Erfahrungsberichte: Kaon KSC S660HD

+A -A
Autor
Beitrag
Gitarre79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2008, 16:43
Hallo,

habe mir diesen Receiver für meinen Philips LCD (5603) gekauft.
Die Qualität ist ganz gut. Die Fernbedienung gefällt mir auch sehr. Was etwas störend wirkt, ist die große blaue LED
an der Front, was jedesmal leuchtet, wenn man eine Taste auf der Fernbedienung betätigt.

Meine Frage dazu:

Gibt es ein Update ? - Habe nichts auf der Homepage gefunden.

Danke

Gruß
Gitarre79
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 01:19
Hallo,

habe mittlerweile den Receiver wieder zurückgeschickt!
War doch nicht ganz überzeugt von der (Bild)Qualität!
Habe jetzt den Technisat Digit S8 im Auge.
gallone
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mrz 2009, 22:10
Hallo,

von gestern auf heute scheint die Fernbedienung nicht mehr zu gehen. Lampe leuchtet rot beim Drücken, aber keine Reaktion am Gerät und auch am Fernseher nicht.

Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? (evtl. Sperre??)

Kenne es eigentlich nicht das FB kaputt gehen. FB ist nicht heruntergefallen o.ä.

Danke für jede Info...
Enni1984
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mrz 2009, 14:46
Hallo,

also ich bin mit dem bild ganz zufrieden, habe zwar kein vergleich zu anderen aber bild fin de ich super.

wegen der FB da habe ich auch keine ahnung also meine geht noch die sperre dürfte ja von allein nicht rein gehn also wenn du nix umgestellt hast sollte sie eigentlich gehn.

hab da mal ne frage an der FB gibt es eine taste HDTV normaler weise sollten die programme kommen die in hd sind, aber es pasiert nix,habt ihr ne ahnung?

wie findet ihr das bild habt ihr vergleiche zu anderen?
krouebi
Stammgast
#5 erstellt: 05. Apr 2009, 19:42
Hallo,

Habe vor einigen Monaten diesen Receiver bei MM recht günstig (± 130 EUR) erworben, jedoch erst in diesen Vor-Ostern-Tagen ernsthaft in Betrieb genommen.

Prompt nach dem Anschluß kam ein Download per Satellit - und die blaue LED stört jedenfalls nicht mehr (blinkt nur kurz als Empfangsbestätigung).

Hat jemand eine Ahnung was sonst verbessert/geändert wurde?? Auf www.kaonmedia.com steht wie üblich nichts, und selbst fleißigstes googeln scheint auch kein Resultat zu geben.

Freundlichst,
Krouebi
Evanilson3
Neuling
#6 erstellt: 31. Mai 2009, 18:49
Hey,

hab mir vor wenigen Tagen den genannten Receiver gekauft.
Das Aufleuchten der LED stört mich wirklich nur peripher.

Was mich gewundert hat, dass ich meine aktuelle Smartcard von Premiere nicht nutzen konnte. Nach einer kleineren Recherche im Netz, hab ich von den unterschiedlich benötigten Kartentypen gelesen.
Meine aktuelle Smartcard ist eine V13.
Und bei HD Receivern soll wohl eine S02 benötigt werden.

Ich habe soeben einen Kartentausch über die Premiere Hotline veranlasst, auch wenn der Mitarbeiter auf der anderen Seite, immer wieder auf seine Premiere verifizierten Geräte hingewiesen hat.

Ok, lange Rede - kurzer Sinn. Kann mir eventuell jemand bestätigen, dass es nach dem Kartentausch auch mein Premiereabo wieder genutzt werden kann?

Ach ja, ich benutze ein AlphaCrypt CI-Modul, falls es von Belang sein sollte.

Danke im Voraus.
Keviatgoch
Neuling
#7 erstellt: 15. Aug 2009, 09:17
Ich hab evielmehr das Problem , dass ich ARD und ZDF HD nicht manuell einstellen kann.
Bei dem normalen Scan von Astra finde ich zwar 650 Sender und die üblichen Verdächtigen sind dabei. Es fehlen jedoch ARD ZDF ARTE und Anixe in HD.
Ich bin wohl zu blöd diese dann manuell einzutickern.
Die Frequenzen und alles stimmen nur die Sender.
Ich komme mit der Anleitung nicht klar und finde auch im Net keine vernünftige Tipps für dieses Gerät.

Kann mir jemand helfen, ich möchte doch HD gucken
Enni1984
Stammgast
#8 erstellt: 16. Aug 2009, 17:35
also wenn ich den suchlauf mache werden die hd sender in hdtv gespeichert drück einfach mal auf die hdtv tase
Pommbaer84
Inventar
#9 erstellt: 17. Aug 2009, 00:03
Ich hatte das Gerät am Freitag bekommen und Samstag wieder zurückgebracht weil ArteHD nicht funktioniert. Sobald man es einige SEkunden geschaut hat bootet das GErät neu.
Eine Recherche im Internet ergab, dass das Problem in der Software steckt und wohl ohne Update nicht zu ändern ist.

ZDF- und ARD-HD hatte ich aber ruckzuck drin.
Einfach in den Sucheinstellungen die entsprechenden Parameter eingegeben

Transponder 11
Frequenz 11362
8PSK
Fehlerkorrektur 2/3
22.000 Symbolrate
Horizontal

Und dann wurden sie gefunden -> gespeichert und in der Programmliste entsprechend einsortiert.

Mehr war es nicht. Ging sehr schnell und einfach.
devastor
Stammgast
#10 erstellt: 08. Nov 2009, 17:40
Ich kann den Receiver nicht empfehlen.
Die aktuelle Software ist eine Katastrophe.
Die Favoritenerstellung ist nicht wirklich korrekt möglich, da der Receiver die Kanalliste jedesmal wieder zerstückelt und nicht in der von mir gewünschten Anordnung belässt.
Die Sky Multifeedkanäle werden zum Teil auch nicht korrekt erkannt und auch das Umschalten bereitet desöfteren Probleme.

Einen Support seitens Kaon gibt es nicht. Die Website ist vollkommen sinnlos.


[Beitrag von devastor am 08. Nov 2009, 17:40 bearbeitet]
krouebi
Stammgast
#11 erstellt: 26. Dez 2009, 16:55
Hallo da,

Ich weiß nicht was Ihr allen so schlecht an diesen Receiver findet - er empfängt alle (wenige) FTA-HD-Programme einwandfrei, schaltet angenehm schnell um, und die SD-Programme werden anständig hochskaliert. Meiner ist via YUV in 720p an ein 45" HD-Ready Rückpro angeschlossen und hat die aktuellste SW (irgendwann zwischen 08/11 und 18/12 bereitgestellt) drauf.

Eine Aufnahmemöglichkeit in HD wäre zwar nett, aber da der entsprechende knopf auf die FB nicht vorhanden ist wird das wohl schwierig .
käsekrokette
Neuling
#12 erstellt: 19. Jan 2010, 21:50
Hallo
Habe ich die möglichkeit mit diesem Gerät das neue RTL HD, SAT1 HD usw zu Empfangen.
shorty86
Neuling
#13 erstellt: 24. Jan 2011, 00:18
Hallo,

ich glaube nicht. Weil der Receiver soweit ich weiss kein HD+ receiver ist.

Ich meine um RTL usw. in HD empfangen zukönnen muss der Receiver HD+ fähig sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kaon 660h2
zottel16 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  3 Beiträge
Kaon 275 HD+
pbg92 am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  2 Beiträge
Asynchronität Kaon (Telecolumbus) PVR HD
Vip3r am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Aufnahme vom HDTV-Receiver funktioniert nicht
Stefan1965 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Kaon KTSC-N 660 H2 Erfahrungsthread
newbie74 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  2 Beiträge
Kaon HD Receiver Telecolumbus kein 5.1
Chrillemi am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  2 Beiträge
Kaon 275+ HD+ Receiver Fehlermeldung HD+
FleXer90 am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  11 Beiträge
SAMSUNG HD LCD -KAON RECEIVER FUNKSIONIERT ÜBER HDMI KABEL EINFACH NICHT
tarkan1976 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte - Lyngbox
UdoG am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  277 Beiträge
Kaon KSF-S700H2 (PVR SAT Receiver für H.264 HD)
lucgas am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.000