Humax PR-HD 1000 Softwareaktualisierung?

+A -A
Autor
Beitrag
tennisgott69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2007, 00:00
Hallo,

ich habe jetzt seid ein paar tage einen Humax PR-HD1000 Reciever. Auf dem Gerät ist der Softwarestand HDTSNA 1.00.16 aufgespielt.
Ich habe aber bei Humax auf der Homepage gesehen das es schon die Version HDTSNA 1.00.22 gibt. Jedoch sagt mir mein Reciever das es keine neue Software gibt.

Kann mir jemand hier helfen und sagen wie ich diese neue Software auf meinen Reciever bekomme?

Ich währe für hilfe sehr dankbar.

Gruß

Hemmer Thorsten
Drappi
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2007, 09:25
Hi,

habe denn selben Software stand!Der sollte automatisch erfolgen über Sat!Bei mir kommt auch nur die Meldung kein aktuelles Update vorhanden!

Ich denke abwarten und Tee tinken...bis jetzt läuft ja alles!


[Beitrag von Drappi am 22. Mrz 2007, 09:27 bearbeitet]
jucapo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2007, 16:40
WOW, ihr habt noch die 16er Firmware!! Was ein Glueck ...
Koenntet ihr sie vielleicht dumpen und uns zur Verfuegung stellen? Ich bin mit der 22 nicht zufrieden, ehrlich gesagt fand ich die 16er am besten bisher.
Ich koennte die aktuelle 22er dumpen und Euch zur Verfuegung stellen. Das update mit dem PC sollte dann ja klappen.
Wenn ihr daran interessiert seid, so lass es mich wissen.
Auf dieser Seite findet ihr alles, auch die aktuelle 22er.
http://free.pages.at/colibri_dvb/PR-HD1000.htm
sundram
Stammgast
#4 erstellt: 22. Mrz 2007, 16:47
Ja, wenn ihr die 16er habt, die würde mich auch sehr interessieren.
Wenn ihr das dumpen könntet, das wäre phantastisch.
Muppi
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2007, 17:08
Ich hab auch die 1.00.22, und bin damit sehr zufrieden. Hoffe nur das beim nächsten update das Bild in dunklen Bereichen nicht mehr so absäuft


[Beitrag von Muppi am 22. Mrz 2007, 17:27 bearbeitet]
Bootsharry
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mrz 2007, 17:42
Moin,

16er Soft? Hätte ich auch gerne. Leider gab es diese nie online.

Ich hätte die 22er und 13er bei mir auf Platte liegen. Die 13er hat einen grossen Vorteil: HDCP Bug bei aktivierten Jugendschutz ;-) .

Gruss Stefan
tennisgott69
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Mrz 2007, 23:46
Hallo,

ich bin eigentlich ein wenig überrascht, dass die Version 22 schlechter sein soll als die 16er.
Aber da ich denke das die meisten hier schon längere zeit Ihr gerät haben, werde ich das glauben.

Wenn mir jemand erklärt wie ich die Software aus der Box auslesen kann, so kann ich diese natürlich zu Verfügung stellen.

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, welche Softwareversion überhaupt die beste ist um die Box zu betreiben.

Gruß

Thorsten
Bootsharry
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Mrz 2007, 23:55
Hi,

die 16er hat den vorteil, daß hier der gammabug recht schwach ausfällt. soll heißen, daß bei hdmi zuspielung und premniere hd die dunkelen flächen nicht so absaufen.

alles was du zum auslesen der software wissen musst steht hier:

link zur software

wäre eine klasse aktion von dir, wenn du die soft zur verfügung stellen würdest. mein dank würde dich auf jahre verfolgen

gruss stefan
tennisgott69
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Mrz 2007, 00:06
Hallo,

wie gesagt werde ich das mit der Sofware versuchen. Jedoch kann ich das erst am Wochenende starten. Ich melde mich dann wieder wenn alles funktioniert hat.

Gruß

Thorsten
Bootsharry
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Mrz 2007, 03:48
Hi,

ich danke dir im voraus für die mühe.

das wäre echt der knaller. die 16er soft verfügbar....., träum...

ach ja, ein nullmodemkabel brauchst du dafür auch noch. das würde ich dir sogar priv. sponsoren

schönen gruss

stefan


[Beitrag von Bootsharry am 23. Mrz 2007, 03:51 bearbeitet]
Drappi
Stammgast
#11 erstellt: 23. Mrz 2007, 09:29
...uuuppps wie ich feststellen musste habe ich sogar nur den Stand 10 der Software!
tennisgott69
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Mrz 2007, 18:05
Hallo,

heute wollte ich nun die Software von der Box auslesen. Ein Null Modem kabel besitze ich. Aber da ich seid kurzen auf MAC umgestiegen bin, kann ich das Kabel jetzt nicht anschliesen. Ich muss mir jetzt das Notebook von meinem Bruder ausleihen. Also bitte ich noch um ein wenig gedult. Ich werde die soft zu verfügung stellen, aber dies kann jetzt ein paar tage dauern.

Gruß und schönes Wochenende.

Thorsten
sundram
Stammgast
#13 erstellt: 24. Mrz 2007, 21:38
Hallo tennisgott69

Ich möchte mich auch bedanken für Deine Mühe.
Es würde viele Leute hier freuen, wenn es Dir gelingen würde die 16er SW zu sichern.
Dann hätten die HUMAX Benutzer mal nicht so viel Solis und auch nicht dieses lästige Absaufen in Schwarz.

Herzlichen Dank
jucapo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Mrz 2007, 13:17
Halloechen, wie war das Wochenende?? Hab' grad ueberlegt, was muessen wir machen, damit - wenn wir die 16er bekommen und installieren - der Humax kein Zwangsupdate auf 22 macht? Soweit ich mich erinnern kann hatten wir ja keinerlei Option, das Update zu "canceln"...


[Beitrag von jucapo am 26. Mrz 2007, 13:18 bearbeitet]
StefanM
Neuling
#15 erstellt: 26. Mrz 2007, 14:30
Hallo!

Habe seit Freitag nun auch einen PR-HD1000 mit Release 1.00.16. Mein Problem ist, dass ich kein Anixe HD finden kann.
Liegt das an meiner Version 16? Und ein weiteres Problem. Natürlich war ich mächtig neugierig auf das HD-Bild, aber ich kann nur auf ASTRA HD ein HD-Bild empfangen.
Die auf Sat1 und Pro7 als HD ausgewiesenen Sendungen (z.B. Navi CIS und Gallileo vom Freitag) sind nur SD. Woran liegt das?
Und noch einer: Warum macht mein Receiver kein Zwangsupdate auf die 22er?

Gruß,
Stefan

PS: Versuche heute am Abend auch mal die 16er Software auszulesen. Gebe dann Meldung über den Erfolg.
Drappi
Stammgast
#16 erstellt: 26. Mrz 2007, 14:34
10000 mal hier beantwortet

hier die kurzfassung
....HD Sender...Transponder gewähselt....nur manuel suche möglich....support/faq humax seite

Bitte sehr!


[Beitrag von Drappi am 26. Mrz 2007, 14:34 bearbeitet]
StefanM
Neuling
#17 erstellt: 26. Mrz 2007, 15:06
Peinlich, peinlich!!!

Gruß und vielen DANK,
Stefan
jucapo
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 30. Mrz 2007, 09:17
Neuigkeiten bzgl. der 16er Firmware?? Waere schoen, die 16er als Osterei zu bekommen...
Drappi
Stammgast
#19 erstellt: 30. Mrz 2007, 10:49
...kann mich jemand hier expliziet aufklären was so an der 16 wervoll ist?Nur der Schwarzwert der Receivers....??

Diese hatte doch auch ihre macken sonst wäre sie nicht updateted?

Oder irre ich mich da?
hansi1234567
Inventar
#20 erstellt: 30. Mrz 2007, 11:27

Drappi schrieb:
...kann mich jemand hier expliziet aufklären was so an der 16 wervoll ist?Nur der Schwarzwert der Receivers....??

Diese hatte doch auch ihre macken sonst wäre sie nicht updateted?

Oder irre ich mich da?


Sie hatte auch gewisse Vorteile ...
Drappi
Stammgast
#21 erstellt: 30. Mrz 2007, 12:07
...die da wären?
sundram
Stammgast
#22 erstellt: 30. Mrz 2007, 12:18
Die Vorteile waren.
Weniger Solis und nicht so ein extremes Absaufen im Schwarz.

Richtig unangenehm aufgefallen sind mir diese zwei Sachen seit den letzten zwei Updates.
hansi1234567
Inventar
#23 erstellt: 30. Mrz 2007, 12:21

Drappi schrieb:
...die da wären?


z.B. Viacess Verschlüsselung.
Ging bis dahin astrein.
Mit 022 geht z.B. mein Erotikanal nicht mehr.
(Se.view)


[Beitrag von hansi1234567 am 30. Mrz 2007, 12:21 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#24 erstellt: 30. Mrz 2007, 12:23
Erotik_anal
hansi1234567
Inventar
#25 erstellt: 30. Mrz 2007, 12:54

Muppi schrieb:
Erotik_anal :D


Du Sch.ein
Das ist halt das wenn man kein Deutsch kann.


[Beitrag von hansi1234567 am 30. Mrz 2007, 12:55 bearbeitet]
DVDManfred
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 01. Apr 2007, 16:19
Hallo,

ich habe seit einer Woche einen Humax PR-HD1000 Reciever. Auf dem Gerät ist der Softwarestand HDTSNA 1.00.14 aufgespielt.
Ich habe aber bei Humax auf der Homepage gesehen das es schon die Version HDTSNA 1.00.22 gibt. Jedoch sagt mir mein Reciever das es keine neue Software gibt.

Ich habe schon mit einem Nullmodem-Kabel versucht die neue
Sofware zu installieren, bekomme aber immer die Fehlermeldung E06.

Kann mir bitte jemand helfen.

Mfg Manfred
tennisgott69
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 07. Apr 2007, 10:02
Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden. Ich bekomme nächste Woche Donnerstag einen Rechner wo ich dann das Null Modemkabel anschließen kann. Ich denke dass ich mich dann am Freitag melden kann ob ich die Firmware auslesen konnte. Ich werde euch diese dann zu Verfügung stellen.

Gruß

Thorsten

P.S am Donnerstag habe ich mein Plasma bekommen und bin eigentlich mit dem Receiver ganz zufrieden. Außer das er manchmal die Programme verliert. Deswegen währe ein Editor nicht schlecht.
Ich wünsche dann noch schöne Ostern
sundram
Stammgast
#28 erstellt: 07. Apr 2007, 10:33
@tennisgott69
Herzlichen Dank, da werden sich einige Leute freuen.
lifescan
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 07. Apr 2007, 11:08
Moin,


also ich hab auch die 16er Firmware drauf und er macht freiwillig keine Online Updates.

Mit PR-HD1000 Heaven kann ich über RS232 weder lesen noch schreiben.

Er kommt über die Phase "switch the power off and on..." nicht hinaus. Meine RS232 am Rechner funktioniert aber sonst einwandfrei, also vermutlich liegts am Humax.
rcstorch
Inventar
#30 erstellt: 07. Apr 2007, 20:05
Hallo zusammen,

für alle die, die den HD1000(S) haben, noch die 1.00.16er Version drauf haben und gerne auf die 1.00.22 updaten möchten:

Laut Humax soll die aktuelle Version wieder ab dem 12.04.07 über Astra verfügbar sein und per OTA upgedatet werden können.

Dann warten wir es mal ab.

Frohe Ostern
lifescan
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 07. Apr 2007, 20:48
nachdem ich nun anixe, pro7 hd und sat1 hd manuell nachgerüstet habe, bin ich mir gar nicht so sicher ob ich das update will. aber das werde ich wohl nicht verhindern können.
normal läuft grad alles super.

ärgerlich ist, dass nach stromunterbrechung die senderlisten weg sind.
rcstorch
Inventar
#32 erstellt: 07. Apr 2007, 21:18

lifescan schrieb:
[...]

ärgerlich ist, dass nach stromunterbrechung die senderlisten weg sind.


Aber "nur", wenn Du vorher nicht in Standby geschaltet hast - oder? Weiß nicht, ob das mit der neuen Version behoben sein wird.

Habe meinen schon ein paar mal wieder vom Strom genommen, die Senderliste blieb jedesmal erhalten.
Gebel
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 12. Apr 2007, 18:31
8) Hallo,

ich hab so vor na woche den Humax bekommen, hab bis jetzt eigentlich fast keine probleme, außer dass das Bild ab un zu so bisschen stockt. Naja darum gehts ja eigentlich nicht , wollte eigentlich mal nachfragen, wie ich die neueste software draufbekomme, angeblich sollte das ja heut möglich sein, aber bei mir klappts nicht, hab noch immer die 14er software drauf.
Drappi
Stammgast
#34 erstellt: 13. Apr 2007, 07:08
Ein Stichwort RS232....

denn rest darfst Du gerne selber lesen!
hgk61
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 13. Apr 2007, 12:04
HUMAX schon Pleite ???
Deutsche Homepage seit Tagen nicht mehr erreichbar.
coolkai
Neuling
#36 erstellt: 13. Apr 2007, 12:10
hier geht noch was

humaxdigital.com/deutsch/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HUMAX PR HD 1000
oalk am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
Humax PR - HD 1000
Vectra_Elegance am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Humax PR-HD 1000
erni-e am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000
metfan am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  3 Beiträge
Humax PR HD 1000
mi-6 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  4 Beiträge
Humax PR HD 1000
hbkher am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  7 Beiträge
Humax PR-HD 1000 vs. Humax PR-HD 2000
satkind am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 1000 (Erfahrungsberichte)
diba am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  2688 Beiträge
Timerprogrammierung Humax PR-HD 1000
maecdt am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 1000 -- Tonaussetzer
erwxth am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  25 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.198