23

AndreasBloechl schrieb:
Ich muß sagen das ich sowieso keiner der ersten war mit dem UFS910 nur habe ich zuviel Hoffnung in die 1.04er Soft gesteckt was sich als Fehler herausstellte. Nur ich denke andere kämpfen genauso mit Fehlern und werden die auch nicht besser und schneller lösen können.
Wenn ich mir andere Reciever so ansehe so haben auch noch die normalen SD Receiver immer noch mit Hänger zu kämpfen.
Aber wie gesagt von der Bildquali möchte ich gar keinen anderen haben das bin ich voll begeistert.


Für SD habe ich ja noch meinen Panasonic, der sogar noch ein etwas besseres Bild auf meinem Sharp erzeugt als der Kathrein. Persönlich würde ich mir von Kathrein wünschen, dass die mal etwas schneller mit der Bereinigung der Bugs sind und nicht immer mind. 5 Monate auf sich warten lassen. Sieht man dann auch noch das Ergebnis (1.05), muss man sich ernsthaft fragen, was für Leute an der FW rumbasteln, wenn die nach 5 Monaten so ein Ergebnis liefern.

Einen fehlerfreien Receiver werden wir wohl nie bekommen, egal von welchem Hersteller, aber vielleicht gibt es ja ein geringers Übel...
Elio
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Mai 2008, 11:22

AndreasBloechl schrieb:

Elio schrieb:

AndreasBloechl schrieb:
Weis vielleicht jemand schon über den Preis den er kosten soll bescheid, finde im Internet nichts.


Am Media Markt in Innsbruck wird der neue Kathrein UFS 902 zum Preis von 289 Euro verkauft, genau 100 Euro weniger als der UFS 910.

Auf der Kathreinwebseite www.kathrein.de, findet man ausserdem die Bedienungsanleitung unter "Produktuebersicht", und dann "Digital Receiver"

Gruss, Elio


Was, bei euch wird der UFS910 mit fast 400Euro ausgezeichnet? Ich habe meinen letzes Jahr um 300 gekauft.


Auf http://www.technikdirekt.de/ wird der neue Kathrein zum Preis von 302 Euro, 2 (ja zwei richtig gelesen) Euro mehr als der UFS 910.

Weiss jemand ob der UFS 910 schon ein Auslaufmodell ist und bald Kathrein einen HDTV Satreceiver mit integrierter Festplatte auf dem Markt bringt?

Gruss, Elio
AndreasBloechl
Inventar
#17 erstellt: 11. Mai 2008, 06:47

rcstorch schrieb:

AndreasBloechl schrieb:
Ich muß sagen das ich sowieso keiner der ersten war mit dem UFS910 nur habe ich zuviel Hoffnung in die 1.04er Soft gesteckt was sich als Fehler herausstellte. Nur ich denke andere kämpfen genauso mit Fehlern und werden die auch nicht besser und schneller lösen können.
Wenn ich mir andere Reciever so ansehe so haben auch noch die normalen SD Receiver immer noch mit Hänger zu kämpfen.
Aber wie gesagt von der Bildquali möchte ich gar keinen anderen haben das bin ich voll begeistert.


Für SD habe ich ja noch meinen Panasonic, der sogar noch ein etwas besseres Bild auf meinem Sharp erzeugt als der Kathrein. Persönlich würde ich mir von Kathrein wünschen, dass die mal etwas schneller mit der Bereinigung der Bugs sind und nicht immer mind. 5 Monate auf sich warten lassen. Sieht man dann auch noch das Ergebnis (1.05), muss man sich ernsthaft fragen, was für Leute an der FW rumbasteln, wenn die nach 5 Monaten so ein Ergebnis liefern.

Einen fehlerfreien Receiver werden wir wohl nie bekommen, egal von welchem Hersteller, aber vielleicht gibt es ja ein geringers Übel...


Du hast irgendwo schon recht, nur fehlerfreie Soft gibt es halt auch beim Riesen Microsoft nicht und damit müssen wir uns und alle auf diesem Erdball abfinden. Solange der Receiver einigermassen läuft und ich nicht jedesmal aufstehen muß zum Reaktivieren wie bei meinem alten UFD530 finde ich ihn noch o.k..
Kalle_S
Stammgast
#18 erstellt: 11. Mai 2008, 10:32
Schon erschreckend wie selbstverständlich heute schlechte Software hingenommen wird. Und Microsoft wäre so ziemlich die letzte Firma die ich als Vergleich heranziehen würde.

Es gibt wirklich so viel bessere Firmen.
AndreasBloechl
Inventar
#19 erstellt: 12. Mai 2008, 07:23
Vielleicht gibt es besseres aber kennst du eine Soft die keine Fehler in bestimmten Situationen produziert? Ich nicht und ob du oder ich mich abfinden oder nicht , wir können sowieso nichts machen. Vielleicht noch das Produkt einfach nicht kaufen aber dann darf man nichts kaufen was eine Soft verwendet.
LL_COOL_PATCH
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Mai 2008, 08:59
gibts doch überall zu kaufen,der Witz ist nur
das mindstens 260,- für den 902 fällig sind
aber für den besser ausgestatteten 910 nur 249,-
Also muß man warten bis der 902 billiger wird um
eventuell mal 10 euro zu sparen gegenüber dem 910
AndreasBloechl
Inventar
#21 erstellt: 12. Mai 2008, 09:06
Für den 910er um 250Euro da muß man schon glück haben das dieser dann auch bei dem Händler verfügbar ist. Bei Amazon glaube ich bekommt man ihn unter 290 nicht.

Aber soviel für den 902er ausgeben würde ich auch nicht und dann wirklich gleich den 910er nehmen.
Elio
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 12. Mai 2008, 20:53

AndreasBloechl schrieb:
Für den 910er um 250Euro da muß man schon glück haben das dieser dann auch bei dem Händler verfügbar ist. Bei Amazon glaube ich bekommt man ihn unter 290 nicht.

Aber soviel für den 902er ausgeben würde ich auch nicht und dann wirklich gleich den 910er nehmen.


Ich bin voellig einverstanden. Im Vergleich mit UFS 910 ist der Preis fuer den 902er absurd wenn man denkt dass nur 1 CI zur Verfuegung steht und ausserdem keine Aufnahmemoeglichkeit besteht. Ich wiederhole was ich schon gesagt habe: meiner Meinung nach, ist es moeglich dass in Kuerze Kathrein einen neuen Receiver mit integrierter Festplatte auf den Markt bringt.

Gruss Elio
sonnemond
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 12. Mai 2008, 20:58

AndreasBloechl schrieb:
Für den 910er um 250Euro da muß man schon glück haben das dieser dann auch bei dem Händler verfügbar ist. Bei Amazon glaube ich bekommt man ihn unter 290 nicht.

Aber soviel für den 902er ausgeben würde ich auch nicht und dann wirklich gleich den 910er nehmen.



Hallo
Mann muß da kein Glück haben,den 910 gibt es für 256,98 EUR)
mit versandt und den 902 für 265,00EUR auch mit vers.
Bei idealo anchschauen und alle vorrätig.
AndreasBloechl
Inventar
#24 erstellt: 13. Mai 2008, 15:33
Die waren schon vor einem halben Jahr überall Vorrätig , rede aber mal mit denen die bestellt haben und wie lange sie gewartet haben drauf. Ein Bekannter von mir hat sich einen bei Ebay ersteigert und heute noch nicht bekommen.
Auf das Vorrätig würde ich mich in solchen Fällen nur bedingt verlassen.
rcstorch
Inventar
#25 erstellt: 13. Mai 2008, 15:47

AndreasBloechl schrieb:
Die waren schon vor einem halben Jahr überall Vorrätig , rede aber mal mit denen die bestellt haben und wie lange sie gewartet haben drauf. Ein Bekannter von mir hat sich einen bei Ebay ersteigert und heute noch nicht bekommen.
Auf das Vorrätig würde ich mich in solchen Fällen nur bedingt verlassen.


Na ja, ebay würde ich da jetzt nicht gerade als Beispiel nennen, da weiß man ja nie, wie seriös das ganze ist. Meinen habe ich damals bei Satfuchs bestellt, laut Shop war er vorrätig und er stand nach 2 Werktagen auch bei mir im Wohnzimmer.
AndreasBloechl
Inventar
#26 erstellt: 13. Mai 2008, 15:59
Schon, aber du hast es ja mitbekommen was da alles abgelaufen ist.
Bei dir war es vielleicht nicht so und du hattest glück.
vstverstaerker
Moderator
#27 erstellt: 29. Jul 2008, 15:27
so hab das gute stück grad für ne halbe stunde getestet:

schlichte optik des gerätes und der fb - wie wir es von kathrein gewohnt sind, alles einfach aber sehr gut verarbeitet.

verkabelung natürlich easy wie man es vom 910 kennt.

also eingeschaltet, hängt am panasonic th42pz80. das andere display fällt natürlich auf wenn man den 910 gewohnt ist. erste einstellungen wohl identisch zum 910. programmsuchlauf ging sehr zügig. beim 910 musste man ja anfangs angst vor abstürzen der fb haben, diese lief bis zum schluss hier erstma problemlos.

bild auf 1080i: ard und zdf ganz okay, kein unterschied zum 910. kurz mal astra hd eingeschaltet: auch gewohnt tolles hd-bild.

insgesamt denkt man wirklich das man den 910 stehen hat. mein erstes fazit: ich bin froh das ich den gekauft hab, wenn er mit bild, ton und bedienung in den nächsten tagen weiter überzeugt, dann bin ich sehr glücklich
rcstorch
Inventar
#28 erstellt: 29. Jul 2008, 15:41

vstverstaerker schrieb:
so hab das gute stück grad für ne halbe stunde getestet:

schlichte optik des gerätes und der fb - wie wir es von kathrein gewohnt sind, alles einfach aber sehr gut verarbeitet.

verkabelung natürlich easy wie man es vom 910 kennt.

also eingeschaltet, hängt am panasonic th42pz80. das andere display fällt natürlich auf wenn man den 910 gewohnt ist. erste einstellungen wohl identisch zum 910. programmsuchlauf ging sehr zügig. beim 910 musste man ja anfangs angst vor abstürzen der fb haben, diese lief bis zum schluss hier erstma problemlos.

bild auf 1080i: ard und zdf ganz okay, kein unterschied zum 910. kurz mal astra hd eingeschaltet: auch gewohnt tolles hd-bild.

insgesamt denkt man wirklich das man den 910 stehen hat. mein erstes fazit: ich bin froh das ich den gekauft hab, wenn er mit bild, ton und bedienung in den nächsten tagen weiter überzeugt, dann bin ich sehr glücklich :hail


Na, dann drücke ich Dir die Daumen.
mentox76
Inventar
#29 erstellt: 29. Jul 2008, 15:52
Zur Ergänzung mal ein neuer Thread:
HDTV-Twin-PVR-Receiver UFS 922-Info/Erfahrungs/Einstellungsthread

Ich meine ja nur, nicht das sich jetzt Leute 2Stück der 910er bzw. 902er dahinstellen wenns auch anders geht...
xx-xx-xx
Inventar
#30 erstellt: 29. Jul 2008, 22:54
Ich habe nochmal einpaar Fragen braucht der UFS902 auch solange zum hochfahren und wie warm wird der,
ausserdem was man auf Bildern immer schlecht sehen kann hat der UFS902 auch so eine total störende billig wirkende rote Stand By Leuchte wie beim UFS790

xx-xx-xx


[Beitrag von xx-xx-xx am 29. Jul 2008, 22:54 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#31 erstellt: 30. Jul 2008, 19:41

xx-xx-xx schrieb:
Ich habe nochmal einpaar Fragen braucht der UFS902 auch solange zum hochfahren und wie warm wird der,
ausserdem was man auf Bildern immer schlecht sehen kann hat der UFS902 auch so eine total störende billig wirkende rote Stand By Leuchte wie beim UFS790

xx-xx-xx



so habe heut weiter getestet

ja er braucht auch lange zum hochfahren, es scheint minimal schneller geworden zu sein. zur wärme kann ich noch nix sagen. die lampe ist vorhanden, ich empfinde sie nicht als störend.

habe kurz bei den heute-nachrichten das bild mit 720p getestet: horizontale balken haben extrem geflimmert, danach gleich wieder 1080i genommen da das bild ruhiger ist.
das display ist leider einen tick zu kurz geraten so das rtl television zum beispiel nicht komplett angezeigt wird. auch die schrift ist etwas kleiner was in meinem fall aber nicht schlimm ist.

an dieser stelle möchte ich kathrein ein lob aussprechen, sie haben scheinbar nicht wieder ein unfertiges produkt auf den markt geworfen sondern sich wohl einiges an kritik am 910 zu herzen genommen. habe derzeit die 1.0 drauf und die hat bisher keine fehler fabriziert. auch die anleitung wurde merklich verbessert! die umschaltzeiten zwischen sd und hd sind auch allererste sahne!
rcstorch
Inventar
#32 erstellt: 31. Jul 2008, 08:59

vstverstaerker schrieb:

xx-xx-xx schrieb:
Ich habe nochmal einpaar Fragen braucht der UFS902 auch solange zum hochfahren und wie warm wird der,
ausserdem was man auf Bildern immer schlecht sehen kann hat der UFS902 auch so eine total störende billig wirkende rote Stand By Leuchte wie beim UFS790

xx-xx-xx



so habe heut weiter getestet

ja er braucht auch lange zum hochfahren, es scheint minimal schneller geworden zu sein. zur wärme kann ich noch nix sagen. die lampe ist vorhanden, ich empfinde sie nicht als störend.

habe kurz bei den heute-nachrichten das bild mit 720p getestet: horizontale balken haben extrem geflimmert, danach gleich wieder 1080i genommen da das bild ruhiger ist.
das display ist leider einen tick zu kurz geraten so das rtl television zum beispiel nicht komplett angezeigt wird. auch die schrift ist etwas kleiner was in meinem fall aber nicht schlimm ist.

an dieser stelle möchte ich kathrein ein lob aussprechen, sie haben scheinbar nicht wieder ein unfertiges produkt auf den markt geworfen sondern sich wohl einiges an kritik am 910 zu herzen genommen. habe derzeit die 1.0 drauf und die hat bisher keine fehler fabriziert. auch die anleitung wurde merklich verbessert! die umschaltzeiten zwischen sd und hd sind auch allererste sahne!


Freut mich für Dich, wenn du mit dem 902er zufrieden bist. Allerdings sehe ich es auch so, dass der 910er als reiner SAT-Receiver, ohne die Aufnhamefunktion zu nutzen, mit der 1.04er Firmware auch einen guten bis sehr guten Eindruck macht.

Die Probleme biem 910er fangen ja erst mit der Nutzung der Aufnahmefunktion auf ext. HDD so richtig an.
vstverstaerker
Moderator
#33 erstellt: 31. Jul 2008, 09:07
ja da hast du natürlich recht, aber eben auch wirklich erst seit 1.04. und wie gesagt brauche ich die aufnahmefunktion nicht also war ich nicht bereit mehr für 910 zu bezahlen. wären beide gleich teuer hätte ich bestimmt den 910 genommen^^
rcstorch
Inventar
#34 erstellt: 31. Jul 2008, 09:38

vstverstaerker schrieb:
ja da hast du natürlich recht, aber eben auch wirklich erst seit 1.04. und wie gesagt brauche ich die aufnahmefunktion nicht also war ich nicht bereit mehr für 910 zu bezahlen. wären beide gleich teuer hätte ich bestimmt den 910 genommen^^


Daher ist es ja auch für Deine Belange genau die richtige Entscheidung gewesen, kaufe mir ja auch kein Auto mit Klimaanlage, wenn ich diese z.B. aufgrund des höheren Spritverbrauchs bei eingeschalteter Klima gar nicht nutzen möchte.
vstverstaerker
Moderator
#35 erstellt: 31. Jul 2008, 09:42
oder weil man in der arktis wohnt

man kauft sich ja auch keinen hdtv-receiver wenn es so gut wie keine frei empfangbaren hd-sender in deutschland gibt
rcstorch
Inventar
#36 erstellt: 31. Jul 2008, 09:47

vstverstaerker schrieb:
oder weil man in der arktis wohnt

man kauft sich ja auch keinen hdtv-receiver wenn es so gut wie keine frei empfangbaren hd-sender in deutschland gibt ;)


Mittleriweile gibt es ja sogar ARTE-HD, ist doch eine Steigerung von 100%.
vstverstaerker
Moderator
#37 erstellt: 31. Jul 2008, 09:53
ist auch der einzige sender der mir gefällt die neuen paradiese dort sind schon schick
allerdings schau ich auch gern astra hd weils geil aussieht nur auf dauer etwas nervig
anixe kann man ja vergessen
rcstorch
Inventar
#38 erstellt: 31. Jul 2008, 11:18

vstverstaerker schrieb:
ist auch der einzige sender der mir gefällt die neuen paradiese dort sind schon schick
allerdings schau ich auch gern astra hd weils geil aussieht nur auf dauer etwas nervig
anixe kann man ja vergessen :.


Ach ja, Astra HD+, den habe ich ja gar nicht mitgezählt, habe ich irgend wie verdrängt.
vstverstaerker
Moderator
#39 erstellt: 05. Aug 2008, 16:13
so ich hab jetzt die 1.01 drauf und kann weder verbesserung noch verschlechterung feststellen^^

bisher hatte ich nicht einen absturz, keine bild- oder tonstörungen.

übrigens wird er auch etwa so warm wie der 910
rcstorch
Inventar
#40 erstellt: 05. Aug 2008, 16:24

vstverstaerker schrieb:
so ich hab jetzt die 1.01 drauf und kann weder verbesserung noch verschlechterung feststellen^^

bisher hatte ich nicht einen absturz, keine bild- oder tonstörungen.

übrigens wird er auch etwa so warm wie der 910


In Sachen Wärmeentwicklung nehmen sich die HD-Receiver nicht viel, die liegen auf ähnlichem Niveau. Ausnahmen gibt es natürlich immer, aus meiner Sicht ist eine davon der Topfield HSCI 7700PVR, der extrem warm (heiß) wird.
vstverstaerker
Moderator
#41 erstellt: 05. Aug 2008, 16:32
finde es auch nicht störend das der warm wird, aber gibt hier im forum spezies die der meinung sind sich einen sat-receiver mit lüfter kaufen zu müssen... naja wenns schön ist
rcstorch
Inventar
#42 erstellt: 05. Aug 2008, 16:39

vstverstaerker schrieb:
finde es auch nicht störend das der warm wird, aber gibt hier im forum spezies die der meinung sind sich einen sat-receiver mit lüfter kaufen zu müssen... naja wenns schön ist


Na ja, bei Receivern mit integrierter Festplatte ist ein Lüfter wohl auch eher angebracht. Beim Topfield sieht man bzw. spürt man, wie es ist, wenn auf einen Lüfter verzichtet wird. Den kannst Du nämlich im Winter als Heizung verwenden.
vstverstaerker
Moderator
#43 erstellt: 05. Aug 2008, 16:42
ja bei festplatten ist es klar, aber ich glaube mich zu erinnern das es dabei um einen sd-receiver ohne hdd mit hdmi-anschluss ging, also nicht mal hdtv-tauglich
jcko
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 08. Aug 2008, 19:58
@ vstverstaerker:

wollte die Frage nicht in dem anderen Threat stellen, da diese zu sehr OT ist...

Da du ja den UFS 910 und UFS 902 besitzt, wollte ich mal fragen, ob man auch bei dem UFS 902 unterschiedliche Hintergrundfarben für das OSD einstellen kann?

Screenshots vom UFS 910:





Die Farben sind doch hier viel heller als das Standard Beige, das man sonst so sieht oder?

Finde den Receiver eigentlich sehr interessant. Allerdings stören mich so ein bisschen die Standardfarben. (ist zwar eigentlich nebensächlich, aber finde das hellgrau viel freundlicher... )

VG, Jörg
rcstorch
Inventar
#45 erstellt: 08. Aug 2008, 21:43
Will mich ja hier nicht einmischen (jedem das Seine), aber wenn das Deine größte Sorge ist, dann solltest Du Dir vielleicht eine alte dBox2 besorgen und auf Neutrino umrüsten.
jcko
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 08. Aug 2008, 22:00

rcstorch schrieb:
Will mich ja hier nicht einmischen (jedem das Seine), aber wenn das Deine größte Sorge ist, dann solltest Du Dir vielleicht eine alte dBox2 besorgen und auf Neutrino umrüsten. :Y


Nö, finde den Receiver ja auch von den technischen Werten ganz interessant, so dass dieser Punkt sicherlich nicht kaufentscheidend wäre...

Ist halt nur eine allgemeine Frage, ob man bei Kathrein das Standard OSD anpassen kann. Wenn ja, schön - wenn nicht, auch gut.
vstverstaerker
Moderator
#47 erstellt: 09. Aug 2008, 11:12
ich wüsste nicht wie das mit original-software gehen könnte, sowohl beim 910 als auch beim 902 ist das bei uns dieses grau/beige das ich ganz angenehm finde weils ein guter kontrast zur schrift usw ist

aber irgendwie bin ich mir grad gar nicht mal so sicher obs bei beiden identisch ist
müsste ich mal drauf achten was ich für gewöhnlich nicht mache^^
rcstorch
Inventar
#48 erstellt: 09. Aug 2008, 11:18
Mit dem original Image kann man am OSD nichts verändern, mit Alternativimages wie z.B. dem AAF-Image lässt sich die Farbe und auch die Schriftart ändern.
vstverstaerker
Moderator
#49 erstellt: 09. Aug 2008, 11:20

rcstorch schrieb:
Mit dem original Image kann man am OSD nichts verändern, mit Alternativimages wie z.B. dem AAF-Image lässt sich die Farbe und auch die Schriftart ändern.


naja wers braucht

aber wie auch im 910-thread grade leider wieder gezeigt wurde: never change a running system
wobei mir das schon arg leid tut und man kathrein ja da mal wieder nicht loben kann wenn die neue fw ein schuss in den ofen ist
rcstorch
Inventar
#50 erstellt: 09. Aug 2008, 11:37

vstverstaerker schrieb:

rcstorch schrieb:
Mit dem original Image kann man am OSD nichts verändern, mit Alternativimages wie z.B. dem AAF-Image lässt sich die Farbe und auch die Schriftart ändern.


naja wers braucht

aber wie auch im 910-thread grade leider wieder gezeigt wurde: never change a running system
wobei mir das schon arg leid tut und man kathrein ja da mal wieder nicht loben kann wenn die neue fw ein schuss in den ofen ist


Da hast Du schon Recht, Kathrein gelingt es inrgend wie nicht, da Ordnung rein zu bringen. Im Großen und Ganzen bin ich mit der 1.06er schon recht zufrieden, hatte auch mit dem Update an sich keine Probleme. Wenn ich allerdings lese, wie viele 910 Besitzer mit dem Update Probleme haben, frage ich mich wirklich, ob Kathrein das irgend wann mal in den Griff bekommt.

Für mich ist es bis jetzt die beste Firmware für den 910er, die 1.05er war bei mir z.B. überhaupt nicht zu gebrauchen, denn mit dieser konnte ich keine Aufnahmen mehr über EPG machen.

Die Ursache für dieses unterschiedliche Verhalten der einzelnen Boxen liegt aus meiner Sicht in der Vielfalt der unterschiedlichen Platinen-Versionen bzw. Layouts, denn anders kann ich es mir nicht erklären.

Um das wirklich irgend wann in den Griff zu bekommen müsste Kathrein meiner Meinung nach verschiedene Firmwareversionen rausbringen, so nach dem Schema z.B. für SerienNo. xxx-yyy usw.


[Beitrag von rcstorch am 09. Aug 2008, 11:39 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#51 erstellt: 09. Aug 2008, 12:04
bei deinem letzten punkt stimme ich zu, denn offenbar gelingt es nicht das alles in ein einziges update zu packen damit es für alle funktioniert. dann müssen eben mehrere fw's erstellt werden, und der kunde ist zufrieden. immer wieder wenn kathrein dabei ist den ruf zu bessern ruinieren sie ihn wieder wie jetzt zum beispiel mit der 1.06
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 902 + Premiere
Marc2006 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  24 Beiträge
Erfahrungsberichte Kathrein UFS 904
Joachim39 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  18 Beiträge
Erfahrungsberichte: Kathrein UFS 912
cchris am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  1070 Beiträge
HDTV Receiver Kathrein UFS 901sw
schulle00 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  3 Beiträge
Kathrein UFS 822 HDTV
multipunktatus am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  10 Beiträge
Kathrein UFS-901 HDTV
oxa66 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  8 Beiträge
Erfahrungsthread Kathrein HDTV UFS 903
Tussy am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  1002 Beiträge
Erfahrungsberichte: Kathrein HD-Receiver UFS 910
sysklaus am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  8231 Beiträge
Kathrein UFS 901 ???
Seinfeld am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
kathrein ufs 901
sirius001 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820