Neuer Vantage HD 7100c findet keine HD Kanäle

+A -A
Autor
Beitrag
swilking
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2008, 22:49
Hallo,

ich habe hier ein Problem mit meinem neuen HD7100c Receiver.
Irgendwie bin ich zu dumm das Ding richtig einzurichten. Beim
Senderscan findet er 199 Programme, aber leider keinen einzigen
HD Sender. ;-(
Ich bin zwar noch kein Pr*****ekunde, aber er müsste doch
wenigstens die verschlüsselten Sender finden.
Anixe HD ist auch nicht auffindbar. hat jemand einen heissen Tip für mich was ich falsch mache??
Auf meinem vorherigen HD Receiver Philips 5000 ging der Anixe HD Channel ohne Probleme.

Hier ein paar Daten:

Kabel Deutschland in Berlin
Vantage HD 7100c mit Firmware 02.40
AlphaCrypt Light mit 3.17

Danke und schönen Gruß
swannika
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2008, 23:09
Hallo,

Du findest die HD Sender vauf 522 MHZ, 256 Qam. Mach einen manuellen Suchlauf auf der Frequenz.

Wenn das immer noch nicht klappt, solltest danach meinen Erkenntnissen ein Downgrade des Alphacrypts auf die Version 3.16 durchführen. Die 3.17 soll m. E. keine Premiere mehr entschlüsseln.


[Beitrag von swannika am 14. Nov 2008, 10:52 bearbeitet]
swilking
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Nov 2008, 23:14
Hmm... den manuellen Suchlauf habe ich auf der Frequenz schon erfolglos durchgeführt.
Leider ohne Erfolg, er findet dort nix. :-(
Ich war heute in einem Sat-Shop und der Händler hat mit mein neues AlphaCrypt extra auf 3.17
geupdatet damit HD geht....angeblich.
Müsste denn nicht wenigstens Anixe HD, oder einer der Premiere HD Kanäle
gefunden werden?
Ob er dann entschlüsselt werden kann ist ja dann ein anderes Thema. oder irre ich da?

Gruß Stephan
swannika
Stammgast
#4 erstellt: 14. Nov 2008, 10:56

swilking schrieb:
Hmm... den manuellen Suchlauf habe ich auf der Frequenz schon erfolglos durchgeführt.
Leider ohne Erfolg, er findet dort nix. :-(
Ich war heute in einem Sat-Shop und der Händler hat mit mein neues AlphaCrypt extra auf 3.17
geupdatet damit HD geht....angeblich.
Müsste denn nicht wenigstens Anixe HD, oder einer der Premiere HD Kanäle
gefunden werden?
Ob er dann entschlüsselt werden kann ist ja dann ein anderes Thema. oder irre ich da?

Gruß Stephan



Werden die HD-Kanäle bei Dir ins Netz eingespeist?

Bei mir war es auch einmal so, dass er die HD-Kanäle nicht gefunden hat; mit der gezielten Suche auf der Frequenz hat er sie gefunden.

Versuch doch einmal ein Downgrade auf die 3.16 für das Alphacrypt. Du brauchst dazu ein Notebbok mit PCMCIA-Schnittstelle.
Bernie03
Neuling
#5 erstellt: 14. Nov 2008, 11:11
Hallo,

ein Downgrade auf V3.16 geht nicht, da man auf frühere Versionen nicht downgraden kann.

Die Version 3.17 kann - genau so wie die V3.16 - die Premiere HD-Sender entschlüsseln. Der Unterschied besteht darin, dass es keine Unterstützung mehr für K09/D09 Karten gibt.

Viele Grüße
Bernd
swilking
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Nov 2008, 13:45
Hallo,

danke erstmal für die Antworten!
Ich habe den Fehler gefunden und zwar folgendes:


Normalerweise sollen die HD Kanäle auf 522 MHz zu finden sein, dem ist bei mir nicht so. Bei mir (KD Berlin) sind sie auf 73 MHz:




Dummerweise fängt meine Vantage beim "Automatischen Scannen" erst bei 100 MHz zu Suchen an, kann also AnixeHD nicht finden.

Genauso sieht es bei mir bei manuellem Scannen aus....geht bei mir erst bei 100 MHz los.

Mache ich allerdings einen Blindscan und gebe dort ein er soll zwischen 70MHz und 80 MHz suchen
dann findet er AnixeHD und die Premiere HD Kanäle.

Gruß Stephan
swannika
Stammgast
#7 erstellt: 14. Nov 2008, 13:48
Hallo,

Gratulation. Aber bitte nicht enttäuscht sein von Anixe HD. So richtig der Brüller ist das bildtechnisch meist nicht.

Komisch, dass die Sender in einem ORt in unterschiedlichen Bereichen eingespeist werden.

Bekommst Du auch Premiere HD?
swilking
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Nov 2008, 13:54

swannika schrieb:
Hallo,

Gratulation. Aber bitte nicht enttäuscht sein von Anixe HD. So richtig der Brüller ist das bildtechnisch meist nicht.

Komisch, dass die Sender in einem ORt in unterschiedlichen Bereichen eingespeist werden.

Bekommst Du auch Premiere HD?


Ja das stimmt, aber man sieht bei dem ein oder anderen Trailer schonmal was
möglich ist.

Ja Premiere HD und Discovery HD liegen auch dort bei 73MHz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VANTAGE HD 7100C und Premiere, Kabel Deutschland
MrBurns am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
Vantage 7100C Streaming Hilfe
Loki22 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  4 Beiträge
Frage zum Vantage VT 7100C !
misterak20 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
WICHTIG! FRAGE ZUM VANTAGE 7100C
misterak20 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  3 Beiträge
Kartenleser Update beim Vantage 7100C
besttomky am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte - Vantage HD 1100S
Die_Antwort_ist_42 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  10 Beiträge
PROBLEME MIT HD KANÄLE
golf_stefan am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  2 Beiträge
Humax 1000HD findet keine HD-Kanäle
ts7665972 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  4 Beiträge
Humax HD 1000c findet keine Kanäle
Oberon98 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  5 Beiträge
Vantage HD 7100
Jensabel am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen