Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Blaues Bild bei Premiere HD Film

+A -A
Autor
Beitrag
H@ckepeter
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mai 2006, 15:45
Hallo , habe momentan das Problem , daß ich kein Bild bekomme bei HD Film sondern nur ein flackerndes Blaues Bild . Alle anderen HD Kanäle funktionieren problemlos . Kann das mit der Kindersicherung zu tun haben ? Ist erst aufgetreten , nachdem ich den Receiver , wie alle meine Geräte über Nacht komplett vom Stromnetz getrennt habe .


Wäre über Hilfe oder Tipps sehr dankbar .
derfalte
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mai 2006, 16:25
Entferne bei laufendem Receiver mal den Hdmi Stecker und stecke ihn neu ein.
Wenn ansonsten die Qualität und Signalstärke dei Premiere HDTV ok ist, entfern mal die Smartkart und steck sie wieder rein.
Beides hat bei mir am Anfang funktioniert und ich hab seitdem keine Probleme mehr, auch beim total ausschalten, nur lasse ich das da mich es tierisch nervt das dass EPG dann weg ist da er es immer aus dem Speicher löscht wenn er vom Netz getrennt wird.
H@ckepeter
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mai 2006, 18:34
Hab beides ausprobiert , leider hat beides nicht das Problem gelöst .

Was ganz komisch ist , wenn ich den Receiver anschalte , habe ich für 2-3 Sek das normale Bild , danach nur Blau .
getsixgo
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2006, 18:43

H@ckepeter schrieb:
Hallo , habe momentan das Problem , daß ich kein Bild bekomme bei HD Film sondern nur ein flackerndes Blaues Bild . Alle anderen HD Kanäle funktionieren problemlos . Kann das mit der Kindersicherung zu tun haben ? Ist erst aufgetreten , nachdem ich den Receiver , wie alle meine Geräte über Nacht komplett vom Stromnetz getrennt habe .


Wäre über Hilfe oder Tipps sehr dankbar .


Hast du den HDTV-Receiver direkt an den TV angeschlossen oder gehst du über deinen AVR auf den TV?

Leider schreibst du auch nicht welchen HDTV Receiver du hast, Pace oder Humax?
H@ckepeter
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mai 2006, 19:28
Ich habe den Humax .

Receiver wird über den AVR durchgeschleift , hatte tagelange keine Probleme damit .
getsixgo
Inventar
#6 erstellt: 30. Mai 2006, 19:36

H@ckepeter schrieb:
Ich habe den Humax .

Receiver wird über den AVR durchgeschleift , hatte tagelange keine Probleme damit . :?


Dann ist dass das Problem! Handshake funktioniert nicht oder nicht mehr. Ist bis auf wenige Ausnahmen bei allen so die den Humax über den AVR durchschleifen.

Es gibt diverse Kommentare im Forum dazu.

Meiner funktioniert auch nur direkt angeschlossen. Und das Ganze nur wegen einem Sender, Premiere HD-Film. Alles andere (HDTV, DVD) funktioniert einwandfrei...

Blödes HDCP


http://de.wikipedia.org/wiki/HDCP


[Beitrag von getsixgo am 30. Mai 2006, 19:42 bearbeitet]
H@ckepeter
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mai 2006, 19:44
Was für eine Schei+++

Es ging ja sogar ein paar Tage .

Direkt angeschlossen gehts . Nur toll , daß ich keine 2 Hdmi Plätze am Fernseher habe .
getsixgo
Inventar
#8 erstellt: 30. Mai 2006, 19:50

H@ckepeter schrieb:
Was für eine Schei+++

Es ging ja sogar ein paar Tage .

Direkt angeschlossen gehts . Nur toll , daß ich keine 2 Hdmi Plätze am Fernseher habe . :|


Ja, das ist natürlich doof

Zum Glück habe ich noch einen DVI Anschluss neben dem HDMI. Aber 2 HDMI sollten schon Standard sein.

Warten wir mal auf das Humax Update. Vielleicht erledigt sich dann das Handshake Problem...
H@ckepeter
Stammgast
#9 erstellt: 30. Mai 2006, 20:14
Ich bestelle mir auch gleich einen Dvi Hdmi Adapter . Naja ich hatte mir deswegen ja extra einen HDCP fähigen AVR gekauft , der ein Hdmi Switch hat .

Naja , so gehts jetzt auch erstmal . Und die Humax Mitarbeiter haben mir zugesichert , daß das Handshake Problem , durch das Software Update in der 23 Kalender Woche , also kurz nach Pfingsten , behoben wird .

Ich hoffe , daß dem so sein wird . Ansonsten bin ich echt zufrieden gewesen .
tollenz
Neuling
#10 erstellt: 01. Jun 2006, 20:44
Habe das gleich Problem mir Premiere Film HD, alerdings bei direkt angeschlossenem HDMI Kabel. Alle oben beschriebenen Tricks helfen nicht, schon drei verschiedene Kabel ausprobiert. Wenn ich beim Humax den "Kindersicherungstrick" mache, funktioniert Film HD. Ist also ein HDCP Handshake Problem. Jetzt weiss ich nur nicht ob's am Receiver oder am Plasma liegt . Hoffentlich bringt dasversprochene Humi Update eine Verbesserung.

Kann ich sonst noch was probieren?

Ciao Mac

Panasonic TH42PX60E; Humax PR-HD 1000
hansi1234567
Inventar
#11 erstellt: 01. Jun 2006, 21:16
Mein AV-Reciever wollte den auch nicht durchlassen bei HD-Film (blaue Bild)
Einfach Netzstecker ziehen so 2 bis 3 mal schon gehts und im Standbay behält er jetzt.


[Beitrag von hansi1234567 am 01. Jun 2006, 21:17 bearbeitet]
H@ckepeter
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jun 2006, 01:10
Welchen AVR hast du Hansi , und kannst du das Prozedere vlt genauer erklären ?

Scheiß Humax , scheiß HDcp


[Beitrag von H@ckepeter am 04. Jun 2006, 01:11 bearbeitet]
mg11
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Jun 2006, 06:26
hallo leute

ich bin neu hier,habe aber das selbe problem mit blauen bild bei premiere film HD!
die box humax PR-HD1000 über hdmi verbunden,alle anderen hd sender funken normal,wenn ich zusätzlich eine scart verbindung herstelle funkt auch hd film(über scart)aber das kann doch nicht sein das ich dauernd umschalten muss(hhd-film scart,rest hdmi)auf der humax ist letztes update(16er vers.)
TV ist 32" lcd hyndai mit philips panele!
p.s. wie funkt eigentlich der Kindersicherungstrick?

ich hoffe ihr habt ein paar ideen!

DANKE

mfg


[Beitrag von mg11 am 17. Jun 2006, 10:10 bearbeitet]
tollenz
Neuling
#14 erstellt: 17. Jun 2006, 20:14
Hallo mg11,

komisch, dass es über SCART funktioniert, da die Verschlüsselung nur über HDMI geht. Das sollte überhaupt nicht mögich sein

Kindersicherungstrick geht mit V16 nicht mehr.
Mit V10 konnte die HDCP Verschlüsselung ausgeschaltet werden, wenn die Kindersicherung auf "alles sperren" stand. Dann musste man zwar bei jedem Kanal die PIN eingeben, aber die HDCP verschlüsselung war deaktiviert.

Bei mir hat das Update auf V16 das Problem gelöst.

Evtl. mal andere HDMI Kabel (wie lange ist es?) probieren.
mg11
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Jun 2006, 21:10
hallo
das hdmi kabel ist 1,5mlang also kurz,habe das letzte update drauf!wie gesagt mit scart funkt es,natürlich nicht mit der HD qualität!

DANKE

mfg
xidi
Stammgast
#16 erstellt: 19. Jun 2006, 08:31
Ich hatte das Problem auch.
Humax 1000C und Pana TH42PV60
Den Pana mal kurz aus und ein und dann ging es wieder.
Hoffe auch, dass das Problem bald gelöst wird....
mg11
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Jun 2006, 11:23
hallo xidi
habe dieses getestet,das problem wurde leider nicht behoben!
sehe beim umschalten ganz kurz das bild,dann sofort wieder blau!

mfg

DAS GERÄT IST HD-READY
HYNDAI HLT 3270 LCD

http://shop.strato.d...764/Products/1163522


[Beitrag von mg11 am 19. Jun 2006, 12:14 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#18 erstellt: 19. Jun 2006, 11:32
Hallo

Unterstützt dein Hyndai LCD überhaupt den HDCP Kopierschutz ?

HD tauglich heisst noch lange nicht HD-Ready.

Wenn nicht bleibt natürlich gerade bei Premiere HD-Film über HDMI das Bild blau.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 19. Jun 2006, 12:58 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#19 erstellt: 19. Jun 2006, 13:00
Hallo


mg11 schrieb:
hallo xidi

DAS GERÄT IST HD-READY
HYNDAI HLT 3270 LCD

http://shop.strato.d...764/Products/1163522



Wäre gut wenn du es eine Beitrag nach mir angeben könntest anstatt dein Posting nach meinem zu editieren.
Ich kann bei den Anschlüssen nur DVI mit HDCP lesen. Hast du einen HDMI-DVI-Adapter im Einsatz ?

Leon
mg11
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Jun 2006, 13:22
hi leon-x
enschuldigung mit dem editieren,aber bei diversen anderen foren soll dieses wieder so gemacht werden,aber egal jezt!
ich habe ein fertiges adapterkabel von DVI auf HDMI,die von premiere wollten mir erklären das dieses mit der übertragungsgeschwindigkeit zu tun hat!


mfg
Leon-x
Inventar
#21 erstellt: 19. Jun 2006, 13:28
Hallo

Ich würde halt eben auch auf des Kabel tippen. Denn wenn die Übertragung des Kopierschutzes um ein paar Tausenstelsekunden nicht stimmt hast du halt ein blaues Bild. Weil HDTV-Receiver und TV nicht rechzeitig miteinander komunizieren. Deswegen gibt es auch bei einigen AV-Reveiver/Verstärker Problem wenn man darüber das HDMI-Kabel anschliesst. Weil es dann mit der zeitlich korrekten Übertragung des Kopierschutzes nicht klappt.


Leon
mg11
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Jun 2006, 13:50
habe aber schon zwei verschiedene kabel ausprobiert,
das kann doch nicht sein das ich mir deswegen einen neuen TV
kaufen muss ODER???
welche möglichkeiten gibt es noch??

mfg
Leon-x
Inventar
#23 erstellt: 19. Jun 2006, 14:02
Hallo

Also viele Möglichkeiten bleiben dir leider nicht. Kenne keinen HDTV-Receiver der per DVI ausgibt. Der Markt ist noch ziemlich überschaubar.

Waren die Kabel von verschiedenen Herstellern ?

Tja, HDMI ist halt die Zukünftige Schnittstelle und nicht DVI. Da kann man halt schnell aufs falsche Pferd setzten und der Bildschirm bleibt schwarz bzw. blau.

Hast du eine Möglichkeit mal deinen HDTV-Reciver und Kabel an einem andren TV mit DVI-Eingang zu hängen ?

Ansonsten kann man höchsten hoffen dass vielleicht ein Update des Receivers die Zeitspanne der Kopierschutzübertragung etwas ausdehnt. Dann könnte es klappen bei dir.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 19. Jun 2006, 14:04 bearbeitet]
mg11
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Jun 2006, 14:18
die cabel waren von verschiedenen herstellern,muss erst mal schauen wer von meinen leuten auch noch so ein sozial gerät mit DVI hat zum testen!
habe aber überal gelesen das DVI und HDMI gleich sind,bis auf die audio spur bei HDMI,dürfte ja dann nicht ganz richtig sein!

aber trotzdem schon mal DANKE für deine infos!!

mfg
Interspiro
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 21. Jun 2006, 11:48
Hallo Leute,
habe das gleiche Problem.... blaues BILD

Fahre von meinem SAT Humax PR-HD1000 auf meine Suurround-Anlage Philips DFR9000/01 und auf den Plasma Samsung PS-50 P5H. Alles über HDMI - Kabel

Vor dem Update konnte ich wie schon mehrfach beschrieben über die Kindersicherung HD-Film schauen, jetzt geht gar nichts mehr.

Kommt Leute, ich bin Kaufmann, es muss doch ein paar Spezialisten geben die hier eine Lösung anbieten können.

(Klar, ich weiß schon, HDMI-Kabel direkt von HUMAX an den TV und dann Ton analog übertragen ???, ist bekannt, möchte ich aber nicht, da ich noch einen DVD-Player habe mir HDMI, welchen ich an den zweiten Eingang des DFR9000 angeschlossen haben, wegen des Surroundefekts.)

Bitte kommt gebt nicht auf !!!

HD-Triton
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 21. Jun 2006, 14:37
Hallo,

habe auch immer noch das Problem.
Wobei ich gehe direkt vom Receiver auf meinen Samsung PS-42S5H (HDMI - HDMI)

Habe auch schon mehrere HDMI-Kabel ausprobiert. Immer das gleiche. Hat also meiner Meinung nach nichts mit den Kabeln zu tun.

Liegt rein an der Software des Humax. Ich habe jetzt auch die .11 Version und die läuft an sich schon nicht rund. Der Receiver hängt sich in regelmäßigen Abständen einfach auf. Dann hilft immer nur Standby und wieder anschalten.

Also das kann es wohl nicht sein...

Wird Zeit für ein Software Update. Zumal der Humax Support das Problem sehr wohl kennt (da haben sicher schon viele angerufen) und das hoffentlich zum Anlass nimmt, etwas zu unternehmen.

Gruß,
HD-Triton
HD-Triton
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 25. Jun 2006, 12:40
Irgendetwas neues an der Blue Screen Front ??

Schaue zwar nach wie vor mit Begeisterung die WM in HD, da ich aber auch für HD Fim bezahle, hätte ich schon gerne mehr
als nur Ton und Blaues Bild...

Neue Firmware von HUMAX in Sicht ??

Hat irgendjemand eine neue Lösung gefunden ?

Also was anderes als Kabel rein/raus, Fernseher an/aus, Smartcard rein/raus....
HD-Triton
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 29. Jun 2006, 19:49
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja der eine oder andere diesen "Lösungsweg" nicht mitbekommen. Wurde in einem anderen Thread beschrieben und hat tatsächlich bei mir funktioniert:

***********************************************************
Versucht mal folgendes: Legt HD-Sport auf einen Programmplatz neben HD-Film und schaltet immer wieder von HD-Sport auf HD-Film. Und zwar so, dass ihr von HD-Film auf HD-Sport schaltet und nach 0,5-1 sek, gleich wieder auf HD-Film zurück. Ich habe immer so schnell zurückgeschaltet, dass das Bild von HD-Sport noch nicht auf meinem Schirm zu sehen war. Ich habe es jetzt 2x probiert und beim ersten Mal hat es ca. 20 Versuche gebraucht und beim 2. Mal ca. 40 Versuche. Irgendwann bleibt das Bild auf HD-Film bestehen. Danach kann man beliebig zappen oder den Humax auf Standby schalten, das Handshaking funktioniert wunderbar.

***********************************************************
Hört sich bescheuert an. Ich habe bestimmt 10 Minuten wie wild hin und hergeschaltet, aber jetzt geht es !!
Sareso
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 29. Jun 2006, 21:48
Welchen Lösungsweg meinst du? ÜBer YUV anschliessen? Hin und her switschen von HD-Programmen bis auch HD FIlm geht?
H@ckepeter
Stammgast
#30 erstellt: 30. Jun 2006, 01:56
Lustigerweise war mein Humax kurz vom Netz , jetz hab ich wieder dasselbe Problem . Nachdem ich jetzt 30 Minuten hin und hergezappt habe wars mir zu blöd . Schau ich bis zum nächsten Update halt über Dvi . Aber ich hab die Schnauze voll , dafür 50 € im Monat ... Solis sind nich zum aushalten , Handshake funzt nich .

(Btw Premiere zum nächsten Jahr per Einschreiben gekündigt . Was ich , seitdem ich mich tatsächlich überwunden habe doch noch einmal Kunde bei Premiere zu werden , erlebt habe , spottet jeder Beschreibung .)
HD-Triton
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 30. Jun 2006, 08:07
Also ich habe meinen über HDMI angeschlossen und dann immer zwischen HD Sport und HD Film hin und her geschaltet.

Hat funktioniert.

Und ich habe ansonsten null Probleme mit dem Receiver. Bin jetzt absolut zufrieden und HD sieht schon geil aus
xidi
Stammgast
#32 erstellt: 30. Jun 2006, 08:19

HD-Triton schrieb:
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja der eine oder andere diesen "Lösungsweg" nicht mitbekommen. Wurde in einem anderen Thread beschrieben und hat tatsächlich bei mir funktioniert:

***********************************************************
Versucht mal folgendes: Legt HD-Sport auf einen Programmplatz neben HD-Film und schaltet immer wieder von HD-Sport auf HD-Film. Und zwar so, dass ihr von HD-Film auf HD-Sport schaltet und nach 0,5-1 sek, gleich wieder auf HD-Film zurück. Ich habe immer so schnell zurückgeschaltet, dass das Bild von HD-Sport noch nicht auf meinem Schirm zu sehen war. Ich habe es jetzt 2x probiert und beim ersten Mal hat es ca. 20 Versuche gebraucht und beim 2. Mal ca. 40 Versuche. Irgendwann bleibt das Bild auf HD-Film bestehen. Danach kann man beliebig zappen oder den Humax auf Standby schalten, das Handshaking funktioniert wunderbar.

***********************************************************
Hört sich bescheuert an. Ich habe bestimmt 10 Minuten wie wild hin und hergeschaltet, aber jetzt geht es !!
:prost
Tolle Lösung
Jetzt is Wm-Spiel-Pause und da will man eine Film auf HD gucken, was is? Alles blau!
Hab gleich wieder mal ein e-mail an Humax geschrieben. Macht denen wieder mal Druck. Die sollen merken, dass das so nicht geht und daran weiterarbeiten. Kann ja nicht sein
xidi
Stammgast
#33 erstellt: 01. Jul 2006, 10:45
Antwort vom Kundenservice von Humax:


Sehr geehrter Herr R....,

vielen Dank für Ihre Email. Gerne geben wir Ihnen dazu folgende Information:

Der HUMAX PR HD 1000C verfügt seit dem letzten Firmware Update über alle vorgeschriebenen Spezifikationen um die Darstellung von HDTV mit HDCP zu ermöglichen. Auch bei einigen TV / AVR Herstellern sind ebenfalls Nachbesserungen notwendig, um den neuesten Stand zu erreichen.

Falls Sie immer noch Schwierigkeiten haben, wenden Sie sich bitte ebenfalls an den Hersteller Ihres TVs / AVRs.

HDCP setzt voraus, dass beide Komponenten miteinander kommunizieren. Da unser Receiver HUMAX PR HD 1000C mittlerweile mit einem Großteil aller derzeit verfügbaren LCD & Plasma TVs auf Funktion und HDCP Unterstützung erfolgreich getestet wurde, kann ich in Ihrem Fall nicht von einem Software/Hardwarefehler am Receiver ausgehen.

Falls dennoch Zweifel bestehen, biete ich Ihnen gern an Ihren HUMAX PR HD 1000 an unseren Service einzusenden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / kind regards
Humax Service Center
i. A. Jochen Englert
ComBase AG Customer Service Center
Telefon / phone +49 180 5 778 900
mailto: Techinfo@Humax-Digital.de
--------------------------------------------------------------------------------
Beantwortete Emails werden von uns nicht archiviert. Senden Sie uns bitte
bei weiteren Fragen den bereits geführten Schriftwechsel nochmals zu.


Aha, genau. Ist ja nicht nur mein TV, der das Problem hat.
Hier sind ja schon alle Kombinationen vorhanden, oder?

Ich habe den Humax 1000c und den Pana TH42PV60E.
Ihr (Wer's eh noch nicht gepostet hat...)?


[Beitrag von xidi am 01. Jul 2006, 10:46 bearbeitet]
mg11
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 01. Jul 2006, 16:29
hallo zusammen

habe die selbe e-mail von Humax bekommen,habe mir vor lauter ärger mit der testerei einen neuen TV mit HDMI gekauft,jezt funkt alles 1A!
glaube das der andere TV mit DVI nicht mit dem HDCP klar kam!!


mfg

xidi
Stammgast
#35 erstellt: 01. Jul 2006, 19:46
Aha, toll. Ich kauf mir aber wegen dem keinen neuen TV. Der ist erst 6 Wochen alt

Welchen TV hattest du und hast du jetzt?
mg11
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 02. Jul 2006, 08:30
ich hatte einen HYNDAI HLT 3270 LCD mit DVI,und jezt ist es ein PHILIPS 32" LCD mit 2x HDMI!!
bin sehr zufrieden!!

mfg
xidi
Stammgast
#37 erstellt: 03. Jul 2006, 19:04
Ich glaube ich spinne.
Jetzt habe ich das teure, extra gekaufte Kabel gegen das getauscht, welches bei der Box dabei war, nun ist das blaue Bild weg!
Sareso
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 03. Jul 2006, 21:50
Und sobald du das neue (teurere) wieder anschliesst, hast du wieder Blue Screen?
xidi
Stammgast
#39 erstellt: 04. Jul 2006, 08:04
Ja. Ich kann es immer noch ned fassen
Seit Wochen ärgere ich mich über den Scheiss....und dann das?!

Offensichtlich hatte das Teil einen "kleinen" (?) defekt. Ich hatte schon mal kein Bild, ein leichtes Verschieben des Kabels brachte dann wieder eines (Wackelkontakt, Lötstelle, Kabelbruch? - ich weiss es nicht). Auf jeden Fall sagte mal wer was, dass das blaue Bild auch von Laufzeitproblemen kommen kann. In Verbindung mit dem Wackelkontakt musste ich das dann testen --> siehe da, es geht.

Was nun aber neu ist: Der PV60 erkennt nun jedes Bild, welches in 720p oder 1080i daherkommt, als Breitbild (Humax 1000c auf 16:9 und Auto gestellt). Schalte ich auf 576 um, kann ich wieder auf AutoAspekt schalten. In 720p/1080i nicht. Ist das normal?


[Beitrag von xidi am 04. Jul 2006, 08:09 bearbeitet]
Interspiro
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 04. Jul 2006, 08:07
Da sag ich mal "Glück gehabt" bei geht es weder mit dem Super-Kabel für 49,- Euro noch mit dem Originalkabel.

Ich hoffe noch immer, dass Humax ein neues Update bringt.

Bei ist immer noch b l a u
Matrix555
Stammgast
#41 erstellt: 04. Jul 2006, 10:36
Oder es liegt an Premiere, die haben am Montag gegen 9 Uhr ein Kartenupdate gefahren, also die Hackerkarten ausgeschaltet. Es sollen ja gestern bei dem Update ABO Karten ausgefallen sein.
Interspiro
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 05. Jul 2006, 14:06
Leute bei mir geht HD-Film nun auch !!!!

Von meinem Humax gehe ich mit HDMI auf meinen RC DFR9000 und von dort auf meinen Plasma, auch mit HDMI Kabel.

Ich habe die Sache gelesen, Hin-und Her schalten, zwischen Premiere Hd-Sport und HD-Film, na ja , lach.... dachte ich.

N E I N es funktioniert.

Gestern abend habe ich ca. 2 Min. von HD-Sport auf HD-Film geschaltet, blaues Bild, dann gleich wieder zurück auf HD-Sport, gewartet bis das Bild kam und dann wieder auf HD-Film. Ich schätze ich habe es ca. 20x gemacht und siehe da auf einmal funktioniert HD-Film. Heute morgen habe ich es gleich wieder ausprobiert, es funktioniert.

Also, ein paarmal umschalten und aus BLAU wird TOP-Bild !
blade_25
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 06. Jul 2006, 09:19
Hallo,

wie sich heute nach einem Telefonat mit der Philips-Hotline ergeben hat, kann mein Problem mit dem blauen Bild bei Premiere HD Film nur in der Werkstatt gelöst werden.
Scheinbar ist die Freischaltung meines HDMI-Anschlusses und HDCP durch die Software nicht gegeben. Nebenbei habe ich noch erfahren, daß mein vom Mediamarkt gekauftes Modell ein Prototyp ist, mal sehen was jetzt passiert.
Achso das Teil ist in 42PF9830.

Bis die Tage
H@ckepeter
Stammgast
#44 erstellt: 07. Jul 2006, 07:54

Interspiro schrieb:


Ich habe die Sache gelesen, Hin-und Her schalten, zwischen Premiere Hd-Sport und HD-Film, na ja , lach.... dachte ich.

N E I N es funktioniert.

Also, ein paarmal umschalten und aus BLAU wird TOP-Bild !
:hail


Ja das haben wir ja mittlerweile geklärt .

Es ärgert mich trotzdem maßlos , daß man als teuer bezahlender Kunde Versuchskaninchen spielen muß . Ich mußte jetz nach einem Stromausfall fast 20 Min hin und herzappen ... da kommt man sich langsam etwas bescheuert vor .
Interspiro
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 07. Jul 2006, 08:44
Ja !!!!!
gebe ich Dir vollkommen recht.

Weil ich muss, immer wenn ich die Karte mit in mein Schlafzimmer nehme um dort zuschauen, das gleich Spiel immer wiederholen. Ich hoffe Humax bietet bald ein Lösung.
captainfutura
Stammgast
#46 erstellt: 01. Dez 2007, 12:41
hallo!


hab auch so einen humax pr-hd1000 dreck.


seit gestern hab ich nun auch dieses blue-screen problem.

vielleiht hängt das damit zusammen dass sich der humax aktualisiert hat. seitdem geht premiere hd nämlich nicht mehr.


vom netz nehmen oder kabel ein und ausstecken oder premierekarte rein raus oder switchen zwischen hd-sendern bringt mir nix.

nach einer sekunde geht der schirm wieder auf blau.


was soll ich machen???
sundram
Stammgast
#47 erstellt: 01. Dez 2007, 13:15
@captainfutura
Der Humax erhielt vorgestern wieder mal ein Update. Das ist der Grund.
Seit dem funktioniert der Workaround mit dem Durchschalten der V-Taste nicht mehr.

Der neue Workaround
Auf Premiere HD schalten, Auflösung wählen z.B. 1080i.
Dann den Eingang vom AV-Receiver auf einen anderen Eingang z.B. DVD schalten. Ein paar Sekunden warten.
Dann wieder auf den Eingang SAT-Receiver zurückschalten. Ein paar Sekunden warten. Das HD-Bild sollte jetzt zu sehen sein.

Leider muss man das nun jedesmal machen, wenn man auf Premiere HD Film umschaltet wenn die Sendung HDCP geschützt ist.


[Beitrag von sundram am 01. Dez 2007, 13:17 bearbeitet]
captainfutura
Stammgast
#48 erstellt: 01. Dez 2007, 13:21

sundram schrieb:
@captainfutura
Der Humax erhielt vorgestern wieder mal ein Update. Das ist der Grund.
Seit dem funktioniert der Workaround mit dem Durchschalten der V-Taste nicht mehr.

Der neue Workaround
Auf Premiere HD schalten, Auflösung wählen z.B. 1080i.
Dann den Eingang vom AV-Receiver auf einen anderen Eingang z.B. DVD schalten. Ein paar Sekunden warten.
Dann wieder auf den Eingang SAT-Receiver zurückschalten. Ein paar Sekunden warten. Das HD-Bild sollte jetzt zu sehen sein.

Leider muss man das nun jedesmal machen, wenn man auf Premiere HD Film umschaltet wenn die Sendung HDCP geschützt ist.



ich versteh nur bahnhof
av-reciever? was hat das mit dem ton zu tun? der funktioniert doch eh?
wieso auflösung wählen? das macht mein scaler doch automatisch?
vom scaler geh ich in einen hdmi-splitter für plasma und beamer...


[Beitrag von captainfutura am 01. Dez 2007, 15:03 bearbeitet]
sundram
Stammgast
#49 erstellt: 01. Dez 2007, 16:00
@captainfutura
Die Art der Verkabelung hast Du in Deinem ersten Post nicht beschrieben.

In dem Fall musst Du zuerst mal auf Premiere HD Film schalten, wenn gerade HDCP aktiv ist. Das ist meistens bei Spielfilmen der Fall, aber nicht bei Fussball-Übertragungen.

Da bei Dir der Humax via HDMI-Kabel direkt am Scaler hängt und nicht am AV-Receiver, musst Du natürlich den Eingang von Scaler (und nicht den Eingang vom AV-Receiver) zuerst mal auf einen anderen Eingang schalten, warten, und dann wieder zurückschalten.

Wenn das alles nichts hilft, dann bleibt nur mehr das Warten auf ein Update von HUMAX (das kann dauern) oder ein anderer SAT-Receiver.
Oder Du ziehst eine direkte HDMI-Verbindung zwischen Humax und Display.

Wir sehen, dass offensichtlich nicht nur AV-Receiver von dem Handshake-Problem des Humax betroffen sind, sondern auch Scaler.


[Beitrag von sundram am 01. Dez 2007, 17:45 bearbeitet]
captainfutura
Stammgast
#50 erstellt: 01. Dez 2007, 17:42
ok. danke mal für die hilfe....

das gehört nun vermutlich in einen anderen thread: aber was gibts da gscheites derzeit am markt?

ich überlege ob ich nicht gleich ein gerät mit festplatte nehme...

es sollte natürlich auch premiere und premiere hd funktionieren , d.h. einen schacht für die card haben.

auf was muss ich noch achten? diverse anschlüsse die ich brauche werden ja wohl alle geräte haben oder?
captainfutura
Stammgast
#51 erstellt: 01. Dez 2007, 19:05

sundram schrieb:
@captainfutura
Die Art der Verkabelung hast Du in Deinem ersten Post nicht beschrieben.

In dem Fall musst Du zuerst mal auf Premiere HD Film schalten, wenn gerade HDCP aktiv ist. Das ist meistens bei Spielfilmen der Fall, aber nicht bei Fussball-Übertragungen.

Da bei Dir der Humax via HDMI-Kabel direkt am Scaler hängt und nicht am AV-Receiver, musst Du natürlich den Eingang von Scaler (und nicht den Eingang vom AV-Receiver) zuerst mal auf einen anderen Eingang schalten, warten, und dann wieder zurückschalten.

Wenn das alles nichts hilft, dann bleibt nur mehr das Warten auf ein Update von HUMAX (das kann dauern) oder ein anderer SAT-Receiver.
Oder Du ziehst eine direkte HDMI-Verbindung zwischen Humax und Display.

Wir sehen, dass offensichtlich nicht nur AV-Receiver von dem Handshake-Problem des Humax betroffen sind, sondern auch Scaler.


ich versteh immer noch nicht was das genaue problem an der geschichte ist...
die tonseite geht trotzdem auf meinen arcam...
meinst du wirklich dass nun mein scaler das problem ist????
wieso hilft dann nur ein update von hunax? eventuell bringt da avantage noch ein update raus??
bin grad ein bisschen verzweifelt weil auch die heimkinofirma die mir alles installiert hat ratlos ist, und ich ungefähr einen mittelklassewagen investiert habe, und nun nicht mal premiere hd schauen kann...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax HD 1000 Satelit - Problem Blaues Bild bei HD
coolibaly am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  11 Beiträge
Hilfe!! Nur blaues Bild bei Film HD(Humax)
kelly23 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
DSR9005 und Premiere HD Film - kein Bild.
diddl14 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  8 Beiträge
Problem Humax und Premiere HD
hifi-linsi am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  6 Beiträge
HD von Premiere
alex1977 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  11 Beiträge
Premiere HD
Roadybaer am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  5 Beiträge
Premiere HD auf 575i
derfrank am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  7 Beiträge
Hilfe bei Premiere HD !
Taigron am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  2 Beiträge
Homecast + Premiere HD?
Scope79 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  2 Beiträge
Problem (kein Bild) bei Premiere HD
redVoss am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen