Humax HD 1000

+A -A
Autor
Beitrag
HarryLogs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mai 2006, 15:05
Hallo,

ich BITTE euch, die ihr alle bedeutend mehr Ahnung habt als ich, inständig um Hilfe!!!

Ich bin sehr pinibel was die Bild- und Tonqualität angeht, sagt man mir zumindest immer warscheinlich ist das bei euch aber noch extremer. Leider habe ich allerdings technisch keine Ahnung, "Ich will doch einfach nur fernsehen!"

Auf jeden Fall habe ich mir aus diesem Grund letztes Jahr 3 Fernseher gekauft, von denen ich die ersten beiden (Plasma) zurück gegeben habe weil sie ein sau-schlechtes Bild hatten. Solarisierung, Unschärfe bei Bewegung etc. Ich dachte mir, da behalte ich ja lieber meinen alten Röhrenfernseher. Der 3. war der Samsung LE-40R51B LCD. Mit dem bin ich seit dem echt super zufrieden, und das will was heißen.
Ich erzähle das nur, weil der Fernseher vielleicht wichtig ist, bei der Analyse meines Problems.

Lange Rede kurzer Sinn, seit letzter Woche habe ich den Humax HD1000 Receiver und es ist katastrophal.

1.) Bei meinem Alten Receiver hatte ich Empfang 98% Qualität 86%, den Humax am selben Kabel erstmal garkeinen Empfang, nach 5 min. kabelwackeln etc. Empfang 72% Qualität 68%???

2.) Ich bekomme es nicht hin das mein Fernseher mit diesem Humax Receiver automatisch, je nach Sendeformat, zwischen 4:3 (unverzerrt, Balken rechts und links) und 16:9 umschaltet. Egal in welcher Einstellungskombination von Fernseher und Receiver!

3.) Das SCHLIMMSTE! Die Bildqualität ist ein WITZ!!! Alle störenden Fehler die ich früher auf den Fernseher geschoben habe (Solarisation, Unschärfen bei Bewegung etc.)sind plötzlich wieder da. Große einfarbige Flächen kann ich nicht ansehen, da drehe ich durch!
HDTV? Naja, nicht schlecht, aber gerade Mal ein Pünktchen besser als das normale TV Bild mit meinem alten Kathrein Receiver.

Das kann doch nicht sein!

Außerdem finde ich es total bescheuert das die Dolby Digital Sendungen, wenn du sie normal über den Fernseh-Lautsprecher anhörst (also nicht DD Anlage usw.)kaum hörbar leise sind.

Angeschlossen habe ich das Ding über den HDMI Eingang.

Bitte, Bitte, geht das allen so (lese hier immer nur von Update-Problemen, nicht aber von der Qualität des Gerätes) oder kann sich irgendwer vorstellen warum das bei mir so schlecht ist? Was kann ich probieren? Es kann doch keinen Bild-Qualitäts-Unterscheid wegen des Receivers geben, oder doch?
burki1
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mai 2006, 15:36
Warum dafür ein neuer Thread aufgemacht wurde ????

Alles schon abgehandelt.

Zum 4:3 / 16:9 Format.
Setup des Humax und auf 4:3 stellen.
Das Humax per FB Wide auf Auto, dann sollte das gehen.

Alles andere sind Bugs des Teils!


[Beitrag von burki1 am 08. Mai 2006, 15:38 bearbeitet]
Pio435
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mai 2006, 16:04
Die Bildqualität, speziell beim normalen PAL, ist beim Humi problematisch. Siehe auch http://www.hifi-foru...um_id=124&thread=700

auch die anderen Probs wurden hier im Forum schon mehrfach diskutiert; einfach mal die Suche bemühungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax HD 1000 spinnt
Golo87 am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
Humax HD-1000 Probleme mit der Fernbedienung
denyo83 am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  6 Beiträge
HUMAX HD-1000 anschließen
kenzo am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  66 Beiträge
HUMAX HD-1000 BILD AUF mehrer TV's!?
derfalte am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  2 Beiträge
HDTV mit Humax HD-1000 und Plasma
RockfordFosgate am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000 Softwareaktualisierung?
tennisgott69 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  36 Beiträge
humax hd 1000
formel1wiesel am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  2 Beiträge
Humax HD 1000 - Solarisationseffekte
John-Boy am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  85 Beiträge
Humax HD 1000 Rückläufer Gekauft ?
LÖWE2005 am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  2 Beiträge
Humax HD 1000 Quellenumschaltung
TheZepter am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.629