Sounddelay bei HD Film und Discovery

+A -A
Autor
Beitrag
H@ckepeter
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jul 2006, 21:45
Hallo ,

also ich hab seit ein paar Tagen bei beiden HD Kanälen ein heftiges Sounddelay . Angeschlossen ist der Humax per Hdmi (Bild) und Optischem (Ton) an den 3806 . Wie gesagt , kam von heute auf morgen .

Hat irgendwer noch das Problem oder weiß woran es liegt , besser noch kann mir sagen wie es zu beheben ist ?

So machts absolut keinen Spaß auch nur irgendwas zu gucken .

Sche...Premiere / Humax

Edit:Ich hab grad gesehen , daß am 4.06 ein Update vorgenommen wurde , seitdem ist es wohl auch . Hat das niemand anders ?


[Beitrag von H@ckepeter am 08. Jul 2006, 21:54 bearbeitet]
AmericanGod
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2006, 21:54
kannst du doch am Humax regeln oder???
Da gibts doch sowas zum sounddelay einstellen.
Frag mich aber nicht wo musst du mal in der anleitung gucken.
H@ckepeter
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jul 2006, 23:15
Öhm entweder hab ichs übersehen , oder ich weiß auch nich . Aber das würde dann ja auch alle Sender betreffen , und ich habe es nur bei HD .

Naja , ab davon bleibt der Receiver ein beschissenes Gerät . Ich habe vorhin versucht mir ein Film auf einem der normalen Premiere Kanäle anzugucken , dunkle Flächen bei Hellboy ... ich hab vor lauter Solis Augenkrebs .



Wer sonst noch ein Tip zum Delay hat , bitte melden . :((
AmericanGod
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2006, 10:23
Hab es grad bei AreaDVD gefunden


Lippensynchronität: Bei längeren Kabelverbindungen kann es gerade in Verbindung mit HDMI zu leichten zeitlichen Differenzen bei der Übertragung von Bild und Ton kommen. Der Humax bietet die Möglichkeit, die Tonausgabe entsprechend anzupassen und eine Verzögerung einzustellen, um die Verschiebungen wieder auszugleichen. Die Einstellmöglichkeit erscheint, sobald man länger als drei Sekunden die "Stumm"-Taste auf der Fernbedienung drückt. Für die Anpassungen ist allerdings nicht viel Zeit möglich, da das Menü ohne aktive Eingabe wieder sehr schnell verschwindet.
HCFreak
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jul 2006, 10:49
Allerdings ist das Unsinn! Die Area Leute haben echt keine Ahnung.

Mit der Kabellänge hat das rein garnichts zu tun. Nur mit unterschiedlichen Verarbeitungszeiten in Audio- bzw. Video Signalzweig im Receiver und vor allem auch im Display. Natürlich kann es auch schon vom Sender her Asynchronitäten gebn...
AmericanGod
Inventar
#6 erstellt: 09. Jul 2006, 11:07
Das ist ja auch egal ich wollte ihm ja nur zeigen das der humax ein Audiodelay hat und wie man es benutz. Ich weiß das AreaDVD öfters mal scheiße labert
HCFreak
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jul 2006, 11:14
Ja, das habe ich auch festgestellt.
H@ckepeter
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jul 2006, 00:44
Vielen vielen Dank ! Ich probier es gleich mal aus .
H@ckepeter
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jul 2006, 00:47

H@ckepeter schrieb:
Vielen vielen Dank ! Ich probier es gleich mal aus . :)


Hmm mir is aber grad eingefallen , daß das ja dann wahrscheinlich für alle Sender gilt und ich das Delay ja nur bei HD Sendern habe .
AmericanGod
Inventar
#10 erstellt: 10. Jul 2006, 15:23
Musst du wohl immer wieder umstellen aber das is ja nicht so schwer denk ich
H@ckepeter
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jul 2006, 19:48
Nee das nicht , aber der nun finale Grund dieses Drecksgerät wieder loszuwerden ...

Trotzdem danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe!! Nur blaues Bild bei Film HD(Humax)
kelly23 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
DSR9005 und Premiere HD Film - kein Bild.
diddl14 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  8 Beiträge
Homecast + Premiere HD?
Scope79 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
Discovery HD und kein 5.1 Ton mehr über Humax
itsapio am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  4 Beiträge
Humax HD1000 kein Premiere HD Film über Denon 4306
champain am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  8 Beiträge
HD von Premiere
alex1977 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  11 Beiträge
Problem mit phillips 9004 Kein HD Film Bild
sonne123456 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  2 Beiträge
Philips DCR 9001 + Toshiba WLE 66+ PREMIERE HD kein Bild aber bei Discovery HD schon
NH43 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  7 Beiträge
Humax 1000C + Denon AVC-11XV HD Film -> kein Bild!
frml55 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  2 Beiträge
Blaues Bild bei Premiere HD Film
H@ckepeter am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  56 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.001