Humax HDCI 2000 kein Signal nach einspielen der Senderliste

+A -A
Autor
Beitrag
Matrix555
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jul 2006, 12:33
Hallo,ich habe noch mal die Sendeliste geändert mit Formula für den HDCI 2000. Habe auch für 19° Disecq A, 13° B und 23,5° C in Forlar noch mal eingestellt so wie es erst auch schon war.

Seit dem habe ich kein Signal mehr.

Bei Kanalsuchlauf steht:

Antenne Astra 1, 0 , Aus , Ausgeschaltet
Transponder Alle
Netzwerksuchlauf deaktiviert
Verschlüsselt Alle
Kanaltyp Alle


Stärke 0%
Qualität 0%

Ich habe Astra 19° Hotbird 13° und Astra 3 23,5°

Kann mir jemand sagen was hier nicht richtig eingestellt ist, dreh hier bald durch. Irgendwo muß man doch Disec A B und C einstellen können.

Danke für die Hilfe !!!!
hansi1234567
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2006, 13:12
Spiele halt noch mal Deine alte Liste zu testen rein wenn Du sie noch hast und ändere Sie halt dann nochmal
So würde Ich vorgehen.
Matrix555
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2006, 23:09
Hallo Hansi, Du schon wieder bist ja immer da.

Man das Teil ist ja echt ätzend, jedesmal das abgestecke, ich bin verwöhnt von der Dreambox und die will ich nun abgeben, mein bestes Stück, heul.

Sag mal Hansi ist den die Einstellung bei Dir auch so

"Antenne Astra 1, 0 , Aus , Ausgeschaltet" ist denn das überhaupt so richtig/ gibt es denn in dieser Box nichts wo man Diseq einstellen kann ? Oder wenn man z.B. einen neuen Satelliten scannen will.

Ich habe heute schon die gespeicherte Liste vom 26.06. einfach auf die Box geschoben, leider kein Signal.

Gruß Andreas
hansi1234567
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2006, 00:08
Doch kann man alles Einzeln einstellen.
Ich z.B habe dür Astra Diseq A eingestellt
und für Hotbird Diseq D
Und Antenna sollte auf An stehen sonst hat ja LNB keinen Strom

Geht alles wunderbar


[Beitrag von hansi1234567 am 04. Jul 2006, 00:09 bearbeitet]
hansi1234567
Inventar
#5 erstellt: 04. Jul 2006, 00:10
Wieso machst Du nicht nochmal einen Sendersuchlauf Liste bleibt ja erhalten.
Matrix555
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jul 2006, 01:45
Man Hansi Du bist der Beste.

so steht es bei mir
"Antenne Astra 1, 0 , Aus , Ausgeschaltet"

Wo kann man denn An einstellen, bei mir ist doch alles ausgeschaltet, so ein Shit

was hat denn 0, Aus, Ausgeschaltet zu bedeuten. Wo ist das Menü wo ich es einstellen kann ? Wenn ich bei Kanalsuchlauf Astra oder Hotbird auswähle steht immer "Antenne Astra 1, 0 , Aus , Ausgeschaltet" wo finde ich das Menü wo ich das einschalten kann, man ist mir schlecht. :(((

Ich habe erst mal die Box zurückgesetzt und die Satelliten die ich Empfange ausgewählt mir Diseq A B und C, Signal ist da bei allen Sats, Sender werden auch alle gespeichert, aber ich will ja auch die Unterkanäle von Premiere wieder mit haben. Die Settings habe ich ja hier aus dem Forum, funzte ja auch alles erst.


[Beitrag von Matrix555 am 04. Jul 2006, 02:25 bearbeitet]
Matrix555
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jul 2006, 09:50
Hallo Hansi,

"Antenne Astra 1, 0 , Aus , Ausgeschaltet"

Kannst Du mir sagen für was die " 0 " und " Ausgeschaltet " ist ???
Wie kann ich im Menü das ändern, ich finde einfach das Menü für diese Einstellung nicht.
hansi1234567
Inventar
#8 erstellt: 04. Jul 2006, 11:46

Matrix555 schrieb:
Hallo Hansi,

"Antenne Astra 1, 0 , Aus , Ausgeschaltet"

Kannst Du mir sagen für was die " 0 " und " Ausgeschaltet " ist ???
Wie kann ich im Menü das ändern, ich finde einfach das Menü für diese Einstellung nicht.



Ich kann ja leider nix mit dem Editor machen.
Habe da auch nichts gefunden.
Ich würde so vorgehen zu testen .
Liste der Belgier mal Original mit Unterkanälen unverändert einspielen dann sollte ja Signal da sein.

Dann im Reciever einzeln unter Suchlauf jeden Satelliten den Du brauchst mit Diseq einzeln einstelln bis Signal da ist.
Und einen gesonderten Suchlauf für jeden Satelliten machen so sollte es aufjendenfall funktionieren.
Oder auch mit deiner bestehenden Liste genauso verfahren
Diseq einzeln einstellen bis Signal da ist Sendersuchlauf fertig.
Das Teil verschiebt ja nix schiebt nur neue Kanäle nach hinten.
Und LNB muss immer an sein sonst kommt ja nix.


[Beitrag von hansi1234567 am 04. Jul 2006, 11:48 bearbeitet]
Matrix555
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jul 2006, 11:54
Hallo Hansi,

"unter Suchlauf jeden Satelliten den Du brauchst mit Diseq einzeln einstelln bis Signal da ist"

Ich finde das Menü nicht wo ich Diseq einstellen kann.

Astra und Eutelsat funzt nur nicht Astra 3 23° kein Signal, alles andere geht.
hansi1234567
Inventar
#10 erstellt: 04. Jul 2006, 12:41

Matrix555 schrieb:
Hallo Hansi,

"unter Suchlauf jeden Satelliten den Du brauchst mit Diseq einzeln einstelln bis Signal da ist"

Ich finde das Menü nicht wo ich Diseq einstellen kann.

Astra und Eutelsat funzt nur nicht Astra 3 23° kein Signal, alles andere geht.



Und der LNB ist schon mal gegangen? ( Astra 3 23°)
Schließ Ihn halt mal alleine an wenn es ein einzelner LNB ist.
Mach deinen Suchlauf damit Du deine Liste hast und danach nur noch den richtigen Diseq einstellen.
Also Ich hABE IHN UNDER kANLSUCHLAUF.
Ich gehe auf Suchlauf Satellit und da steht bei mir ganz unten der Diseq


[Beitrag von hansi1234567 am 04. Jul 2006, 12:42 bearbeitet]
Matrix555
Stammgast
#11 erstellt: 04. Jul 2006, 12:46
Ja 23,5 ging schon, ich melde mich heute Abend wieder, muß auf Arbeit.

Gruß Andreas
Matrix555
Stammgast
#12 erstellt: 05. Jul 2006, 11:50
Hallo, ich habe jetzt wieder von den 3 Satpositionen das Signal auf der Box. Kanalsuchlauf on 23,5° hat auch funktioniert.

Aber was ist das jetzt, es erschein jetzt immer die Meldung

" Motor dreht sich" hab ja leider keine Drehanlage.

Kann man das irgendwie abstellen ?
Matrix555
Stammgast
#13 erstellt: 05. Jul 2006, 12:25
Habe gerade noch mal nachgeschaut in der Bedienanleitung.

In der Beschreibung wir bei Kanalsuchlauf das angezeigt

Antenne Astra1, Universal, Auto, DisEq A

Bei mir Astra ,Universal, Auto, Ausgeschaltet

Das "Augeschaltet" macht mich stutzig


Bei allen Sats

Stärke 50
Qualität 95

Ich komme nicht ain das Menü wo man DisEq einstellen kann, ich finde es einfach nicht. Nur bei der Neuinstallation der Box kann man es einstellen DisEq A B C usw.
hansi1234567
Inventar
#14 erstellt: 05. Jul 2006, 12:37

Matrix555 schrieb:
einstellen DisEq A B C usw.

Nur so kenne Ich es .
O für Aus würde mich auch stutzig machen.
Musst Du halt noch ein bißchen im Editor rumspielen kann doch gar nicht so schwer sein.
Na ja die Anfänger halt


[Beitrag von hansi1234567 am 05. Jul 2006, 12:38 bearbeitet]
Matrix555
Stammgast
#15 erstellt: 05. Jul 2006, 23:32
Hallo Hansi,sag mal wie machst Du das dann wenn Du jetzt noch einen anderen Spiegel installierts mit dem einstellen.

Wenn Du schon 2 Sats empfängst und willst noch einen dazu einlesen lassen, mußt Du doch die richtige DisEq Einstellung haben sonst bekommst Du kein Signal z.B. dann DisEq C.

Wo kann ich das an der Box einstellen, daß gibt es doch garnicht.Hab die Kiste bestimmt schon 15 mal an den PC geschleppt. Oh man ich vermisse meine Dreambox, leider hab ich sie verkauft nur wegen dem HDTV
hansi1234567
Inventar
#16 erstellt: 05. Jul 2006, 23:59

Matrix555 schrieb:
Hallo Hansi,sag mal wie machst Du das dann wenn Du jetzt noch einen anderen Spiegel installierts mit dem einstellen.

Wenn Du schon 2 Sats empfängst und willst noch einen dazu einlesen lassen, mußt Du doch die richtige DisEq Einstellung haben sonst bekommst Du kein Signal z.B. dann DisEq C.

Wo kann ich das an der Box einstellen, daß gibt es doch garnicht.Hab die Kiste bestimmt schon 15 mal an den PC geschleppt. Oh man ich vermisse meine Dreambox, leider hab ich sie verkauft nur wegen dem HDTV :D



Ich brauche ja die Unterkanäle nicht somit kann Ich 4 Satelliten einstellen (Originaliste im Reciever.
Es muss aber im Editor einzustellen gehen.


[Beitrag von hansi1234567 am 06. Jul 2006, 00:00 bearbeitet]
hansi1234567
Inventar
#17 erstellt: 06. Jul 2006, 00:01
Nimm halt mal eine Originaliste wo geht über Suchlauf und gebe halt mal dann die Unterkanäle von Hand ein dann gehts 100 Pro
Matrix555
Stammgast
#18 erstellt: 06. Jul 2006, 00:13
Bei mir Astra1 ,Universal, Auto, Ausgeschaltet

Das "Augeschaltet" macht mich stutzig, für" Ausgeschaltet " muß doch eigentlich " DisEq A " stehen, so steht es auch im Editor in meiner gespeicherten Liste die auf der Box ist.

Astra1 DisEq A
Hotbird DisEq B
Astra3 DisEq C

Ach und sag mal was hast Du für eine Signalstärke Hansi? Ich habe 50
und die Qualität ist 98
hansi1234567
Inventar
#19 erstellt: 06. Jul 2006, 00:35

Matrix555 schrieb:
Bei mir Astra1 ,Universal, Auto, Ausgeschaltet

Das "Augeschaltet" macht mich stutzig, für" Ausgeschaltet " muß doch eigentlich " DisEq A " stehen, so steht es auch im Editor in meiner gespeicherten Liste die auf der Box ist.

Astra1 DisEq A
Hotbird DisEq B
Astra3 DisEq C

Ach und sag mal was hast Du für eine Signalstärke Hansi? Ich habe 50
und die Qualität ist 98




Bin jetzt zu faul zum nachgucken s0 55 und 67 glaun Ich alles super
Ich habe bei Hotbird aber Diseq D stehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax HDCI 2000 Senderliste macht Probleme!
Flummy am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  3 Beiträge
Humax HDCI-2000 Instabilitaet?
HubertP am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  9 Beiträge
Humax hdci 2000 + Monoblock
timtim1 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  2 Beiträge
frage zum humax hdci 2000
speedy241271 am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte Humax HDCI 2000 HDTV
wauwau am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  231 Beiträge
HUMAX HDCI 2000 gibts den?
mr.lipton am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  3 Beiträge
Humax HDCI 2000 Standby Modus?
shark360 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Humax HDCI 2000 oder Homecast?
Scope79 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
Humax HDCI-2000 Einstellung der Fernsehsender
Andi6805 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  2 Beiträge
Humax HDCI-2000 Darstellung der Optionskanäle + Settings
Timek am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen