Sekundenweise Ruckeln bei meiner Humax 1000

+A -A
Autor
Beitrag
MrRave
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2006, 15:19
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Humax 1000.
In unregelmäßigen Abständen habe ich immer wieder mal einen ruckeln im Bild (ca. 2 - 3 Sek.) lang.

Mfg
freibrocke
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2006, 15:56
MannOhMann, darüber regen wir uns in diesem - und auch anderen Foren - schoooooooooon seit einem halben Jahr auf !



Lesen bildet !
Arabrax
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jun 2006, 16:33
Regt sich da noch jemand auf, wir sind doch alle leidensfähig:

Die Frage ist liegt es am Receiver oder am Sender?

Die SuperSuper-Zeitlupe auf Premiere HD Sport bringt gute alte Raduga-Farben. Ich krieg da jedesmal einen Schreck, da ich denke mein Beamer segnet das Zeitlich.

Ich vermute da eher Anfangsprobleme in der Produktionskette, vieleicht hat der MPEG-4, H.264 codec noch Bugs.
berny22
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jun 2006, 17:09
@all
Der Pace hat dieses Sekunden stottern nicht. Ich hatte erst den Humi und jetzt den Pace.
berny
nicolasgabe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jul 2006, 17:36
Hallo !

Habe das Ruckeln leider auch so ca. alle 30-45 Minuten für 2-3 Sekunden auf allen Kanälen. Via HDMI/YUV und auch Scart, selbst bei freiempfanbaren Kanaälen z.b. ARD. Habe von Humax per Mail und auch Telefonisch die Antwort bekommen das sie diesen Fehler nicht kennen und sie behaupten ihr Gerät würde einwandfrei funktionieren.

Ich sehe das aber doch richtig das jeder den Fehler hat , oder gibt es jemanden bei dem der Fehler nicht auftritt ?

MFG
freibrocke
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jul 2006, 17:49
Jawoll jeder, und wer sagt, er hat das Ruckeln net, der sollte unbedingt ärztlichen Beistand suchen ...
nicolasgabe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jul 2006, 18:33
Danke für die Info.

Warte seit Donnerstag auf den Rückruf eines Humax Technikers. Werde dann mal konkret nachfragen und auf nachbesserung drängen. Hat Humax den Fehler den irgendwann mal zugegeben ? Nur nochmal zur Sicherheit der Fehler tritt auch über Scart auf ?

MFG
Batey
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jul 2006, 21:48

Arabrax schrieb:

Ich vermute da eher Anfangsprobleme in der Produktionskette, vieleicht hat der MPEG-4, H.264 codec noch Bugs.


wenn man eines mit sicherheit ausschließen kann, dann ist das der codec.

sonst würde der fehler bei allen geräten auftreten, ja selbst am computer.
rallyfirst
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jul 2006, 10:22
Hi,

habe am Samstag (08.07.) mit Humax telefoniert.
Ich hatte zuvor 6 Probleme per Mail geschildert.
Unter anderem das Ruckeln sowie das HDMI-Problem
beim Umschalten von Premiere HD-Film. Um es kurz
zu machen, Humax ist da überhaupt nicht einsichtig.
Es sind immer die anderen Hersteller, die sich nicht
an Spezifikationen halten bzw. die Signalstärke-
/Qualität reicht nicht usw.

Warum die Probleme bei allen auftreten, konnte er
mir nicht beantworten sondern verwies wieder darauf,
dass dies halt noch mangelndes Zusammenspiel aller
Komponennten wäre, was bei den anderen zu verbessern wäre...

Egal, was man argumentiert, denen ihre Geräte sind absolut Fehlerfrei und entsprechen den neuesten Spezifikationen.

Zuletzt sagte er mir, dass man an einem Update arbeitet. Inhalt und Erscheinungsdatum unbekannt. Komisch, ich dachte, denen ihre Geräte haben keine Probleme, warum die ganzen Updates?

Ich muss sagen, dass ich von Humax enttäuscht bin und künftig nichts mehr von denen kaufen...

Gruß
Rally
Arabrax
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jul 2006, 13:52
Mit den Problemen habe ich eigentlich gerechnet, wenn man bedenkt, dass wir in Deutschland erst am Anfang von HDTV stehen. Ich hätte auch noch ein paar Jahre warten können, dann hätte ich mit Sicherheit ausgereiftere Produkte bekommen, aber ich konnte es leider nicht erwarten.

Damit will ich nicht sagen, dass das der Status Quo bleiben soll, aber in Anbetracht des Termindrucks der Hersteller durch die WM ist es erklärbar und durch die Bindung von Humax und Pace an Premiere konnten sie sich auch nicht unendlich viel Zeit lassen.

Die Kundenservice ist aber schon sehr mangelhaft
mpaxx
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jul 2006, 20:42
Zur Info: Zuerst hatte ich einen Pace für wenige Wochen, den ich bald wieder zurückgab. Die vielen Abstürze nervten mich gewaltig, auch konnte er meine Cryptoworks-Module nicht lesen

Nun, das Thema wurde in diesem Forum schon viele Male durchgekaut, trotzdem bin ich mit dem Humax 1000 (16er Soft) einigermassen zufrieden, er läuft auch mit einem T-Rex Modul und premiere-Karte stabil, von der Bedienung reden wir schon gar nicht, die ist beim Humax intuitiv simpel, beim Pace unübersichtlich und lahm.

Zu beachten ist beim Humax, dass er per HDMI und!! SCART verbunden werden muss, da die SD-Sender über HDMI grässlich aussehen, weiss der Geier weshalb...über Scart ist die Qualität in Ordnung.

Die HD-Bildqualität ist bei beiden Geräten in etwa gleich gut! Rein von der Bedienung her und der Möglichkeit, zwei Module im CI-Schacht unterzubringen, würde ich zum Humax raten.
nicolasgabe
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Jul 2006, 19:41
Hallo !

Habe heute wieder mit Humax telefoniert.
Den Fehler mit dem Sekundenweise Ruckeln für ca. 2-3 Sekunden auf allen Kanälen ( Auch SD und nicht nur HD ) und über alle Anschlüssen ( Scart/YUV/HDMI ) will bei Humax keiner kennen. Dort wird argumentiert das wenn den Fehler jeder hätte würden bei ihnen die telefone nicht mehr still stehen. Ich wäre also ein Einzelfall.
Ich soll das Gerät jetzt einsenden, dann würde es überprüft und ggf. ausgetauscht.

Es wäre nett wenn jeder der den Fehler hat dies doch bitte bestättigen könnte.
Hat jemand eine komplette Liste mit allen Fehlern, die könnte ich dem Gerät ja auch mal beilegen.

MFG
bac
Stammgast
#13 erstellt: 12. Jul 2006, 19:56
den fehler hab ich auch. humax meinte :

vielen Dank für Ihre Email. Gern geben wir Ihnen hierzu folgende
Information.

Die von Ihnen angesprochene Thematik ist uns bekannt. Eine Lösung ist bereits in Bearbeitung.
Ich bitte Sie um etwas Geduld. Ein Softwareupdate werden wir in Kürze zur
Verfügung stellen.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Receiver auf keinen Fall
während des Updates ausgeschaltet werden darf.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

Humax Service Center
i.A. Mattias Wandrei
ComBase AG Customer Service Center
Telefon / phone +49 180 5 778 870



schaun wir mal
Bayern-Anhänger
Neuling
#14 erstellt: 13. Jul 2006, 12:50
Hallo,
ich habe gestern mit der Humax-Hotline gesprochen,
die Ruckelbilder würden durch eine zu geringes
Signal entstehen, bei mir 35 Prozent. Durch einen
Signalverstärker, den ich mir im Fachhandel besorgen soll,
wäre das Problem gelöst. Hat schon jemand einen solchen
Signalverstärker ausprobiert ??????


Gruß
Bayern-Anhänger
Kino_Joe
Inventar
#15 erstellt: 13. Jul 2006, 13:00
Hallo!!
Leute
Laut meines Kabelanbieter Liwest in Linz soll es ab nächster Woche ein neues Software-Update geben.
Damit sollen diese Probleme beseitigt sein.


Gruß:Kino Joe
bac
Stammgast
#16 erstellt: 13. Jul 2006, 15:58
hier mal noch eine mail von humax zu diesem problem.
ein freund hat auch mal wegen der ruckler humax angemailt.


vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie wünschen eine Auskunft zum Betrieb Ihres PR-HD 1000.
Bitte führen Sie einen Reset im Menü Installation --> Werkseitige Einstellungen durch. Der Zahlencode hierfür lautet "0000". Bitte beachten Sie zudem, dass der Empfang von der Stärke und Qualität des digitalen Signals abhängig ist. Wenn die Störung trotz guter Werte für Signalstärke (ab 70%) und Signalqualität (ab 90%) weiterhin auftritt, bitten wir Sie herzlich, sich an unsere telefonische Hotline unter der unten angegebenen Rufnummer (12 Cent/Minute) zu wenden. Die Mitarbeiter werden mit Ihnen zusammen alle Anschlüsse und Einstellungen des Receivers überprüfen, damit Sie den PR-HD 1000 zu Ihrer Zufriedenheit nutzen können. Sie erreichen unsere Hotline an allen Tagen von 08.00 Uhr bis 23.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards
Humax Service Center
i.A. Martin Blecher
Telefon / Phone: +49 180 5 778 900


ich hab aber keine lust die sender neu einzustellen.
Kino_Joe
Inventar
#17 erstellt: 13. Jul 2006, 16:16
Hallo!!
bac und Bayern-Anhänger
Sekundenweise Ruckeln bei meiner Humax PR-HD1000C kommt bei mir nicht vor.
Mein Kabelanbieter ist LIWEST Kabelmedien GmbH

Ich habe bei den normalen Progrmmen eine

Signalstärke zwischen 41 und 54% und bei Prem-HD 8%,

Signalqualität ist 100%

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 13. Jul 2006, 16:24 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#18 erstellt: 13. Jul 2006, 16:47
Freunde, worüber regt ihr euch auf???! Dass der Humax alle 40-45 Minuten mal für 2-3 Sekunden leichte Ruckler hat? Ich lach mich tot! Ich wünschte es gäbe auf der Welt keine anderen Probleme! Wenn ich die Bildqualität (HD und SD) des Humax mit der früheren analogen Bildqualität im Kabel vergleiche nehme ich die paar Ruckler, und auch die gelegentlichen Tonaussetzer bei der ARD (und nur dort) oder die lange Umschaltzeit auf Premiere HD gern in Kauf!
Immer schön dran denken: nobody (and nothing) is perfect!
hansi1234567
Inventar
#19 erstellt: 13. Jul 2006, 16:54

Bremer schrieb:
Freunde, worüber regt ihr euch auf???! Dass der Humax alle 40-45 Minuten mal für 2-3 Sekunden leichte Ruckler hat? Ich lach mich tot! Ich wünschte es gäbe auf der Welt keine anderen Probleme! Wenn ich die Bildqualität (HD und SD) des Humax mit der früheren analogen Bildqualität im Kabel vergleiche nehme ich die paar Ruckler, und auch die gelegentlichen Tonaussetzer bei der ARD (und nur dort) oder die lange Umschaltzeit auf Premiere HD gern in Kauf!
Immer schön dran denken: nobody (and nothing) is perfect! :prost



Ich fahre eine Formel 1 Rennwagen der fährt 360 KM/h
Aber leider ruckelt das Ding leider alle halbe Stunde für 2-3 Sek. und jeder nachfolgender Idiot zieht an mir vorbei .
Warum nur ?????

Ich weiß ein etwas seltsamer Vergleich.
Meine Satversion (Schrotthobel) ruckelt auch alle 40 Minuten,
ist aber erst seit letztem Update so.
Vorher hatte Ich aber ein Dauerruckeln das konnte bis zu 2 Stunden gehen
Da half nur das Teil mal zu killen.
Also so wirklich stören mich die 2-3 Sek nicht ist auf jedenfall besser wie eine ganze Sendung versaut


[Beitrag von hansi1234567 am 13. Jul 2006, 16:55 bearbeitet]
bac
Stammgast
#20 erstellt: 13. Jul 2006, 17:06


also ich muss für mein geld hart arbeiten gehen und wenn ich mir dann für soviel teuros einen receiver kaufe dann sollte er schon weniger macken haben


[Beitrag von bac am 13. Jul 2006, 17:08 bearbeitet]
Bremer
Inventar
#21 erstellt: 13. Jul 2006, 17:25

hansi1234567 schrieb:

Ich fahre eine Formel 1 Rennwagen der fährt 360 KM/h
Aber leider ruckelt das Ding leider alle halbe Stunde für 2-3 Sek. und jeder nachfolgender Idiot zieht an mir vorbei .
Warum nur ?????


Kannst Du den nicht dem Alonso andrehen, damit Ferrari noch 'ne Chance hat an denen vorbeizuziehen?

@bac: Auch ich muss für mein Geld hart arbeiten. Wenn ich mir für "sündhaft teure" 399 Euro einen HD-fägien Sat-Receiver mit integriertem Premiere-Decoder und 2 CI Interfaces kaufe habe ich auch gewisse Erwartungen. Dass nämlich das Bild besser ist als vorher und ich HD-TV empfangen kann. Die sind erfüllt. Natürlich wäre ich noch glücklicher wenn es die gelegentlichen Ruckler nicht gäbe, wenn das Umschalten von SD auf Premiere HD etwas schneller ginge, wenn die ARD ihren Ton sauber übertragen würde, wenn die WM doch nur ewig weiterginge und Klinsi Bundestrainer geblieben wäre, wenn Premiere endlich Golf in HD übertragen würde, wenn Zizou sich im Finale besser beherrscht hätte, wenn Werder Meisterschaft, Pokal und Champions-League gewinnen würde ....
Aber alle Wünsche gehen nun mal nicht in Erfüllung! Ich jedenfalls bin mit dem Humax zufrieden ... und wenn das nächste Update die Ruckler beseitigt, um so besser!


[Beitrag von Bremer am 13. Jul 2006, 17:32 bearbeitet]
nicolasgabe
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 13. Jul 2006, 18:31
Hallo !

Ich kann zwar grundsätzlich auch bis zu einem Update mit den Rucklern leben. Nur will Humax ja das Problem nicht kennen und arbeitet dementsprechend auch nicht daran dies zu beheben.

Ich schicke ihn jetzt erst mal nicht ein und warte auf ein Update das den Fehler beseitigt , nur irgendwie fehlt mir der Glaube daran das Humax ein Update vor Weihnachten bringt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sekundenweise Schneegestöber beim Humax PR-HD 1000
D-Drummer am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  6 Beiträge
regelmäßiges Ruckeln bei Humax bei Sport HD
TheCritter am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  12 Beiträge
Humax PR HD 1000
hbkher am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
Humax Hd Reciever Pr 1000
Chrisxx80 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  3 Beiträge
Humax 1000 Signalstärke Bildqualität
müder_krieger am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  72 Beiträge
HUMAX HD-1000 anschließen
kenzo am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  66 Beiträge
Softwareversion Humax PR 1000
Heinzrot am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  5 Beiträge
Humax PRHD 1000
gonzo66 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  8 Beiträge
Humax 1000: Umbenannte Favoriten
zster am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  5 Beiträge
HUMAX HD 1000 - Verbesserungswünsche
John-Boy am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen