Sender bei Humax PR-HD 1000 verschieben unmöglich!

+A -A
Autor
Beitrag
Flohhh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2006, 16:58
Hallo @ all,

habe folgendes Problem:

ein verschieben der Sender 1-199 ist beim meinem Humax Receiver nicht möglich. Ein löschen dieser Sender ebenfalls nicht!
Bei den Sendern ab Nr. 200 geht das verschieben in die Programmpätze 200-xxxx. Jedoch aber nicht in die Sendeplätze 1-199.
Liegt das an mir? Habe die Anleitung schon komplett durch und in ihr keine ausreichende Hilfe gefunden. Weiss jemand von euch rat?
Es muss doch irgendwie möglich sein diese Sender zu verschieben, das ging bei mir bei jedem 08-15 Receiver bisher ja auch! Wäre für jede Hilfe dankbar!!

Gruß Flohh
rsc1967
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jun 2006, 07:27
Ganz einfach -> "Geeignet für Premiere" und genau das ist hier das Problem. Das heisst, die Premiere Sender kann man weder löschen nach verschieben...

Gruss René
nick_on_dsl
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Jun 2006, 09:57
Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe meine Sender so geordnet wie ich will. Hab zwar Premiere Sender nicht gelöscht, sonder lediglich nach hinten verschoben, aber es ging einwandfrei.

(Vor dem Update ging dies teilweise nicht, da waren auch die Speicherplätze 1-99 nicht belegbar. Hat sich aber nach dem Update geändert.)

Insofern kann ich nur sagen, es geht auch mit dem Humax ganz einfach.
rsc1967
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jun 2006, 10:53

nick_on_dsl schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe meine Sender so geordnet wie ich will. Hab zwar Premiere Sender nicht gelöscht, sonder lediglich nach hinten verschoben, aber es ging einwandfrei.

(Vor dem Update ging dies teilweise nicht, da waren auch die Speicherplätze 1-99 nicht belegbar. Hat sich aber nach dem Update geändert.)

Insofern kann ich nur sagen, es geht auch mit dem Humax ganz einfach.


Bei meinem HD1000C geht beides nicht...

Gruss René
Kampi4
Inventar
#5 erstellt: 29. Jun 2006, 16:09
Also mit meinem Humax für Kabel kann ich die Favoritenliste (grün) und die andere rote Liste (wie heisst die noch mal?) frei belegen. Mit der roten Liste ist es ja dann auch so, dass ich die Programme auch sofort per Zahl anwählen kann.

Mfg KAMPI
rsc1967
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jun 2006, 16:39

Kampi4 schrieb:
Also mit meinem Humax für Kabel kann ich die Favoritenliste (grün) und die andere rote Liste (wie heisst die noch mal?) frei belegen. Mit der roten Liste ist es ja dann auch so, dass ich die Programme auch sofort per Zahl anwählen kann.

Mfg KAMPI


Ja, in den 5 Favoritenlisten (grün) und den bevorzugten Kanäle (rot, Bereich 1..99)kann man alle Kanäle frei zuordnen -> verlinken (natürlich auch mit den Premierekanäle!). Nur die Kanäle von 100 bis 199 (Premiere Bereich) kann man nicht "hart" raus löschen usw.

Gruss René
Kampi4
Inventar
#7 erstellt: 29. Jun 2006, 19:22
Aber was ist denn schlimm einfach seine Reihenfolge in den bevorzugten Kanälen (rot) festzulegen?

Mfg KAMPI
rsc1967
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jun 2006, 07:35

Kampi4 schrieb:
Aber was ist denn schlimm einfach seine Reihenfolge in den bevorzugten Kanälen (rot) festzulegen?

Mfg KAMPI


gar nix. Da ich aber mit dem Teil ohnehin nur Premiere HD schaue und sonst meine d-box anschalte kann ich gut mit allem leben...

Gruss René
Swisch
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jun 2006, 08:16
Ich hoffe, ich bin in diesem Treat mit meiner Frage richtig, falls nicht, bitte nicht gleich steinigen.

Ich habe seit ein paar Tagen den Humax PR-HD 1000 C.
Bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings habe ich bei VIVA und bei VIVA Plus kein Bild, nur Ton. Andere Programme laufen einwandfrei.

Habt Ihr eine Ahnung, was das sein kann??
Flohhh
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Jul 2006, 09:00
Hallo @ all,

habe das mit dem verschieben in die bevorzugten Programme ganz gut hinbekommen. Danke für die Hinweise. Was nur nervt ist das mit den Programmen 100-199, aber naja da kann ich schon eher mit leben.
Der Humax hat ja einige "Mängel" wie ich schon anders wo gelesen habe. Z.B. dass das Videotextsignal nicht an den Fernseher weitergeleitet wird, so dass ich den "Top-Text" meines Phillips nicht mehr nutzen kann und auf die "einfache" Variante die nur über den Receiver geht ausweichen muss.
Das Problem mit dem Ton hatte ich auch schon. Gestern war bei mir auch der Ton weg (Receiver lief ca. 7 Stunden wg Fußball und zum Glück sind wir VERDIENT im Halbfinale ).
Der Receiver wird zudem auch sehr warm, vielleicht hängt das damit zusammen. Wie auch immer, mal gucken wie die kommenden Receiver von Phillips oder Technisat ausschauen, vielleicht merzen die den ein oder anderen Mangel des Humax aus......
michi88-
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jul 2006, 13:54
Hi,

ich finde eigentlich, dass man alle Sender die man braucht auf Nummer 1-100 ordnen kann. Wer schaut schon wirklich mehr als 100 verschiedene Sender?

Michi
hansi1234567
Inventar
#12 erstellt: 01. Jul 2006, 14:33

michi88- schrieb:
Hi,

ich finde eigentlich, dass man alle Sender die man braucht auf Nummer 1-100 ordnen kann. Wer schaut schon wirklich mehr als 100 verschiedene Sender?

Michi



HDTV Scholli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR HD 1000
hbkher am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
Humax PR HD 1000
mi-6 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  4 Beiträge
Humax PR-HD 1000 sender sortieren
SGE-2001 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  3 Beiträge
HUMAX PR HD 1000 - Sender weg
geischti am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  2 Beiträge
HUMAX PR HD 1000
oalk am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
Humax PR - HD 1000
Vectra_Elegance am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Humax PR-HD 1000
erni-e am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000
metfan am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
HUMAX PR-HD 1000 C
Sonny_C am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  4 Beiträge
Humax PR HD 1000 Problem
namis am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen