Humax HD 1000 Satelit - Problem Blaues Bild bei HD

+A -A
Autor
Beitrag
coolibaly
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2008, 15:17
Hi Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen... seit ca 3 Woche habe ich auf Premiere HD nur noch blaues Bild. Ton geht und beim umschalten sehe ich für eine Sekunde auch das Fersehbild...
Hab Humax HD 1000 Sat - Pana 42PV60e ...Reciever direkt mit Antenne und Fernseher verbunden, habe auch nix verändert in den letzten Wochen und dennoch dieses Problem.

Weder Premiere Service noch Humax Service können mir telefonisch helfen..

Wäre schön, wenn jemand ne Lösung wüsste.
Vielen Dank schonmal
se7en3
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jul 2008, 15:27
Hast Du das Problem auch wenn keine HDCP verschlüsselte Sendung kommt? (z.B. HD Perfekt Freitags um 20:00 Uhr)
Aresta
Moderator
#3 erstellt: 09. Jul 2008, 15:34
Hört sich nach einem HDCP-Handshake Problem oder kaputten HDMI-Kabel an. Mit dem Tausch des Kabels würde ich mal anfangen.

Meines Wissens gab es auch keine Software-Updates für den Humax in letzter Zeit, letztes Update ist aus Nov.07, so dass sich daraus irgendwelche Unverträglichkeiten ergeben haben könnten...oder war der Receiver vorher sehr lange nicht mehr in Betrieb?

LG
Aresta
organico
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jul 2008, 16:13
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, allerdings mit der Kabel-Version. Dies ist erstmalig unmittelbar nach erstem Einsatz eingetreten, war aber durch zig-faches Drücken der Taste "V-Format" zu beseitigen. Seit dem letzten Update bleibt das Bild aber blau, mit dem gleichen Effekt, dass das Programm beim Schalten auf Premiere HD und beim Umschalten auf einen anderen Sender kurz sichtbar wird. Bei anderen HD-Sendern (Discovery, Anixe und Astra HD+) und bei Sportübertragungen auf Premiere HD funktioniert alles ordnungsgemäß, so dass es sich um ein HDCP-Problem handeln muss. Dazu muss man sagen, dass ich einen Humax LCD benutze und Humax auf der Homepage für den Receiver mit "besonder geeignet zum Anschluss an Humax-Fernseher" wirbt. Toll ...

Humax hat das Gerät auch einmal ausgetauscht, allerdings ohne Erfolg.

Laut Humax-Support ist ein Update in Arbeit. Allerdings bereits seit einem halben Jahr ... Ich glaub nicht mehr daran.

Ich habe bereits überlegt, den Humax gegen ein anderes Gerät zu tauschen. Leider fallen mir keine geigneten Alternativen ein, die für Premiere dauerhaft geeignet erscheinen.
coolibaly
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jul 2008, 19:16
Kabel habe ich getauscht,und auch beide HDMI-Anschlüsse probiert...Receiver war auch dauernd in Betrieb.

Heute morgen habe dich den Receiver in Lieferzustand zurückgesetzt,und siehe da: es geht..

allerdings nur bis ich das erste mal von 570p auf 1080p umgeschalten habe...dann wieder das gleiche schöne blaue Bild...


[Beitrag von coolibaly am 09. Jul 2008, 20:39 bearbeitet]
boysmile
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jul 2008, 21:09
... ich habe auch mit dem Handshake-Problem zu kämpfen.
Mein Humax läuft erst zum Onkyo NR905 AVR und von dort zum TV. Wenn ich dort (Am AVR) die Eingangsquelle ein paar mal hin und her schalte habe ich meist sehr schnell (3-4 Versuche) den Handshake.
Vielleicht geht das beim direkten Anschluß an den Fernseher auch (Quellenumschaltung).

Viel Glück!
Desaster
Inventar
#7 erstellt: 09. Jul 2008, 22:43
Hallo,
oder einfach das HDMI-Kabel im laufenden Betrieb abziehen und sofort wieder einstecken. Das soll z.B. bei Philips-LCD´s als Problemlösung empfohlen worden sein.
Gruss
Desaster
suedkm
Neuling
#8 erstellt: 17. Sep 2008, 17:42
Hi,

Ich habe dasselbe Problem mit der Kabel-Version. Auch mich hat der Humax-Support auf das nächste Update vertröstet ohne sagen zu können wann dies kommt.
Ich hatte das Problem allerdings teilweise auch auf mein LCD-TV geschoben welches von Anfang 2005 ist als das HD-Ready-Logo gerade aufkam. Das TV kann nach eigenen Angaben HDCP.
Ich hatte also erwartet/gehofft dass das Problem mit einem neuen TV, dessen Anschaffung eh geplant ist, verschwinden würde. Umso mehr frustriert es mich wenn ich hier lese dass das Problem auch bei aktuellen TVs, ja selbst der Marke Humax, auftritt.

Michael

P.S. die hier beschriebenen Tipss (zahlreiches Umschalten der V-Taste, Wechseln des Eingangs, Abziehen u. Aufstecken des HDMI-Kabels) haben bei mir nicht funktioniert
vw_2002
Neuling
#9 erstellt: 18. Sep 2008, 13:48
Hallo Zusammen,

ich hatte bei meinem PR-HD1000 dasselbe Problem (blaues Bild bei premiereHD).
Bei mir war die Ursache ein wohl fehlerhaftes HDMI-Kabel, oder aber der Stecker des HDMI-Kabels saß nicht korrekt im HDMI-Anschluss des Humax. Wenn man am HDMI-Stecker im Receiver wackelte, dann wurde das premiereHD-Bild temporär angezeigt. Fehler (blaues Bild) trat auch nur bei premiereHD auf, nicht bei DiscoveryHD.
Habe das Kabel dann gegen ein Oehlbach REAL MATRIX MKII HDMI-Kabel getauscht, jetzt läuft alles einwandfrei.

Anschluss: Humax PR-HD1000 per HDMI direkt verbunden mit Pioneer PDP-436XDE.

Gruß
vw_2002
LCD_910
Stammgast
#10 erstellt: 18. Sep 2008, 21:24
hi

habe seid heute das selbe problem..........
Bildschirm blau habe bei Premiere angerufen,soweit so gut,die Dame am Tel sagte mir dann,das es nicht an denen liegt,sondern bei Humax.Soll mich doch dort beschweren.............

das nennt man Kundenfreundlichkeit.Werde mein Abo sofort kündigen.................die spinnen wohl
ist der letzte Laden,aber die gehen eh den Bach runter,sind bald Geschichte.............
LCD_910
Stammgast
#11 erstellt: 18. Sep 2008, 21:35
und ich kann nur allen Betroffenen raten, fristlos bei Premiere zu KÜNDIGEN,da die von Premiere zertifizierten Receiver nicht mehr gewährleisten,ein Bild zu empfangen auf dem Premiere HD Kanal........... die spinnen doch


[Beitrag von LCD_910 am 18. Sep 2008, 21:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR HD 1000 Satelit Receiver (Hilfe)
kingflo am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  17 Beiträge
Humax PR HD 1000
hbkher am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
humax hd 1000
formel1wiesel am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  2 Beiträge
Humax HD 1000 Quellenumschaltung
TheZepter am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  8 Beiträge
HUMAX HD 1000 - Verbesserungswünsche
John-Boy am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  33 Beiträge
Humax HD 1000
HarryLogs am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000
erni-e am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
humax hd 1000 Motormethode
nill am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  4 Beiträge
Humax HD 1000 defekt
norten am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  7 Beiträge
Humax HD 1000 spinnt
Golo87 am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen